Link’s Crossbow Training ist ein Shooter, dass 2007 für die Nintendo
Konsole Wii entwickelt wurde. Das Spiel erschien gemeinsam mit dem neuen Wii-Zapper in
einer Verkaufseinheit und wurde nicht separat verkauft.
Es wurde zunächst in den vereinigten Staaten veröffentlicht, später in Europa und Japan. Ziel ist es, in sogenannten Stages innerhalb eines Zeitlimits verschiedene Zielscheiben und andere Hintergrundselemente abzuschießen. Dabei werden Schauplatz, Gegner und andere Elemente aus Zelda: Twilight Princess entlehnt. Das Spiel unterstützt einen Multiplayer-Modus. |
Das Cover: Link's Crossbowtraining. Dieses Spiel erschien zusammen mit dem Wii-Zapper als Bundle. |
// Und darum geht es in Link's Crossbow Training:
Wieder versetzt sich der Spieler in die Spielfigur Link: Um dessen Schießkunst zu perfektionieren, muss der Spieler eine Serie von Tests bestehen. Diese beginnen mit stationären Zielscheiben bis zu bewegten Zielen und dem Abschuss von Feinden. Dafür erhält der Spieler Punkte, insbesondere Boni, wenn zwischen den Schüssen kein Ziel verfehlt wird. Nach jedem Level bekommt er eine Medaille, diese variieren von Bonze zu Platin. Insgesamt gilt es 9 Levels zu bestehen, indem innerhalb eines Zeitlimits möglichst viele Punkte erreicht werden müssen. Im Mehrspielermodus wechseln sich bis zu vier Personen am Spiel ab und versuchen, die höchste Punktezahl zu schießen.
|
|
|
|
Die Idee für ein Zelda im Shooter Format existierte schon lange vor den Möglichkeiten der Nintendo Wii und begann mit Ocarina of Time. Schon damals äußerte Shigeru Miyamoto den Wunsch, Zelda in der Ego-Perspektive zu entwickeln. Dadurch würde der Spieler das Spielgeschehen noch intensiver wahrnehmen. Auch wenn er dies nicht mit Ocarina of Time verwirklichte, so erschuf er zusammen mit Eiji Aonuma und Takashi Tezuka Link’s Crossbow Training, um japanischen Spielern zu zeigen, wie viel Spaß ein ausgeklügelter und anspruchsvoll entwickelter Shooter machen kann. Das Spiel trug ursprünglich den Namen » Introduction to Wii Zapper « (Einleitung zum Wii-Zapper). Das Entwickler Team entschied sich später für eine Änderung des Namens: |
Einerseits sollte keine Verwirrung entstehen mit » Introduction to Wii « dem japanischen Namen für Wii Play. Andererseits wollte das Team dem Spiel keinen Namen wie » The Legend of Zelda: Phantom Crossbow « verleihen, denn es sollte nicht als ein nachfolgender Teil der Zelda Serie erscheinen und auch nicht als einer empfunden werden. Schließlich erhielt das Spiel seinen heutigen Namen: Link’s Crossbow Training.
Weiterführende Links: ► Alle Screenshots zu Link's Crossbow Training [Galerie] ► Medienmaterial zu Link's Crossbow Training [Galerie] |