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Zelda: Spirit Tracks Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Spirit Tracks
Original: Zeruda no Densetsu: Daichi no Kiteki
Plattformen: NDS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Spirit Tracks
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KAPITEL 16: TURM DER GÖTTER #4
» Eine Truhe «
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Nun musst du die letzte Gleistafel holen. Fahre zum Turm der Götter und sprich mit Shiene. Steige die Wendeltreppe hoch und gehe schließlich durch die Tür. Hier wirst du Phantomaugen und Teleporter-Phantome kennenlernen. Wirst du künftig von einem Phantomauge entdeckt, wird sich das Phantom sofort in deine Nähe teleportieren.

Du hast zwar eine Chance, die Phantomaugen zu besiegen, allerdings erscheinen sie nach einer Weile wieder. Beobachte ein wenig die Bewegungsabläufe der Phantomaugen, dann gehe zunächst nach rechts. Wenige Meter weiter findest du eine brennende Fackel. Gehst du weiter, findest du noch eine Fackel, allerdings brennt diese nicht. Bediene dich deines Bumerangs und entzünde die zweite Fackel mithilfe der Ersten.

Eine kleine Truhe erscheint oben.
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» Der erste Tropfen «
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Laufe nun zum Tropfen in deiner Nähe und betäube das Phantomauge mit dem Bumerang, anschließend schlag mit dem Schwert zu, um es zu besiegen. Hol dir nun den ersten Lichttropfen in der Schutzzone. Von hier aus, gehe rechts nach oben und rette dich in die nächste Schutzzone. Schlage auf den Schalter, damit eine Brücke ausfährt. Schalte das Phantomauge auf dem Weg aus und lauf zur Truhe, die eben durch das Entzünden der Fackel erschienen ist. In ihr findest du einen kleinen Schlüssel.
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» Der zweite Tropfen «
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Gehe nun runter und die kleine Treppe rechts hinauf. Oben findest du drei Zoraköpfe: Lege das Schwert in das rechte Zoramaul (beim Linken erscheint ein zweites Phantom). Eine kleine Truhe erscheint, aus der du einen weiteren kleinen Schlüssel entnehmen kannst. Gehe wieder zurück zu den Zoraköpfen.

Schau nun nach links und schwing dich über die Pfeiler auf die andere Seite - achte aber darauf, dass die Phantomaugen in diesem Moment nicht unter dir sind, da sie dich sonst sehen. Schwing dich weiter an den Wänden entlang, bis du den zweiten Lichttropfen erreichst. Sammle ihn ein und warte, bis das Phantom weg ist, welches durch das Phantomauge beim zweiten Tropfen gerufen wird.
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» Phantomaugen «
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Schwing dich nun wieder zurück und gehe zur Schutzzone, wo du den Kristallschalter für die Brücke gefunden hast. Von dort aus schließe weiter oben die verschlossene Tür auf und gehe die Treppe hinauf. Hier im 13. Stockwerk gehst du zunächst zur Schutzzone links. Gehe den Gang weiter und betäube das Phantomauge mit dem Bumerang, um es anschließend zu besiegen. Gehe weiter und erledige auch das zweite Phantomauge.
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» Der dritte Tropfen «
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Der dritte Lichttropfen wird von einem Phantom bewacht. Gehe zur Wand weiter oben und schlage dagegen, damit das Phantom seinen Platz verlässt und deinen Geräuschen nachgeht. Nutze diese Chance und schleich dich nun an dem Phantom vorbei.

Mithilfe der drei Tropfen wird dein Schwert gestärkt. Lass Zelda nun in das Phantom schlüpfen und sie wird dir von ihrer neuen Fähigkeit berichten, sich beliebig zu einem Phantomauge hinteleportieren zu können.
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» Ein Schatz «
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Probiere es gleich an Phantomauge im Süden aus, dass sich hinter einer Tür befindet. Lass Zelda anschließend auf die Plattform laufen, damit sich die Tür öffnet. Hole dir aus der Truhe einen Schatz. Geht gemeinsam ins untere Stockwerk zurück.
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» Ein weiterer Schatz «
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Schnapp dir hier das Phantom. Gehe dann nach oben zurück, damit Link über die Anhöhe auf Phantom-Zeldas Schild springen kann. Lass dich nun zum Abgrund weiter unten rechts tragen. Schwing dich mit der Peitsche hinüber, um einen weiteren Schatz einzuheimsen.
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» Kristallschalterrätsel «
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Gehe nun in die linke, untere Ecke dieses Stockwerks und öffne dort die Tür. Dahinter ist ein Schalter, dessen alleinige Aktivierung nichts bringt. Stell Link dort ab und lass dich mit Phantom-Zelda mithilfe des Phantomauges auf die andere Seite teleportieren. Eile mit ihr nun zum anderen Kristallschalter. Beide Schalter müssen gleichzeitig aktiviert werden, damit sich die Tür öffnet. Gemeinsam nehmt ihr die Treppe nach oben.
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» Die Sandgrube «
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Geht gemeinsam den Gang nach unten und lass Zelda die violetten Schleime aus dem Weg räumen. Stell Phantom-Zelda auf den Bodenschalter oberhalb der Sandgrube ab. Gehe mit Link auf die andere Seite und trete oben auf die andere Platte. Eine Brücke erhebt sich, sodass das Phantom die Sandgrube passieren kann.
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» Die Teleport-Plattformen «
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Gehe mit Zelda über die Stacheln und stell dich mit ihr auf eine Plattform, in der ein Kreis markiert ist. Die Plattform leuchtet auf. Lass nun Link den Gang nach rechts laufen, um dort oben auf eine zweite gleiche Plattform zu steigen.

Nun tauschen Phantom-Zelda und Link ihre Plätze. Laufe mit dem Phantom erneut über die Stacheln. Schaue mit Link nach links und du entdeckst wieder zwei Zoraköpfe. Stecke das Schwert ins andere Maul, damit sich die Tür zum nächsten Stock öffnet.
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» Ein Wechselspiel «
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In diesem Stockwerk gilt es beide Absperrungen zur Treppe oben zu deaktivieren. Gehe zunächst nach links, bis du den Abgrund erreichst. Nimm hier deinen Bumerang zur Hand und aktiviere links oben einen Schalter, damit eine Brücke über eine Sandgrube erscheint. Lass nun Phantom-Zelda zum Phantomauge über dir teleportieren.

Passiere die soeben aktivierte Brücke. Die Bodenschalter kannst du im Augenblick nicht benutzen, also eile weiter, bis du ganz unten links eine Kreis-Plattform findest. Stelle das Phantom dort ab und wechsle zu Link: Lauf mit ihm nun nach unten auf die gegenüberliegende Seite, um dort ebenfalls auf eine Kreis-Plattform zu steigen.

Link und Zelda wechseln nun ihren Platz. Nun musst du dich ein zweites Mal mit Phantom-Zelda zum Auge teleportieren. Laufe auch diesmal nach Süden, um unten rechts den einzelnen Bodenschalter umzulegen. Nun werden auch die Stacheln heruntergefahren, damit Link zum Phantom aufschließen kann.
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» Rollende Steine «
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Jetzt geht es wieder nach oben: Doch rollende Felsen gestalten euch den Weg schwierig. Laufe mit Phantom durch die Stacheln nach oben und versperre das Loch, wo die Felsen herauskommen, damit Link ungehindert nach oben laufen kann. Aktiviert zu zweit beide Schalter, damit eine Brücke ausfährt.
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» Die beiden Bodenschalter «
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Folgendes Rätsel erwartet ein wenig Geduld: Gehe mit Link und Zelda nach oben. Betäube das linke Auge mithilfe von Links Bumerangs. Puste es anschließend mit der Luftkanone über den großen Sandgraben auf die linke Seite. Lasse Phantom-Zelda nun zu diesem Phantomauge teleportieren. Jetzt könnt ihr beide Bodenschalter aktivieren, sodass die erste Tür zum Treppenaufstieg deaktiviert wird.
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» Dreiecks-Plattformen «
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Gehe jetzt wieder zum Ausgangspunkt, sprich zur Treppe in der Mitte, ohne diese hinab zu gehen. Lauf mit Zelda über die Stacheln und gehe anschließend nach unten. Am Ende des Gangs ist eine Plattform mit einem Dreieck. Stell das Phantom drauf und wechsle zu Link, geh mit ihm nach unten rechts auf das entsprechende Gegenstück und wechsle mit dem Phantom die Platzierung. Mit Link kannst du über die Sandgrube laufen.

Dahinter erwartet dich ein Zorakrieger, den du dank Peitsche auch allein besiegen kannst. Nimm ihm einfach das Schild weg und attackiere ihn dann mit dem Schwert. Da du oben nicht weiterkommst, gehen wir nach links. Schieb den Steinblock nach oben links auf einen Schalter. Gehe runter und stell dich auf die Plattform mit einem Viereck.
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» Vierecks-Plattformen «
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Wechsle nun zum Phantom und gehe mit ihm nach oben, um dich auf das Pedant zu stellen. Wieder wechseln Link und Zelda ihre Plätze. Stell dich nun mit dem Phantom auf den anderen Schalter, damit die Stacheln weiter unten verschwinden. Lasse das Phantom solange stehen und wechsle zu Link. Passiere nun die Stacheln und die Sandgrube.

Pfeife dann Phantom-Zelda zu dir. Gemeinsam könnt ihr nun die große Tür öffnen. Dahinter findest du einen kleinen Schlüssel, den du benötigst, um die andere Tür vor dem Treppenaufgang zu öffnen.
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» Schlüssel & Tür «
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Teleportiere Zelda mithilfe des Phantomauges nun vor den Treppenaufgang. Mit Link kannst du weiter unten über ein Podest zur Mitte des Stockwerks hinab springen. Schließe mit Link die zweite Tür auf und geht gemeinsam die Treppen hoch.
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» Phantombewegungen «
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Teleportier dich mit Phantom-Zelda zum Phantom-Auge oben links. Beobachte nun die Bewegungen des rechten Phantoms und imitiere seine Bewegungen. Vom grünen Block aus bedeutet dies: Geradeaus zur unteren, linken Ecke, dann Schräg zur oberen, rechten Ecke, von dort aus wieder geradeaus nach links zum Startpunkt und zum Schluss schräg zur unteren, rechten Ecke, wo ein roter Block liegt. Es öffnet sich die Tür zum Treppenaufstieg. Hole Zelda wieder zu dir und geht gemeinsam die Treppen hoch.
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» Die Feuertafel «
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Wieder verlässt dich und Zelda die Kraft. Hole dir die Feuertafel, damit ein neuer Kartenteil samt Schienen dir zugänglich wird. Kurz darauf erscheint Delok, der keinesfalls begeistert über die Wiederherstellung der Schienen ist.

Bevor jedoch Delok dir und Zelda etwas antun kann, erscheint Shiene und stellt sich Delok in den Weg. Viel könnt ihr nicht tun, denn Shiene teleportiert euch zurück zum Zug, mit der Bitte, für die letzten Schienen rasch zum Feuertempel zu gehen.
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