In Zelda: Majora's Mask
gibt es in jedem Tempel 15 verirrte Feen. Sie befinden sich in Seifenblasen, in
Truhen und manchmal schweben sie auch einsam an unerreichbaren Stellen. Sammelst
du in einem Tempel alle verirrten Feen, bringe sie schnell zur Großen Fee,
die dessen Farbe entspricht. Von jeder Großen Fee erhältst du eine
Belohnung:
► Dämmerwald Tempel: Wirbelattacke
► Pic Hiberna Tempel: Verdoppelung der Magieleiste
► Schädelbucht Tempel: Verdoppelung der Abwehrstärke
► Felsenturm Tempel: Feenschwert
► Dämmerwald Tempel: Wirbelattacke
► Pic Hiberna Tempel: Verdoppelung der Magieleiste
► Schädelbucht Tempel: Verdoppelung der Abwehrstärke
► Felsenturm Tempel: Feenschwert
Eine weitere Große Fee befindet sich in Nord-Unruh-Stadt. Auch sie musst du (ganz zu Anfang) retten, indem
du eine verirrte Fee finden musst. Diese Große Fee überlässt dir im Gegenzug die Gabe
der Magie. Kommst du ein weiteres Mal als Mensch zurück zu ihr, schenkt sie dir
die wichtige Feen-Maske: Mit dieser Maske kannst du die verirrten Feen zu dir rufen. Der nachfolgender
Guide soll dir bei deiner Suche helfen.
Dieser Guide ist auch im PDF Format erhältlich. Du kannst diesen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // Majora's Mask: Alle verirrten Feen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // Majora's Mask: Alle verirrten Feen
Die Große Fee der Magie Die verirrte Fee kann je nach Uhrzeit an zwei verschiedenen Positionen gefunden werden: Tagsüber befindet sie sich an allen drei Tagen am Waschplatz. Hierzu geh einfach die hölzernen Unterstufen vorne neben dem Baum hinab - denn sobald du das Wasser betrittst, wird Deku-Link springen und das kleine Wesen einsacken. Nachtsüber wechselt sie nach Ost-Unruh-Stadt. Hierzu nutze die Deku-Blume in der Nähe des Eingangs zum Schatztruhen-Haus, um an ihren erhöhten Standort zu gelangen. Du musst die Fee berühren, damit du sie einsacken kannst. |
|
Die Quelle der Großen Fee der Magie befindet sich in Nord-Unruh-Stadt, wenn du in den Höhleneingang gehst. Lauf weiter nach vorne, um dein kleines Feenwesen zu ihren Artgenossen zurück zu bringen. Sie vereinen sich zur Großen Fee, die dir die Gabe der Magie verleiht. Mit dieser Fähigkeit ist Deku-Link in der Lage ist, mithilfe des B-Knopfs Seifenblasen zu erzeugen, die als Angriffsgeschoss gegen Feinde und andere Objekte benutzt werden können.
Die Feen-Maske Ohne diese wichtige Maske kannst du die anderen verirrten Feen nicht alle einsammeln: Diesmal musst du als Mensch zur Großen Fee nach Nord-Unruh-Stadt zurückkehren. Sprich mit ihr und sie überlässt dir ihre Feen-Maske: Mit ihr kannst du andere kleine verirrte Feenwesen auflesen, die du in den Tempeln finden wirst. |
|
»
Verirrte Feen im Dämmerwald Tempel «
[Diese Seite wird in einem extra Popup geöffnet.]
[Bitte nutze die Karte, um die Raumnummerierung einzusehen!]
[Bitte nutze die Karte, um die Raumnummerierung einzusehen!]
Die Große Fee der Kraft Diese Feenquelle befindet sich ganz in der Nähe des Dämmerwald Tempels: Flieg dazu am besten mit dem Lied der Schwingen zur Eulenstatue im Dämmerwald. Von dort schau nach links - du entdeckst eine Höhle. Da die Höhle zu weit oben im Felsen liegt, musst du die Deku-Blumen in deiner Nähe benutzen. Gleite also bequem zur Höhle. In der Feenquelle vereinen sich deine verirrten Feen zur Großen Fee der Kraft. Zum Dank verleiht sie dir die Wirbelattacke: Hältst du den B-Knopf gedrückt, kannst du mit deinem Schwert einen kräftigen Rundum-Schlag ausführen. |
|
»
Verirrte Feen im Pic Hibernia Tempel «
[Diese Seite wird in einem extra Popup geöffnet.]
[Bitte nutze die Karte, um die Raumnummerierung einzusehen!]
[Bitte nutze die Karte, um die Raumnummerierung einzusehen!]
Die Große Fee der Weisheit Diese Feenquelle befindet sich praktisch gleich in der Nähe des Pic Hibernia Tempels: Der zugehörige Eingang befindet sich auf der anderen Seite des Tempels. Wenn du also die dünne Brücke mit den Fahnen überstanden hast, laufe nach rechts und suche die Wand nach einer Höhle ab. Darin findest du die Feenquelle und die zugehörige Große Fee der Weisheit, die dank dir wieder zusammengesetzt wurde. Sie vermacht dir die Gabe der doppelten Magieleiste. |
|
»
Verirrte Feen im Schädelbucht Tempel «
[Diese Seite wird in einem extra Popup geöffnet.]
[Bitte nutze die Karte, um die Raumnummerierung einzusehen!]
[Bitte nutze die Karte, um die Raumnummerierung einzusehen!]
Die Große Fee des Mutes Die zugehörige Feenquelle befindet sich bei der Schädelbuchtküste, im südlichen Abschnitt, wo sich auch die Höhle der Zoras befindet. Hier führen Steinplatten ins Meer. Mit dem Fanghaken kannst du dich von Palme zu Palme ziehen. Am Ende erreichst du einen Vorsprung, an dem ein großer Felsen eine Höhle versperrt, Lege eine Bombe und sprenge den Eingang frei. Gehe hinein. |
|
Innen erwartet dich die Große Fee des Mutes. Für ihre Rettung
verleiht sie dir die Gabe der doppelten Abwehrkräfte – du erkennst
den Effekt an der weißen Kontur um deine Herzen. Jetzt können Gegner
dir nur noch halb so viel Schaden zufügen, als zuvor. Ist das nicht
Großartig?!
»
Verirrte Feen im Felsenturm Tempel «
[Diese Seite wird in einem extra Popup geöffnet.]
[Bitte nutze die Karte, um die Raumnummerierung einzusehen!]
[Bitte nutze die Karte, um die Raumnummerierung einzusehen!]
Die Große Fee der Güte Sobald du den Felsenturm Tempel gemeistert hast, beobachtest du in einer Sequenz, wie der Fluch vom Ikana Canyon genommen wird. Gehe nun zur Felswand, die sich rechts von der Musikbox und nördlich vom Eingang zu den Ikana Ruinen befindet. Innen erwartet dich die Feenquelle des Ikana Canyons. Trittst du näher, sammeln sich deine verirrten Feen und die Große Fee der Güte erscheint dir. Sie überlässt dir ihr Geschenk: Das Feenschwert: |
|
Diese Waffe ist so schwer, dass du sie mit
beiden Händen festhalten musst. Dafür kann diese Waffe ordentlich austeilen und
kann nicht von Knochenfratzen verflucht werden. Eine recht mächtige Schlagwaffe
für einen kleinen Helden.