KAPITEL 31: DER TURM DES HIMMELS
» Die Dungeon-Karte «
Willkommen in der letzten Festung: Passiere die Vogelstatue links und eile nach vorn, um aus der blauen Truhe die Dungeon-Karte herauszunehmen. Die Karte zeigt dir fortan an, wo die einzelnen Fragmente des Triforce versteckt sind. Zudem öffnet sich neben dir das Gitter, durch das du als nächstes hindurch gehst.
» Die Mechanismen des Himmels «
Hier siehst du ein ganz besonderes Objekt: Eine Kontrolltafel. Mit ihm bist du in der Lage, die Anordnung der Räume zu verändern, um dir deinen Weg zu den einzelnen Fragmenten zu erschaffen. Wie du schnell feststellen wirst, kannst du den Raum, in dem du dich gerade befindest, nicht verschieben. Darum gibt es in den anderen Räumen weitere Steuerpulte. Sie sind auf der Karte mit einem Kreuz markiert.
Zu Beginn solltest du die Räume nach folgendem Schema anordnen:
Schiebe den Raum (Mittlere Reihe, Rechts) nach unten.
Es folgt der Raum (Mittlere Reihe, Mitte) nach rechts.
Mehr kannst du im Augenblick nicht tun, daher gehe durch die Tür.
Zu Beginn solltest du die Räume nach folgendem Schema anordnen:
Schiebe den Raum (Mittlere Reihe, Rechts) nach unten.
Es folgt der Raum (Mittlere Reihe, Mitte) nach rechts.
Mehr kannst du im Augenblick nicht tun, daher gehe durch die Tür.
» Die Waldkammer I «
Du erreichst den Waldraum, der für den Tempel des Himmelblicks steht: Hier eile nach rechts, zerschlage die Dekurahna, bis du eine Grube erreichst. Bevor du dich zum Haken ziehst, solltest du erst den Käfer auspacken und hinten das Seil durchtrennen, damit es als Liane dienen kann. Nimm anschließend die Peitsche, um dich zum Seil zu schwingen und so die andere Seite zu erreichen.
Es folgt ein Kampf mit einer Skulltula. Schieße an dieser Stelle die Feuersegler nieder, ehe du dich mit dem Greifhaken zur Steinrolle ziehst. Von dort aus kannst du dich zu einer weiteren Steinrolle ziehen und anschließend zu einem Greifhaken-Zielpunkt.
Es folgt ein Kampf mit einer Skulltula. Schieße an dieser Stelle die Feuersegler nieder, ehe du dich mit dem Greifhaken zur Steinrolle ziehst. Von dort aus kannst du dich zu einer weiteren Steinrolle ziehen und anschließend zu einem Greifhaken-Zielpunkt.
» Die Waldkammer II «
Nimm hier den Käfer heraus: Flieg zu der Steinsäule, greif dir unten eine Bombe, um
sie auf der nördlichen Seite in die Löcher zu transportieren, wo es sich paar Feuerolme gemütlich gemacht haben. Sind sie erledigt, kannst du links das Seil nutzen, um zur Holzplattform zu gelangen. Sorge mit dem magischen Krug für Schwung, um eine weitere Plattform und am Ende die andere Seite dieser Kammer zu erreichen.
Hier kannst du deinen Fortschritt an einer Vogelstatue speichern. Betätige auf alle
Fälle den Griffschalter, um das Gitter daneben verschwinden zu lassen und künftig eine Abkürzung zu schaffen. Bei Bedarf findest du an dieser Stelle auch eine Wand der Göttin, um deine Energie oder Vorrat aufzufüllen. Eile nun durch die nächste Tür.
sie auf der nördlichen Seite in die Löcher zu transportieren, wo es sich paar Feuerolme gemütlich gemacht haben. Sind sie erledigt, kannst du links das Seil nutzen, um zur Holzplattform zu gelangen. Sorge mit dem magischen Krug für Schwung, um eine weitere Plattform und am Ende die andere Seite dieser Kammer zu erreichen.
Hier kannst du deinen Fortschritt an einer Vogelstatue speichern. Betätige auf alle
Fälle den Griffschalter, um das Gitter daneben verschwinden zu lassen und künftig eine Abkürzung zu schaffen. Bei Bedarf findest du an dieser Stelle auch eine Wand der Göttin, um deine Energie oder Vorrat aufzufüllen. Eile nun durch die nächste Tür.
» Maschinenkammer I «
Es folgt der Raum, der für das Ranelle-Steinwerk steht: Zunächst kannst du auch
hier eine Vogelstatue entdecken. Schnapp dir die Zeitkugel, die sich links vom Eingang befindet. Nimm sie und gehe den Weg zurück (achte auf zwei Technobokblins) geradeaus. Gehe die Treppen hinab und liefere dir einen Kampf mit einem Rokopter.
Ist das getan, stelle die Zeitkugel hier ab. Klettere dann die Leiter hoch und ziehe links am Hebel. Springe anschließend wieder hinab, stell dich auf den Schalter und wirf die Zeitkugel auf das Förderband. Klettere dann die Leiter hoch, eile nach vorne, tritt links auf einen nächsten Schalter, um die Zeitkugel vom Förderband abzuholen. Folge dem kurzen Gang in den nächsten Abschnitt.
hier eine Vogelstatue entdecken. Schnapp dir die Zeitkugel, die sich links vom Eingang befindet. Nimm sie und gehe den Weg zurück (achte auf zwei Technobokblins) geradeaus. Gehe die Treppen hinab und liefere dir einen Kampf mit einem Rokopter.
Ist das getan, stelle die Zeitkugel hier ab. Klettere dann die Leiter hoch und ziehe links am Hebel. Springe anschließend wieder hinab, stell dich auf den Schalter und wirf die Zeitkugel auf das Förderband. Klettere dann die Leiter hoch, eile nach vorne, tritt links auf einen nächsten Schalter, um die Zeitkugel vom Förderband abzuholen. Folge dem kurzen Gang in den nächsten Abschnitt.
» Maschinenkammer II «
Leg die Zeitkugel auf die Plattform, dessen Propeller du von der Seite aus antreibst,
bis sie das Gitter erreicht. Stell dich hier am Seitengang links auf den Schalter, um das Gitter zu entfernen. Bleibe darauf stehen und treibe die Plattform weiter nach vorne an. Schiebe sie soweit nach vorne, dass sie auf der gegenüberliegenden Wandseite einen Augenschalter freilegt. Schieße diesen ab, um das Gitter bei dir zu entfernen.
Nun kannst du hindurchgehen, die Plattform zu dir drehen und die Zeitkugel abholen. Gehe weiter und betätige im kommenden Abschnitt links den Griffschalter, um eine Abkürzung zum Eingang zu schaffen.
bis sie das Gitter erreicht. Stell dich hier am Seitengang links auf den Schalter, um das Gitter zu entfernen. Bleibe darauf stehen und treibe die Plattform weiter nach vorne an. Schiebe sie soweit nach vorne, dass sie auf der gegenüberliegenden Wandseite einen Augenschalter freilegt. Schieße diesen ab, um das Gitter bei dir zu entfernen.
Nun kannst du hindurchgehen, die Plattform zu dir drehen und die Zeitkugel abholen. Gehe weiter und betätige im kommenden Abschnitt links den Griffschalter, um eine Abkürzung zum Eingang zu schaffen.
» Maschinenkammer III «
Lege anschließend die Zeitkugel wieder aufs Förderband. Hierbei musst du mehrere Augenschalter, welche sich über dem Förderband befinden, abschießen, sobald diese sich im Radius der Zeitkugel befinden. Dabei solltest du zunächst die beiden Stahlzyklopen erledigen. Anschließend kannst du den Hebel in der Mitte nutzen, um die Richtung des Fahrbands zu ändern, wenn du ein Auge verpasst hast.
Ist auch hier dein Werk getan, wird dir der Weg zur Kontrolltafel geöffnet.
Um weiter zu kommen, solltest du die Räume folgendermaßen anordnen:
Zieh den Raum (Obere Reihe, Mitte) nach unten.
Es folgt der Raum mit dem grünen Triforce (Obere Reihe, Links) nach rechts.
Es folgt der Raum mit dem blauen Triforce (Mittlere Reihe, links) nach oben.
Es folgt der Raum (Untere Reihe, Links) nach oben.
Es folgt der Raum (Untere Reihe, Mitte) nach links.
Es folgt der Raum (Mittlere Reihe, Mitte) nach unten.
Ziehe den Raum (Mittlere Reihe, Links) nach rechts.
Ziel ist es, die Truhe in dem Raum, der sich nun in der Mitte befindet, zu erreichen: Dazu musst du wieder den Weg zurückgehen, also zum Waldraum, und von dort den Weg zur Türe, die dich einst zur Eingangshalle geführt hatte, zurücklegen.
Ist auch hier dein Werk getan, wird dir der Weg zur Kontrolltafel geöffnet.
Um weiter zu kommen, solltest du die Räume folgendermaßen anordnen:
Zieh den Raum (Obere Reihe, Mitte) nach unten.
Es folgt der Raum mit dem grünen Triforce (Obere Reihe, Links) nach rechts.
Es folgt der Raum mit dem blauen Triforce (Mittlere Reihe, links) nach oben.
Es folgt der Raum (Untere Reihe, Links) nach oben.
Es folgt der Raum (Untere Reihe, Mitte) nach links.
Es folgt der Raum (Mittlere Reihe, Mitte) nach unten.
Ziehe den Raum (Mittlere Reihe, Links) nach rechts.
Ziel ist es, die Truhe in dem Raum, der sich nun in der Mitte befindet, zu erreichen: Dazu musst du wieder den Weg zurückgehen, also zum Waldraum, und von dort den Weg zur Türe, die dich einst zur Eingangshalle geführt hatte, zurücklegen.
» Die Kammer des Feuers I «
Du erreichst einen neuen Raum, der für den Tempel des Erdlandes steht: Links steht eine Vogelstatue, an der du bei Bedarf deinen Fortschritt sichern kannst. Da rechts der Weg versperrt ist, gehe links. Du siehst am Ende ein Gitter und links einen Schacht, durch den du hindurch kletterst. Biege hier links ab, nimm dir in der kleinen Kammer die Bombe und roll sie durch den Schacht. Krieche erneut durch den Schacht und folge geradeaus.
Auf der anderen Seite erwartet dich ein großer gelber Schleim. Ist er besiegt, grabe dich in den Erdhügel. In der folgenden Untergrundpassage kannst du das Gitter zur Seite schieben. Eile nun zurück und passiere jene Stelle, wo du das Gitter entfernt hast.
Auf der anderen Seite erwartet dich ein großer gelber Schleim. Ist er besiegt, grabe dich in den Erdhügel. In der folgenden Untergrundpassage kannst du das Gitter zur Seite schieben. Eile nun zurück und passiere jene Stelle, wo du das Gitter entfernt hast.
» Die Kammer des Feuers II «
Dahinter folgt ein Kampf mit einem Finster-Echsalfos. Erledige ihn, dann solltest du dich umschauen. Links findest du eine Steintafel, die dir einen wichtigen Hinweis gibt: Finde die leuchtenden Steine. Schlage den Untersten zuerst, nur so öffnet sich das Tor.
Merke dir diesen Hinweis, dann schau dir daneben die Krugstatue an: Wirf eine Bombe in den Behälter, damit ein Kristallschalter erscheint. Aktiviere ihn jedoch nicht.
Widme dich nun der Sandbank, die sich neben dir befindet. Stell dich auf das Podest
und rolle geschickt eine Bombe entlang. Eine weitere Statue wird einen Kristallschalter freigeben. Diesen kannst du getrost aktivieren. Rutsche die Sandbank hinab und klettere rechts hinter dem Kristallschalter das Efeu hoch.
Widme dich nun der Sandbank, die sich neben dir befindet. Stell dich auf das Podest
und rolle geschickt eine Bombe entlang. Eine weitere Statue wird einen Kristallschalter freigeben. Diesen kannst du getrost aktivieren. Rutsche die Sandbank hinab und klettere rechts hinter dem Kristallschalter das Efeu hoch.
» Die Kammer des Feuers III «
Du erreichst einen Vorsprung und siehst vor dir, als auch links eine Menge Buschwerk. Jene kannst du mit dem Himmelsstahl zerschneiden. Die gegenüberliegende Plattform verbirgt eine Bombe, während die andere eine Krugstatue freigibt.
Bevor du dich diesem Rätsel widmest, kannst du zuvor mithilfe des Käfers den anderen Kristallschalter aktivieren, den du am Anfang als Erstes freigelegt hast. Greif dir anschließend mit dem Käfer die Bombe und wirf sie in den Behälter der Statue, um den letzten Kristallschalter freizulegen. Aktiviere auch ihn, damit sich das Gitter auf der anderen Seite öffnet. Eile dorthin und grabe dich ins nächste Erdloch:
Hier kannst du zunächst die Bombe links nutzen, um den Felsen rechts zu zertrümmern und eine Abkürzung zu schaffen. Dann schleudere die Bombe nach Norden, um das Gitter wieder zu verschieben. Krabble dann zum Ausgang zurück, aus dem du gekommen bist.
Bevor du dich diesem Rätsel widmest, kannst du zuvor mithilfe des Käfers den anderen Kristallschalter aktivieren, den du am Anfang als Erstes freigelegt hast. Greif dir anschließend mit dem Käfer die Bombe und wirf sie in den Behälter der Statue, um den letzten Kristallschalter freizulegen. Aktiviere auch ihn, damit sich das Gitter auf der anderen Seite öffnet. Eile dorthin und grabe dich ins nächste Erdloch:
Hier kannst du zunächst die Bombe links nutzen, um den Felsen rechts zu zertrümmern und eine Abkürzung zu schaffen. Dann schleudere die Bombe nach Norden, um das Gitter wieder zu verschieben. Krabble dann zum Ausgang zurück, aus dem du gekommen bist.
» Die Kammer des Feuers IV «
Kehre in die Kammer zurück, wo du das Rätsel der drei Kristallschalter gelöst hast und biege rechts ab. Folge dem Gang links und du entdeckst wieder einen Erdhügel. Grabe hinab und stelle dich zwei Raupen. Ist die Untergrundpassage gemeistert, gelangst du zum einer weiteren Kontrolltafel. Dieses brauchst du aber im Moment nicht zu betätigen.
Vergiss nicht, links den Griffschalter zu ziehen und das Gitter öffnen (Abkürzung).
Eile nun durch die nächste Tür. In der nächsten Kammer erwartet dich eine kleine Überraschung in Form eines Schwertkampfs...
Vergiss nicht, links den Griffschalter zu ziehen und das Gitter öffnen (Abkürzung).
Eile nun durch die nächste Tür. In der nächsten Kammer erwartet dich eine kleine Überraschung in Form eines Schwertkampfs...
» Der Wächter des Schlüssels «
WR-003K-Schockbart, wohl der Bruder von Drahtbart, sucht den Kampf mit dir.
Erledige ihn, wie du es einst mit Drahtbart getan hast. Danach kannst du dich zum Ankerpunkt ziehen und dir wohlverdient die Truhe anschauen. In ihr findest du einen kleinen Schlüssel. Gehe anschließend durch die Tür, um zu einer Kontrolltafel zu gelangen. Erneut musst du den Aufbau der Räume ändern.
Drehe diesmal die Räume nacheinander im Kreis, sodass der Raum mit dem grünen Triforce sich am Ende links von deiner aktuellen Position nebenan befindet.
Ist das getan, gehe durch die Tür.
Erledige ihn, wie du es einst mit Drahtbart getan hast. Danach kannst du dich zum Ankerpunkt ziehen und dir wohlverdient die Truhe anschauen. In ihr findest du einen kleinen Schlüssel. Gehe anschließend durch die Tür, um zu einer Kontrolltafel zu gelangen. Erneut musst du den Aufbau der Räume ändern.
Drehe diesmal die Räume nacheinander im Kreis, sodass der Raum mit dem grünen Triforce sich am Ende links von deiner aktuellen Position nebenan befindet.
Ist das getan, gehe durch die Tür.
» Die Prüfung des Mutes «
Folge dahinter dem Weg und öffne hier die verschlossene Tür. Es folgen nun einige Kämpfe, die du nacheinander bestehen musst. Tipp: Die zweite Kammer machst du dir wesentlich einfacher, wenn du zunächst im Eingangsbereich bleibst und von dort aus deinen Bogen benutzt. Beweise deinen Mut und bestehe die einzelnen Kämpfe.
» Triforce des Mutes «
Du erreichst die Steinplatte mit Farores Wappen, an dem sich ein göttliches Fragment befinden soll: Stecke dein Schwert hinein und du kannst in der göttlichen Sphere das Triforce Fragment des Mutes an dich nehmen.
Wieder im Turm des Himmels, betätige links den Griffschalter, um die Tür vor dir zu entriegeln. Gehe geradeaus, um zurück zum Raum zu gehen, wo sich die Kontrolltafel befindet:
Drehe diesmal die Räume nacheinander im Kreis, sodass der Raum mit dem roten Triforce
sich am Ende links von deiner aktuellen Position nebenan befindet.
Ist das getan, gehe wieder durch die Tür links.
Drehe diesmal die Räume nacheinander im Kreis, sodass der Raum mit dem roten Triforce
sich am Ende links von deiner aktuellen Position nebenan befindet.
Ist das getan, gehe wieder durch die Tür links.
» Die Prüfung der Kraft I «
Du erreichst einen Raum, der für das Alte Großheiligtum steht. Hier kannst du wieder bei Bedarf deinen Fortschritt an der Vogelstatue speichern. Eile vom Eingang aus nach links. Wirf die Wasserknospe hinab, um eine Plattform vor dir zu erschaffen. Spring hinauf und wehre dich zunächst gegen die Feuerflatterer. Zück rasch deinen Bogen hinaus, um vor dir rechts über dem Drachenkopf den Kristallschalter oben zu aktivieren.
as wird den Lavafluss in Bewegung bringen. Schieße rasch die Wasserknospe runter, um auf die neue Plattform zu springen. Nimm auch hier gleich den Bogen raus und ziele auf den nächsten Kristallschalter, um hier den Lavastrom des Drachenkopfs zu stoppen.
as wird den Lavafluss in Bewegung bringen. Schieße rasch die Wasserknospe runter, um auf die neue Plattform zu springen. Nimm auch hier gleich den Bogen raus und ziele auf den nächsten Kristallschalter, um hier den Lavastrom des Drachenkopfs zu stoppen.
» Die Prüfung der Kraft II «
Du erreichst kurzfristig festen Boden unter deinen Füßen: Hier kannst du zunächst den Griffschalter ziehen, um eine Abkürzung zum Eingang zu schaffen. Anschließend widme dich der Wasserknospe und spring auf die nächste treibende Plattform.
Erledige wieder die Feuerflatterer, dann halte den Bogen bereit und ziele rechts von
dir auf den Kristallschalter, sobald deine Plattform daran vorbei zieht. Danach holst du daneben die nächste Wasserknospe herunter und springst hinüber. Lass dich hier gemütlich zu einer weiteren Steinplatte treiben.
Erledige wieder die Feuerflatterer, dann halte den Bogen bereit und ziele rechts von
dir auf den Kristallschalter, sobald deine Plattform daran vorbei zieht. Danach holst du daneben die nächste Wasserknospe herunter und springst hinüber. Lass dich hier gemütlich zu einer weiteren Steinplatte treiben.
» Triforce der Kraft «
Lass dich in die Höhe tragen und hol den Käfer raus: Schau nach links oben, denn in der kleinen Nische kannst du einen silbernen Rubin (100 Rubine) einsammeln. Danach aktiviere den Kristallschalter, indem du mit dem Käfer um die Ecke fliegst.
Schau dich nun um und du siehst hier in deiner Nähe eine Knospe. Schieße sie ab,
damit eine Plattform gebildet wird, auf die du gleich hinab springst. Lass dich von den Finsterkoppern nicht aufhalten und zieh dich am Ende am Greifpunkt links hinauf.
Du erreichst die Steinplatte mit Dins Wappen: Stecke dein Schwert hinein und du kannst das Triforce Fragment der Kraft an dich nehmen. Ziehe danach am Hebel, um vor dir die Tür zu öffnen. Klettere links von der Steinplatte das Efeu hoch, und ziehe an einem weiteren Hebel. Die Tür wird entriegelt und du gelangst zum Eingang zurück.
Schau dich nun um und du siehst hier in deiner Nähe eine Knospe. Schieße sie ab,
damit eine Plattform gebildet wird, auf die du gleich hinab springst. Lass dich von den Finsterkoppern nicht aufhalten und zieh dich am Ende am Greifpunkt links hinauf.
Du erreichst die Steinplatte mit Dins Wappen: Stecke dein Schwert hinein und du kannst das Triforce Fragment der Kraft an dich nehmen. Ziehe danach am Hebel, um vor dir die Tür zu öffnen. Klettere links von der Steinplatte das Efeu hoch, und ziehe an einem weiteren Hebel. Die Tür wird entriegelt und du gelangst zum Eingang zurück.
» Mechanismen «
Kehre wieder in den Vorraum zurück, wo du dich der Kontrolltafel widmest:
Drehe die Räume nacheinander im Kreis, sodass der Raum mit dem Tempel des Erdlandes (dieser befindet sich zur Zeit rechts auf mittlerer Höhe, du erkennst ihn am X oben rechts in der Ecke) sich am Ende links von deiner aktuellen Position nebenan befindet.
Ist das getan, gehe durch die Tür. Eile auch hier zur Kontrolltafel,
um die Räume erneut anzuordnen:
Ziehe den Raum mit der Eingangshalle (Obere Reihe, Mitte) nach links.
Es folgt der Raum mit dem blauen Triforce (Obere Reihe, Rechts) nach links.
Ist das getan, gehe oben durch die Tür. Passiere die Eingangshalle und du gelangst zum letzten Raum und zur letzten Prüfung der Göttin, der zugleich für die Sandgaleone steht.
Drehe die Räume nacheinander im Kreis, sodass der Raum mit dem Tempel des Erdlandes (dieser befindet sich zur Zeit rechts auf mittlerer Höhe, du erkennst ihn am X oben rechts in der Ecke) sich am Ende links von deiner aktuellen Position nebenan befindet.
Ist das getan, gehe durch die Tür. Eile auch hier zur Kontrolltafel,
um die Räume erneut anzuordnen:
Ziehe den Raum mit der Eingangshalle (Obere Reihe, Mitte) nach links.
Es folgt der Raum mit dem blauen Triforce (Obere Reihe, Rechts) nach links.
Ist das getan, gehe oben durch die Tür. Passiere die Eingangshalle und du gelangst zum letzten Raum und zur letzten Prüfung der Göttin, der zugleich für die Sandgaleone steht.
» Die Prüfung der Weisheit «
Um nun das letzte Fragment zu erreichen, gehe folgendermaßen vor: Zunächst kannst
du deinen Fortschritt bei der Vogelstatue sichern. Danach solltest du den Blitzkopper erledigen. Nimm jetzt die Zeitkugel, spring hinab und bekämpfe die restlichen Gegner.
Ist das getan, eile zur nördlichen Wandseite und lege die Zeitkugel hier auf die orange Bodenplatte. Dann sprinte über den Treibsand zurück zu dem Platz, wo du die Zeitkugel gefunden hast. Nimm den Bogen heraus und ziele auf den Augenschalter, der sich dir gegenüber befindet. Ein Gitter wird geöffnet.
du deinen Fortschritt bei der Vogelstatue sichern. Danach solltest du den Blitzkopper erledigen. Nimm jetzt die Zeitkugel, spring hinab und bekämpfe die restlichen Gegner.
Ist das getan, eile zur nördlichen Wandseite und lege die Zeitkugel hier auf die orange Bodenplatte. Dann sprinte über den Treibsand zurück zu dem Platz, wo du die Zeitkugel gefunden hast. Nimm den Bogen heraus und ziele auf den Augenschalter, der sich dir gegenüber befindet. Ein Gitter wird geöffnet.
» Triforce der Weisheit «
Schnapp dir die Zeitkugel, dann passiere das Gitter. Folge dem Gang, erledige die Dekuranhas. Am Ende siehst du einen Bodenschalter und einen Ventilator. Da sich Letzterer nur dann dreht, wenn die Zeitkugel bei dir ist, sollte ihr Radius nicht den Ventilator treffen. Stell dich auf den Bodenschalter und schieße das Auge auf der anderen Seite ab. Das Gitter zu einem entscheidenden Zielpunkt öffnet sich.
Nimm die Zeitkugel wieder mit, eile den Gang zurück. Wieder im Hauptraum, lege
die Zeitkugel direkt unter dem Vorsprung ab, wo sich der Zielpunkt befindet (östliche Wandseite). Eile nun wieder zum Platz zurück, wo du die Zeitkugel gefunden hast, dann springe hinten links auf die Felsen und zieh dich von dort hinüber.
Passiere die Tür (die dank der Zeitkugel unter dir nicht weiter verriegelt ist) und du erreichst die Steinplatte mit Nayrus Wappen. Stecke dein Schwert hinein und du kannst das Triforce Fragment der Weisheit an dich nehmen.
Nimm die Zeitkugel wieder mit, eile den Gang zurück. Wieder im Hauptraum, lege
die Zeitkugel direkt unter dem Vorsprung ab, wo sich der Zielpunkt befindet (östliche Wandseite). Eile nun wieder zum Platz zurück, wo du die Zeitkugel gefunden hast, dann springe hinten links auf die Felsen und zieh dich von dort hinüber.
Passiere die Tür (die dank der Zeitkugel unter dir nicht weiter verriegelt ist) und du erreichst die Steinplatte mit Nayrus Wappen. Stecke dein Schwert hinein und du kannst das Triforce Fragment der Weisheit an dich nehmen.
» Die Macht der Götter «
Endlich... du hast alle drei Fragmente gefunden und vereinst sie zum Triforce.
Und du erfüllst Zeldas Wunsch... denn mit der Berührung des Triforce vernichtest du den Todbringer. Die Insel der Göttin aus dem Wolkenhort kehrt ins Erdland zurück und die Zukunft der Welt ist gerettet. Jetzt, wo alles wieder gut ist, bleibt dir nur eins... zu Zelda zurück zu kehren. Im Tempel des Siegels schließt du sie endlich wieder in deine Arme. Auch Bado ist glücklich, Zelda endlich wieder zu sehen. Doch...
... scheinbar hat Ghirahim noch nicht aufgegeben. Zwar ist er nicht ganz glücklich darüber, dass du seinen König, den Todbringer, besiegt hast – aber es bleibt immer noch das Zeitportal, um das Geschehene in der Vergangenheit unschädlich zu machen. Ehe du was tun kannst, ist Ghirahim mit Zelda auf und davon ... .
Und du erfüllst Zeldas Wunsch... denn mit der Berührung des Triforce vernichtest du den Todbringer. Die Insel der Göttin aus dem Wolkenhort kehrt ins Erdland zurück und die Zukunft der Welt ist gerettet. Jetzt, wo alles wieder gut ist, bleibt dir nur eins... zu Zelda zurück zu kehren. Im Tempel des Siegels schließt du sie endlich wieder in deine Arme. Auch Bado ist glücklich, Zelda endlich wieder zu sehen. Doch...
... scheinbar hat Ghirahim noch nicht aufgegeben. Zwar ist er nicht ganz glücklich darüber, dass du seinen König, den Todbringer, besiegt hast – aber es bleibt immer noch das Zeitportal, um das Geschehene in der Vergangenheit unschädlich zu machen. Ehe du was tun kannst, ist Ghirahim mit Zelda auf und davon ... .