

KAPITEL 6: DER DÄMMERWALD TEMPEL

»
Extra-Guide: Die Standorte der Feen «
» Feen-Karte zum Dämmerwald Tempel «
» Feen-Karte zum Dämmerwald Tempel «
[Links zur detaillierten Fundort-Beschreibung + Ausführliche Feen Karte]
[Können während des Lösens dieses Dungeons mitgeführt werden.]
[Können während des Lösens dieses Dungeons mitgeführt werden.]
» Verirrte Feen «

Du erinnerst dich noch, was einst die Große Fee zu dir sagte? Gut, dann nutze als
Mensch die Feen-Maske damit eine verirrte
rosa Fee (1) zu dir findet. Sie ist eine von
15 verirrten Feen, die in diesem Tempel gefangen sind. Hast du dies getan, dann nutze
als Deku-Link die Deku-Blume links von dir, um mit ihr in einer Rechtskurve um den
Ast auf die rechte Seite des Raumes zu gelangen und auf einem Podest mit einer kleinen Truhe
zu landen. In der Truhe findest du eine weitere
rosa Fee (2).
Nun fliege mithilfe der Deku-Blume weiter nach hinten in den Raum auf ein anderes, weiteres Podest, dass sich von der Truhe ausgesehen links befindet. Um nun zu der hinteren Tür, flankiert von zwei Fackeln, zu gelangen, schau erst einmal nach oben. Zwei Riesenskulltulas hängen oben an der Decke. Pass also auf deinem Flug auf, dass du nicht gegen sie fliegst - ansonsten stürzt du unsanft hinab.
Am Besten du navigierst Deku-Link genau in die Mitte des Podests, damit dich die Spinnen nicht bekommen. Solltest du trotzdem auf dem Boden landen, kannst du am Eingang des Raumes eine Leiter nach oben finden, um zur Ausgangsposition zu gelangen. Aber achte hier unten auf den Schwarzen Spuk, die dich aus dunklen Ecken angreifen.
Nun fliege mithilfe der Deku-Blume weiter nach hinten in den Raum auf ein anderes, weiteres Podest, dass sich von der Truhe ausgesehen links befindet. Um nun zu der hinteren Tür, flankiert von zwei Fackeln, zu gelangen, schau erst einmal nach oben. Zwei Riesenskulltulas hängen oben an der Decke. Pass also auf deinem Flug auf, dass du nicht gegen sie fliegst - ansonsten stürzt du unsanft hinab.
Am Besten du navigierst Deku-Link genau in die Mitte des Podests, damit dich die Spinnen nicht bekommen. Solltest du trotzdem auf dem Boden landen, kannst du am Eingang des Raumes eine Leiter nach oben finden, um zur Ausgangsposition zu gelangen. Aber achte hier unten auf den Schwarzen Spuk, die dich aus dunklen Ecken angreifen.
» Giftige Sumpfluft «

Hast du es geschafft, gehe durch die Tür. Taya äussert sich gleich über den Gestank -
dies ist der zentrale Sumpf-Raum des Tempels. Schneide links neben dir die Dekurahna
für einen Deku-Stab ab und wiederhole den Vorgang ein paar Mal, da der Gegner sich
wieder regeneriert. Mit nun ein paar Deku-Stäben ausgerüstet, lauf den Baumstamm weiter
nach unten.
Besiege die bissige Dekuranha für eine verirrte rosa Fee (3). Da die Tür hier verschossen ist, spring als Deku-Link auf das Blütenblatt der Sumpfpflanze vor dir. Gib jedoch Acht, denn das sind nicht normale Seerosenblätter, sondern eine Art Venusfliegenfalle. Sobald du länger auf der Blüte stehen bleibst, schnappt sie zu.
Nutze die weiteren zwei Blütenblätter, um auf die andere Seite des Raumes zu gelangen. Bevor du hier durch die Tür tapst, spring über das Wasser zum kleinen Eckufer zu deiner rechten. In den Töpfen findest du nicht nur ein paar nützliche Items, sondern eine verirrte rosa Fee (4). Spring anschliessend zurück und trete durch die Tür.
Besiege die bissige Dekuranha für eine verirrte rosa Fee (3). Da die Tür hier verschossen ist, spring als Deku-Link auf das Blütenblatt der Sumpfpflanze vor dir. Gib jedoch Acht, denn das sind nicht normale Seerosenblätter, sondern eine Art Venusfliegenfalle. Sobald du länger auf der Blüte stehen bleibst, schnappt sie zu.
Nutze die weiteren zwei Blütenblätter, um auf die andere Seite des Raumes zu gelangen. Bevor du hier durch die Tür tapst, spring über das Wasser zum kleinen Eckufer zu deiner rechten. In den Töpfen findest du nicht nur ein paar nützliche Items, sondern eine verirrte rosa Fee (4). Spring anschliessend zurück und trete durch die Tür.
» Harte Schale, weicher Kern «

Ein weiterer vergifteter Raum mit 4 Sumpf-Blütenblättern erwartet dich. Zu deiner
linken Seite siehst du eine große Truhe. Hierzu springe über das Wasser zur
Deku-Blume inmitten des Raumes und lass dich mit ihr in Richtung der Truhe katapultieren.
Du findest einen kleinen Schlüssel. Such erneut die Deku-Blume auf und flieg nun
zum erhöhten Podest, auf der zwei Fackeln stehen. Hier geh durch die Tür.
Jetzt wird’s eng. Kaum bist du hindurch getreten, so versperrt sich die Tür hinter dir. Und vor dir... lauern drei Schnapper, fiese Schildkröten, die du bereits in den Wäldern der Mysterien kennen gelernt hast. Hierzu verschwinde in einer Deku-Blume, warte bis einer der Schnapper genau über deine Blume gleitet und schiess dann hervor - der Treffer auf der Bauchseite wirkt tödlich.
Verfahre so mit dem Rest deiner Feinde. Anschließend entriegelt sich die Türe und eine große Truhe erscheint: Die Labyrinth-Karte ist dein!
Jetzt wird’s eng. Kaum bist du hindurch getreten, so versperrt sich die Tür hinter dir. Und vor dir... lauern drei Schnapper, fiese Schildkröten, die du bereits in den Wäldern der Mysterien kennen gelernt hast. Hierzu verschwinde in einer Deku-Blume, warte bis einer der Schnapper genau über deine Blume gleitet und schiess dann hervor - der Treffer auf der Bauchseite wirkt tödlich.
Verfahre so mit dem Rest deiner Feinde. Anschließend entriegelt sich die Türe und eine große Truhe erscheint: Die Labyrinth-Karte ist dein!
» Wunderbare Verwandlung «

Mit dieser Karte lässt sich schon leichter eine Übersicht des Tempels
verschaffen. Kehre nun in den zentralen Sumpfraum des Tempels zurück,
in dem vorhin Taya über den Gestank gewettert hat. Da du nun einen
kleinen Schlüssel hast, kannst du hier die andere Tür öffnen, die dir
bisher versperrt blieb.
Nun wird es knifflig: Ein grauer Stein mit dem Zeichen der Majora-Maske steht inmitten mehrerer Durchgänge, die dich über das Wasser bringen. Links entdeckst du eine versperrte Tür. Daneben ist ein erloschener Fackelständer, den du dir merken solltest. Genau unter dem Stein, unter dem Holzweg befindet sich in einer Seifenblase eine weitere verirrte rosa Fee (5). Hierzu lege erst einmal eine Bombe vor den Stein. Die Blase der Fee zerplatzt. Nutze die Feen-Maske, damit die verirrte Fee zu dir findet.
Dann schieb den grauen Stein nach vorne. Lauf dann nach Rechts, den Weg entlang weiter bis du eine Fackel erreichst. Töte die Riesenskulltula für eine verirrte rosa Fee (6). Dann lauf erst einmal weiter, bis du wieder vor dem grauen Block stehst. Schieb ihn nach vorne, so dass er die Wege nach links und rechts nicht mehr behindert.
Nun wird es knifflig: Ein grauer Stein mit dem Zeichen der Majora-Maske steht inmitten mehrerer Durchgänge, die dich über das Wasser bringen. Links entdeckst du eine versperrte Tür. Daneben ist ein erloschener Fackelständer, den du dir merken solltest. Genau unter dem Stein, unter dem Holzweg befindet sich in einer Seifenblase eine weitere verirrte rosa Fee (5). Hierzu lege erst einmal eine Bombe vor den Stein. Die Blase der Fee zerplatzt. Nutze die Feen-Maske, damit die verirrte Fee zu dir findet.
Dann schieb den grauen Stein nach vorne. Lauf dann nach Rechts, den Weg entlang weiter bis du eine Fackel erreichst. Töte die Riesenskulltula für eine verirrte rosa Fee (6). Dann lauf erst einmal weiter, bis du wieder vor dem grauen Block stehst. Schieb ihn nach vorne, so dass er die Wege nach links und rechts nicht mehr behindert.
» Fackellauf auf den Brettern «

Nun geh zurück zur Fackel: Nimm nun einen Deku-Stab, entzünde ihn am Feuer
und renn wieder zurück, am Block nach rechts vorbei und entzünde die tote Fackel.
Die verriegelte Tür öffnet sich dir. Geh hinein.
Dahinter erwartet dich ein weiterer Kampf: Erneut verschließt sich die Tür hinter dir und zwei Drachenlibellen richten ihre Aufmerksamkeit sofort auf dich. Erfass sie jeweils mit der Zielerfassung und schieß als Deku eine Seifenblase auf sie. Du kannst sie auch ganz normal mit dem Schwert erledigen. Sind die Libellen besiegt, entriegelt sich die Tür und eine weitere große Truhe erscheint: Der Kompass!
Gut gerüstet kehre in den Vorraum zurück. Als Link nimm erneut einen Deku-Stab zur Hand, entzünde ihn an der Fackel und renn damit nach links, lauf die Treppe hoch und bring dort eine andere tote Fackel zum Leben. Pack hier deinen brennenden Stab vorerst weg und benutze Links Rundumsicht, um unten auf zwei braune Bienenstöcke aufmerksam zu werden, die über den umzäunten Wasserstegen unten hängen.
Schieß als Deku-Link den rechten Bienenstock ab, die in der Nähe des grauen Schiebeblocks hängt. Nutze dann die Feen-Maske, um die verirrte rosa Fee (7) zu dir zu locken. Dann nimm einen Deku-Stab, entzünde ihn und spring über die Plattformen zum entfernten Tor, das von einem Spinnennetz versperrt wird. Mit dem Stab wird dieses lodernd vergehen und du kannst hindurch. Töte hier die beiden Dekuranhas für weitere Deku-Stäbe. Anschließend eile die Treppe hinauf.
Dahinter erwartet dich ein weiterer Kampf: Erneut verschließt sich die Tür hinter dir und zwei Drachenlibellen richten ihre Aufmerksamkeit sofort auf dich. Erfass sie jeweils mit der Zielerfassung und schieß als Deku eine Seifenblase auf sie. Du kannst sie auch ganz normal mit dem Schwert erledigen. Sind die Libellen besiegt, entriegelt sich die Tür und eine weitere große Truhe erscheint: Der Kompass!
Gut gerüstet kehre in den Vorraum zurück. Als Link nimm erneut einen Deku-Stab zur Hand, entzünde ihn an der Fackel und renn damit nach links, lauf die Treppe hoch und bring dort eine andere tote Fackel zum Leben. Pack hier deinen brennenden Stab vorerst weg und benutze Links Rundumsicht, um unten auf zwei braune Bienenstöcke aufmerksam zu werden, die über den umzäunten Wasserstegen unten hängen.
Schieß als Deku-Link den rechten Bienenstock ab, die in der Nähe des grauen Schiebeblocks hängt. Nutze dann die Feen-Maske, um die verirrte rosa Fee (7) zu dir zu locken. Dann nimm einen Deku-Stab, entzünde ihn und spring über die Plattformen zum entfernten Tor, das von einem Spinnennetz versperrt wird. Mit dem Stab wird dieses lodernd vergehen und du kannst hindurch. Töte hier die beiden Dekuranhas für weitere Deku-Stäbe. Anschließend eile die Treppe hinauf.
» Etwas lauert im Schatten «

Willkommen im ersten Stock! Doch die Freude währt nicht lange, denn Taya spürt hier
oben sehr viel Böses. Mutig wie du bist, gehst du mit Schwert und Schild gewappnet
weiter voran... Tatsächlich ist es hier dunkel, denn schwarzer Spuk fühlt sich hier
sehr heimisch. Töte diese Biester alle; sie kommen dir auf den Weg entgegen und
befinden sich im nachkommenden Raum überall dort, wo Fackelständer sind.
Sind alle erledigt, erscheint eine kleine Truhe. Eine weitere verirrte rosa Fee (8) hat zu dir gefunden. Nun mach einen Deku-Stab parat und entzünde in diesem Raum alle drei toten Fackeln, die an den Wänden stehen. Nun öffnet sich dir die entriegelte Tür.
Der kommende Raum sieht schwieriger aus, als er ist. Einziges nervige Problem werden die Drachenlibellen sein - hier ist es aber sinnvoll, diese nicht zu bekämpfen, sondern Schutz bei den Deku-Blumen zu finden. Flieg also von Deku-Blume zu Deku-Blume zum hinteren Teil des Raumes und lauf die Treppenstufen hinab.
Sind alle erledigt, erscheint eine kleine Truhe. Eine weitere verirrte rosa Fee (8) hat zu dir gefunden. Nun mach einen Deku-Stab parat und entzünde in diesem Raum alle drei toten Fackeln, die an den Wänden stehen. Nun öffnet sich dir die entriegelte Tür.
Der kommende Raum sieht schwieriger aus, als er ist. Einziges nervige Problem werden die Drachenlibellen sein - hier ist es aber sinnvoll, diese nicht zu bekämpfen, sondern Schutz bei den Deku-Blumen zu finden. Flieg also von Deku-Blume zu Deku-Blume zum hinteren Teil des Raumes und lauf die Treppenstufen hinab.
» Dinofol, der kleine Wächter «

Dies hier dürfte dir bekannt vorkommen... richtig, es ist der zentrale Sumpfraum.
Nur befindest du dich nun oben, deswegen mach gleich von diesem Vorteil Gebrauch.
Lauf geradeaus und stelle dich auf den Schalter: Leitern erscheinen. Nun kannst
du prima ohne Umwege jeweils vom ersten Stock zum Erdgeschoss klettern und umgekehrt,
solltest du mal versehentlich nach unten fallen. Jetzt gehe hinter dem
Schalter durch die Tür.
Auch dieser Raum kommt dir bekannt vor. Begib dich nach rechts und verschwinde dort durch die nächste Tür. Diese verriegelt sich wieder - erneut kommt es zu einem Kampf. Du trittst gegen den Miniboss des Tempels an: Einem Dinofol. Wechsle hier zum Menschen und nimm deinen Schild vorsichtshalber mit R zur Hand, während du deinen Gegner in die Zielerfassung nimmst. Ziel ist es, ihn mit deinem Schwert zu schlagen, ohne dass seine Klinge dich trifft. Hast du ihn getroffen, weiche zurück, denn der Dinofol verbreitet in Wut seinen Feueratem.
Vier Treffer mit deinem Schwert sind nötig um diesen Gegner in seine Schranken zu weisen. Aus der großen Truhe entnimmt Link nun den Schatz dieses Labyrinths: Den Heroenbogen. Endlich! Jetzt kannst du auch als Mensch Objekte zielgenau abschiessen, ohne auf die Seifenblasen eines Dekus angewiesen zu sein.
Auch dieser Raum kommt dir bekannt vor. Begib dich nach rechts und verschwinde dort durch die nächste Tür. Diese verriegelt sich wieder - erneut kommt es zu einem Kampf. Du trittst gegen den Miniboss des Tempels an: Einem Dinofol. Wechsle hier zum Menschen und nimm deinen Schild vorsichtshalber mit R zur Hand, während du deinen Gegner in die Zielerfassung nimmst. Ziel ist es, ihn mit deinem Schwert zu schlagen, ohne dass seine Klinge dich trifft. Hast du ihn getroffen, weiche zurück, denn der Dinofol verbreitet in Wut seinen Feueratem.
Vier Treffer mit deinem Schwert sind nötig um diesen Gegner in seine Schranken zu weisen. Aus der großen Truhe entnimmt Link nun den Schatz dieses Labyrinths: Den Heroenbogen. Endlich! Jetzt kannst du auch als Mensch Objekte zielgenau abschiessen, ohne auf die Seifenblasen eines Dekus angewiesen zu sein.
» Der Master-Schlüssel «

Mit dieser tollen Waffe geht's zurück in den Vorraum. Ist dir schon das Goldene Auge
auf der gegenüber liegenden Seite aufgefallen? Na dann wird's Zeit für einen Test.
Spann deinen Heroen-Bogen mit einem Pfeil und schiess ihn direkt ins Auge. Dies bewirkt,
dass die Plattform der Deku-Blume im Wasser nun rauf und runter fährt. Flieg also
mithilfe der Deku-Blume zu dieser Plattform und spring von dort auf die andere Seite.
Bevor du hier durch die Tür gehst, schau noch zuvor nach links. Ein Bienenstock ruht dort. Schieß ihn ab und nutze deine Feen-Maske für eine weitere verirrte rosa Fee (9). Nun betrete den nächsten Raum.
Noch ein Kampf! Was ist denn nun schon wieder... ein zorniger Gecko stellt sich dir in den Weg. Ein weiterer Miniboss? Wie dem auch sei; attackiere den Gecko drei mal mit deinem Schwert. Außer sich vor Zorn, ruft er nun seinen Gehilfen herbei... niemand anders als einen Schnapper. Gemeinsam wollen sie dich zur Strecke bringen - aber du bist klüger. Such als Deku-Link eine Deku-Blume auf und verschwinde in ihr.
Sobald der Schnapper über deine Blume gleitet, springst du hervor und lehrst seinem Reittier das Fürchten. Der Gecko flieht.. und zwar eilig hoch zur Decke. Nimm als Link deinen Heroen-Bogen zur Hand und schieß den Frosch ab. Wurde er getroffen, findet der Gecko zu seinem Gefährten zurück.
Es lohnt sich hierbei ununterbrochen auf den Gecko zu schießen, wenn er auf den Wänden herumturnt. Pfeile überlässt er dir jedes Mal, wurde er von seinem Reittier getrennt. Verfahre drei Mal auf diese Weise und er ist besiegt... er verwandelt sich in einen harmlosen kleinen Frosch. Seltsam oder? Merk dir den blauen Frosch für den späteren Spielverlauf und such die blaue Truhe auf - der Master-Schlüssel ist nun dein. Mit ihm kannst du das Tor des Endgegners dieses Tempels aufschliessen.
Bevor du hier durch die Tür gehst, schau noch zuvor nach links. Ein Bienenstock ruht dort. Schieß ihn ab und nutze deine Feen-Maske für eine weitere verirrte rosa Fee (9). Nun betrete den nächsten Raum.
Noch ein Kampf! Was ist denn nun schon wieder... ein zorniger Gecko stellt sich dir in den Weg. Ein weiterer Miniboss? Wie dem auch sei; attackiere den Gecko drei mal mit deinem Schwert. Außer sich vor Zorn, ruft er nun seinen Gehilfen herbei... niemand anders als einen Schnapper. Gemeinsam wollen sie dich zur Strecke bringen - aber du bist klüger. Such als Deku-Link eine Deku-Blume auf und verschwinde in ihr.
Sobald der Schnapper über deine Blume gleitet, springst du hervor und lehrst seinem Reittier das Fürchten. Der Gecko flieht.. und zwar eilig hoch zur Decke. Nimm als Link deinen Heroen-Bogen zur Hand und schieß den Frosch ab. Wurde er getroffen, findet der Gecko zu seinem Gefährten zurück.
Es lohnt sich hierbei ununterbrochen auf den Gecko zu schießen, wenn er auf den Wänden herumturnt. Pfeile überlässt er dir jedes Mal, wurde er von seinem Reittier getrennt. Verfahre drei Mal auf diese Weise und er ist besiegt... er verwandelt sich in einen harmlosen kleinen Frosch. Seltsam oder? Merk dir den blauen Frosch für den späteren Spielverlauf und such die blaue Truhe auf - der Master-Schlüssel ist nun dein. Mit ihm kannst du das Tor des Endgegners dieses Tempels aufschliessen.
» Feuerpfeile mal ganz anders «

Kehre nun in den zentralen Sumpfraum zurück. Bleib direkt vor dem
Schalter stehen, den du zuvor runter gedrückt hast. Nimm deinen Bogen und
schieß deinen Pfeil auf die Blume im Wasser - genauer gesagt auf den seltsamen
Fackeltrog in der Mitte. Du musst natürlich den Pfeil so abschiessen,
dass er genau durchs Feuer der Fackel vor dir gleitet.
Ist der Fackelkorb der
Blume aktiviert, wird das Wasser entgiftet und sie verwandelt sich in eine
drehende Plattform, die nach oben steigt. Nutz dies: Lauf nach rechts,
dann nach links.
Schnapp dir hier die verirrte rosa Fee (10) in der Seifenblase. Von hier kannst du einen Schalter und eine tote Fackel entdecken. Merk es dir und begib dich nun zur Deku-Blume in deiner Nähe, um so auf diesem Schalter zu landen. Aktivierst du ihn, erscheint eine kleine Truhe. Darin findest du eine verirrte rosa Fee (11).
Begib dich nun per Deku-Blume auf die rotierende Blumenplattform. Erinnere dich an die tote Fackel und stell dich an den Fackelkorb - dein Ziel ist es, mit einem Pfeil diese tote Fackel zu erwischen. Dies ist bei der Bewegung gar nicht so einfach; daher verzweifle nicht, wenn es nicht sofort klappt. Gelingt es dir, entriegelt sich die obere nördliche Tür hinter der Deku-Blume. Geh dort hinein.
Schnapp dir hier die verirrte rosa Fee (10) in der Seifenblase. Von hier kannst du einen Schalter und eine tote Fackel entdecken. Merk es dir und begib dich nun zur Deku-Blume in deiner Nähe, um so auf diesem Schalter zu landen. Aktivierst du ihn, erscheint eine kleine Truhe. Darin findest du eine verirrte rosa Fee (11).
Begib dich nun per Deku-Blume auf die rotierende Blumenplattform. Erinnere dich an die tote Fackel und stell dich an den Fackelkorb - dein Ziel ist es, mit einem Pfeil diese tote Fackel zu erwischen. Dies ist bei der Bewegung gar nicht so einfach; daher verzweifle nicht, wenn es nicht sofort klappt. Gelingt es dir, entriegelt sich die obere nördliche Tür hinter der Deku-Blume. Geh dort hinein.
» Raum der tausend Gefahren «

Im Vorraum des Endgegners gibt es noch allerhand zu tun: Zunächst benutze
deinen Heroen-Bogen und schieß einen Pfeil in die linke Flammensäule, damit
die Blase der verirrten rosa Fee (12) zerspringt. Mit der Feen-Maske sammelst du
sie ein. Provisorisch kannst du schon einmal versuchen, die Drachenlibellen
mit deinen Pfeilen abzuschiessen. Klettere dann die Leiter herunter. Nutze
die Deku-Blume um dich zunächst nach links in die Einbuchtung der Wand hinein
gleiten zu lassen. Sammle die in der Blase gefangene verirrte rosa Fee (13) ein.
Flieg anschliessend zur nächst höheren Einbuchtung. Merk dir hier in der Nähe befindlichen Kristallschalter und flieg wieder zur nächst höheren Einbuchtung nach oben. Sammle eine weitere verwirrte rosa Fee (14) ein. Kehr nun zur Deku-Blume unten an der Leiter zurück. Hier geht's nun in die andere Richtung; spring anschließend von Deku-Blume zur Deku-Blume weiter nach oben. Schnapp dir die in der Blase gefangene verirrte rosa Fee (15). Alle verirrten Feen sind nun dein.
Von hier aus spann deinen Bogen - schieß den Kristallschalter in der Ferne ab. Das Feuer auf den Feuersäulen verschwindet. Lass dir nun nicht viel Zeit sondern nutze die Deku-Blume, um schließlich auf der ersten erloschenen Feuersäule zu landen. Dort spring schnell nach hinten zur überdachten Deku-Blume, such in ihr Schutz und spring ab, um zur zweiten Feuersäule zu segeln.
Nutze ihre Deku-Blume, um auf das Dach der anderen Plattform vor dir zu fliegen. Hast du dies geschafft, ohne dass sich das Feuer zuvor materialisiert hat, kannst du die Deku-Blume hier oben nutzen, um bequem zur Tür des Endgegners zu segeln. Schnapp dir das ein oder andere Herz aus den Töpfen, dann mach dich gefasst auf das Schlimmste.
Flieg anschliessend zur nächst höheren Einbuchtung. Merk dir hier in der Nähe befindlichen Kristallschalter und flieg wieder zur nächst höheren Einbuchtung nach oben. Sammle eine weitere verwirrte rosa Fee (14) ein. Kehr nun zur Deku-Blume unten an der Leiter zurück. Hier geht's nun in die andere Richtung; spring anschließend von Deku-Blume zur Deku-Blume weiter nach oben. Schnapp dir die in der Blase gefangene verirrte rosa Fee (15). Alle verirrten Feen sind nun dein.
Von hier aus spann deinen Bogen - schieß den Kristallschalter in der Ferne ab. Das Feuer auf den Feuersäulen verschwindet. Lass dir nun nicht viel Zeit sondern nutze die Deku-Blume, um schließlich auf der ersten erloschenen Feuersäule zu landen. Dort spring schnell nach hinten zur überdachten Deku-Blume, such in ihr Schutz und spring ab, um zur zweiten Feuersäule zu segeln.
Nutze ihre Deku-Blume, um auf das Dach der anderen Plattform vor dir zu fliegen. Hast du dies geschafft, ohne dass sich das Feuer zuvor materialisiert hat, kannst du die Deku-Blume hier oben nutzen, um bequem zur Tür des Endgegners zu segeln. Schnapp dir das ein oder andere Herz aus den Töpfen, dann mach dich gefasst auf das Schlimmste.
» ENDGEGNER: Willenloser Dschungelkrieger Odolwa «

Lauf weiter nach vorne, um dem großen Wächter des Labyrinths entgegen zu treten: Der
wilde Dschungelkrieger Odolwa springt direkt zu dir hinab. Und er scheint dich nicht
besonders zu mögen... Um ihn zu besiegen reicht dein Schwert und einige Bomben,
die du im Raum verteilst. Fürchte seine Größe nicht, sondern dresch auf ihn ein.
Vor Schmerz hält er sogar oft inne, so dass du noch ordentlich weiter austeilen kannst. Auf jeden Fall zeigen auch Pfeile ihre Wirkung; so taumelt er benommen im Raum umher und stellt so ein leichtes Ziel für dein Schwert dar. Fängt er an zu tanzen, entsendet er seine Motten und Käfer - letzteres sind lästige Biester, die sich aber mit einigen Hieben vernichten lassen um hin und wieder neue Energie in Form von Herzen zu spenden.
Dreht er mit seinem Schwert herum, weich ihm einfach aus oder suche Schutz in der Deku-Blume. Da die Käfer oder Odolwas gezauberter Feuerkreis deinen Deku trotz Blume verletzen, ist es ratsam, in Menschenform zu bleiben. Ist Odolwa besiegt, nimm den Herzcontainer an dich: Es erweitert deine Energieleiste um ein weiteres Herz. Betritt nun das blaue Licht und nimm die Maske, Odolwas Vermächtnis, entgegen.
Vor Schmerz hält er sogar oft inne, so dass du noch ordentlich weiter austeilen kannst. Auf jeden Fall zeigen auch Pfeile ihre Wirkung; so taumelt er benommen im Raum umher und stellt so ein leichtes Ziel für dein Schwert dar. Fängt er an zu tanzen, entsendet er seine Motten und Käfer - letzteres sind lästige Biester, die sich aber mit einigen Hieben vernichten lassen um hin und wieder neue Energie in Form von Herzen zu spenden.
Dreht er mit seinem Schwert herum, weich ihm einfach aus oder suche Schutz in der Deku-Blume. Da die Käfer oder Odolwas gezauberter Feuerkreis deinen Deku trotz Blume verletzen, ist es ratsam, in Menschenform zu bleiben. Ist Odolwa besiegt, nimm den Herzcontainer an dich: Es erweitert deine Energieleiste um ein weiteres Herz. Betritt nun das blaue Licht und nimm die Maske, Odolwas Vermächtnis, entgegen.
» Göttliche Begegnung «

Es erfolgt eine kurze Zwischeneinblende einer fernen Welt. Im Kreis der Götter
kannst du nun den Gesang des Himmels erlernen, sobald Taya dir die Melodie vorgibt.
Im Sumpf bessert sich dank deiner Taten die Lage - das Wasser wird entgiftet und der
Dämmerwald Tempel erhebt sich nun zu seiner ursprünglichen Größe.
Für dich geht es zurück... in einen dunklen nassen Raum. Nachdem Taya dich dazu überredet, auch die Geister der anderen drei Gegenden zu befreien, kannst du jetzt die Deku-Prinzessin befreien.
Für dich geht es zurück... in einen dunklen nassen Raum. Nachdem Taya dich dazu überredet, auch die Geister der anderen drei Gegenden zu befreien, kannst du jetzt die Deku-Prinzessin befreien.