KAPITEL 30: DIE LETZTE PRÜFUNG
» Erlerne das Heldenlied «
Es wird nun Zeit, dir die letzte Stimme des Heldenlieds beim Himmelsgeist Narisha
zu erlernen: Fliege also wie gewohnt zur Sturmwolke und lande erneut auf dem Rücken des Wals. Nach einer kleinen Unterredung ist Narisha gewillt, seine Abmachung zu erfüllen: Du erlernst das Heldenlied, den Schlüssel zum Eingang der letzten Sairen, in der du den Schlüssel zum Triforce finden wirst. Na dann nichts wie hin.
zu erlernen: Fliege also wie gewohnt zur Sturmwolke und lande erneut auf dem Rücken des Wals. Nach einer kleinen Unterredung ist Narisha gewillt, seine Abmachung zu erfüllen: Du erlernst das Heldenlied, den Schlüssel zum Eingang der letzten Sairen, in der du den Schlüssel zum Triforce finden wirst. Na dann nichts wie hin.
» Das Portal zur Prüfung «
Fliege zum Wolkenhort: Der Eingang zu Hylias Sairen befindet sich mitten auf dem Dorfplatz. Zücke deine Lyra und spiele, damit das Siegel erscheint. Stecke deine Klinge ins Relief, um zur Sairen zu gelangen. Die Prüfung im Wolkenhort ist die letzte und damit auch die Schwerste: Die Prüfung zeichnet sich besonders durch viele Irrlichter aus, an denen du sehr knapp vorbei musst. Doch auch diese ist zu meistern.
» Hylias Tränen 1-3 «
Die erste Träne befindet sich direkt vor dir, sprinte schnell darauf zu. Drehe danach
um, denn am Anfang gibt es noch direkt eine weitere Träne oben auf dem Leuchtturm. Stell dich in den Startbereich und warte, bis das Irrlicht an der Leiter vorbeizieht. Danach klettere nach oben und sammle die zweite Träne ein. (Optional: hinter dem Turm ist manchmal ein Finsterhalbmond versteckt).
Spring nun den Turm herunter und begebe dich hoch zum Basar. Die dritte Träne befindet sich neben einem Baum im südöstlichen Bereich des heimatlichen Basars.
um, denn am Anfang gibt es noch direkt eine weitere Träne oben auf dem Leuchtturm. Stell dich in den Startbereich und warte, bis das Irrlicht an der Leiter vorbeizieht. Danach klettere nach oben und sammle die zweite Träne ein. (Optional: hinter dem Turm ist manchmal ein Finsterhalbmond versteckt).
Spring nun den Turm herunter und begebe dich hoch zum Basar. Die dritte Träne befindet sich neben einem Baum im südöstlichen Bereich des heimatlichen Basars.
» Hylias Tränen 4-6 «
Drehe um, laufe am Basar entlang und du findest sofort die vierte Träne vor einer Bank neben einem Wächter. Die fünfte Träne wird gut durch ein Irrlicht beschützt, welches sich hin und her bewegt. Stell dich erst einmal auf die rechte Seite (optional: hinter der Bank hier liegt meist ein Finsterhalbmond, passe aber bloß auf, dass du nicht nach unten fällst). Renne im richtigen Moment am Irrlicht vorbei und sammele die Träne ein.
Lass dich hinter dem Wächter (mittels Drücken von A) nach unten fallen und folge dem Weg in Richtung Schule (optional: links hinter dem Baum vor der langen Treppe kannst du eventuell einen Finsterhalbmond entdecken, also schau mal nach). Hinter der Treppe klettere auf der rechten Seite die Kisten nach oben – genau wie am Anfang des Spiels.
Achte hier auf das Irrlicht und folge dann dem Weg, den du genommen hast, um am Anfang des Spiels zu der Katze zu gelangen. Sobald du die Ranken hinauf geklettert bist, pass auf, dass du nicht zu nah an das Irrlicht heran trittst, das direkt in deine Richtung schaut. Sammle die sechste Träne ein und springe vorsichtig hinter der Glocke hinab.
Lass dich hinter dem Wächter (mittels Drücken von A) nach unten fallen und folge dem Weg in Richtung Schule (optional: links hinter dem Baum vor der langen Treppe kannst du eventuell einen Finsterhalbmond entdecken, also schau mal nach). Hinter der Treppe klettere auf der rechten Seite die Kisten nach oben – genau wie am Anfang des Spiels.
Achte hier auf das Irrlicht und folge dann dem Weg, den du genommen hast, um am Anfang des Spiels zu der Katze zu gelangen. Sobald du die Ranken hinauf geklettert bist, pass auf, dass du nicht zu nah an das Irrlicht heran trittst, das direkt in deine Richtung schaut. Sammle die sechste Träne ein und springe vorsichtig hinter der Glocke hinab.
» Hylias Tränen 7-10 «
Laufe unten an der Kiste und dem Irrlicht vorbei und drehe dich um: Sobald das Irrlicht links an der Kiste vorbei (in Richtung Süden) zieht, greif die Kiste und zieh sie unter die siebte Träne.
Lauf nun weiter und du findest die achte Träne direkt am großen Tor zur Schule. Davor findest du auch eine Lichtfrucht, die du einsammeln solltest.
Laufe die Treppen hinab und du siehst, wie ein Signallicht von unten kommt. Stelle dich genau da an die Kante und lasse sich durch Drücken von A herabhängen und fallen. Unten auf dem Steg findest du die neute Träne. Warte bis das Irrlicht links an dir vorbeizieht und laufe dann rechts den Steg nach unten. In der Mitte der Wiese liegt ganz ungeschützt die zehnte Träne, die du natürlich rasch einsammelst.
Laufe die Treppen hinab und du siehst, wie ein Signallicht von unten kommt. Stelle dich genau da an die Kante und lasse sich durch Drücken von A herabhängen und fallen. Unten auf dem Steg findest du die neute Träne. Warte bis das Irrlicht links an dir vorbeizieht und laufe dann rechts den Steg nach unten. In der Mitte der Wiese liegt ganz ungeschützt die zehnte Träne, die du natürlich rasch einsammelst.
» Hylias Tränen 11-12 «
Überquere nun den See aus Alatraumata über die Felsplattformen und sammele die elfte Träne am anderen Ende ein. (Optional: vor dem Eingang zur Höhle liegt eventuell ein Finsterhalbmond). Kehre nun auf die andere Seite des Sees zurück, halte dich links und begebe dich zur Brücke, die zum Wohnviertel führt.
Die Brücke wird von einem Irrlicht patrouilliert und auf der Brücke findest du eine weitere Träne. Sammele diese noch NICHT ein, diese brauchen wir zur Sicherheit. Folge unauffällig dem Irrlicht und halte dich zum Schluss rechts, um an seinem Laternenlicht vorbei zu huschen. Folge nun dem Weg nach oben zu dem Kürbisfeld, wo vier Irrlichter kreisen. Renn einfach durch und schnappe dir schnell die zwölfte Träne.
Bleibe danach stehen und versuche den richtigen Moment abzuwarten, wo es eine möglichst große Lücke zwischen den Irrlichtern gibt, durch die du hindurch kannst.
Die Brücke wird von einem Irrlicht patrouilliert und auf der Brücke findest du eine weitere Träne. Sammele diese noch NICHT ein, diese brauchen wir zur Sicherheit. Folge unauffällig dem Irrlicht und halte dich zum Schluss rechts, um an seinem Laternenlicht vorbei zu huschen. Folge nun dem Weg nach oben zu dem Kürbisfeld, wo vier Irrlichter kreisen. Renn einfach durch und schnappe dir schnell die zwölfte Träne.
Bleibe danach stehen und versuche den richtigen Moment abzuwarten, wo es eine möglichst große Lücke zwischen den Irrlichtern gibt, durch die du hindurch kannst.
» Hylias Tränen 13-15 «
Die nächste Träne befindet sich beim Haus des Händlers. Laufe einfach rechts am Haus des Tüftlers (das Haus ganz oben) vorbei und lasse dich am anderen Ende fallen, um die dreizehnte Träne zu erhalten. Nun sei vorsichtig, in dem Tunnel vor dir erscheint Alatraumata und verschwindet wieder. Warte die Ebbe ab und laufe hindurch. Laufe nun rechts und wieder nach oben. Klettere auf das Dach des Hauses ganz im Süden (das des Händlers) und springe beim Baum auf den Friedhof herunter. Hier findest du die vierzehnte Träne und eventuell auch einen Finsterhalbmond inmitten des Friedhofes.
Letzteren solltest du besser ignorieren, da das Irrlicht auf dem Friedhof sehr empfindlich reagiert. Warte an der rechten Seite und laufe im richtigen Moment zurück zur Brücke, wo wir uns eine Träne aufgehoben haben. Folge dabei wieder unauffällig dem Irrlicht und sammele die letzte Träne ein. Pass zum Schluss aber auf, dass dich das Irrlicht rechts neben der Brücke am Ende nicht sieht. Du solltest dich nicht zu weit rechts halten, es aber dennoch schaffen, wieder rechts am Irrlicht der Brücke vorbei zu schlüpfen.
Letzteren solltest du besser ignorieren, da das Irrlicht auf dem Friedhof sehr empfindlich reagiert. Warte an der rechten Seite und laufe im richtigen Moment zurück zur Brücke, wo wir uns eine Träne aufgehoben haben. Folge dabei wieder unauffällig dem Irrlicht und sammele die letzte Träne ein. Pass zum Schluss aber auf, dass dich das Irrlicht rechts neben der Brücke am Ende nicht sieht. Du solltest dich nicht zu weit rechts halten, es aber dennoch schaffen, wieder rechts am Irrlicht der Brücke vorbei zu schlüpfen.
» Die Insigne der Reife «
Ist dies geschafft, begebe dich einfach zurück zum Eingang am Dorfplatz. Sollten dich die Irrlichter erwischen, musst du nun versuchen schnell und unbeschadet zum Ziel zu gelangen. Dies ist durchaus machbar, also keine Panik.
Hast du die Prüfung bestanden, erhältst du Insigne der Reife. Es ist der Schlüssel,
mit dem du das Triforce hier im Wolkenhort finden kannst. Doch... wo befindet sich das Schloss? Vielleicht erinnerst du dich an die Vogelstatue, die sich hinter dem See, unterhalb des Eingangs zur Höhle hinter dem Wasserfall befindet. Zu Beginn des Spiels hat dich ein Bewohner darauf aufmerksam gemacht, dass diese Statue nur ein Auge besitzt. Vielleicht solltest du diese Statue um ein zweites Auge ergänzen...
Hast du die Prüfung bestanden, erhältst du Insigne der Reife. Es ist der Schlüssel,
mit dem du das Triforce hier im Wolkenhort finden kannst. Doch... wo befindet sich das Schloss? Vielleicht erinnerst du dich an die Vogelstatue, die sich hinter dem See, unterhalb des Eingangs zur Höhle hinter dem Wasserfall befindet. Zu Beginn des Spiels hat dich ein Bewohner darauf aufmerksam gemacht, dass diese Statue nur ein Auge besitzt. Vielleicht solltest du diese Statue um ein zweites Auge ergänzen...
» Der Tempel des Triforce «
In einer Sequenz siehst du, wie der untere Teil unterhalb der Statue der Göttin auseinander bricht und einen Tempel freigibt. Wenn du bereit bist, nutze die erschienenen Zielpunkte, um dich der letzten großen göttlichen Aufgabe zu stellen:
Das Triforce zu finden.
Das Triforce zu finden.