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Zelda: A Link to the Past Infobox
Titel des Spiels: Zelda: A Link to the Past
Original: Kamigami no Toraifosu
Plattformen: SNES, GBA, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten A Link to the Past
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KAPITEL 23: DER SKELETTWALD
» Unter die Erde «
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Begebe dich zum nördlichen Eingangstor des Dorfs. Darüber ist das Haus des Wahrsagers, aber das interessiert uns nicht sonderlich. Gehe nun, weiter nach Norden, am Haus und deinen Feinden vorbei, in den Skelett-Wald hinein.

Töte den einsamen Gegner, biege aber nicht nach links ab, sondern gehe nach oben. Laufe hier nach links, weiche dem Erdloch aus und gehe weiter nach oben. Hier siehst du drei Skelettköpfe... und 9 Büsche, die die Form eines Quadrats annehmen. Zerschlagt die Büsche und lass dich nach unten stürzen...
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» Die Karte «
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Willkommen im Skelett-Palast! Wie du bald merken wirst, befindet sich dieses Labyrinth tatsächlich unter den Wurzeln dieses Waldes. Leider besitzt dieser Tempel zahlreiche dieser Eingangslöcher und mehrere Ausgänge, weswegen es auf Dauer verwirrend werden kann. Hier unten wirst du auch die unangenehme Erfahrung mit den Teufelskrallen machen – Gegner, die sich von der Decke fallen lassen und dich freundlich zum letzten Eingang zurückbringen, sollten sie dich erwischen. Das kann auf Dauer lästig werden!

Sobald du unten angekommen bist, kannst du die Schädel für paar Bomben, Magieflaschen und Herzen durchsuchen. Mit den Schädeln lassen sich auch ein paar Feinde bearbeiten. Auf der linken Seite siehst du eine rissige Wand, allerdings merke dir diese Stelle vorerst nur einmal. Dann gehst du nach unten. Hole dir aus der Truhe die Karte. Passiere die linke Tür. Du gelangst zum Ausgang des Palastes. Da du keinen kleinen Schlüssel hast und auch nichts anderes hier tun kannst, gehe hinaus.
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» Der Kompass & Ein Schlüssel «
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Kaum aus dem Schädelmaul entflohen, eilst du nach unten links und lässt dich ins Erdloch fallen. Unten weichst du deinen Feinden aus und betrittst im Süden die Tür. Besiege deine Feinde, laufe nach Norden und hole den Kompass heraus. Gehe nach oben durch die Tür. Hier töte den Zombie, dann nehme aus der Truhe einen kleinen Schlüssel heraus. Öffne damit die Tür auf der rechten Seite. Du gelangst wieder zum Ausgang. Gehe hinaus in den Wald.
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» Achtung: Teufelskralle «
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Bist du wieder oben im Wald, gehe jetzt nach links, an dem Buschquadrat vorbei und nach oben. Laufe durch die Knochenbrücken, um am Ende eine Sackgasse mit einem weiteren Schädelmaul zu finden. Betrete den Palast.

Hier wirst du nicht nur starke Zombies vorfinden – nein hier lauert auch eine Teufelskralle. Dummerweise kann man sie so oft besiegen, wie man will – sie kommt immer wieder. Du bemerkst sie an ihrem Schatten und dem kurzen Geräusch, wenn sie auf dich fällt. In diesem Fall schnell ausweichen.

Besiege alle Feinde. Dann hebe den Schädel vor der geschlossen Tür hoch. Ein Bodenschalter liegt darunter, allerdings benötigst du schon dein Gewicht, damit die dahinter liegende Tür offen bleibt. Schiebt und ziehe die rechte Statue zu diesen Schalter ohne dich selbst auszusperren. Dann passiere die Tür.
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» Der große Schlüssel «
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Auch dahinter wird dir die Teufelskralle das Leben schwer machen. Versuche den Feinden aus den Weg zu gehen und nehme den großen Schlüssel aus der Truhe. Hinter der rissigen Wand liegt nur ein einsamer Schädel mit einer großen Magieflasche.

Daher gehe zum Eingang zurück und verlasse das Labyrinth. Wieder im Wald, gehe zurück zu den 9 Büschen, die zu einem Quadrat angeordnet sind. Lasse dich dort wieder durch das Erdloch fallen.
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» Durch die Wand zum Feuerstab «
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Erinnerst du dich ganz am Anfang an die rissige Stelle an der Wald? Gut dann nehme eine Bombe und sprenge die Wand dort auf. Betrete vorher eine der Sternplatten, damit du keine Probleme mit weiteren Löchern bekommst, die hinter der rissigen Wand liegen. Ziehe nun an dem Hebel, sodass die hintere Wand freigelegt wird. Freifahrt zur großen Truhe: der Feuerstab ist dein.

Benutze deinen Enterhaken, um über den Abgrund links oder rechts herüber zu schwingen und verlasse den Palast durch den Ausgang.
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» Zurück in den Wald «
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Jetzt geht es wieder zurück durch die Knochenbrücken und zum anderen Schädelmaul. Am Palasteingang geht es jetzt nach links. Passiere diesen Raum einfach und betrete den nächsten Raum. Dort liegt oben links unter einem Schädel ein kleiner Schlüssel versteckt. Verlasse anschließend diesen Raum durch den Ausgang.
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» Der eigentliche Eingang «
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Erneut auf der Oberfläche siehst du oben zwei Knochenbrücken. Wir nehmen die Linke davon. Du erreichst nun einen Riesenschädel, dessen Maul du mit dem Feuerstab entzünden kannst. Jetzt hast du den eigentlichen Hauptteil des Palasts freigeschaltet.

Bevor du nun da hinein gehst, empfehle ich dir dringend entweder die goldene Biene oder ein grünes Elixier mitzunehmen, da dein neues Wunderhandzeug deine Magieenergie aufbrauchen wird. Einmal diesen Abschnitt betreten, so gehst du nach oben und öffnest die verschlossene Türe.
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» Letzte Prüfungen «
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Hinter dieser Tür musst du über die Sternplatten laufen, um nach und nach zur anderen Tür zu gelangen. Pass auf die Teufelskralle auf. Im nächsten Zimmer werden erst mal alle Mumien bekämpft, indem du diesmal den Feuerstab benutzt und sie abfackelst. Auch hier wird die Teufelskralle zuschlagen. Entzünde schnell alle Fackeln damit sich oben die verschlossene Tür öffnet. Sie bleibt nicht lange offen, also beeile dich, ehe die erste Fackel erlischt.

Dahinter wird dich das gelbe Licht erst mal in einen Hasen verwandeln wollen. Trotzdem musst du alle Feinde besiegen und der Teufelskralle ausweichen. Zerschlag anschließend das Gestrüpp auf der Nordwand, damit ein Eingang sichtbar wird. Dahinter besitzt die Mumie den kleinen Schlüssel. Öffne die Tür rechts und du befindest dich nun über der Kammer deines Endgegners. Wenn du bereit bist, springe hinab!
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» ENDGEGNER: MOTHULA «
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Strategie: Es am einfachsten, den Gegner mit dem Feuerstab einzuheizen. Allerdings wird das bald deine Magieanzeige leeren, daher ist es klug, ein grünes Elixier bei sich zu haben. Leider ist der Raum voller beweglicher Stachelobjekte und es wird schwer, diesen auszuweichen. Glück ist der, welcher ein paar kleine Feen mit sich führt.

Treffer: 10x mit dem Feuerstab
Gewinn: Herzcontainer und den vierten Kristall.
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