KAPITEL 1: DER WEG IN DIE FREIHEIT
» Einst in einem fernen Land... «
Es war einmal in einem fernen Land …
Nach einem langen Ritt durch die Wälder Hyrules, bist du auf dem Rücken von Epona ein bisschen eingenickt. Nichts ahnend, reitest du immer weiter, bis du schließlich gewaltsam vom Pferd geworfen wirst. Es sind zwei Feen, die Epona so erschreckt haben, dass sie wild aufgesprungen ist.
Aus weiterer Entfernung nähert sich jetzt eine mysteriöse Kreatur mit einer farbigen Maske. Es scheint fast so, als käme das Geschöpf das Horror-Kid aus den Verlorenen Wäldern. Langsam kommt es auf dich und Epona zu, dreht dich auf die andere Seite und durchsucht deine Taschen nach etwas Wertvollem. Schnell wird es fündig und nimmt die Okarina der Zeit an sich. Von den Tönen die es nun spielt, wirst du langsam wach und realisierst erst jetzt, dass das deine Okarina ist.
Nach einem langen Ritt durch die Wälder Hyrules, bist du auf dem Rücken von Epona ein bisschen eingenickt. Nichts ahnend, reitest du immer weiter, bis du schließlich gewaltsam vom Pferd geworfen wirst. Es sind zwei Feen, die Epona so erschreckt haben, dass sie wild aufgesprungen ist.
Aus weiterer Entfernung nähert sich jetzt eine mysteriöse Kreatur mit einer farbigen Maske. Es scheint fast so, als käme das Geschöpf das Horror-Kid aus den Verlorenen Wäldern. Langsam kommt es auf dich und Epona zu, dreht dich auf die andere Seite und durchsucht deine Taschen nach etwas Wertvollem. Schnell wird es fündig und nimmt die Okarina der Zeit an sich. Von den Tönen die es nun spielt, wirst du langsam wach und realisierst erst jetzt, dass das deine Okarina ist.
» Wilde Verfolgungsjagd «
Als das Horror-Kid bemerkt, dass du wach bist, versteckt es schnell die Okarina
hinter seinem Rücken. Ohne viel zu reden, greifst du nach dem Dieb und willst ihm dein
Instrument wieder abnehmen. Doch das Horror-Kid weicht blitzschnell aus und springt
auf dein Pferd, welches nun wild davon springt. Mit einem grossen Sprung, kannst du
dich noch rechtzeitig am Fuß des Diebes festhalten.
Nach einer wilden Tour kreuz und quer durch den Wald, wirst du in einer Kurve auf den Boden geworfen. Der Dieb kann nun durch einen Baumstumpf flüchten, während du dich noch versuchst wieder auf die Beine zu kriegen.
Nach einer wilden Tour kreuz und quer durch den Wald, wirst du in einer Kurve auf den Boden geworfen. Der Dieb kann nun durch einen Baumstumpf flüchten, während du dich noch versuchst wieder auf die Beine zu kriegen.
» Ein tiefer Sturz «
Du solltest nun deine Beine in die Hand nehmen und den Dieb verfolgen. Dein Weg
führt dich durch den Baumstumpf und direkt auf eine Lichtung mit unterschiedlich grossen
Holzelementen. Spring bis ganz nach oben, wo du nun wieder in einen dunklen Gang kommst.
Dein Wille treibt dich zu Höchstleistungen. Doch vor einem Abgrund kannst du
plötzlich nicht mehr bremsen und fällst in das tiefe Loch.
Doch zum Glück landest du weich - und zwar auf einer Deku-Blume. Nicht lange wirst du allein gelassen. Denn gleich springen Scheinwerfer an und im grellen Licht erkennst du den Pferde- und Okarina-Dieb.
Doch zum Glück landest du weich - und zwar auf einer Deku-Blume. Nicht lange wirst du allein gelassen. Denn gleich springen Scheinwerfer an und im grellen Licht erkennst du den Pferde- und Okarina-Dieb.
» Die unvermeidliche Verwandlung «
Mit Freude erzählt dir das Horror-Kid, dass es dir die Bürde mit Epona
abgenommen hätte, da das Pferd einfach nicht gehorchen wollte. Langsam steigt die
Wut in dir, doch das Horror-Kid hat mehr mit dir vor. Plötzlich beginnt seine Maske
zu leuchten. Ein seltsamer Traum setzt ein, wo du von lauter Laubkerlen umzingelt
bist und dann auch noch von einem riesigen Laubkerl verfolgt wirst.
Als du aufwachst, traust du deinem Spiegelbild auf der Wasseroberfläche vor dir nicht. Dein Gesicht, dein Körper sieht nun aus wie der Körper von einem Deku.
Mit einem schadenfreudigen Lachen, verschwindet das Horror-Kid langsam hinter dem grossen Tor. Als du versuchst ihm nachzulaufen, wirst du von einer seiner Feen zurück gestossen. Schnell schliesst sich das Tor wieder und die zwei Feengeschwister werden von einander getrennt.
Als du aufwachst, traust du deinem Spiegelbild auf der Wasseroberfläche vor dir nicht. Dein Gesicht, dein Körper sieht nun aus wie der Körper von einem Deku.
Mit einem schadenfreudigen Lachen, verschwindet das Horror-Kid langsam hinter dem grossen Tor. Als du versuchst ihm nachzulaufen, wirst du von einer seiner Feen zurück gestossen. Schnell schliesst sich das Tor wieder und die zwei Feengeschwister werden von einander getrennt.
» Aus der Sicht eines Dekus «
Von der kleinen Fee wirst du nun beschimpft und beschuldigt, das alles nur wegen
dir geschehen sei. Als Dank öffnest du ihr die grosse Tür und folgst dem Korridor.
Er bringt dich zu einem neuen Raum, wo du eine Deku-Blume vorfindest.
Wenn du jetzt den "A"-Knopf gedrückt hälst, vergräbst du dich in der Blume und wirst beim Loslassen des Knopfes wieder an die Oberfläche geschleudert. Doch nicht nur das: Jetzt kannst du mit Hilfe von zwei rotierenden Blüten für kurze Zeit durch die Lüfte schweben.
Gleite also auf die andere Seite, wo du gleich die Tür öffnest. Ein grosser und dunkler Raum öffnet sich dir. Vor dir siehst du verschiedene Plattformen mit Deku-Blumen. So musst du gleich von Blume zu Blume fliegen, um zum Ende des Raumes zu gelangen.
Wenn du jetzt den "A"-Knopf gedrückt hälst, vergräbst du dich in der Blume und wirst beim Loslassen des Knopfes wieder an die Oberfläche geschleudert. Doch nicht nur das: Jetzt kannst du mit Hilfe von zwei rotierenden Blüten für kurze Zeit durch die Lüfte schweben.
Gleite also auf die andere Seite, wo du gleich die Tür öffnest. Ein grosser und dunkler Raum öffnet sich dir. Vor dir siehst du verschiedene Plattformen mit Deku-Blumen. So musst du gleich von Blume zu Blume fliegen, um zum Ende des Raumes zu gelangen.
» Eine komische Gestalt «
Auf deinem Weg von Insel zu Insel findest du in einer kleinen Truhe deine erste
Packung Deku-Nüsse. Du kannst sie mit Hilfe des "B"-Knopfes abwerfen, wenn du
in der Luft schwebst. Aber auch auf dem Boden betäuben die Nüsse Gegner für einen
kurzen Moment. Der Angriff kann also besser durchgeführt werden.
Mach dich nun auf zum Ende des Raumes, wo dich Taya kurz anspricht. Denn mit dem "Z"-Knopf kannst du alles anvisieren, wo Taya ist. Du erhälst so einige wichtige Informationen (abgesehen von diesem Beispiel mit dem Baum).
Dein Weg führt dich weiter durch einen ganz verdrehten Korridor. Weiter vorne gelangst du nun so zu sagen in den Bauch der Uhr von Unruh-Stadt. Sobald du über die Brücken nach oben gehst und gerade die grosse Tür aufschieben willst, wirst du von einer mysteriösen Person angesprochen.
Mach dich nun auf zum Ende des Raumes, wo dich Taya kurz anspricht. Denn mit dem "Z"-Knopf kannst du alles anvisieren, wo Taya ist. Du erhälst so einige wichtige Informationen (abgesehen von diesem Beispiel mit dem Baum).
Dein Weg führt dich weiter durch einen ganz verdrehten Korridor. Weiter vorne gelangst du nun so zu sagen in den Bauch der Uhr von Unruh-Stadt. Sobald du über die Brücken nach oben gehst und gerade die grosse Tür aufschieben willst, wirst du von einer mysteriösen Person angesprochen.
» Zeitliches Abkommen «
Es ist der Maskenhändler aus Hyrule, für den du auch schon Geschäfte abgeschlossen hast.
Er schließt mit dir nun einen Deal ab: Du sollst ihm die Okarina beschaffen, die dir der
Kobold gestohlen hat und er würde dich damit zurückverwandeln. Doch im Gegenzug verlangt
der Maskenhändler von dir die Maske des Horror-Kids. Auch diese hat es sich illegal angeeignet.
Das ganze Geschäft ist sehr heikel, da der Maskenhändler bereits in drei Tagen wieder aus Unruh-Stadt abreisen will. Auch ein Maskenhändler hat Verpflichtungen. So musst du ihm seine Maske innerhalb von den drei Tagen beschaffen. Hast du das geregelt, so geh durch die grosse Tür nach draussen.
Der erste Tag in Unruh-Stadt bricht an. Taya spricht dich auf die Grosse Fee in der Nähe des Nord-Tors an. Mach dich gleich auf den Weg dorthin ...
Das ganze Geschäft ist sehr heikel, da der Maskenhändler bereits in drei Tagen wieder aus Unruh-Stadt abreisen will. Auch ein Maskenhändler hat Verpflichtungen. So musst du ihm seine Maske innerhalb von den drei Tagen beschaffen. Hast du das geregelt, so geh durch die grosse Tür nach draussen.
Der erste Tag in Unruh-Stadt bricht an. Taya spricht dich auf die Grosse Fee in der Nähe des Nord-Tors an. Mach dich gleich auf den Weg dorthin ...