KAPITEL 15: DER MEERESTEMPEL
» Die Steintafeln «
Gehe oben durch die Tür, um ins Tempelinnere zu gelangen. Gehe hier nach oben und
bei der ersten Abzweigung nach links. Besiege die gelben Schleime und schau dir die Steintafeln an. Schreib dir die Reihenfolge auf (sie wird im nächsten Stockwerk wichtig), weiche weiter oben den Pfeilgeschossen aus und und gehe die Treppe hoch.
bei der ersten Abzweigung nach links. Besiege die gelben Schleime und schau dir die Steintafeln an. Schreib dir die Reihenfolge auf (sie wird im nächsten Stockwerk wichtig), weiche weiter oben den Pfeilgeschossen aus und und gehe die Treppe hoch.
» Die Kristallschalter «
Laufe weiter runter und steig auf den Steinblock, damit dieser sich in Bewegung setzt. Weiche den Pfeilen aus, indem du deinen Schild zur Abwehr benutzt. Auf der anderen Seite angekommen, steig auch hier auf den nächsten Steinblock.
Schlag hier die Kristallschalter in der richtigen Reihenfolge an, die du aus dem vorherigen Stockwerk gelernt hast. Eine Tür wird sich am Ende öffnen.
Schlag hier die Kristallschalter in der richtigen Reihenfolge an, die du aus dem vorherigen Stockwerk gelernt hast. Eine Tür wird sich am Ende öffnen.
» Falltür für Falltür «
Gehe weiter und nehme den Bumerang zur Hand: Aktiviere den Schalter über dir, sodass sich die obere Falltür schließt und eine Falltür direkt vor dir erscheint. Soweit so gut. Gehe nun den Weg zurück zur Treppe und steig diese ins Erdgeschoss hinab.
Lauf zurück zum Eingang und nehme diesmal die Abzweigung nach oben rechts. Lauf hier die Treppe nach oben, da du unten noch nichts machen kannst.
» Die Peitsche «
Auch im ersten Stock kannst du im Augenblick nicht viel tun. Besiege die gelben Schleime und nimm die Treppe ins nächste Stockwerk. Es folgt nun im Raum weiter links ein kleiner Kampf: Der Schläger wird versuchen, dir mithilfe seiner Peitsche den Garaus zu machen. Lass dich einfach von seiner Peitsche entwickeln und schlag auf ihn ein, sobald er dich zu sich zieht. Wiederhole das Spiel, bis er besiegt ist. Als Belohnung gibt es die Peitsche.
» Schwingend zum Schatz «
Gehe erst die Treppen wieder nach unten, um ein paar Dinge zu erledigen: Geh im ersten Stockwerk nach unten und schwing dich mithilfe der Peitsche auf die andere Seite. Eine kleine Truhe mit einem Schatz wartet hier auf dich. Schwing dich zurück und gehe die Treppe zum Erdgeschoss runter.
» Ein Zorakopf-Schalter «
Ziehe hier der Pflanze ihre Dornen raus, sodass du die kleine Truhe dahinter erreichen kannst: Ein weiterer Schatz ist dein. Gehe nun hier nach unten und schwinge dich am Eingang vorbei auf die ganz linke Seite dieses Stockwerks.
Nun ziehe mit der Peitsche an der Zunge des Zorakopfs, damit weiter oben eine kleine Truhe erscheint. Hol dir daraus einen weiteren Schatz, den du besser mitnimmst.
» Ein Geheimgang «
Lauf anschließend die Treppe hoch. Sprenge die Wand links und rechts mit einer Bombe. Gehe rechts durch die Wand. Ziehe hier der Pflanze ihre Dornen raus und aktiviere anschließend den Kristallschalter rechts mithilfe deines Bumerangs. Ein Ast auf der anderen Seite dieses Abschnitts erscheint.
» Der Stempel «
Gehe den Weg zurück und betrete den anderen freigesprengten Eingang. Schwing dich über die drei Äste zum hinteren Teil des Raumes und ziehe am Zorakopf. Eine Tür öffnet sich. Schwing dich auf den fahrenden Steinblock, der dich zum Stempel bringt.
» Der linke Weg «
Kehre nun zum Ort (zweites Stockwerk) zurück, wo wir die Peitsche gefunden haben. Eil nach links und nimm die Treppen nach oben. Gehe den Gang entlang und zieh am Ende am Zorakopf, damit sich neben dir die Tür öffnet.
» Ein kleiner Schlüssel «
Von den drei Wegen nimmst du den ganz rechts und ziehst am Zorakopf am Ende. Eine Brücke unten erscheint. Lauf über diese und nimm die Treppen nach unten. Zieh hier das Schwert aus dem linken Zorakopf und stecke es in den rechten Zorakopf, damit eine kleine Truhe mit einem kleinen Schlüssel erscheint.
» Der obere Weg & Ein Schatz «
Schwing dich anschließend über den erschienen Ast zurück zum Vorraum, wo du die Peitsche gefunden hast. Schwing dich diesmal nach oben. Lauf nach rechts und schwing dich auf den Steinblock. Eine kleine Truhe mit einem Schatz wartet auf dich. Eile dann nach links und öffne die Tür mit deinem Schlüssel. Anschließend geht es die Treppe hoch.
» Gepanzerte Schleime «
Links von dir ist ein Zorakopf, an dem du erstmal ziehst. Eine Tür öffnet sich. Gehe aber nicht durch sie hindurch, sondern schwing dich über die Äste auf die rechte Seite dieses Stockwerks. Weiter unten wartet ein neuer Kampf auf dich: Ziehe ihren Helm mit der Peitsche weg und besiege die zwei Schleime. Gehe die Treppe hoch.
» Fliegen mit dem Ventilator «
Direkt über dir fällt dir wieder eine Dornenpflanze auf. Ziehe die Dornen raus und schau dir dahinter die Steintafel an. Gehe nun zurück und schau dir den unteren linken Teil dieses Stockwerks an. Laufe hier an den Zoraköpfen vorbei bis du am Ende des Gangs einen deaktivierten Ventilator findest. Aktiviere ihn mit der Peitsche und hänge dich an ihn ran. Lass dich über den Abgrund zur unteren Treppe fliegen und gehe diese hoch.
» Violette Schleime «
Im folgenden Kampf musst du gegen zwei Schleime bestehen, die immun gegen deine Peitsche sind. Nimm dir das Schwert aus dem Zorakopf und wirf es den violetten Schleimen an den Kopf. Sind beide besiegt, erscheint an einer anderen Stelle des Stockwerks ein Ast. Gehe nun wieder die Treppen hinab.
» Drei Schwerter «
Lass dich nun vom Ventilator zurücktragen. Erinnerst du dich an die Nachricht mit den drei Schwertern? Ziehe die Schwerter aus den Zoraköpfen und zerstör diese, damit weiter oben einige Äste erscheinen. Schwing dich über jene zur linken oberen Seite dieses Stockwerks und gehe die Treppen hoch.
» Zweiter kleiner Schlüssel «
Schwing dich auch hier über die Äste auf die rechte Seite. Aktiviere den Schalter, damit ein Ast erscheint - so kannst du auch wieder bei Bedarf zurückkehren. Gehe deinen Weg weiter runter und lauf zu dem einsamen Ast, den du vorhin freigeschaltet hast. Hol dir auf der anderen Seite aus der kleinen Truhe einen kleinen Schlüssel.
» Noch ein Schatz «
Schwing zurück und gehe den Pfad hier bis zur anderen Seite des Raumes entlang. Ziehe die Dornen aus der Pflanze und ziehe den Ring aus dem Zorakopf. Eine Truhe erscheint, in der du einen weiteren Schatz findest.
» Das Schwerterverteilen «
Schau dir nun in diesem Stockwerk die Zoraköpfe an und merke dir, welche von ihnen ein Schwert haben und welche nicht. Mit deinen fertigen Aufzeichnungen geht es nun zurück ins vorherige Stockwerk. Deine Aufgabe ist es hier nun die Schwerter so zu verteilen, wie im oberen Stockwerk.
Sind alle Schwerter richtig verteilt, öffnet sich unten eine Tür. Öffne nun im Süden die verschlossene Tür und schwing dich über den Ast zur Treppe weiter rechts.
Sind alle Schwerter richtig verteilt, öffnet sich unten eine Tür. Öffne nun im Süden die verschlossene Tür und schwing dich über den Ast zur Treppe weiter rechts.
» Der Masterschlüssel «
Nutze im nächsten Stockwerk den Ventilator, um dich auf den schwebenden Steinblock transportieren zu lassen. Lass dich nun zur Ebene mit dem Masterschlüssel bringen und tritt dort auf die Bodenplatte. Eine Brücke erscheint.
Nimmst du den Masterschlüssel an dich und eilst über die Brücke, werden wieder Wächterhände erscheinen, die auf dich zukommen. Je nachdem, wie oft du im unteren Stockwerk die Schwerter an falscher Stelle eingesetzt hast, kommt eine Anzahl von Wächtern auf dich zu. Das Minimum liegt jedoch bei Einem.
Eile nach vorn und versuche schnell die vorderste Hand zu besiegen, um anschließend den Schlüssel schnell zum Schloss zu bringen. Hast du es geschafft, gehe die Treppe hoch.
Nimmst du den Masterschlüssel an dich und eilst über die Brücke, werden wieder Wächterhände erscheinen, die auf dich zukommen. Je nachdem, wie oft du im unteren Stockwerk die Schwerter an falscher Stelle eingesetzt hast, kommt eine Anzahl von Wächtern auf dich zu. Das Minimum liegt jedoch bei Einem.
Eile nach vorn und versuche schnell die vorderste Hand zu besiegen, um anschließend den Schlüssel schnell zum Schloss zu bringen. Hast du es geschafft, gehe die Treppe hoch.
» Auffrischung «
Schwing dich auf die andere Seite des Raumes, füll deine Herzen mit dem Inhalt der Krüge auf und lies dir weiter links die Steintafel durch, um einen Rückkehrpunkt zu erschaffen. Nun ziehe die Dornen aus dem Gestrüpp und gehe die Treppe nach oben.
» ENDGEGNER: Giftdornparasit Toxibara «
Zunächst einmal musst du zum Boss gelangen. Ein kleiner Parcours mit der Peitsche erwartet dich: Schwinge über die einzelnen Äste hinauf. Achte dabei auf gelegentlich fliegendem Giftschleim, die das Monster auf dich herunter hageln wird. Einzelne Ranken werden versuchen, dich auf deinem Weg nach oben zu hindern.
Zieh einen Stachel aus ihnen heraus und schleuder es in ihr Auge, damit sie Platz machen. Zum Schluss gibt es noch einen Flug mit dem Ventilator gratis. Laufe im Kreis, bis dir Toxibara dir den Weg durch Ranken versperrt. Ziehe nun mit der Peitsche einen Dorn heraus und wirf es ihm an den Kopf.
Wiederhole das Spiel und weiche dem Giftschleim aus, bis sein Auge freigelegt ist. Attackiere das Auge mit einem weiterem Dorn, sodass Toxibara ohnmächtig zur Seite fällt. Nun bearbeite sein Auge mit dem Schwert. Nach einigen Schlägen verschwindet Toxibara. Weiche seinen schlagenden Tentakeln aus und schon beginnt der Kreislauf von Vorne.
Mit der Zeit wird es schwieriger werden, das Auge von Toxibara zu treffen, aber das
sollte dich nicht davon abhalten, den Boss zu erledigen. Ist Toxibara besiegt, wird dank der Macht des Meerestempels die Kraft der Schienen wiederhergestellt und ein weiteres Turmfragment wird auf den Turm gesetzt. Sammle einen weiteren Herzcontainer ein und tritt ins blaue Licht. Zeit für die nächste Gleistafel!
Zieh einen Stachel aus ihnen heraus und schleuder es in ihr Auge, damit sie Platz machen. Zum Schluss gibt es noch einen Flug mit dem Ventilator gratis. Laufe im Kreis, bis dir Toxibara dir den Weg durch Ranken versperrt. Ziehe nun mit der Peitsche einen Dorn heraus und wirf es ihm an den Kopf.
Wiederhole das Spiel und weiche dem Giftschleim aus, bis sein Auge freigelegt ist. Attackiere das Auge mit einem weiterem Dorn, sodass Toxibara ohnmächtig zur Seite fällt. Nun bearbeite sein Auge mit dem Schwert. Nach einigen Schlägen verschwindet Toxibara. Weiche seinen schlagenden Tentakeln aus und schon beginnt der Kreislauf von Vorne.
Mit der Zeit wird es schwieriger werden, das Auge von Toxibara zu treffen, aber das
sollte dich nicht davon abhalten, den Boss zu erledigen. Ist Toxibara besiegt, wird dank der Macht des Meerestempels die Kraft der Schienen wiederhergestellt und ein weiteres Turmfragment wird auf den Turm gesetzt. Sammle einen weiteren Herzcontainer ein und tritt ins blaue Licht. Zeit für die nächste Gleistafel!