Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Majora`s Mask Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Majora`s Mask
Original: Zeruda no Densetsu, Mujura no Kamen
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Majora`s Mask
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Majora's Mask Lösung
KAPITEL 8: NÜTZLICHE MASKEN
» Die Bremer Maske «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Falls du etwas Zeit hast, wollen wir uns die Hasenohren holen. Mit ihr kannst du dich schneller bewegen, also macht es Sinn, sie uns schon früh zu holen. Dazu eile in Stadt Unruh nachts an den Waschplatz und sprich mit dem Musikanten. Er übergibt dir die Bremer Maske, Drückst du B, spielt sie eine Melodie, die Tierbabys dazu angeregt, dir zu folgen und zu wachsen.
Karte Springe nach Oben


» Die Hasenohren «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Warte nun bis zum dritten Tag, dann verlasse Stadt Unruh durch den Süd-Ausgang, sodass du zu den Ebenen von Termina kommst. Hier eile nach Süd-Westen. Weiche dort dem Takuri Geier aus, damit er dir nichts klaut. Ansonsten musst du den verlorenen Gegenstand beim Kuriositäten-Händler in Unruh-Stadt abkaufen oder die Zeit zurückspulen. [Der Vogel wird mit einem roten Punkt auf der Karte dargestellt.] – Folge dem Weg zur Romani Ranch.

Eile im nächsten Abschnitt einfach den Weg weiter geradeaus, sodass du zu einem weiteren Spielabschnitt gelangst: eine große Weidenfläche streckt sich dir entgegen. Zu den Romani-Schwestern kommen wir in einem späteren Teil der Lösung; eile also zügig zur kleinen Tür, die sich genau auf der anderen Seite der Weide befindet, sprich ganz im Westen der Karte.

Dahinter befindet sich die kleine Hühnerfarm. Grog, der Besitzer der Farm ist unglücklich, da er bis zum Aufprall des Mondes nicht erleben kann, wie seine Küken zu kräftigen Hähnen heranwachsen. Hilf ihm dabei: Setze die Bremer Maske auf und sammle die Küken ein, die dir folgen werden, sobald du in ihre Nähe kommst. Hast du alle eingesammelt, wachsen sie. Sprich wieder mit Grog, der dir aus Freude die Hasenohren überreicht.
Karte Springe nach Oben


» Die Ka-Bumm Maske & die Große Bomben-Tasche «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Jetzt können wir auch gleich einen Dieb stellen: Stelle dich um Mitternacht des ersten Tages in Nord-Unruh-Stadt hin und beobachte, wie eine alte Dame von einem Dieb angegriffen wird. Jage dem Dieb die Beute ab, indem du ihn einfach angreifst. Nachdem du die Beute zurückerobert hast, dankt dir die alte Dame mit einer weiteren Maske: Mit Ka-Bumm Maske kannst du wie eine Bombe explodieren, was dir aber auch jeweils ein halbes Herz abzieht.

Gehe anschließend zum Bomben-Laden in West-Unruh-Stadt und schau nach – die Große Bombentasche ist dort für 90 Rubine zu haben. Das ist ein günstiger Preis als das Angebot im Kuriositäten-Händler, der auch seinen Laden in West-Unruh-Stadt hat. Solltest du den Dieb nicht fangen, ist die größere Bombentasche dort in der Nacht des Letzten Tages für 100 Rubine zu holen.
Karte Springe nach Oben


» Kafeis Maske «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Noch Herzteile gefällig? Gehe zwischen 10-12 Uhr des ersten Tages zur Residenz des Bürgermeisters in Ost-Unruh-Stadt und sprich dort mit einer korpulenten Frau, Madame Aroma. Sie vermisst ihren Sohn, Kafei und übergibt dir Kafeis Maske, mit der du Hinweise nach ihm suchen sollst.
Karte Springe nach Oben


» Der Gasthof zum Eintopf «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
In Ost-Unruh-Stadt steht auch der Gasthof zum Eintopf. Dieser wird von Anju verwaltet. Sprich mit ihr, indem du Kafeis Maske aufsetzt. Sie wird dich bitten, um 23:30 in der Küche zu erscheinen. Tu dies und sie übergibt dir Anjus Brief, den du auch gleich in einen der Briefkästen einwirfst.

Schau dir im Gasthof nach Mitternacht noch die mysteriöse Hand aus dem Klo an, die nach Papier verlangt. Du kannst ihr beispielsweise die Deku-Urkunde von Stadt-Unruh geben, damit die Hand dir ein Herzteil überlässt.
Karte Springe nach Oben


» Kafeis Geheimnis «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Am Zweiten Tag finde dich um 15:00 am Waschplatz ein. Während der Postbote die Glocke läutet und Kafei den Brief abholt, schleich dich zur hinteren Tür und geh hinein. Kafei erzählt dir sein Dilemma und überreicht dir seinen Glücksbringer. Bringe diesen zu Anju. Du wirst dem Liebespaar ab diesem Punkt im Moment nicht weiterhelfen können, aber das brauchst du erst einmal auch nicht, weil wir uns vorerst zwei andere Masken holen wollen.
Karte Springe nach Oben


» Die Fuchs-Maske & Mütze des Postboten «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Kehre um 13:00 des dritten Tages zurück zu Kafei und sprich mit dem Kuriositäten-Händler. Er überreicht dir die Fuchs-Maske und die Eilpost an Mama. Bringe die Post nach 18:00 zum Postboten in West-Unruh-Stadt, damit er die Post zu Madame Aroma überbringen kann. Ist das geschehen, sprich den Postboten nochmal an, damit er dir die Mütze des Postboten überlässt und endlich fliehen kann. Damit hast du Zugang zu den Briefkästen. Probiere es aus und du erhältst ein Herzteil.

[Hinweis: Du kannst auch alternativ nach Mitternacht des letzten Tages die Post selbst abgeben, indem du sie Madame Aroma in der Milchbar übergibst. Sie schenkt dir dafür eine neue Flasche mit Chateau Romani. Mit diesem Getränk kannst du solange unbegrenzt Magie wirken, bis du zur Dämmerung des ersten Tages zurückreist. Wir lösen diesen Alternativ-Weg in unserer Lösung zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels.]
Karte Springe nach Oben


» Der Dojo des Schwertmeisters «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
In West-Unruh-Stadt gibt es noch den Dojo des Schwertmeisters – da solltest du mal hin. Er bietet dir verschiedene Kurse an. Das Prinzip ist einfach: Zerschlage die Holzpfosten, die zu allen Seiten um dich herum auftauchen. Versuche 30 Punkte zu erreichen, denn dafür gibt es ein Herzteil.
Karte Springe nach Oben


» Das Deku-Blütenflug Minispiel «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Ein weiteres Herzteil kannst du bekommen, wenn du jeden Tag in Nord-Unruh-Stadt das Deku-Blütenflug-Minispiel gewinnst: Direkt neben dem Eingang zur Großen Fee befindet sich ein Loch hinter einem Gitter, dass du per Dekubume erreichen kannst. Knacke jeden Tag den Rekord, sodass der Besitzer dir verzweifelt beim dritten Mal ein Herzteil schenkt.
Karte Springe nach Oben


» Der Fuchs Keaton «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Falls du noch Zeit hast, solltest du in Nord-Unruh-Stadt ein wenig auf der Rutsche klettern, um den Baum mit einem weiteren einsamen Herzteil zu erreichen.

Da du im Besitz der Fuchs-Maske bist, solltest du dir die sich bewegenden Grasbüschel ansehen. Es handelt sich dabei um eine Ansammlung an Grasbüscheln, von denen du gewöhnlich mit paar Schwerthieben ein paar Rubine, Herzen und Munition findest. Die Grasbüschel finden sich überall im Spiel – zum Beispiel auch in Nord-Unruh-Stadt oder auf der Milchstraße, die zur Romani Ranch führt.

Setze die Maske auf und hebe eines der Grasbüschel auf, damit der Fuchs Keaton erscheint. Er stellt dir einige Fragen (schau hierzu in unseren speziellen Guide). Beantwortest du sie alle richtig, gibt es ein Herzteil.
Karte Springe nach Oben


» Der Große Köcher «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Du könntest dir noch den Großen Köcher für deine Pfeile verdienen. Dazu gehe von den Ebenen Terminas in Richtung Sümpfe bzw. von den Sümpfen des Vergessens in Richtung Ebene von Termina. Auf dem Pfad, der beide Abschnitte verbindet, nehme den Weg nach rechts und du kommst schließlich zur Sumpf-Schießbude.

Erziele 2000 Punkte – der Schlüssel zur hohen Punktzahl sind die Vögel, für die es jeweils 60 Punkte gibt. Zufrieden gibt der Besitzer dir den Großen Köcher. Mit ihm kannst du nun 40 Pfeile mit dir führen. Spiel das Spiel nochmal und überschreite jetzt die 2180 Punkte Marke. Als Belohnung wartet ein Herzteil auf dich.
Karte Springe nach Oben


» Der geheime Deku-Händler «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Am zweiten Tag solltest du dich ins Observatorium aufmachen. Schau mit dem Fernrohr aus dem Observatorium auf Unruh Stadt und behalte dabei besonders die linke Seite im Auge. Es wird gegen 9 Uhr Morgens oder Nachts gegen 3 Uhr ein Deku Händler auftauchen, der zu seinem Geheimversteck fliegt. Es befindet sich nahe der Bäume neben dem Observatorium.

Gehe als Dekulink dorthin und springe ins Erdloch. Sprich den Deku Händler an und er möchte dir für 150 Rubine ein Herzteil verkaufen. Schlage das Angebot aus und er wird es dir nur noch für 100 Rubine verkaufen wollen. Willige ein und du freust dich über ein neues Herzteil.
Karte Springe nach Oben


» Die einsame Killeranas «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
In der Ebene von Termina, solltest du dir das hohe Gras anschauen, das sich zwischen dem Ausgang von Süd-Unruh-Stadt und in Nähe des Eingangs zur Ranch befindet. Nach kurzem Suchen verschwindest du in einem Erdloch. Innen findest du eine einsame Killeranas. Erledige das Biest, indem du die untere Spitze mit deinem Schwert bearbeitest. Als Belohnung winkt dir ein Herzteil in einer Truhe.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB