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Zelda: Majora`s Mask Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Majora`s Mask
Original: Zeruda no Densetsu, Mujura no Kamen
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Majora`s Mask
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KAPITEL 5: VON AFFEN UND ERBSEN
» Wut im Königshaus «
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Nimm deine Deku-Schale und verwandle dich in Deku-Link. Folge dem Affen. Du gelangst nun in den Vorhof des Deku-Palasts. Als Deku-Link geh weiter geradeaus, über den Flossweg hinüber zum Tor des Palasts. Zwei Wächter halten dich auf, um dich über die Regeln des Palasts hinzuweisen. Folge ihren Anweisungen und geh geradeaus hindurch.

Im Thronsaal erblickst du eine aufgebrachte Deku-Meute. Sprich den Deku-König an, um den Grund für den Aufstand zu erfahren. Der Affe soll angeblich die Deku-Prinzessin geraubt haben und soll aus diesem Grund heute seine Bestrafung erhalten. Schieß gleich ein Foto vom Deku-König. Dieses Foto solltest du bevor du zum Tempel gehst (besser: bevor du den ersten Tempelwächter besiegst) beim Sumpf-Infocenter abgeben, um den Preis zu erhalten. Dann beweg dich zum Käfig. Der Affe berichtet von einem Monster, dass die Prinzessin überfallen hat. Aber so genau hilft dir dies auch nicht weiter.

Verlass den Thronsaal um mit dem Bruder des entführten Affen zu sprechen. Voller Sorge weist er dich darauf hin, dass es einen Hintereingang zum Käfig gibt. Er sei von dem äußeren Garten zu erreichen. Doch dieser sei zu weit oben - eine Wundererbse muss her. Dieser befindet sich im Palastgarten, genauer genommen unter dem Palastgarten.

Hierzu geh direkt vom Thronsaal ausgesehen nach links. Schnell wird dir in den inneren Palastgärten klar, was du tun musst: Den Wachen ausweichen. Dies ist nicht so einfach. Weiche einfach ihrem Blickfeld aus, indem du vorsichtig an ihnen vorbei gehst, ohne dass sie dich erspähen. Solltest du aufgedeckt worden sein, sprich erneut mit den Torwachen. Nachts wird das Sichtfeld der Palastwachen durch weiss gepunktete Linien dargestellt.
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» Wundersame Pflanzen «
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Nach zwei kleinen Abschnitten findest du ein schwarzes Loch im Boden. Lass dich hinein fallen und sprich dort den futternden Mann an. Er verkauft dir Wundererbsen für 10 Rubine pro Stück. Die erste bekommst du Gratis. Vergiss nicht, in der kleinen Pfütze frisches Quellwasser abzufüllen. Hierzu benutze enfach deine Flasche, damit Link nach Wasser schnappt. Mit Quellwasser und Wundererbse kannst du diesen Ort wieder verlassen.

Da es hier außer Rubinen für dich nichts Interessantes mehr gibt, lass dich einfach von den Palastwachen schnappen. Du landest wieder vor dem Palasttor. Wende dich hier nun nach rechts; spring von Seerose zu Seerose.

Hinten am Ufer angelangt, findest du hier zwei Dinge: Rechts vorne befindet sich eine Dekuranha. Töte sie für eine Deku-Nuss, aber pass auf. Sie wächst schnell nach. Ideal, um seinen Vorrat an Deku-Nüssen aufzustocken. Links dagegen findest du ein weiches Erdbeet. Pflanz eine Wundererbse und giesse das Quellwasser, damit sie wächst und zur großen Blüte heranreift. Stell dich auf sie, damit sie dich nach oben zum äußeren Eingang der Palastgärten bringt.
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» Die Sonate des Erwachens «
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Hier lauf hinein, schnappe dir die Deku-Blume. Dein Ziel ist es, von einer Deku-Blume zur anderen zu springen, ohne hinab zu fallen. Andernfalls musst du den ganzen Weg zurücklaufen und von neu beginnen. Pass auf: Manche Deku-Blumen werden von feindlichen Dekus bewacht. Schieß diese mit einer Seifenblase ab oder alternativ mit Deku-Nüssen. Wenn du es jedoch bis auf die andere Seite schaffst (Garten auf der anderen Seite des Hofes) kannst du gleich noch ein weiteres Herzteil einsacken.

Hast du es endlich in den Käfig des Affen geschafft, spreche mit ihm als normaler Mensch. Er bittet dich seine Seile zu zerschneiden. Aber mit deinem Schwert kommst du nicht ran. Spreche ihn ein zweites Mal an. Er fragt dich nach einem Instrument.

Verwandle dich als Dekulink und zücke deine Deku-Pfeifen. Mit diesen Blasinstrumenten überzeugst du den Affen garantiert, sodass er dir eine Melodie bei bringt: Die Sonate des Erwachens. Damit erhältst du Zugang zum Dämmerwald-Tempel, jenem Ort, wo die Prinzessin der Dekus von einem Monster gefangen gehalten wird. Anstelle des Affen wirst du diese nun befreien.
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» Alte Bekannte vergisst man nicht «
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Erneut aus dem Palast geworfen, weißt du nun Bescheid: Nimm die Abkürzung zum Dämmerwald-Tempel. Diese ist von deiner jetzigen Position rechts gesehen. Ein Schild und deine Deku-Blume weisen direkt auf den erhöhten Eingang im Felsen hin. Spring dorthin, nimm die Deku-Blume und erreiche den Felsdurchgang.

Im nächsten Abschnitt landest du wieder in den Sümpfen des Vergessens. Du musst hierbei von Deku-Blume zu Deku-Blume springen. Aber Achtung: Rechts von dir treiben Drachenlibellen ihr Unwesen. Komm diesen also lieber nicht zu nahe. Andernfalls schiess schnell eine Seifenblase nach ihnen, um sie abzuwehren.

Spring zunächst vom orangefarbigen Blumenbaum zum nächsten Blumenbaum. Beim Letzten angekommen, spring nach links, um auf eine Plattform des geschuppten grünen Felsens zu gelangen. Sofort wird dich eine Eule ansprechen. Sie macht dich auf ihre Eulenstatuen aufmerksam, die dir bereits in Stadt Unruh aufgefallen ist.

Nachdem dich die Eule wieder verlassen hat, schau dir den grauen Felsen an. Lern die dort eingravierte Melodie: Das Lied der Schwingen. Solltest du zukünftig eine Eulenstatue finden, so schlag sie mit dem Schwert. Fortan kannst du jedes Mal, sobald du diese Melodie spielst zu allen Eulenstatuen der Spielwelt teleportieren, die du schon einmal berührt hast. Nutz nun die Deku-Blume direkt daneben. Flieg den kleinen Abschnitt zur anderen Plattform seitens des Wasserfalls und geh dort durchs Tor.
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» Auf Biegen und Brechen «
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Du erreichst nun den Dämmerwald. Nicht gerade freundlich sieht es hier aus. Siehst du Geradeaus, erkennst du in der Ferne ein Podest. Genau da müssen wir hin. Hierzu schau nach rechts und spring über das Seerosenblatt zu einer kleinen Insel, auf der ein Weg hinauf führt.

Aber der Weg ist bewacht: Ein Hiploop bedroht all Jene, die diesen Weg beschreiten wollen. Lock ihn am besten an, so dass er nach unten kommt. Anschließend schlag auf ihn ein oder nutze den freigemachten Weg. Da es aber zwei Hiploops sind, die den Weg bewachen, ist es ratsam, diese jeweils mit zwei Seifenblasen abzutöten. Danach stellen sich dir nur ein paar Laubkerle in den Weg, bis du das Podest erreicht hast.
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» Schlummernde Mauern «
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Nachdem dich Taya auf das Deku-Symbol aufmerksam gemacht hat, verwandle dich in Link zurück und schlag die Eulenstatue. Du kannst die Eulenstatue nutzen, um hier abzuspeichern. Möchtest du das tun und mit dem Spiel aufhören (falls du zu wenig Zeit hast), ist hier deine Gelegenheit. Andernfalls nimm die Deku-Schale zur Hand, stell dich auf das Deku-Symbol und nutze die Deku-Pfeifen. Spiel die Sonate des Erwachens damit sich der Tempel des Dämmerwalds aus dem Sumpf erhebt.

Nimm deine Flasche und zerschlag rechts von dir die Töpfe, um dir dort die rosa Fee einzufangen - solltest du im Kampf alle Herzen verlieren, wird sie dich wiederbeleben. Anschließend nutze die Deku-Blume direkt vor dir.
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» Ein einsames Herzteil «
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Bevor du zum Tempel aufbrichst, kannst du dir noch schnell drei Truhen ansehen, die in diesem Gelände herumstehen. Die erste befindet sich direkt in deiner Nähe. Dort befindet sich nur ein lausiger blauer Rubin (5 Rubine). Die beiden Truhen in der hinteren nord-östlichen Ecke enthalten einen orangen Rubin (20 Rubine) und ein Herzteil. Nun kannst du zum Dämmerwald-Tempel herüber fliegen. Trete ein.
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