

KAPITEL 28: DIE STIMME DES FEUERDRACHEN
» Feuer unterm Hintern «

Breche nun rasch zum Vulkan Eldin auf. Doch... kaum befindest du dich im freien Fall, bricht der Vulkan unter dir aus. Dieses gewaltige Ereignis bringt dich so durcheinander, dass du in die Hände deiner Feinde gerätst. Diese nehmen dir natürlich gleich all deine Waffen, deine Gegenstände, deine Abenteuertasche und sogar dein Schwert weg.
Du landest in einer Zelle... mit gerade mal zwei Herzen. Was nun? Versuch mal das Fass in diesem Raum wegzuheben, als in diesem Moment ein bereits bekannter Mogma aus der Erde erscheint. Weil Platio dich aus deiner misslichen Lage retten möchte, hat er für dich was ganz besonderes von den Bokblins abgeluchst... deine Mogma-Klauen! Mit diesen Klauen kannst du den Erdhügel neben dem Gitter untersuchen und dich hinausgraben.
Du landest in einer Zelle... mit gerade mal zwei Herzen. Was nun? Versuch mal das Fass in diesem Raum wegzuheben, als in diesem Moment ein bereits bekannter Mogma aus der Erde erscheint. Weil Platio dich aus deiner misslichen Lage retten möchte, hat er für dich was ganz besonderes von den Bokblins abgeluchst... deine Mogma-Klauen! Mit diesen Klauen kannst du den Erdhügel neben dem Gitter untersuchen und dich hinausgraben.
» Heiße Temperaturen «

Auf der anderen Seite angekommen, gehe zunächst oben in die Hütte hinein, um dich auf den Hocker zu setzen und deine restlichen Herzen zu regenerieren. Dann verlasse die Höhle im Osten, sodass du schließlich neben einer Vogelstatue einen Shiekahstein erreichst. Solltest du im folgenden Verlauf nicht weiterkommen, kannst du bei diesem Stein dir Lösungshilfen in Form von Visionen ansehen. Eil den Weg weiter hinab.
» Platios kleiner Tipp «

Du triffst ein weiteres Mal auf Platio. Das ganze Gebiet ist von Bokblins umstellt – solange du nicht dein gutes Schwert gefunden hast, solltest du dich nicht erwischen lassen. Dein Mogmafreund rät dir, zunächst nach deiner Ausrüstung zu fahnden. Diese sind in Truhen verwahrt, deren Position du anhand der Karte erkennen kannst.
Platio ist gleich so freundlich und zeigt dir, in welcher der Truhen sich welcher Gegenstand von dir befindet. Zunächst einmal klettere den Vorsprung vor dir hoch. Laufe leise hinter dem Bokblin her, bis du nach links ausweichen kannst. Grab dich hier in den Erdhügel und meistere die daran anschließende Untergrundpassage (grabe dich hier nach links und nutze dann m Außenquadrat die Bomben).
Platio ist gleich so freundlich und zeigt dir, in welcher der Truhen sich welcher Gegenstand von dir befindet. Zunächst einmal klettere den Vorsprung vor dir hoch. Laufe leise hinter dem Bokblin her, bis du nach links ausweichen kannst. Grab dich hier in den Erdhügel und meistere die daran anschließende Untergrundpassage (grabe dich hier nach links und nutze dann m Außenquadrat die Bomben).
» Der magische Krug «

Wieder draußen, folge einfach dem Weg, bis du den beleuchteten Turm erreichst. Auch hier gibt es links einen Erdhügel, der dich zu einer weiteren Untergrundpassage führt. Meistere auch sie (Klettere einfach nach oben durch, den Wurm kannst du ignorieren). Klettere den Vorsprung hinauf und greif dir aus der Truhe den magischen Krug.
Mit dem magischen Krug lässt sich natürlich der geschmolzene Sand neben dir wegblasen. Gehe weiter deines Weges, klettere die einzelnen Treppenstufen hinauf. Hier musst du den beiden Bokblin-Wächtern geschickt ausweichen. Ist das geschafft, klettere vor dem Turm, direkt vor dem Zaun, in den nächsten Erdhügel.
Mit dem magischen Krug lässt sich natürlich der geschmolzene Sand neben dir wegblasen. Gehe weiter deines Weges, klettere die einzelnen Treppenstufen hinauf. Hier musst du den beiden Bokblin-Wächtern geschickt ausweichen. Ist das geschafft, klettere vor dem Turm, direkt vor dem Zaun, in den nächsten Erdhügel.
» Die Greifhaken «

Meistere die nächste Untergrundpassage. Am anderen Ende angekommen, kannst du direkt zur nächsten Truhe eilen. In ihr findest du deine Greifhaken.
Mit den Greifhaken kannst du dich an die fliegenden Pflanzen in deiner Nähe klemmen und diese entlang hangeln und schließlich dich ans Efeu ketten.
Du stehst nun in der Nähe des Höhleneingangs, wo sich der große Luftstrom befindet, der dich zur Spitze des Vulkans trägt. Doch dieser Weg ist augenblicklich versperrt... was nun? Springe links von jenem Eingang auf eine der Steinplatten, die auf der Lava treiben.
Du stehst nun in der Nähe des Höhleneingangs, wo sich der große Luftstrom befindet, der dich zur Spitze des Vulkans trägt. Doch dieser Weg ist augenblicklich versperrt... was nun? Springe links von jenem Eingang auf eine der Steinplatten, die auf der Lava treiben.
» Die Peitsche «

reibe diese entlang, um dich in die Nähe jener Truhe bringen zu lassen, wo sich die Peitsche befindet. Springe ans Ufer und gehe den Aufgang hinauf. Klettere aber noch nicht die Stufe hoch, sondern warte, bis der Bokblin verschwindet.
Folge ihm leise und suche links beim Zaun Schutz, damit der Wicht dich nicht entdeckt.
Hier siehst du in weiter Entfernung etwas Efeu. Zieh dich mittels deiner Greifhaken hinüber, greif dir eine Bombe und wirf sie auf den Aussichtsturm weiter unten. Nachdem dieser umgestürzt ist, kannst du dir die Truhe mit der Peitsche schnappen.
Hier siehst du in weiter Entfernung etwas Efeu. Zieh dich mittels deiner Greifhaken hinüber, greif dir eine Bombe und wirf sie auf den Aussichtsturm weiter unten. Nachdem dieser umgestürzt ist, kannst du dir die Truhe mit der Peitsche schnappen.
» Versperrte Wege «

Eile nun zurück zum verschlossenen Tor und zieh die schlafende Pflanze dahinter aus
dem Boden, um dich mit ihrer Hilfe herüber zu ziehen. Falls du magst, kannst du deinen Fortschritt bei der Vogelstatue (Aufstieg) speichern. Doch auch der weitere Weg zur Sandbank ist versperrt... schau dich daher auf der östlichen Seite um und du entdeckst neben dem versperrten Durchgang ein paar Bomben. Mit diesen kannst du zum einen den Höhleneingang wieder freilegen als auch den großen Luftstrom. Hinauf mit dir!
dem Boden, um dich mit ihrer Hilfe herüber zu ziehen. Falls du magst, kannst du deinen Fortschritt bei der Vogelstatue (Aufstieg) speichern. Doch auch der weitere Weg zur Sandbank ist versperrt... schau dich daher auf der östlichen Seite um und du entdeckst neben dem versperrten Durchgang ein paar Bomben. Mit diesen kannst du zum einen den Höhleneingang wieder freilegen als auch den großen Luftstrom. Hinauf mit dir!
» Die Schleuder «

Oben angekommen, siehst du in der Ferne Platio. Sprich mit ihm. Du siehst, das der weitere Weg zum Vulkan-Gipfel durch Felsen blockiert ist. Du bräuchtest Bomben... ein Blick auf deine Karte sagt dir, dass du beim Tempel des Erdlandes nachsehen solltest.
Folge also dem Weg dorthin, bis du das Bokblin-Lager erreichst. Hier fallen dir zunächst links die fliegenden Pflanzen auf. Gehe also hier links den Weg hinab und spring auf eine der treibenden Steinplatten. Auf der linken Seite siehst du einen weiteren Aussichtsturm... und die Truhe mit deiner Schleuder. Springe rechts ans Ufer. Pflücke eine Bombe, sobald sich in deiner Nähe eine Plattform befindet. Spring auf sie drauf und wirf die Bombe auf den Turm. Ist auch dieser Geschichte, greif dir die Schleuder.
Folge also dem Weg dorthin, bis du das Bokblin-Lager erreichst. Hier fallen dir zunächst links die fliegenden Pflanzen auf. Gehe also hier links den Weg hinab und spring auf eine der treibenden Steinplatten. Auf der linken Seite siehst du einen weiteren Aussichtsturm... und die Truhe mit deiner Schleuder. Springe rechts ans Ufer. Pflücke eine Bombe, sobald sich in deiner Nähe eine Plattform befindet. Spring auf sie drauf und wirf die Bombe auf den Turm. Ist auch dieser Geschichte, greif dir die Schleuder.
» Die Bombentasche «

Nutze die fliegenden Pflanzen in deiner Nähe, um den Weg wieder hinauf zu nehmen.
Zeit, dir deine Bomben zu holen: Dazu musst du zunächst durch ein Zaunlabyrinth voller Bokbins überwinden. Zu allem Übel befinden sich hier auch noch gelbe Schleime, die dir zusätzlich das Leben schwer machen. Mit der Schleuder kannst du die Bokbins zum Glück für einen kurzen Moment taumeln lassen, um dich rasch an ihnen vorbei zu stehlen.
Hast du den Turm erreicht, nimm deine Schleuder und ziele oben auf den Wächter.
Für eine kurze Zeit ist er unachtsam, das Licht geht aus und du kannst den Erdhügel untersuchen, der sich direkt neben dem Turm befindet. Meistere die folgende Untergrundpassage und du hast es geschafft: Hol dir die Bombentasche.
Zeit, dir deine Bomben zu holen: Dazu musst du zunächst durch ein Zaunlabyrinth voller Bokbins überwinden. Zu allem Übel befinden sich hier auch noch gelbe Schleime, die dir zusätzlich das Leben schwer machen. Mit der Schleuder kannst du die Bokbins zum Glück für einen kurzen Moment taumeln lassen, um dich rasch an ihnen vorbei zu stehlen.
Hast du den Turm erreicht, nimm deine Schleuder und ziele oben auf den Wächter.
Für eine kurze Zeit ist er unachtsam, das Licht geht aus und du kannst den Erdhügel untersuchen, der sich direkt neben dem Turm befindet. Meistere die folgende Untergrundpassage und du hast es geschafft: Hol dir die Bombentasche.
» Endlich: Das Masterschwert «

Eile nun zurück zu Platio und lege bei den Felsen eine Bombe, um den Durchgang zum Vulkan-Gipfel wieder zu befreien. Da hier am Fuße des Vulkans nichts mehr zu finden ist, kannst du getrost zum Gipfel gehen. Kaum angekommen, siehst du endlich dein Masterschwert... greif es dir und Phai wird von nun an wieder an deiner Seite sein.
Eile links, an der Vogelstatue vorbei und du siehst hinter Gittern eine Truhe, in der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Rest deiner Ausrüstung befinden muss.
Eile links, an der Vogelstatue vorbei und du siehst hinter Gittern eine Truhe, in der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Rest deiner Ausrüstung befinden muss.
» Der Rest deiner Ausrüstung «

Weil du am Gitter nicht weiterkommst, bleibt dir nichts anderes über, als dir die
große Kammer im Osten näher anzuschauen: Hier kannst du vom Ufer aus ein Artefakt der Göttin aktivieren. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #9).
Spring danach auf die treibende Plattform, um die Treppen im hinteren Bereich der Kammer zu erreichen. Hier befindet sich ein Eingang.. den du dir zunächst merken solltest, da du in der dahinter angrenzenden Kammer im Moment nicht weiterkommen wirst. Schau also links und spring auf den Vorsprung an der Wand.
Folge dem Weg, biege rechts in die Höhle, greif dir eine Wasserknospe und wirf sie am Ende des Gangs in die glühende Lava, um dir eine Plattform zu erschaffen. Dahinter lieferst du dir einen letzten Kampf mit einigen Feinden, ehe du aus der Truhe den Rest deiner Ausrüstung einsammeln kannst. Na endlich!
große Kammer im Osten näher anzuschauen: Hier kannst du vom Ufer aus ein Artefakt der Göttin aktivieren. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #9).
Spring danach auf die treibende Plattform, um die Treppen im hinteren Bereich der Kammer zu erreichen. Hier befindet sich ein Eingang.. den du dir zunächst merken solltest, da du in der dahinter angrenzenden Kammer im Moment nicht weiterkommen wirst. Schau also links und spring auf den Vorsprung an der Wand.
Folge dem Weg, biege rechts in die Höhle, greif dir eine Wasserknospe und wirf sie am Ende des Gangs in die glühende Lava, um dir eine Plattform zu erschaffen. Dahinter lieferst du dir einen letzten Kampf mit einigen Feinden, ehe du aus der Truhe den Rest deiner Ausrüstung einsammeln kannst. Na endlich!
» Der Feuerdrache «

Eile wieder zur Kammer im Osten: Dazu musst du zunächst von deiner aktuellen Position im Südwesten die beiden Stufen hochklettern und und den störenden Felsen weg sprengen. Erinnerst du dich hinten an den Eingang, den du vorhin ignoriert hast? Zeit, die Kammer dahinter aufzusuchen. Hier befindet sich eine eingefahrene Brücke: Durchtrenne rechts das Seil, dann nimm den Käfer heraus und zerschneide die beiden anderen Seile links und rechts neben der Brücke. Dahinter triffst du endlich den Feuerdrachen.
» Eine Stimme des Heldenliedes «

Weil du es geschafft hast, ihn zu finden und der Auserwählte bist, lehrt er dich eine Stimme des Heldenlieds. Nun fehlt dir nur noch eine weitere Stimme. Wie du im Anschluss erfährst, war es der Feuerdrache, der für den Vulkanausbruch gesorgt hat. Dieser verspricht dir, dass sich der Vulkan schon bald beruhigen wird und du kannst mit ruhigem Gewissen zurück ins Wolkenreich aufbrechen.
Hast Du das Artefakt vor der Kammer des Drachen aktiviert, kannst du nun die neue Truhe einsammeln (sie befindet sich in der Sturmwolke). In ihr findest du eine leere Flasche. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #9).
Hast Du das Artefakt vor der Kammer des Drachen aktiviert, kannst du nun die neue Truhe einsammeln (sie befindet sich in der Sturmwolke). In ihr findest du eine leere Flasche. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #9).