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Zelda: A Link to the Past Infobox
Titel des Spiels: Zelda: A Link to the Past
Original: Kamigami no Toraifosu
Plattformen: SNES, GBA, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten A Link to the Past
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KAPITEL 29: SCHILKRÖTENFELSEN
» Ein neuer Teleporter «
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Es bleibt nur noch ein Tempel übrig und in diesem ist Zelda gefangen. Starte in der Lichtwelt vor dem Eingang Heras Turm auf dem Todesberg. Gehe nach rechts und dahinter über die lange Holzbrücke. Schlage dahinter die Pflöcke in den Boden und setz deinen Weg fort. Es geht immer weiter nach rechts, bis du die Auswahl hast, eine Höhle zu besuchen oder oben rechts weiterzugehen. Gehe oben rechts weiter in den nächsten Bildabschnitt.

Du erreichst nun einen großen Felsen, auf dem drei Holz-Pflöcke stehen. Du musst diese in der richtigen Reihenfolge runterschlagen: Rechts, Oben, Links. Es erscheint nun ein Teleporter. In der Schattenwelt angekommen, stelle dich auf das Podest mit dem Symbol des Erdmedaillons. Rufe nun die Macht des Erdmedaillons und der Eingang zum letzten Tempel wird sich dir öffnen.
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» Fahrt über den Abgrund «
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Zunächst solltest du sichergehen, dass du genügend Magie-Elixier bei dir trägst. Das Labyrinth ist lang, der Endgegner hat es in sich und du wirst oft deine magischen Fähigkeiten brauchen. Am Besten du füllst eine Flasche mit blauem Elixier und zwei Flaschen mit grünen Elixier ab, damit du den Tempel gut überstehst.

Schnell wirst du vorne den Abgrund bemerken. Benutze den Somaria-Stab und zaubere eine Plattform. Lass dich ans andere Ende herüber bringen und passiere die Tür. Es folgt ein ganzes Labyrinth, in dem du mit deiner Plattform den richtigen Kurs einschlagen musst. Erschaffe eine Plattform, dann fahre nach rechts und halte bei der zweiten Station, um durch die Tür oben auf der rechten Wandseite zu gehen.
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» Fackeln auf Zeit «
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Dahinter ist ein weiteres Fahrlabyrinth. Ziel ist es hier die vier Fackelträger zu entzünden. Bevor du das tust, fahr erst mal die Gegend ab, um zu schauen, wie du die Fackeln anzünden kannst.

Das Problem ist: Die Fackeln brennen nicht lange. Also beeile dich, nehme deinen Feuerstab zur Hand und entzünde sie, damit du oben links die verriegelte Tür öffnen kannst. Dahinter gilt es den beiden Stachelwalzen auszuweichen, danach warten die Labyrinth-Karte und ein kleiner Schlüssel auf dich.
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» Der Kompass & Ein Schlüssel «
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Gehe jetzt zurück zum ersten Fahrlabyrinth. Fahre zum Raum unten links und schnappe dir den Kompass. Um das feindliche Auge auszutricksen, lade dein Schwert zur Wirbelattacke auf (lass aber nicht los) und gehe rückwärts.

Zurück im Labyrinth, fahr jetzt nach links oben, um dort die verschlossene Tür zu öffnen. Besiege den Bumper mit dem Schwert, dann nehme den Schlüssel und öffne die Tür.
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» Aggressive Kettenhunde «
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Benutze erst deinen Bryna-Stab, denn die Feinde machen es dir ganz schön unbequem. Hier stellst du mithilfe deines Bumerangs den Kristallschalter auf Blau, dann schiebst du den linken oberen Stein nach rechts um eine Truhe erscheinen zu lassen. Stelle den Kristallschalter auf Rot um, damit du die Truhe erreichst. Darin liegt ein kleiner Schlüssel. Anschließend geht es nach unten ins erste Kellergeschoss.
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» Der große Schlüssel «
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Unten angekommen, gehe die Stufen hinab und durchquere den Raum nach rechts unten. Hier steigst du wieder die Stufen rauf und besuchst die Röhre. Dahinter gehe nach links. Im Lava-Raum suchst du die Röhre, die direkt unten an der Wand entlang läuft.

Im nachfolgenden Raum musst du erneut den Bumper erledigen (und streue Zauberpulver auf die vier Anti-Feen, um kleine Feen zu erzeugen). Öffne mit dem kleinen Schlüssel die Tür rechts und pass auf das Auge darüber auf. Gehe am besten Rückwärts rein. Dahinter kriechst du wieder in die Röhre. Nehme aus der Truhe den großen Schlüssel an dich. Dann geht’s weiter in die untere Röhre und in den nächsten Raum.
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» Röhrenlabyrinth «
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Auch hier musst du in die Röhre, anschließend springe von der Anhöhe hinab. Wieder eilst du nach unten rechts, steigst die Stufen hoch und nimmst die Röhre. Erneut im Lava-Raum angelangt, probierst du jetzt die andere Röhre oben links aus. Im folgenden Raum bezwingst du deine Feinde für die Entriegelung der Türen. Gehe hier nach unten.
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» Der Spiegelschild «
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Nun eil durch die Tür links. Die obere Wand ist voller Augen, unten kannst du jedoch eine Bombe an der rissigen Stelle anlegen. Tu dies und verlass dieses Zimmer durch den gesprengten Ausgang. Kurz frische Luft schnappen: Wenn du Lust hast, kannst du dich per Spiegel in die Lichtwelt teleportieren, um in der Höhle ein Herzteil einzusacken.

Andernfalls geht es weiter nach rechts und wieder in den Palast. Ziehe dich mit dem Enterhaken zur Truhe und der Spiegelschild ist dein: Er kann die Strahlen der Augen abwehren... und manch anderes.
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» Rubine über Rubine «
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Laufe weiter nach oben, schließe die Tür mit dem großen Schlüssel auf und krieche danach in die Röhre. Im folgenden Zimmer kannst du die rissigen Wandstellen mit einem ordentlichen Anlauf deiner Pegasusstiefel öffnen.

Wenn du paar blaue Rubine haben willst, gehe nach rechts, besiege deine Feinde und schiebe anschließend den Stein zur Seite, um die Zunge der linken Statue herauszuziehen und dahinter die Rubine einzusacken.
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» Labyrinth im Dunkeln «
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Gehe nach oben, holst dir den kleinen Schlüssel aus der Truhe links und nimmst damit die Treppen nach unten. Im zweiten Kellergeschoss wird es wieder zappenduster. Nehme den Somaria-Stab zur Hand und erschaffe eine Plattform. Um hier unten nicht von den Feuerwalzen erwischt zu werden, rate ich dir, den magischen Umhang bereit zu halten.

Fahre damit nach rechts, dann direkt nach unten, um die Kurve entlang und direkt wieder nach unten. Aktiviere den Bodenschalter unter dem Schädel. Danach fährst du wieder um die Kurve, dann direkt links, wieder um die Kurve und noch mal links. Du bist jetzt wieder am Anfang. Nun fahre nach links, an der vierten Abzweigung nach rechts und danach zweimal nach links. Passiere die Tür.
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» Beobachtet «
A Link to the Past Lösung

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Laufe durch den nächsten Raum (Achtung vor dem Helmasaur!) und durch die untere Tür. Dort nehme dich in Acht vor den Augen. Die richtige Truhe ist ganz unten links. Mit dem kleinen Schlüssel eilst du zurück in den Vorraum und öffnest die Tür links. Hier angekommen, musst du dich nur deinen Weg nach oben bahnen.

Im dritten Kellergeschoss angekommen, erschaffe eine letzte Plattform und fülle gegebenenfalls deine Magieleiste mit der großen Magieflasche auf, die du unter einem Schädel findest. Fahre über den Abgrund und gehe durch die Tür, um dem letzten Endgegner ins Gesicht zu sehen!
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» ENDGEGNER: Trinexx «
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Strategie: Prinzipiell ist es egal, welchen Kopf du als erstes besiegst. Weil der blaue Kopf lästigerweise den Boden gefrieren lässt, machst du gleich kurzen Prozess: Nehme den Feuerstab zur Hand und gib ihm Saures, anschließend wird mit dem Schwert eingeprügelt. 3 mal mit dem goldenen Schwert reicht, um ihn zu vernichten. Anschließend verfährst du gleichermaßen mit dem roten Kopf. Pass auf, dass der große Kopf nicht nach dir schnappt – du erkennst das daran, dass der Schwanz von Trinexx ganz unruhig wird.

Sind beide Köpfe besiegt, wird Trinexx wütend und verwandelt sich in einen Wurm. Ziel ist es nun das blinkende Mittelstück mit dem Schwert zu erwischen. Nach drei weiteren Treffern ist Trinexx auch Geschichte.

Treffer: 3x jeweils einzelne Köpfe, 3x Trinexx Körper mit dem Schwert (gold)
Gewinn: Herzcontainer und den siebten Kristall.
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