KAPITEL 2: GEISTERHAFTE ERSCHEINUNG
» Spuk in Schloss Hyrule «
Link erwacht in Obhut von Zeldas treuem Untergeben Albert - in Sicherheit. Doch die Prinzessin ist entführt und Ferro verletzt. Spreche zunächst mit dem alten Mann, dann verlasse die Kammer. Nach einigen Metern folgt schon die nächste Zwischensequenz. Zelda... in Geisterform? Folge ihr nach oben, um Zeldas vergebliche Versuche zu beobachten, sich bei ihren Wachen bemerkbar zu machen. Folge ihr durch die Tür.
» Eine Begegnung der besonderen Art «
Folge der Prinzessin in ihr Zimmer. Nachdem sie bemerkt, dass du sie sehen kannst, wird sie dich schon um Hilfe bitten. Natürlich kannst du nicht Nein sagen. Sie überlässt dir die Flöte des Landes. Kurz bevor du ihr Zimmer auch verlässt, macht Zelda dich auf einen Geheimen Weg zum Turm aufmerksam.
Gehe noch nicht durch die Tür zum Thronsaal, sondern schau dir den Gang im Süden an. Weiter nach links steht sogar eine Schatztruhe: 20 Rubine sind dein.
Gehe noch nicht durch die Tür zum Thronsaal, sondern schau dir den Gang im Süden an. Weiter nach links steht sogar eine Schatztruhe: 20 Rubine sind dein.
» Ohne Schwert, kein Durchkommen «
Gehe den Weg hoch. Oben links findest du ein paar Rubine, dann gehe die Treppe hinab. Hole dir auch aus dieser Truhe weiter rechts einen roten Rubin ab. Spreche mit der Wache, die dich aber nicht ohne richtige Bewaffnung vorbeilassen will. Zelda macht dich auf den Kommandanten der Wache aufmerksam. Von ihm könntest du vielleicht ein Schwert bekommen... Da du hier nicht weiter kommst, geht es auch schon wieder zurück. Gehe nun links zum anderen Ausgang. Noch eine Truhe wartet hier: Ein weiterer Schatz.
» Ein Schwert und Schild «
Jetzt kehre zurück zum vorderen Teil des Erdgeschoss zurück, wo du erstmals den Minister kennengelernt hast. Laufe nach rechts, an dem Rekruten vorbei nach hinten durch die obere Tür. Sprich Kommandant Richard vor dir an, um dir ein Schwert geben zu lassen. Absolviere anschließend sein Training, um zur Schlosshalle zurück zu kehren.
Bevor du deine Reise jetzt zum Turm beginnst, solltest du vielleicht noch einen Abstecher in die Stadt Hyrule machen. Vorausgesetzt du hast schon 80 Rubine bei dir. Rubine findet man überall in Töpfen und nun sogar unter Grasbüscheln. Gehe nun zum Laden, der sich unten rechts vom Schloss-Ausgang befindet und kaufe dir dort einen Schild.
Bevor du deine Reise jetzt zum Turm beginnst, solltest du vielleicht noch einen Abstecher in die Stadt Hyrule machen. Vorausgesetzt du hast schon 80 Rubine bei dir. Rubine findet man überall in Töpfen und nun sogar unter Grasbüscheln. Gehe nun zum Laden, der sich unten rechts vom Schloss-Ausgang befindet und kaufe dir dort einen Schild.
» Eine alte Geheimpassage «
Eile nun rasch zurück zum Hintereingang und spreche wieder mit der Wache, damit sie dich jetzt endlich vorbei lässt. Dahinter rettest du zunächst einmal eine Wache vor ein paar Monstern, die du leicht mit einer Wirbelattacke den Gar ausmachen kannst. Reinige oben den Berg vor Monstern, ehe du dir eine Bombenfrucht schnappst und ein wenig die Wand vor dir bearbeitest.
Schon bald wird Link fündig.
» Schieb den Block! «
In der Höhle folgst du dem Weg entlang: Unten rechts findest du einen Steinblock. Schiebe ihn nach oben auf die Plattform, um den Weg zu einer Truhe zu ebnen. Mit dem kleinen Schlüssel öffne die verschlossene Tür links und eile die Treppe hoch.
» 4 Steine und 4 Schalter «
In der nachfolgenden Kammer erwartet dich dein erstes Schalterrätsel: Lese dir die Steintafeln durch, um dir die Reihenfolge der Schalter zu merken. Gehe dann weiter nach rechts und schnapp dir aus der Truhe 20 Rubine. Benutze die Bombenfrüchte neben der Truhe, um die rissigen Steinblöcke wegzusprengen. Dahinter erwarten dich schon die Schalter: Erst Rechts, dann Oben, Unten und schließlich Links.
» Zeldas geheimen Ängste «
Hinter dieser Tür musst du die Prinzessin erstmal vor zwei Mäusen retten - denn Mäuse sind wirklich ein schwerwiegendes Problem für die Prinzessin. Merke dir das. Für Link sind die kleinen lila Tierchen kein Problem. Folge anschließend dem Weg und geh die Treppe hoch. In einer kleinen Sequenz erreicht ihr beide nun den Turm der Götter.