

KAPITEL 4: DER WALDSCHREIN
» Auf zum Waldschrein «

Einsteigen, losfahren: Eine kleine Strecke erwartet dich in Richtung Wald. Unterwegs
klärt dich Shiene über die Nutzung von Routen auf, da du nun in der Lage bist, deinen Fahrweg selbst auszusuchen. Genieße ein wenig die Aussicht. Neben Tieren auf der Fahrbahn erwarten dich schlafende Schweine als auch lästige Krähen. Nutze den Dampfhebel, um sie von den Schienen zu vertreiben.
klärt dich Shiene über die Nutzung von Routen auf, da du nun in der Lage bist, deinen Fahrweg selbst auszusuchen. Genieße ein wenig die Aussicht. Neben Tieren auf der Fahrbahn erwarten dich schlafende Schweine als auch lästige Krähen. Nutze den Dampfhebel, um sie von den Schienen zu vertreiben.
» Ein Wald mit Irrwegen «

Der düstere Wald lauert mit Geisterstrecken: Um zu erkennen, welcher Weg der Richtige ist, achte auf den toten Baum, der unmittelbar vor der Weiche steht. Folge dreimal der Richtung des abgestorbenen Asts, beim vierten Mal lenkst du in die andere Richtung. Du erreichst nun den Vorhof des Waldtempels.
» Brücke auf Zeit «

Steige die Treppenstufen hinab und laufe nach oben. Links kommst du nicht voran: Brüchige Steine versperren dir den Weg. Weiter rechts findest du einen Aufgang, dazu weiter unten entdeckst du ein paar Bombenfrüchte und über eine Brücke hinweg einen Schalter. Aktivierst du den Schalter, fährt eine Brücke aus, die allerdings nur ein paar Sekunden bestehen bleibt. Dahinter versperren dir weitere Steine den weiteren Weg.
Mach Folgendes: Nehme eine Bombenfrucht und lege sie neben den Schalter. Renne zurück, um die Nächste zu holen. Während die Bombe explodiert und den Schalter aktiviert, kannst du mit der neuen Bombe über die beiden Brücken laufen und diese schließlich gegen die Felsen werfen. Die brüchigen Steine sind Geschichte.
Mach Folgendes: Nehme eine Bombenfrucht und lege sie neben den Schalter. Renne zurück, um die Nächste zu holen. Während die Bombe explodiert und den Schalter aktiviert, kannst du mit der neuen Bombe über die beiden Brücken laufen und diese schließlich gegen die Felsen werfen. Die brüchigen Steine sind Geschichte.
» Das Wecklied «

Weiter nach Westen: Tippe die Raketen-Statue an. Zwei farbige Lichter werden erscheinen. Spiele die Töne auf deiner Flöte nach (die Röhren sind farbig markiert).
Du erlernst das Wecklied: Damit belebst du die Boing-Oing-Steine, die dir manchmal nützliche Tipps geben können. Eile nun weiter nach links.
Du erlernst das Wecklied: Damit belebst du die Boing-Oing-Steine, die dir manchmal nützliche Tipps geben können. Eile nun weiter nach links.
» Die Statuen kennen das Geheimnis «

Schaue dir dahinter die Kopfstatuen an: Finde die 2 Köpfe heraus, welche sich ansehen. Zeichne ihre Blickrichtung bestenfalls in deine Karte ein. Gehe dann zum Schild in die Mitte und trage dort deine Ergebnisse ein. Nimmst du die Richtigen, öffnet sich oben das Tor. Eile nach oben und betritt die Höhle.
» Das Lied der Erneuerung «

Es folgt ein kleiner Dialog mit Ventilo, der dich das Lied der Erneuerung lehrt. Die restlichen Schienen der Karte werden erneuert und der Weg zum Waldtempel ist frei.
» Freie Fahrt zum Tempel «

Verlasse Ventilo und eile zurück zu deinem Zug. Spreche Zelda an, um loszufahren. Das Schienenlabyrinth ist verschwunden, aber stattdessen warten einige Riesen-Skulltulas auf dich. Vertreibe sie mit der Zugpfeife und genieße die Fahrt. Sie endet mit dem Waldtempel, dem du nun einen Besuch abstattest.