

KAPITEL 27: DIE STIMME DES WASSERDRACHEN
» Phirone in Gefahr «

Zunächst einmal geht es ab nach Phirone, wo schon wieder im wahrsten Sinne die Welt untergeht: Lass dich vorne beim Siegelhain absetzen und du siehst, das das Siegel bereits nachgelassen hat. Hilf Bado, das Siegel zu schützen: Spring also wieder nach unten, doch kaum bist du da, kommt der Verbannte frei.
» DER VERBANNTE «

Nun hat das Ding noch einen Schwanz... zunächst scheint sich an dem Kampfprinzip nicht viel geändert zu haben. Folge ihm, zerschneide unermüdlich seine Zehen und nutze Bados Wurfgeschoss, um das Biest schließlich zu Fall zu bringen und das Siegelfragment in seine Stirn zu rammen. Doch... anscheinend hat der Verbannte zu neuen Kräften gefunden und beginnt, den Rest der Strecke hinauf zu fliegen.
Hier hilft Bados Katapult. Ist das schwarze Monster getroffen, fällt er wieder hinab und du brauchst ihm nur nachzufolgen, um ein weiteres Mal das Siegelfragment in seinen Kopf zu schlagen. Anschließend begibt sich der Verbannte erneut in die Lüfte. Nun hat Bado jedoch ein Problem... sein Nachschub an Munition ist während des Kampfes verschüttet worden. Folge seinem Ruf, zu ihm rasch hinauf zu klettern.
Nutze also geschickt die Luftströme, um rasch zu ihm zu gelangen (du kannst dabei immer wieder auf die Karte gucken, um den schnellsten Weg zu finden, der Verbannte fliegt in der Zeit nicht weiter), ehe der Verbannte den Tempel erreicht. Sprich Bado an, der dich nun als Munition zweckentfremdet. Katapultiere dich direkt zum Siegelstein auf seinem Kopf und ramme das Fragment in seinen Schädel (lass dir beim zielen Zeit, denn wenn der erste Schuss daneben geht, ist ein Zweiter nur mit großer Hast möglich).
Hier hilft Bados Katapult. Ist das schwarze Monster getroffen, fällt er wieder hinab und du brauchst ihm nur nachzufolgen, um ein weiteres Mal das Siegelfragment in seinen Kopf zu schlagen. Anschließend begibt sich der Verbannte erneut in die Lüfte. Nun hat Bado jedoch ein Problem... sein Nachschub an Munition ist während des Kampfes verschüttet worden. Folge seinem Ruf, zu ihm rasch hinauf zu klettern.
Nutze also geschickt die Luftströme, um rasch zu ihm zu gelangen (du kannst dabei immer wieder auf die Karte gucken, um den schnellsten Weg zu finden, der Verbannte fliegt in der Zeit nicht weiter), ehe der Verbannte den Tempel erreicht. Sprich Bado an, der dich nun als Munition zweckentfremdet. Katapultiere dich direkt zum Siegelstein auf seinem Kopf und ramme das Fragment in seinen Schädel (lass dir beim zielen Zeit, denn wenn der erste Schuss daneben geht, ist ein Zweiter nur mit großer Hast möglich).
» Feuer Frei! «

Erneut zeichnest du ein Zeichen auf den Siegelstein, um das Siegel zu aktivieren. Folge anschließend Bado in den Tempel des Siegels, um dich mit der alten Frau zu unterhalten. Dummerweise gibt es derzeit ein Problem... der ganze Wald steht unter Wasser.
Aber mit Bados großartigem Katapult sollte es kein Problem sein:
Lass dich von Bado einfach in den Wald schießen!
Aber mit Bados großartigem Katapult sollte es kein Problem sein:
Lass dich von Bado einfach in den Wald schießen!
» Wasser über Wasser «

Kaum bist du im Wald von Phirone angekommen, stellst du wahrhaftig fest... es steht alles unter Wasser. Die Kyus sind außer sich und wie der Häuptling Roiboss dir erzählt, kam das ganze Wasser aus dem großen Baum!
Vielleicht solltest du zunächst einmal trockenen Boden unter den Füßen gewinnen und den zentralen großen Baum erklimmen, indem du sein Innerstes untersuchst.
Vielleicht findest du einen Hinweis auf das ganze Wasser? Nimm also tief unten bei den Wurzeln des Baumes den Eingang in sein Innerstes, so wie einst, als du auf der Suche nach Farores Flamme gewesen warst.
» Die Prüfung des Wassers «

Die unteren Bereiche im Inneren des Baumes stehen allerdings allesamt unter Wasser, also brauchst du den Weg nach oben nur entlang schwimmen, bis du trockenen Boden erreichst. Lauf hier einfach zum Ausgang und du triffst auf den Wasserdrachen Phirone. Wie du erfährst, hat dieser den Wald überflutet, um das Land von den Monstern zu reinigen. Doch so einfach will er dir seine Melodie für das Heldenlied nicht lehren:
Zunächst musst du seine Prüfung bestehen und die dazugehörigen Noten in Form von Melodinen einsammeln, die im Wasser schwimmen. Du erhältst zu Beginn ein Notenblatt, in der du einsehen kannst, welche Melodinen zu bereits gesammelt hast und welche du noch einsammeln musst. Die Melodinen schwimmen in allen möglichen Farben und in verschiedener Anzahl an bestimmten Plätzen im Wasser.
Wichtig ist: Findest du Melodinen in einer Farbe, musst du sie alle rasch einsammeln, da ansonsten Einzelne Melodinen aus deinem Notenblatt verschwinden. Anhand des Notenblatts kannst du erkennen, nicht nur wie viele Melodinen dir fehlen, sondern auch, wie viele Melodinen-Gruppen es gibt und wie viele Melodinen in einer Gruppe sein müssen.
Zu guter Letzt gibt es auch Einzelne Melodinen, die sich gern in Büschen aufhalten. Es macht Sinn, für diese lange Suche im Wasser einen Lufttrank im Wolkenhort zu kaufen, da du mit ihm länger unter Wasser bleiben kannst. Während des Sammelns wirst du im späteren Verlauf eine Aurasuche erhalten, mit denen du die letzten Melodinen einsammeln kannst. Häuptling Roiboss wird sich diesbezüglich bei dir melden.
Schwimme dann zu ihm, um die Aurasuche zu erhalten. Leider kannst du die Aurasuche nicht Unterwasser einsetzen, weshalb du nur grob die Richtung orten kannst. Ebenso werden sich nach einer Weile 3 feindliche Fische zu dir gesellen, die sich aber zum Glück nur im oberen Teil des Wassers aufhalten und dich bei der Suche nicht stören.
Zunächst musst du seine Prüfung bestehen und die dazugehörigen Noten in Form von Melodinen einsammeln, die im Wasser schwimmen. Du erhältst zu Beginn ein Notenblatt, in der du einsehen kannst, welche Melodinen zu bereits gesammelt hast und welche du noch einsammeln musst. Die Melodinen schwimmen in allen möglichen Farben und in verschiedener Anzahl an bestimmten Plätzen im Wasser.
Wichtig ist: Findest du Melodinen in einer Farbe, musst du sie alle rasch einsammeln, da ansonsten Einzelne Melodinen aus deinem Notenblatt verschwinden. Anhand des Notenblatts kannst du erkennen, nicht nur wie viele Melodinen dir fehlen, sondern auch, wie viele Melodinen-Gruppen es gibt und wie viele Melodinen in einer Gruppe sein müssen.
Zu guter Letzt gibt es auch Einzelne Melodinen, die sich gern in Büschen aufhalten. Es macht Sinn, für diese lange Suche im Wasser einen Lufttrank im Wolkenhort zu kaufen, da du mit ihm länger unter Wasser bleiben kannst. Während des Sammelns wirst du im späteren Verlauf eine Aurasuche erhalten, mit denen du die letzten Melodinen einsammeln kannst. Häuptling Roiboss wird sich diesbezüglich bei dir melden.
Schwimme dann zu ihm, um die Aurasuche zu erhalten. Leider kannst du die Aurasuche nicht Unterwasser einsetzen, weshalb du nur grob die Richtung orten kannst. Ebenso werden sich nach einer Weile 3 feindliche Fische zu dir gesellen, die sich aber zum Glück nur im oberen Teil des Wassers aufhalten und dich bei der Suche nicht stören.
» Die Suche nach den Melodinen «

Verlasse beim Sammeln nicht den Wald, ansonsten gehen dir alle Melodinen verloren und du darfst die Suche von Neuem beginnen. An Folgenden Plätzen kannst du Melodinen finden (Zur Fundort-Karte):
- Gleich 8 Gelbe Melodinen befinden sich direkt neben Häuptling Roiboss. Schnapp sie dir alle mit einer Wasserschraube.
- 8 Grüne Melodinen befinden sich beim ehemaligen Versteck des Kyus Kombus im Westen der Karte, über der Vogelstatue (Waldeingang). Tauche einfach ins Loch und folge dem Tunnelverlauf.
- Südlich von der Vogelstatue (Wandeingang) im Westen der Karte, folge dem Wegverlauf und du triffst auf 16 Violette Melodinen. Pass auf die giftigen Luftblasen auf, da diese dir Sauerstoff rauben.
- 4 Pinke Melodinen schwimmen in einer Gruppe den Aufgang zum Tor zum Florasee hinauf, sprich südlich von der Vogelstatue (Das Waldesinnere).
- 1 Violetter Melodine befindet sich in dem Hohlraumes eines Baumes, der an dem Platz steht, wo du einst Häuptling Roiboss zum ersten Mal im Wald getroffen hast. Krieche in den Schacht.
- Hier südlich von der Position von Senbuli, schwimme einfach unter den Wurzeln es Baumes den Weg nach Südwesten entlang, um die 4 Gelben Melodinen einzusammeln.
- 8 Pinke Melodinen befinden sich in einem Kreis angeordnet: Schau auf der Karte nach Osten und tauche dort hinab, wo Kyu Kombu auf der Oberfläche sein Dasein fristet (auf der Karte markiert).
- 1 Roter Melodine schwimmt südöstlich von der Aussichtsplattform entlang. Schnapp ihn dir einfach.
- Schwimme zur Aussichtsplattform: 4 Pinke Melodinen befinden sich im unteren Bereich.
- Im Nordwesten der Aussichtsplattform befindet sich ein Ring mit 8 Hellblauen Melodinen. Nutze wieder die Wasserschraube.
- Im Nordwesten der Karte, dort wo du einst die Ranken hochklettern musstest, um den Kyu Senbuli zu finden, befindet sich ein Felsen. Lenke den Ballomba in diesen hinein, um 1 Grüne Melodine zu befreien.
- Direkt neben dem ehemaligen Versteck von Senbuli befindet sich ein großer Baum, um dem ein Schwarm von 4 Roten Melodinen kreist. Schnapp sie dir.
- Im Südwesten vom zentralen großen Baum befinden sich links und rechts vom Weg etwas hohes Gras. Hier schlafen 2 Violette Melodinen, die du rasch einfängst.
- Neben dem unteren Eingang zum Inneren des großen Baumes im Südosten der Karte, unterhalb einer Wurzel des Baumes ruht 1 Hellblauer Melodine. Achtung: Er flieht vor dir.
- Unterhalb von Häuptling Roiboss schwimmen 4 Gelbe Melodinen in einem Schwarm am Boden.
- Nördlich von Machas & Mugis Position auf der Karte solltest du das hohe Gras durchsuchen. Hier befinden sich 2 Rote Melodinen.
- Östlich von Roiboss auf der Wasseroberfläche, direkt über einer großen Wurzel des Baumes, schwimmt ein Seerosenblatt. Kletter hinauf und nimm die Greifhaken raus, um dich über die fliegenden Pflanzen auf den Baum zu ziehen. Erledige die Bokblins und gehe den Weg weiter hinauf, bis du zu einer Art Sprungbrett gelangst. Springe auf die Seerose hinab, sodass die letzte Gelbe Melodine aus den Wurzeln der Seerose befreit wird. Fang sie ein und die Suche findet ein Ende.
» Eine Stimme des Heldenliedes «

Kehre nun zum Wasserdrachen zurück, damit die Hüterin dir eine Stimme des Heldenlieds lehrt. Glückwunsch, die erste Stimme ist Dein! Nun sind es noch zwei weitere Stimmen. Zum Glück wird der Wasserdrache im Anschluss die Überschwemmung im Wald beenden, sodass du in Zukunft wieder gewohnt den Wald besuchen kannst. Zeit, wieder ins Wolkenmeer zurückzukehren.