KAPITEL 3: TURM DER GÖTTER #1
» Die Wächter des Turms «
Deine erste Aufgabe lautet, die Waldtafel aus dem Turm zu holen. Gehe nach oben die Treppe hoch und folge dahinter der Wendeltreppe. Du kommst ins Erdgeschoss des Turms und... begegnest bei deiner Weiterreise direkt einem Phantom. Im Augenblick bist du jedoch machtlos - eile daher wieder zurück zum Ausgang. Shiene spricht dich darauf an und klärt dich über die Wächter des Turms auf.
» Zwei Lichttropfen «
Mit neuem Mut kehren Link und Zelda zurück. Da das Phantom nach rechts hin seine Wachrunde beginnt, gehen wir nach Links auf eine Violette Plattform. Sie macht dich unsichtbar für das Phantom, sollte es dich mal gesehen haben. Jetzt ab nach links um den ersten Lichttropfen einzusacken. Weiter geht's nach oben für den zweiten Tropfen.
» Der letzte Tropfen «
Zu dem letzten Tropfen wirst du nicht ohne ein wenig Köpfchen herankommen: Gehe direkt nach Rechts, um hinten einen Schalter zu entdecken. Kaum aktiviert, läuft die Zeit. Eile schnell durch den inneren Ring (und pass auf das Phantom auf), um rechtzeitig über die Brücke zum letzten Tropfen zu gelangen.
Nun ist dein Schwert gestärkt: Greife das Phantom von hinten an, sodass Zelda in der kommenden Szene eine neue Fähigkeit erlernt - das Phantom zu steuern. Mithilfe von Phantom-Zelda gelingt es dir die große Steintür aufzuschieben. Gehe die Treppen hoch.
Nun ist dein Schwert gestärkt: Greife das Phantom von hinten an, sodass Zelda in der kommenden Szene eine neue Fähigkeit erlernt - das Phantom zu steuern. Mithilfe von Phantom-Zelda gelingt es dir die große Steintür aufzuschieben. Gehe die Treppen hoch.
» Stacheln - Kein Problem! «
Hier im 1. Stockwerk wird dir erstmal der weitere Weg durch Stacheln verwehrt.
Aber wozu hast du dein Phantom? Lasse Zelda darüber gehen und hinten den Schalter aktivieren. Dahinter gehst du erstmal nach Süden in den unteren Teil des Raumes. Geht beide jeweils auf den Bodenschalter, um die Tür zu öffnen.
Aber wozu hast du dein Phantom? Lasse Zelda darüber gehen und hinten den Schalter aktivieren. Dahinter gehst du erstmal nach Süden in den unteren Teil des Raumes. Geht beide jeweils auf den Bodenschalter, um die Tür zu öffnen.
» Phantome sind Gesellig «
Nun wird es interessant: Zelda hat Angst vor Mäusen - und selbst als Phantom kann sie diese nicht überwinden. Damit es erst gar nicht soweit kommt, schiebst du weiter links den Steinblock über das Mäuseloch und besiegst anschließend die verbliebenen Tierchen.
Rufe Zelda nun zu dir und lenke sie anschließend über die Stacheln: Ein weiterer Schalter muss hinter dem Phantom aktiviert werden, an dem Zelda als Phantom mühelos vorbei kommt. Visiere anschließend mit Zelda das Phantom an, um es abzulenken. Wechsle auf Link und husche nun nach vorne, um das feindliche Phantom mit einem Schlag in den Rücken auszuschalten. Nachdem Zelda es übernommen hat (das Andere wird im Erdgeschoss wieder erscheinen und erneut auf Link Jagd machen), geht es weiter hinauf.
Rufe Zelda nun zu dir und lenke sie anschließend über die Stacheln: Ein weiterer Schalter muss hinter dem Phantom aktiviert werden, an dem Zelda als Phantom mühelos vorbei kommt. Visiere anschließend mit Zelda das Phantom an, um es abzulenken. Wechsle auf Link und husche nun nach vorne, um das feindliche Phantom mit einem Schlag in den Rücken auszuschalten. Nachdem Zelda es übernommen hat (das Andere wird im Erdgeschoss wieder erscheinen und erneut auf Link Jagd machen), geht es weiter hinauf.
» Die Waldtafel des Turms «
Im 2. Stockwerk wird die Kraft deines Schwertes nachlassen und Zeldas neues Phantom stürzt in sich zusammen. Hole dir die Waldtafel, sodass ihre Macht die Schienen teilweise wiederherstellt. Betritt anschließend das blaue Licht, um zu Shiene zurück zu kehren. Sprich mit ihr, damit sie dich an den Lokomo Ventilo verweisen kann. Nur er kann dich zum Waldtempel führen. Anschließend überlässt sie dir den Zug der Götter.