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Zelda: Majora`s Mask Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Majora`s Mask
Original: Zeruda no Densetsu, Mujura no Kamen
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Majora`s Mask
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Majora's Mask Lösung
KAPITEL 2: WILLKOMMEN IN UNRUH
» Die verirrte Fee «
Majora's Mask Lösung

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Willkommen in Unruh-Stadt. Ingesamt 72 Stunden verblieben dir junger Held, dem Maskenhändler seine Maske zurück zu bringen und das Horror Kid zu finden. Und schnell wirst du merken - 72 Stunden sind nicht sehr viel Zeit.


Hinweis
In Links Zeit bedeuten 72 Stunden für dich nicht mehr als 72 Minuten in Echtzeit, daher spute dich. Link wird in kommenden Verlauf noch kleine Tricks erlernen, die Zeit weiter zu verlangsamen und vorzuspulen, doch auch diese halten diese nicht auf Dauer auf. Es ist sinnvoll, das Spiel mithilfe von » Start « zu unterbrechen, solltest du mal nicht weiter kommen oder eine Denkpause benötigen. Los geht's!


Kaum aus dem Turm, gibt dir deine neue Feebegleiterin Taya Rat, was du als Erstes tun solltest: Die Große Fee kann dir vielleicht helfen. Bevor du aber in den Norden der Stadt Unruh aufbrichst, gehe folgend vor:

Direkt in deiner Sicht geradeaus siehst du einen Arbeiter, der nach oben zu seinem Kameraden winkt, daneben befindet sich rechts ein Briefkasten und ein aufsteigender Treppenweg, der nach oben weiter rechts in eine Seitengasse führt. Lauf zu diesem aufsteigenden Weg, ignoriere den Hund und du wirst bemerken, dass ein blauhaariger maskierter Junge von dir davon flieht. Folg ihm in die Seitengasse, indem du den Weg hoch läufst und rechts den neuen Abschnitt betrittst.

Hier am Waschplatz der Stadt wird der Junge an dir vorbeiflitzen und hinter einer entfernten Tür verschwinden. Im Augenblick ist er für dich nicht relevant, aber merk dir sein mysteriöses Verhalten. Geh den Weg hinab und schau nach links:

Du entdeckst eine goldene kleine Fee, dass über der Wasseroberfläche schwimmt. Hierzu geh einfach die hölzernen Unterstufen vorne neben dem Baum hinab - denn sobald du das Wasser betrittst, wird Deku-Link springen und das kleine Wesen einsacken. Hast du es berührt, bittet es um deine Hilfe - es möchte zur Großen Fee am Nordtor von Stadt Unruh gebracht werden. Nachdem du ihr Flehen erhört hast, kannst du den Waschplatz verlassen, indem du zurückgehst.


Hinweis
Information zu der Position der verirrten Fee:
Die kleine Fee kann je nach Uhrzeit an zwei verschiedenen Positionen gefunden werden: Tagsüber befindet sie sich an allen drei Tagen am Waschplatz, wie es die Lösung vorgibt. Nachtsüber wechselt sie nach Ost-Unruh-Stadt. Hierzu nutze die Deku-Blume in der Nähe des Eingangs zum Schatztruhen-Haus, um an ihren erhöhten Standort zu gelangen. Du musst die Fee berühren, damit du sie einsacken kannst.
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» Die große Fee «
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Wieder in Süd-Unruh-Stadt, geh den kleinen Treppenweg hinab und lauf stets weiter geradeaus, direkt links an dem Turm vorbei aus dem du gekommen bist. Lauf den Steg weiter hoch, an der Eulenstatue rechts vorbei weiter geradeaus. Hinter dem Turm führt ein weiterer Weg nach oben zu einem Durchgang, durch diesen du gehst.

Nun befindest du dich in Nord-Unruh-Stadt. Geh jetzt nach links, an dem schießenden Jungen vorbei und lauf den Weg hoch, der dich direkt zu einem Höhleneingang führt. Geh hinein. Dort, lauf weiter die Passage nach vorne um dein kleines Feenwesen zu ihren Artgenossen zurück zu bringen. Sie vereinen sich kurzerhand zur Großen Fee.

Die Große Fee verleiht dir die Gabe der Magie, mit der Deku-Link nun in der Lage ist, mithilfe des B-Knopfs Seifenblasen zu erzeugen, die als Angriffsgeschoss gegen Feinde und andere Objekte benutzt werden können. Sie gibt dir Rat, nach einem Mann in einem Observatorium ausserhalb Stadt Unruhs zu suchen. Er könnte dir mehr über den Verbleib des Horror-Kids sagen. Merk dir schon einmal, später in deiner richtigen Gestalt wieder zu ihr zurück zu kommen. Da du nun aber alles hast, verlass ihren Schrein.
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» Wer ist das nochmal? «
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Deine neu verliehene Fähigkeit wollen wir doch gleich mal testen. Kaum hast du die Feenquelle verlassen, begib dich gleich zum kleinen Jungen hier in Nord-Unruh-Stadt. Er versucht mit einem Blasrohr einen Violetten Ballon abzuschiessen, dessen Bildnis du kennst. Nutze den B-Knopf, halte ihn gedrückt um eine grosse Blase zu erzeugen. Schiesse sie anschliessend in Richtung des Ballons. Kaum ist dieser zerplatzt, wird der Junge verwirrt um sich schauen.

Sprich ihn an und er wird sich dir als Mitglied der Bombergang vorstellen. Sie besitzen ein Versteck, von dem aus man ins Observatorium von Stadt-Unruh gelangt. Aber so einfach will er es dir nicht machen: Für den richtigen Code des Verstecks musst du natürlich den Aufnahmetest der Bomber bestehen. Stimm zu, den Test mitzumachen.
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» Die Suche nach den Bomberkinder I «
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Die Bomberjungs bestehen aus 5 Mitgliedern; der Aufnahmetest besteht darin, sie alle in der Stadt zu finden und einzufangen - und das bis zum frühen Morgen des nächsten Tages! Solltest du bis dahin nicht so viel Zeit haben, warte besser zum nächsten Morgen. Diese Aufgabe ist leichter gesagt als getan. Kaum sind sie verschwunden, halt dich an folgende Beschreibung. Tipp: Du kannst die Kinder auch mit Blasen abschießen. Wurden sie getroffen, sind sie eine kurze Zeit bewusstlos.


Hinweis
# Bomberkind 1
Bleibe erst einmal in Nord-Unruh-Stadt. Du wirst vor dir auf der gegenüberliegenden Seite der Feenquelle eine Art Kinderrutsche entdecken. Gehe dahinter um den ersten Bomber schnell zu überraschen, indem du mit A in einer Drehung auf ihn zueilst.


Hinweis
# Bomberkind 2
Auch dieses befindet sich in Nord-Unruh Stadt. Es befindet sich hinter einem Baum, der links unten vom Eingang zur Großen Fee befindet. Fange auch dieses Kind ein und es verbleiben nur noch 3.
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» Die Suche nach den Bomberkinder II «
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Hinweis
# Bomberkind 3
Nun geh von Nord-Unruh-Stadt in das Seitentor, was sich neben der Rutsche bzw. rechts vom jenen Tor befindet, aus dem du vorhin gekommen bist. Du gelangst nach Ost-Unruh-Stadt. Der kleine Junge direkt vor dir, der eine kleine Gasse bewacht, kannst du hier getrost ignorieren. Er bewacht nur den Eingang des Verstecks. Geh aber trotzdem zu ihm hin und schau nach rechts - ein Treppenaufgang führt zum Dach eines Hauses hinauf.

Geh dieses hoch und du entdeckst einen weiteren Bomberjungen. Er fliegt dir aber mit einem Huhn weg. Spring ihm trotzdem nach und verfolg ihn bis du ihn hast.


Hinweis
# Bomberkind 4
Bleib in Ost-Unruh Stadt. Falls gerade Tag ist, so such hier die beiden tänzelnden Männer auf, die mit bunten Bällen werfen. Vom Mann mit roter Tracht nutze Links Rundumsicht und schau dich in deiner Gegend um: Hier erkennst du oben auf einem Strohdach einen weiteren Bomberjungen, der in der Nähe einer großen weißen Glocke auf und ab geht. Hierzu musst du nur unter das besagte Strohdach umher laufen, damit der Junge unruhig wird und von seinem gesicherten Posten zu dir hinab springt. Fang auch ihn ein.


Hinweis
# Bomberkind 5
Das letzte Kind befindet sich in West-Unruh-Stadt. Begib dich von Ost-Unruh-Stadt neben dem Schatztruhen-Haus die grosse Treppe hinab, die dich nach Süd-Unruh-Stadt führt. Hier lauf weiter geradeaus zum Tor auf der anderen Seite, das sich rechts vom Aufgang zum Waschplatz befindet. Nun gelangst du nach West-Unruh-Stadt. Lauf hier einfach die Treppenstufen hoch um schliesslich auf dem Platz den letzten Bomber anzutreffen. Fang ihn ein und du hast es geschafft.
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» Das Versteck der Bomber «
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Sind alle Kinder eingefangen, befindest du dich wieder in Nord-Unruh-Stadt. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem anderem Deku-Kerl wollen sie keine Dekus in ihre Gang aufnehmen - aber den Code verraten sie dir trotzdem. (Dieser Code ist in jedem Spiel anders, also solltest du nicht den hier verwendeten Code nehmen). Merke dir, dass du als Mensch später einmal zu den Bombern noch einmal zurückkehren solltest, um ein Notizbuch von ihnen zu erhalten. Du wirst es im Verlauf des Spiels noch gut gebrauchen können.

Das Bomber Versteck befindet sich in Ost-Unruh-Stadt und dahin geht's wieder hin. Von Nord-Unruh-Stadt lauf wieder durch das Seitentor neben der Rutsche, um nach Ost-Unruh-Stadt zu gelangen. Renn anschliessend geradeaus zum Jungen, der den Eingang zum Versteck bewacht. Hier sprich ihn an und gib den richtigen Code ein, damit er dir Platz macht. Betrete anschliessend das Bomber Versteck.

Düster und nicht gerade friedlich sieht es hier aus - laufe mit Deku-Link weiter runter, bis du die Fackel erreichst. Dahinter befindet sich ein Abwasserkanal. Deku-Link kann nicht schwimmen, aber für eine kurze Zeit auf dem Wasser springen. Von der Fackel aus schaue nach links, um einen weiteren Weg zu entdecken. Er führt zum Teil über Wasser, so dass du nur zu den einzelnen Inseln herüber springen musst.

Hast du in der Ferne eine zweite Fackel erreicht, spring dahinter auf den Weg. Beweg dich nun nach links weiter aber Vorsicht: Schau nach oben und du siehst, das sich dort etwas bewegt. Näherst du dich diesem, krabbelt etwas herunter - eine Riesenskulltula. Nimm sie mit Z ins Fadenkreuz, halte eine Seifenblase mit dem B-Knopf gedrückt und schiess sie ab, sobald die Spinne ihre Bauchseite zeigt. Besiegt, löst sie sich in Rauch auf.

Geh nun weiter. Direkt hinter der Spinne befindet sich eine Abzweigung nach rechts, die du nimmst. Folgst du diesen Weg, entdeckst du schon bald einen dir bekannten Ballon. Näher dich diesem und schiess ihn ab. Der Weg zu einer Leiter dahinter wird frei. Klettere die Leiter hoch und lauf die Passage entlang. Die Musik ändert sich und du hast dein Ziel, das Observatorium, erreicht. Hier schau dich erst mal um.


Hinweis
Zusatz: Die Ballade des Kronos / Thema der Zeit im Wind
Entdecke die Vogelscheuche im hinteren Teil des Raumes und spreche sie an. Lehne ab, mit ihr in den nächsten Morgen oder Nacht zu tanzen. Trotzdem nennt sie dir einen nützlichen Hinweis: Er kennt ein geheimnisvolles Lied, mit dem du die Zeit manipulieren kannst. Die genauen Noten kann er dir nicht nennen, noch hast du ein Instrument, mit dem du es spielen kannst.

Merke dir: Spielst du das Lied rückwärts, verlangsamst du die Zeit. Spielst du jede Note von ihr Doppelt, kannst du einen halben Tag sofort überspringen. Übrigens, mit der Vogelscheuche kannst du auch gleich die Zeit einen halben Tag verstreichen lassen. Du kannst die Vogelscheuche einmal hier bei der Sternwarte als auch im Gemischtwarenladen in West-Unruh-Stadt finden.
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» Emotionen eines Mondes «
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Lass von der Vogelscheuche ab und geh nun den bunten Treppenaufgang nach oben. Sprich den alten Mann vor dem Teleskop an und stimm zu, ein wenig durch dieses zu schauen. Lenk nun dein Blickfeld nach oben auf den Stadtturm - dort zoom heran, um das Horror-Kid zu finden. Es befindet sich also auf der Spitze des Stadtturms, dessen Eingang sich nur am Vorabend des Karnevals öffnet - der Abend des Dritten Tages.

Beobachte weiter, wie vom Mond eine Mondträne fällt. Anschließend wird dich der alte Mann bitten, doch einmal draußen nachzuschauen. Geh in diesem Raum zur Tür und schau dich draußen um. Du findest tatsächlich einen leuchtenden Gegenstand, den Deku-Link als Mondträne aufhebt.
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» Handel um die Deku-Blume «
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Mit dieser Mondträne im Besitz kannst du nun vom alten Mann ablassen. Bis zum Abend des Dritten Tages musst du nun warten. Entweder kannst du nun die restliche Zeit frei nutzen um dir die Stadt und ihre Bewohner genauer anzusehen oder du tanzt mit der Vogelscheuche bis zum Abend des Letzten Tages.

Begib dich dann zum Karnevalsturm von Stadt Unruh. Es ist derselbe Turm, aus dem du gekommen bist und in dessen Uhrwerk der Maskenhändler auf dich wartet. Aber der Weg zur Spitze des Turms ist verschlossen! Richtig, er öffnet sich erst Mitternacht des Letzten Tages. Dieser Eingang befindet sich oben auf einer Vorplatte des Turms über dem Eingang zum Uhrwerk. Normal kannst du diese Plattform nicht erreichen.

Aber du hast die Mondträne und deswegen begib dich nach rechts, vom Eingang des Uhrturms aus gesehen, zu einer gelben Deku-Blume. Sie befindet sich zwischen den beiden Seiteneingängen nach West-Unruh-Stadt. Ein Deku bewohnt diese. Setz die Mondträne auf einen C-Knopf deiner Wahl, indem du auf START drückst und den Gegenstand mit dem C-Knopf auswählst.

Sprich mit dem Deku und übergib ihm die Mondträne. Er übergibt dir im Gegenzug die Urkunde für die Deku-Blume. Mit dieser Blume gerüstet kannst du bequem die Plattform über den Eingang zum Uhrwerk des Turmes erreichen und die restliche Zeit totschlagen. Hier ergatterst du dir zudem ein weiteres Herzteil.
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» Der Karneval beginnt «
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Kaum schlägt die Uhr Mitternacht, öffnet sich der Weg zur Turmspitze. Oben angekommen, erfolgt ein kleiner Dialog deiner Fee Taya, ihrem Bruder Tael und dem Horror-Kid. Dessen wahren Absichten werden nun deutlich - es möchte den Mond auf die Erde stürzen lassen. Das kannst du wohl schlecht zulassen... aber was tun?

Sobald die 5 Minuten Restzeit laufen, schieß eine grosse Blase direkt auf das Horror-Kid, genauso wie du das bei den Ballons geübt hast. Wurde es getroffen, fällt ihm deine Ocarina herunter auf den Boden: Die Ocarina der Zeit! Heb sie auf, um dich an einen Moment deiner Abreise zu erinnern: Prinzessin Zelda übergab dir dieses Instrument und von ihr hast du einst ein wichtiges Lied gelernt: Die Hymne der Zeit.

Nachdem du sie in deiner Erinnerung wiedererlangt hast, platziere die Ocarina auf einen der C-Knöpfe und spiel die Hymne der Zeit. Speichere hier und kehre zur Dämmerung des Ersten Tages zurück. Du verlierst Gegenstände wie Rubine oder Deku-Nüsse, ein jedes Mal, wenn du die Zeit von nun an zurückspulst. Aber darum solltest du dir jetzt keine Sorgen machen.
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Hat der erste Tag von neuem begonnen, wird Taya dich an den Maskenhändler erinnern. Geh also direkt zum Uhrturm vor dir und lauf gegen die Tür, um einzutreten. Sprich den Maskenhändler an ... der dir gleich abkauft, dass du seine Maske gefunden hast. Erlerne das Lied der Befreiung und hol dir anschliessend die entsprechende Abreibung. Seine Maske sollst du natürlich immer noch suchen.

Zurück in deiner alten Gestalt, geht das doch zumindest viel besser. Du erhältst fortan die Deku-Schale: Mit ihr kannst du dich jederzeit in Deku-Link verwandeln und seine besonderen Spezialfähigkeiten nutzen. Nun, wo du weisst, welch schrecklicher Fluch Majora's Maske anhaftet, ist dir klar was zu tun ist: die Bewohner dieses Landes vor der Katastrophe zu bewahren und dem Horror Kid die Maske abzunehmen, bevor es noch weiteres Unheil anrichtet.
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