

KAPITEL 18: DER FEUERSCHREIN
» Durch die Höhle «

Gehe hier den Weg entlang, bis du an einen Pfeiler erreichst, über den du hinüber schwingst. Auf der anderen Seite ist ein Bodenschalter, der zwei Brücken aktiviert.
Gehe die beiden Brücken entlang. Dahinter sind einige Krüge, in denen manche Raubschleime lauern. Dahinter eile den Weg nach links, um dir noch einen weiteren Schatz aus einer Truhe zu nehmen. Anschließend geht's die Treppe hoch.
Gehe die beiden Brücken entlang. Dahinter sind einige Krüge, in denen manche Raubschleime lauern. Dahinter eile den Weg nach links, um dir noch einen weiteren Schatz aus einer Truhe zu nehmen. Anschließend geht's die Treppe hoch.
» Brücke & Stempel «

Hier am Feuerschrein hagelt es wieder Felsen. Dazu kommen noch brennende Fledermäuse und Dekuranhas, die dir das Leben schwer machen wollen. Lauf den Weg entlang, bis du eine Fackel erreichst. Entzünde die nachfolgenden Fackeln, damit eine Brücke erscheint. Mach jedoch hier nicht Schluss, sondern entzünde die restlichen Fackeln weiter unten, damit zwei weitere Brücken aufklappen. Gehe über diese, um hier einen weiteren Schatz und einen Stempel zu finden, letzteren trägst du in dein Büchlein ein.
» Freundschaft öffnet Türen «

Anschließend laufe über die erste Brücke zur rechten Seite dieser Karte. Dort unten erwartet dich ein kleines Rätsel: Lies dir die Geschichte unten auf der Steintafel durch, danach stell dich in die Mitte der vier steinernen Statuen, die sich oben-rechts befinden. Spiele hier das Lied des Lichts. Die Tür öffnet sich und der Eingang ist frei.
» Lied der Erneuerung «

Sprich mit Kessel, dem verbliebenen Lokomo. Spiel mit ihm das Lied der Befreiung. Die Schienen der Feuerhöhe werden erneuert, sodass der Weg zum Feuertempel frei ist. Doch der Tempel ist noch verschlossen...
» Die drei Schlüssel «

Gehe zurück ins Goronendorf: Der Älteste informiert dich darüber, dass der Feuertempel aus Sicherheitsgründen mit einem Tor verriegelt ist. Dummerweise haben Monster nun die 3 Schlüssel gestohlen. Er verweist dich an die anderen Goronen, die dir vielleicht helfen könnten.
Die drei Monster erscheinen dir auf dem Weg zum Feuertempel und werden sodann auf der Karte angezeigt. Wenn du den Goronen genau zugehört hast, so musst du sie von vorn erwischen und die Zugpfeife einmal kurz und einmal lang betätigen.
Das Geräusch betäubt sie: Jetzt noch ein Schuss mit der Kanone, und sie lassen ihr Schlüsselfragment fallen. Hast du alle drei Schlüssel zurückgeholt, kannst du durch das Tor zum Feuertempel fahren. Zeit, die letzten Schienen des Landes wiederherzustellen!
Das Geräusch betäubt sie: Jetzt noch ein Schuss mit der Kanone, und sie lassen ihr Schlüsselfragment fallen. Hast du alle drei Schlüssel zurückgeholt, kannst du durch das Tor zum Feuertempel fahren. Zeit, die letzten Schienen des Landes wiederherzustellen!