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Zelda: Spirit Tracks Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Spirit Tracks
Original: Zeruda no Densetsu: Daichi no Kiteki
Plattformen: NDS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Spirit Tracks
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KAPITEL 19: DER FEUERTEMPEL
» Feuriges Willkommen «
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Willkommen im Feuertempel: Gehe durch die Tür im Norden, um den eigentlichen Tempel zu betreten. Hier im Erdgeschoss, gehe nach vorn und anschließend nach links. Eile den Gang entlang nach oben und weiche den Feuersäulen und Stacheln aus.

Am Ende findet ein kleiner Kampf statt: 3 Stalfos-Krieger trachten nach deinem Leben. Nehme die Peitsche raus und zerschlag sie nacheinander, da sie erst in deiner unmittelbaren Nähe zum Leben erwachen.
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» Erster kleiner Schlüssel «
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Gehe unten durch die Tür und lies dir die Steintafel durch. Gemeint sind die Falltüren auf dieser Seite. Markiere sie auf deiner Karte und gehe danach die Treppe hoch. Spring hier in den Wagen, damit dich dieser zu einer Truhe mit einem kleinen Schlüssel fährt.
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» Eine Steinplatte «
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Fahre anschließend zurück und gehe die Treppe nach unten. Zurück im Erdgeschoss, gehe weiter links oben die Treppe hoch - und aktiviere den Kristallschalter, bevor du in den Gang runter springst. Eine Steinplatte erscheint. Leg sie auf den kleinen Vulkan, der sich rechts von den drei verschlossenen Türen befindet.
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» Obacht: Falltüren «
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Springe nun auf die andere Seite: Du findest auf der anderen Seite einen schiebbaren Block. Schieb ihn folgendermaßen, um vom Feuer geschützt zu bleiben: Unten, Unten, Rechts, Oben, Oben und nun weiter kontinuierlich nach Rechts. Nun kommen die Falltüren ins Spiel. Diese hier sind nicht sichtbar - aber liegen genau spiegelverkehrt zu denen, die wir auf der anderen Seite aufgezeichnet haben. Hole dir unten die Truhe mit dem roten Elixier. Eile nun die Treppen links hoch.
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» Zweiter kleiner Schlüssel «
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Folgende Wagenfahrt enthält Schalter mit Weichen, die du während der Fahrt mit deinem Schwert umstellen kannst. Spring in den Wagen und aktiviere alleinig den ersten Schalter. Du kommst zu einer Truhe mit einem Schatz. Fahre nun den Weg zurück, springe nochmal in den Wagen und aktiviere nun beide Schalter. Besiege am Ende der Fahrt den Stalfos-Krieger und nehme den kleinen Schlüssel aus der Truhe.
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» Die große Tür «
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Kehre nun wieder ins Erdgeschoss zurück und trete vor die drei verschlossenen Türen. Öffne die linke und rechte Tür. Stell dich anschließend vor die mittlere Tür und aktiviere beide Schalter mit dem Bumerang. Die Tür öffnet sich: Gehe die Treppe nach oben.
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» Miniboss: Riesenschildkröte «
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Es folgt ein kleiner Kampf: Eine Riesenschildkröte will dir das Leben schwer machen. Deine Waffen helfen nichts, denn sobald du sie angreifen willst, zieht sie nur ihren Kopf ein und attackiert dich mit ihrem Panzer. Doch das ist die Gelegenheit - lenke die wütende Schildkröte in die Blitzkugeln. Schon ist es kein Problem mehr, ihren Kopf mit dem Schwert zu bearbeiten. Wiederhole das Spielchen, bis sie besiegt ist. Aus der Truhe gibt es dann ein neues Spielzeug: Den Bogen.
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» Pfeile & Augen «
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Probiere ihn gleich aus: Geh durch die Tür rechts und schieße einen Pfeil ins Auge. Eine Brücke fährt aus und du kannst die Treppe hinunter gehen.
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» Ein Schatz «
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Zurück im Erdgeschoss stehst du vor einem Abgrund. Schieße auf den Pfeilkristall, damit dein Pfeil umgelenkt wird. Somit erwischt du das Auge weiter rechts von dir und eine Brücke wird aktiv. Schnapp dir den Schatz aus der Truhe.
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» Pfeilumleitungen «
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Gehe zurück und schnapp dir den ersten Kristall. Werfe es nach links auf das kleine Podest, indem du es aufhebst, dich an den linken Rand stellst und die entfernte Plattform antippst. Ist der Kristall drüben, hole die Peitsche raus und dreh den Kristall auf Norden. Jetzt schieße einen Pfeil, damit weiter hinten ein Auge getroffen wird. Eine Brücke fährt aus. Werfe den Pfeilkristall nach oben zum Auge und dreh ihn nach links. Schieß einen weiteren Pfeil für eine weitere Brücke. Jetzt kannst du die Treppe nach unten nehmen.
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» Vier Stalfos-Krieger «
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Da du im 1. Kellergeschoss nicht weiterkommen wirst, gehe noch ein Stockwerk tiefer.
Du gerätst gleich zwischen die Fronten von 4 Stalfos-Kriegern. Besiege sie mit Pfeil und Bogen, damit sich die Tür unter dir öffnet. Füll dir deinen Pfeilbestand an der Blume neben der Treppe auf, dann geht's weiter runter.
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» Über die Lava «
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Schau nach links und du findest einen Pfeilkristall. Schieße einen Pfeil ab, der ein Auge aktiviert. Rechts wird eine Feuersäule deaktiviert. Nimm die Peitsche und schwinge dich über die Lava. Eile nun nach oben und nach links. Springe über die Steinplattformen im Lavabecken und lass dich von der Dritten nach oben heben, damit du auch die Vierte erreichst. Jetzt spring herüber zur kleinen Truhe. Ein weiterer Schatz ist dein.
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» Erschwerter Lavalauf «
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Schwinge dich mit der Peitsche nun weiter nach unten: Aktiviere den Bodenschalter für die Tür über dir, um den Rückweg freizuhalten. Lauf über den schmalen Grad nach links und weich den fliegenden Klingen aus. Du findest eine Truhe mit einem Schatz.
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» Fackelentzünden «
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Rechts von dir befindet sich eine Feuer-Fledermaus und zwei Fackeln. Entzünde
beide mit dem Bumerang, indem du zuvor die Fledermaus erwischt und das Feuer zu den Fackeln rüberträgst. Einmal geschafft, landet weiter hinten eine Steinplattform auf einen kleinen Vulkan. Überquere diesen weiter links und gehe die Treppe nach oben.
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» Zwei Schildkröten «
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Besiege die 2 Schildkröten kinderleicht mit Pfeil und Bogen. Schnapp dir den Schatz aus der Truhe und lies dir die vier Steintafeln durch. Schreib dir die Reihenfolge auf und gehe die andere Treppe weiter links nach unten.
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» Erlange die Steinplattform «
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Eil den Weg entlang, besiege die Stalfos-Krieger, passiere den Bodenschalter und hol dir erst oben den Pfeilkristall. Leg diesen so, dass er über dem Schalter ist und zugleich auf selber Höhe mit der verschlossenen Tür links liegt. Dreh ihn nun in Richtung Tür.

Stell dich anschließend auf die Bodenplatte, damit die Tür aufgeht - sie bleibt nur solange offen, wie du auf dem Schalter stehen bleibst. Schieß nun einen Pfeil zum Kristall, damit dieser deinen Pfeil umlenkt und ins Auge zielt. Eine Steinplattform fällt hinab.
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» Pfeilrätsel I «
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Nimm die Plattform und leg sie auf den kleinen Vulkan weiter oben links. Hol dir den Pfeilkristall von unten und stell dich anschließend auf die Plattform, um dich nach oben treiben zu lassen. Springe nach links auf die andere Seite. Schau dir den Raum genau an:

Drei Vulkane, ein diagonal ausgerichteter Kristall weiter oben und eine merkwürdige Säule mit zwei Augen. Leg deinen Pfeilkristall auf den Vulkan oben rechts. Richte es nach links aus. Nimm dann den diagonalen Pfeilkristall und stell diesen auf den Vulkan ganz unten. Richte es nach Nordosten aus. Aktiviere den Kristallschalter ganz rechts, um für den Rückweg einen Pfeiler weiter rechts ausfahren zu lassen.
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» Pfeilrätsel II «
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Heb nun die Plattform vom Vulkan, über den du erst hier rauf gekommen bist, hoch.
Leg diesen auf den verbliebenen Vulkan oben links. Stell dich drauf und aktiviere den Kristallschalter über dir. Jetzt brechen die Vulkane aus und transportieren dich und die Pfeilkristalle nach oben. Die Zeit läuft nun:

Schieße einen Pfeil nach unten rechts zum diagonalen Pfeilkristall, damit der Pfeil umgelenkt wird und nach einer weiteren Rotation sein Ziel in einem der Augen findet. Schieße derweil das andere Auge rechts vor dir ab. Sind beide Augen blau, öffnet sich die Tür hinter dir. Aus der Truhe kannst du einen kleinen Schlüssel an dich nehmen.
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» Rasante Wagenfahrt «
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Gehe nun hier zum einzelnen Treppenaufstieg auf der oberen Hälfte der Karte und steig diese hinauf. Schließ hier die Tür weiter links auf, um hier eine weitere Runde mit dem kleinen Wagen zu drehen. Schieß die Augen nun in der Reihenfolge ab, wie du sie dir aufgeschrieben hast (Von Links aus: 2-1-4-3). Hast du Erfolg, dann wird sich eine Weiche umstellen, sodass du zur Treppe gelangst.
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» Zum Stempel «
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Geh diese aber noch nicht herunter, sondern spring zurück in den Wagen. Aktiviere unten links einen Kristallschalter, sodass du zum Stempel oben links gelangst. Jetzt kannst du die beiden Treppenstufen nach unten gehen.
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» Gefährliche Fahrt «
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Schon kurz vor Ziel: Schau dir zunächst die Karte links an. Markiere die Punkte auf deine Karte. Hol dir weiter links eine Bombenfrucht und lege sie an den Felsen rechts. Darunter findest du eine Steinplatte, die du auf den Vulkan rechts wirfst. Steig in den Wagen: Aktiviere die Schalter, die du markiert hast, um nicht in der Lava zu verglühen.
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» Ein letzter Schatz «
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Lies dir die Steintafel durch, die dir sagt, dass du den Schlüssel im Wagen transportieren musst. Gehe runter zum Schlüssel und puste ihn mit der Luftkanone in den Wagen dahinter. Füll deinen Pfeilvorrat weiter oben bei der Blume auf und gehe die Treppenstufen nach rechts. Schwing dich auf die linke Seite für einen Schatz.
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» Der Weg des Schlüssels «
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Gehe nun wieder zurück und steig in den anderen Wagen ein. Aktiviere nun die markierten Schalter, damit Schlüssel und du unversehrt am Schloss ankommt. Wirf den Schlüssel ins Schloss und gehe die Treppen hinab.
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» Auffrischung «
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Lies dir hier die Steintafel durch, um das blaue Licht als Rückzugspunkt zu aktivieren. Füll dann deine Herzen mithilfe der Krüge auf und bereite dich auf den Boss vor, indem du die Treppen hinauf nimmst.
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» ENDGEGNER: Lavadämon Iwantoss «
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Sobald der Kampf beginnt, lauf ein wenig hin und her und warte, bis der Lavadämon Iwantoss zum Schlag ausholt. An seinem Rumpf entdeckst du eine leuchtende Steinfläche - schieß einen Pfeil, und Iwantoss wird aufseufzen. Jammernd wird er mit beiden Armen ausholen. Weiche ihm aus und ein größerer Fels stürzt hinab.

Lass Iwantoss ihn zerstören, damit eine Steinplatte zum Vorschein kommt. Diese trägst du nach rechts und wirfst sie auf den kleinen Vulkan. Jetzt ist der Weg zum Wagen frei: Spring hinein und die Fahrt geht los. Schieß die weißen Körperflächen des Dämons ab. Sollte er seine Hände davor halten, kannst du auch diese abschießen. Bist du mit dem Wagen oben angekommen, ziele auf sein Auge. Diese Wunde wird ihn zu Boden stürzen lassen. Bearbeite nun die freie helle Fläche mit dem Schwert.

Nun beginnt das Spiel von vorn. Sollten die die Herzen und Pfeile ausgehen, dann achte auf die kleinen Felsen, die nach jedem Schlag des Dämons auf den Boden krachen. Auch in den Töpfen kannst du Herzen finden. Ist der Dämon endlich bezwungen, erhält das Schienennetz dank der Macht der Feuerhöhe seine Kraft zurück. Ein Weg zum Turm wird frei und das letzte Fragment des Turms findet seinen rechtmäßigen Platz. Schnapp dir nun den Herzcontainer aus der Truhe und tritt in das blaue Licht, um zum Eingang zurück zu kehren. Jetzt rasch zum Turm der Götter.
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