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Zelda: A Link to the Past Infobox
Titel des Spiels: Zelda: A Link to the Past
Original: Kamigami no Toraifosu
Plattformen: SNES, GBA, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten A Link to the Past
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Diese Lösung setzt da an, wo die Lichtwelt endet: Denn A Link to the Past ist ein Spiel, welches es dem Spieler gestattet, auf verschiedene Weise zu agieren. Diese Lösungsalternative behandelt die Reihenfolge der Tempel.
A Link to the Past Alternative Lösung
Nach der Schlacht gegen Agahnim im Schloss Hyrule wirst du in die Schattenwelt verbannt. Sahasrahla schickt dich zum Schattenpalast, den es auch zu erledigen gilt. Hat man die Bestie besiegt, teilt dir die Weise mit, wo die anderen zu finden sind. Doch diese Reihenfolge braucht man nicht einhalten.

Zuerst stellen wir sicher, dass wir folgendes in unserem Besitz haben, denn diese Gegenstände sind für ein Durchkommen sehr nützlich:
» Nützliche Gegenstände «

Der Eisstab

Umrundest du einmal den Hyliasee,
so findest du im Nordosten auf der Felsseite oben eine Höhle. Uns interessiert jedoch eine rissige Felsstelle direkt links in der Ecke.

Platziere dort eine Bombe und betrete die freigelegte Höhle. Dort findest du bequem den Eisstab in einer kleinen Truhe. Du benötigst diesen Stab für den Endgegner im Schildkrötenfelsen.

A Link to the Past Eisstab

Der Zauberumhang

In der Lichtwelt gibt es neben der Kathedrale rechts einen Friedhof. Sobald du  diesen am Eingang betreten hast, gehe nach Nordosten. Dort oben kannst du mit den Titanhandschuhen die schwarzen Steine wegbewegen.

Anschießend ramme den Grabstein mit den Pegasus Stiefeln. In seinem Inneren findest du in deiner Truhe den magischen Umhang. Mit ihm wirst du unsichtbar! Großartig oder?

A Link to the Past Zauberumhang

Der Byrna Stab

Rufe per Flöte in der Lichtwelt deinen Vogel zu dir und lass dich auf dem Todesberg  absetzen. Laufe nun zu dem Teleporter, wo du zum ersten Mal deine Begegnung mit der Schattenwelt gemacht hast.

In der Schattenwelt, geh von dort aus nach unten und schau die Klippe herunter. Lass dich herunterfallen und du landest auf einer kleinen Felsplattform.  Gehe in die Höhle und meistere den Stachelweg, indem du deinen magischen Umhang benutzt.

A Link to the Past Byrna Stab
Am Ende wartet eine Truhe auf dich: Es ist der Byrna Stab. Mit seiner Hilfe kannst du dich unbesiegbar machen – solange der Magievorrat reicht! Für einige Endgegner wie Blind, Mothula, Kaltstarre und Vitreus ist der Byrnastab sehr nützlich, weil er dich beschützt. Damit spart man sich eine Menge Feen!

Das Luftmedaillon

Reise in die Lichtwelt und suche den Todesberg auf. Neben Heras Turm wird dir links (nicht rechts!) die lange Brücke aufgefallen sein. Am Ende dieser Brücke steht ein Stein.

Nutze das Buch Mudora und du erhältst nun durch das Masterschwert das Luftmedaillon. Friere die Gegner mit dem Luftmedaillon ein, dann kannst du mithilfe des Hammers die meisten eingefrorenen Gegner zerklopfen und erhältst fast immer Energieflaschen.

A Link to the Past Luftmedaillon

Das Erdmedaillon

Gehe in der Schattenwelt zu dem Ort, wo in der Lichtwelt das Haus der Hexe steht. Passiere den Garten und hebe den großen Stein hoch.

Danach gehe oben nach rechts in den nächsten Abschnitt. Hier angekommen, gehe zunächst nach rechts und dann nach unten. Remple ruhig die Steinhaufen an, damit du weiterwandern kannst und halt dich dann rechts um auf die Anhöhe zu gelangen. Gehe nach oben in den nächsten Bildabschnitt. Gehe hier ein Stück nach oben und dann nach links.

A Link to the Past Erdmedaillon
Dort steht ein einsamer Busch. Hebe ihn hoch und springe dann die Anhöhe hinab. Laufe dann ins niedrige Wasser (heller Bereich) und werfe den Busch in den Steinkreis links. Es erscheint ein Fisch, der dir das Erdamulett überlässt.
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» Blinds Versteck - Sumpfpalast - Skelettwald «

Unser erstes Ziel ist Blinds Versteck
im Dorf der Verdammten. Man benötigt keine anderen Gegenstände, um diesen zu absolvieren. Durcharbeite diesen und vernichte Blind.

Mit den Gegenstand dieses Tempels ist es nun möglich, den Schmied zu retten: Bringe also den Frosch aus der Schattenwelt südlich des Dorfes zu seinem Kollegen in der Lichtwelt und du hast schon sehr früh ein stärkeres Schwert. Super oder?

Nun kann man sich voller Elan durch den Sumpfpalast kämpfen und das geht auch noch besser, weil das Schwert besser ist. Nun noch den Skellettwald und weiter gehts!
A Link to the Past
Es geht auch anders: Erst erledigst du Blinds Versteck, dann den Sumpfpalast und anschließend den Skelettwald.
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» Wüstenseeplast - Eispalast «

Nun geht es weiter: Nachdem wir nun schon vier Tempel hinter uns gebracht haben, statten wir der Wüste einen Besuch ab. Flöte dich zu Punkt 6 und teleportiere dich in die Schattenwelt. Öffne mit dem Luftmedaillon den Wüstenseetempel und arbeite dich hindurch. Ziel des ganzen ist es, den Somariastab zu erhalten.

Also besiege den Gegner und denn auf zum Eispalast. Hier bringt der Stab nämlich eine Erleichterung: Kurz vor dem Endgegner, muss man noch mit den Farbschalter rätseln, um einen Stein von oben hinabzuschieben.

Dies ist gar nicht nötig: Nutze den Somariastab und lege einen Block auf den Schalter um ganz leicht zum Endgegner zu gelangen.
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Rasch erledigst du erst den Wüstensee- palast für den Somariastab, um danach den Eistempel zu machen.
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» Schildkrötenfelsen - Ganons Turm «

Hole dir nun das wohlverdiente goldene Schwert von der Großen Fee und die Silberpfeile und dann absolviere noch den Schildkrötenfelsen.

Nun geht es zum Endkampf: Ganons Turm! Besiege Agahnim, dann Ganon und rette das Triforce!
A Link to the Past
Zum Schluss folgst du der vom Spiel vorgeschlagenen Reihenfolge wie gehabt.
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Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
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