KAPITEL 18: FLÖTE UND DAS FEUERMEDAILLON
» Neue Wege «
Frisch aus dem Schattenpalast – jetzt wieder Zeit für
neue Gegenstände. Starte bei der Pyramide, verlasse sie und gehe nach rechts
in den nächsten Screen. Angekommen, so bieg nicht nach rechts sondern bleib auf
Kurs, sodass du im Süden Pfähle findest. Zerschlage sie mit dem Hammer und gehe
nach links in den nächsten Screen.
» Zur Lichtung «
Auch im folgenden Screen gehe stets nach links. Gehe weiter nach links
bis du die Bäume vorfindest und verlasse diesen Screen nach Süden. Im
nächsten Screen gehst du nach links weiter. In diesem Abschnitt findest
du – sobald du weiter nach links läufst –
violette Büsche, die zu
einem Pfeil geformt sind. Der Pfeil interessiert
uns aber jetzt nicht, sondern wir zerschneiden die Büsche und gehen nach oben.
» Die Flöte «
Im folgenden Screen findest du einen Kerl auf einen Baumstamm sitzen.
Er erzählt, dass er früher Flöte gespielt hat und bittet dich seine Flöte
zu suchen. Er leiht dir die Schaufel. Nimm
den Spiegel und warpe dich in die Lichtwelt. Schaufel oben links bei den
Blumen und du findest die Flöte.
Gehe damit wieder in die Schattenwelt, damit du den ehemalige Flötenjunge erlöst.
Gehe damit wieder in die Schattenwelt, damit du den ehemalige Flötenjunge erlöst.
» Gefiederte Hilfe «
Gehe in die Lichtwelt nach Kakariko zurück. Suche
die Bar auf (Innerhalb des Dorfs, Südtor und gleich links das erste Gebäude), um
dort vor einem alten Mann die Flöte zu spielen. Nun hast du die Bitte des Jungens erfüllt.
Danach gehe zur
Vogelstatue des Dorfes und spiele die Flöte,
damit du den Vogel befreien kannst. Nun kannst du ihn mit der Flöte rufen,
er fliegt dich zu 8 verschiedenen Orten in der Lichtwelt.
» Zum Schattensumpf «
Starte wieder bei der Pyramide in der Schattenwelt,
gehe sie hinab und verlasse den Screen nach rechts. Gehe vom nächsten Screen aus
konsequent nach unten um danach im folgenden Screen im Süden die Pflöcke hinunter
zu schlagen. Sobald du dies getan hast, folge dem Weg nach links in den nächsten
Screen.
Wenn du dich im folgenden Abschnitt umschaust, wird dir Gegend hier bekannt vorkommen: Richtig, in der Lichtwelt ist hier dein Haus. In der Schattenwelt ist dort aber nur ein Bombenshop, der jetzt noch uninteressant ist. Südlich von dem Bombenshop liegt der Eingang zum Schattensumpf, den du betrittst.
Wenn du dich im folgenden Abschnitt umschaust, wird dir Gegend hier bekannt vorkommen: Richtig, in der Lichtwelt ist hier dein Haus. In der Schattenwelt ist dort aber nur ein Bombenshop, der jetzt noch uninteressant ist. Südlich von dem Bombenshop liegt der Eingang zum Schattensumpf, den du betrittst.
» Das Feuermedaillon «
Im folgenden Abschnitt renne zunächst südlich ins nächste Bild. Wende dich
hier links und folge dieser Richtung um den Eingang der Wüste links unten im
nächsten Screen zu finden. Im folgenden Abschnitt wirst du am Ende ganz links
feststellen, dass in der Schattenwelt keinen Eingang zur Wüste gibt, wo sonst
einer in der Lichtwelt war.
Stattdessen findest du aber einen mit Pflöcken umgebenen Platz. Stell dich in diesen und gebrauche den magischen Spiegel. Du landest auf einen Felsen – und gehst dann nach links. Auf dem Felsen findest du wie schon zuvor einen großen Stein. Nehme das Buch Mudora zur Hilfe und du erlangst das Feuermedaillon.
Stattdessen findest du aber einen mit Pflöcken umgebenen Platz. Stell dich in diesen und gebrauche den magischen Spiegel. Du landest auf einen Felsen – und gehst dann nach links. Auf dem Felsen findest du wie schon zuvor einen großen Stein. Nehme das Buch Mudora zur Hilfe und du erlangst das Feuermedaillon.