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Zelda: Majora`s Mask Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Majora`s Mask
Original: Zeruda no Densetsu, Mujura no Kamen
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Majora`s Mask
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KAPITEL 7: RETTUNG DER DEKU-PRINZESSIN
» Feenglück «
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Zerschlage einfach das Blättergeflecht. Nach einem kurzen Dialog kannst du die holde Deku-Prinzessin in deiner Flasche einfangen.

Bevor du aber zum Deku-Palast zurück kehrst, musst du noch etwas kleines erledigen. Richtig, du hast 15 verirrte rosa Feen eingefangen. Flieg dazu am besten mit dem Lied der Schwingen zur Eulenstatue im Dämmerwald. Von dort schau nach links - du entdeckst eine Höhle. Da die Höhle zu weit oben im Felsen liegt, musst du die Deku-Blumen in deiner Nähe benutzen. Gleite also bequem zur Höhle.

In der Feenquelle vereinen sich deine verirrten Feen zur Großen Fee der Kraft. Zum Dank verleiht sie dir die Wirbelattacke: Hältst du den B-Knopf gedrückt, kannst du mit deinem Schwert einen kräftigen Rundum-Schlag ausführen.
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» Familienprobleme «
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Jetzt beeil dich, der Deku-Palast wartet. Begib dich zum Thronsaal und lass die Prinzessin direkt vor ihrem Vater frei. Nachdem der Affe befreit und alles wieder gut ist, kannst du dir eine Belohnung von ihrem Butler abholen.

Verlasse den Deku-Palast und wende dich direkt nach rechts. Spring über die Seerosenblätter entlang, bis du eine Höhle entdeckst. Darin erwartet dich tatsächlich der Deku-Butler. Folge ihm... das ist leichter als getan. Er führt dich durch ein Labyrinth, durch das du ihm schnell folgen solltest, ehe sich die Türen für dich verschließen.*

Für diese harte Herausforderung gibt es schließlich die Maske der Düfte verliehen. Mit ihr kannst du im Wald der Mysterien auf Zutatensuche gehen, die dir helfen werden, das blaue Elixier bei Kotake einzukaufen. [Du kannst das Labyrinth auch zu einem späteren Zeitpunkt meistern, wenn du im Besitz der Hasenmaske bist. Mit ihr kannst du schneller rennen.]
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» Ein Rennen gegen die Zeit «
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Falls du das Labyrinth nicht auf eigene Faust schaffst, folge dieser Wegbeschreibung:

Nachdem der Weg direkt eine Rechtsbiegung macht, geh an der Gabelung nach links und direkt bei der Nächsten noch einmal links. Lauf den Weg hier entlang, dann geht es hinauf, bei der nächsten Gabelung eile nach links (zum blauen Feuer), anschließend direkt nach rechts. Folge dem Weg übers Wasser, am goldenen Feuer vorbei und spring über die Holzplattformen.

Jetzt bieg bei der nächsten feurig-grünen Weggabelung nach rechts ab, dann bei der nächsten Weggabelung nach links, spring über die Floße zu Wasser. Weiter geht's; wähle dann zwischen den drei Eingängen den Eingang ganz links, um zu einem kleinen Labyrinth mit unsichtbaren Feuerwänden zu gelangen, denen Link ausweichen muss, sobald er sich ihnen nähert. Eile dahinter die Treppe hoch, dann nach rechts (siehe das pinke Feuer) und wende dich direkt nach links, um die Treppen hinauf zu gehen.

Hier angekommen, geh direkt wieder nach links, am violetten Feuer vorbei nach rechts, schieß mit einen Pfeil den Kristallschalter ab, um über die Holzplattformen zu springen, bieg dahinter direkt nach links ab (hellgrünes Feuer) und folge ihm den Rest des Weges.
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Da die Gewässer nun entgiftet sind, kannst du bei Koume ein neues Spiel ausprobieren – du machst eine lustige Bootsfahrt und musst Koumes Zielscheiben treffen, die an ihrem Besen befestigt sind. Triffst du insgesamt 19 von ihren Zielscheiben, erhältst du ein weiteres Herzteil. Aber Achtung: Verwundest du die alte Hexe 10 Mal, bläst sie das Spiel ab. Verlasse anschließend das Sumpf-Center und springe links ab, um dort hinten am Uferrand die Eulenstatue zu aktivieren.

Jetzt, wo du alles hast, deponiere deine Rubine bei der Bank in West-Unruh-Stadt. Aktiviere die Eulenstatue, die seitlich des Uhrturms in Süd-Unruh-Stadt vor dem Eingang zu West-Unruh-Stadt steht. Wenn du jetzt nichts mehr erledigen möchtest, kannst du die Hymne der Zeit spielen, um zur Dämmerung des ersten Tages zurück kehren.


Hinweis
Vorsicht: All die Ereignisse, die im Sumpf geschehen sind, werden rückgängig gemacht. Sie haben logischerweise nicht stattgefunden. Der gefundene Heroen-Bogen, die Fotobox und die Masken bleiben trotzdem dein. Wenn du dir sicher bist, nichts vergessen zu haben, spiel die Hymne und kehre zum ersten Tag zurück.


Ergänzung: Solltest du das Foto noch nicht abgegeben haben, kannst du nochmal zum den Sumpf zurückkehren und ein Bild vom Dekukönig machen. Zeige dem Betreiber vom Sumpf-Info-Center dein geschossenes Foto. Das Bild des Dekukönigs wird ihn so faszinieren, dass er dir den Hauptgewinn überreicht: Ein Herzteil. Tipp: Als Alternative zum Dekukönig kannst du auch ein Bild von Tingle machen.
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