KAPITEL 7: DER TEMPEL DES HIMMELBLICKS
» Hinab in die Tiefen «
Nachdem das Intro vorüber ist, kannst du vorne erst einmal bei der Vogelstatue abspeichern. Nun geht es weiter nach rechts: Flederbeißer und Spinnweben werden dir entgegen kommen. Am Ende erreichst du ein paar dürre Hölzer, die du mit dem Schwert niederstreckst – schlägst du dabei die gelben Stellen entzwei, bekommst du dafür sogar Rubine. Du legst eine Ranke frei, doch Vorsicht:
Direkt darüber befindet sich eine hungrige Dekuranha. Sie wird dich jedes Mal hinab befördern, solltest du ihr zu nahe kommen. Nimm daher deine Schleuder und schieße einen Kern nach ihr. Für kurze Zeit wird sie bewusstlos. Klettere hoch und aktiviere hinter ihr den roten Kristallschalter, damit sich ein Mechanismus entriegelt. Springe den Vorsprung hinab und schreite durch die Tür.
Direkt darüber befindet sich eine hungrige Dekuranha. Sie wird dich jedes Mal hinab befördern, solltest du ihr zu nahe kommen. Nimm daher deine Schleuder und schieße einen Kern nach ihr. Für kurze Zeit wird sie bewusstlos. Klettere hoch und aktiviere hinter ihr den roten Kristallschalter, damit sich ein Mechanismus entriegelt. Springe den Vorsprung hinab und schreite durch die Tür.
» Das magische Auge «
In der nächsten Kammer kannst du links und rechts die Pflanzen abmähen. So findest du neben der verschlossenen Tür eine alte Steintafel, die dich auf Phai verweist. Stelle dich oben auf das Podest, wo dir ein magisches Auge entgegen schaut. Phai merkt an, dass es auf deine Bewegungen reagiert. Nimm also dein Schwert raus und kreise dein Schwert einige Male. Dem Auge wird schwindelig, es verschwindet und entriegelt die Tür darunter.
Gehe hindurch: Du erreichst einen schmalen Gang, in dem sich ein paar explosive Nüsse und zwei herunterhängende Dekuranhas befinden, die du rasch erledigst. Die explodierenden Nüsse kannst du mit raschen Schwerthieben von dir abschütteln. Speichere bei der nächsten Vogelstatue, die sich rechts befindet. Du wirst noch weitere Vogelstatuen finden, bei denen du dich direkt aus dem Tempel teleportieren lassen kannst. Dreh dich nun um und schieße die drei Wandskulltulas ab. Klettere anschließend das Efeu hoch und zerschneide oben die Bretter, sodass du eine Abkürzung zu einem Vorraum erschaffst. Kehre um und springe wieder zur Vogelstatue hinab.
Gehe hindurch: Du erreichst einen schmalen Gang, in dem sich ein paar explosive Nüsse und zwei herunterhängende Dekuranhas befinden, die du rasch erledigst. Die explodierenden Nüsse kannst du mit raschen Schwerthieben von dir abschütteln. Speichere bei der nächsten Vogelstatue, die sich rechts befindet. Du wirst noch weitere Vogelstatuen finden, bei denen du dich direkt aus dem Tempel teleportieren lassen kannst. Dreh dich nun um und schieße die drei Wandskulltulas ab. Klettere anschließend das Efeu hoch und zerschneide oben die Bretter, sodass du eine Abkürzung zu einem Vorraum erschaffst. Kehre um und springe wieder zur Vogelstatue hinab.
» Eine mystische Weissagung «
Eile nach vorn und erledige an der Kreuzung den grünen Bokoblin, dessen Stärke und Fähigkeiten sich nicht von seinen roten Waldfreunden unterscheiden. Schau dich um: Vor dir liegt hinter einem Graben eine verschlossene Tür. Die linke Tür ist auch verriegelt wie die zur rechten Seite – jedoch befindet sich über der Rechten ein roter Kristallschalter. Schieße ihn ab, damit die Tür darunter entriegelt wird. Gehe hindurch.
Zerschlage hier das Spinnennetz und du triffst im Anschluss eine Skulltula, die eine alte Steintafel bewacht. Du musst sie so schlagen (am besten mit der Wirbelattacke), dass sie sich zu drehen beginnt und dabei ihre empfindliche Bauchseite zeigt. Diese muss mit einer Stichattacke getroffen werden. Ist dir der Kampf im Augenblick zu schwierig, ignoriere sie. Bleibst du hartnäckig und hast sie besiegt, gibt dir die Steintafel dahinter den Tipp, die Wandseiten genauer zu erforschen. Die Richtungsangaben stehen für Kristalle.
Zerschlage hier das Spinnennetz und du triffst im Anschluss eine Skulltula, die eine alte Steintafel bewacht. Du musst sie so schlagen (am besten mit der Wirbelattacke), dass sie sich zu drehen beginnt und dabei ihre empfindliche Bauchseite zeigt. Diese muss mit einer Stichattacke getroffen werden. Ist dir der Kampf im Augenblick zu schwierig, ignoriere sie. Bleibst du hartnäckig und hast sie besiegt, gibt dir die Steintafel dahinter den Tipp, die Wandseiten genauer zu erforschen. Die Richtungsangaben stehen für Kristalle.
» Erhöhe den Wasserstand I «
Folge dem Rat und mähe in dieser Kammer das Unkraut weg. Du entdeckst einen Schacht, durch den du klettern kannst. Dahinter befindet sich eine Statue, über der sich ein Kristallschalter befindet. Triffst du ihn, dringt Wasser ein. Klettere an der Seite das Efeu hoch, um zur Vorkammer zu gelangen. Da du hier alles erledigt hast, kehre wieder zurück in die Halle, wo du vorhin den grünen Bokoblin zur Strecke gebracht hast.
» Unterhalb der Tür «
Was nun? Schau dir im Kreuzgang die andere verriegelte Tür an. Da du den Wasserstand gehoben hast, solltest du dir den Bereich unter der verriegelten Tür anschauen. Spring also ins Wasser und schwimme unter den Gang unterhalb der Tür – du entdeckst eine Nische, in der sich ein weiterer Kristallschalter befindet. Aktiviere auch ihn und die Tür über dich entriegelt sich. Eile hindurch.
In der nächsten Kammer kannst du zunächst den grünen Bokoblin erledigen. In der Nähe bewacht eine Skulltula die Passage. Da du nichts gegen sie und ihr Spinnennetz ausrichten kannst, schau dich um. Du entdeckst rechts von ihr zwei Lianen, die du mithilfe deiner Schleuder hinab holen kannst. Schwinge dich so auf die andere Seite und untersuche das Unkraut hier. Du findest eine weitere Steintafel: » Triff die Juwelen, die auf der Karte mit X markiert sind. Finde die Karte in der zentralen Kammer.«
In der nächsten Kammer kannst du zunächst den grünen Bokoblin erledigen. In der Nähe bewacht eine Skulltula die Passage. Da du nichts gegen sie und ihr Spinnennetz ausrichten kannst, schau dich um. Du entdeckst rechts von ihr zwei Lianen, die du mithilfe deiner Schleuder hinab holen kannst. Schwinge dich so auf die andere Seite und untersuche das Unkraut hier. Du findest eine weitere Steintafel: » Triff die Juwelen, die auf der Karte mit X markiert sind. Finde die Karte in der zentralen Kammer.«
» Erhöhe den Wasserstand II «
Merk dir den Satz der Steintafel und gehe oben durch die Tür.
Wieder in der bekannten Halle, schaue links und du entdeckst auf einem Baumstamm eine Truhe: Die Dungeon-Karte ist dein. Mit ihr kannst du nicht nur die verbliebenen Räume, sondern auch verbliebene Schatztruhen, verschlossene Türen und natürlich jenen Ort einsehen, wo Zelda sich befinden muss. Auch die Kreuze, von der die Steintafel vorhin gesprochen hatte, sind auf der Karte verzeichnet.
Einen von Ihnen hast du bereits in Form von einem Kristallschalter aktiviert. Gehe also zurück in den Vorraum und schau dich um: Jage die Spinne von ihrem Netz und katapultiere sie am Besten gleich nach unten. Hier auf dem schmalen Gang kannst du auf der linken Seite einen weiteren Kristallschalter mit der Schleuder aktivieren. Erneut dringt Wasser in die Kammern und der Wasserstand erhöht sich.
Einen von Ihnen hast du bereits in Form von einem Kristallschalter aktiviert. Gehe also zurück in den Vorraum und schau dich um: Jage die Spinne von ihrem Netz und katapultiere sie am Besten gleich nach unten. Hier auf dem schmalen Gang kannst du auf der linken Seite einen weiteren Kristallschalter mit der Schleuder aktivieren. Erneut dringt Wasser in die Kammern und der Wasserstand erhöht sich.
» Ein kleiner Schlüssel «
Kehre nun zurück zur Halle. Du hast immer noch keinen Schlüssel, also schau dich um: Da der Wasserstand wieder gestiegen ist, solltest du dir die Wände ansehen. Zwischen dem Kreuzgang und der südlichen Tür, die dich in Richtung Ausgang des Tempels führt, schwimmt ein Baumstamm, der zu einigen Kletterpflanzen führt. Erledige die Wandskulltula, klettere diese hoch und du erreichst eine weitere Tür.
Dir steht ein weiterer Kampf gegen eine Skulltula bevor. Ist sie besiegt, stelle dich an jener Stelle, wo sie sich vorher zu dir hinabgeseilt hat. Dir gegenüber werden sich zwei magische Augen öffnen, auf die dich Phai freundlicherweise hinweist. Kreise dein Schwert, bis ihnen schlecht ist, sodass sich das Gitter vor der Truhe öffnet: Endlich, der kleine Schlüssel. Damit geht es ab zur Haupthalle und zur verschlossenen Tür.
Dir steht ein weiterer Kampf gegen eine Skulltula bevor. Ist sie besiegt, stelle dich an jener Stelle, wo sie sich vorher zu dir hinabgeseilt hat. Dir gegenüber werden sich zwei magische Augen öffnen, auf die dich Phai freundlicherweise hinweist. Kreise dein Schwert, bis ihnen schlecht ist, sodass sich das Gitter vor der Truhe öffnet: Endlich, der kleine Schlüssel. Damit geht es ab zur Haupthalle und zur verschlossenen Tür.
» Der Palastschatz: Ein Käfer «
Du erreichst eine riesige runde Halle, in dessen Zentrum sich ein Kuppelgebäude befindet. Direkt über der Tür befindet sich ein Kristallschalter, den du mit der Schleuder abschießt. Gehe hinein und die Tür hinter dir verriegelt sich. Es folgt ein kleiner Kampf gegen einen Stalfos – ein Skelett, bewaffnet mit zwei schweren Klingen. Steche ihm in die Seite und halte dein Schild parat, wenn er dich mit seinem Schwertkonter zurückstoßen möchte. Nach einigen Treffern wird dein Gegner zu Staub zerfallen.
Für deine Mühen gibt es eine Truhe, in der du den Käfer findest: Mit diesem Fluggerät kannst du nicht nur Skulltulas ärgern, sondern allerhand entfernte Dinge erreichen, seien es Rubine, Herzen oder Kristallschalter. Das kannst du auch gleich ausprobieren: Um die Tür wieder zu öffnen, lass deinen Käfer erst durch das (mit Spinnweben versehene) Loch gleiten, dann biege rechts ab und stoße gegen den Kristallschalter. Verlasse mit Link das Kuppelgebäude, um dich draußen weiter umzuschauen.
Für deine Mühen gibt es eine Truhe, in der du den Käfer findest: Mit diesem Fluggerät kannst du nicht nur Skulltulas ärgern, sondern allerhand entfernte Dinge erreichen, seien es Rubine, Herzen oder Kristallschalter. Das kannst du auch gleich ausprobieren: Um die Tür wieder zu öffnen, lass deinen Käfer erst durch das (mit Spinnweben versehene) Loch gleiten, dann biege rechts ab und stoße gegen den Kristallschalter. Verlasse mit Link das Kuppelgebäude, um dich draußen weiter umzuschauen.
» In geheimen Schächten «
Bevor du weitermachst, kannst du in dieser Rundhalle deinen Käfer ausprobieren. Hier an der Außenwand befinden sich oben einige Schächte, in der du Rubine finden kannst. Skulltulas oder Kisten, gefüllt mit Rubinen, lassen sich ebenso mit deinem Käfer von der Decke holen. Umrundest du das zentrale Kuppelgebäude, entdeckst du im Norden des Raumes ein Herzteil, das jedoch hinter Gittern liegt.
Starte deinen Käfer und lass ihn das Kuppelgebäude steil hinauf fliegen – dort gibt es links und rechts jeweils eine Luke, deren Gitter sich hebt, sobald sich dein Käfer diesem nähert. In ihrem Innersten ist ein Kristallschalter, der dafür sorgt, dass das Gitter vor dem Herzteil verschwindet. Schnapp es dir! (Siehe Herzteil-Guide: #4).
Um weiter fortzufahren, gehe nach Westen. Speichere an der Vogelstatue. Um die verriegelte Tür zu öffnen, starte wieder deinen Käfer. Oberhalb der Tür sind links und rechts wieder zwei Schächte, die beide zu einem Kristallschalter führen, der wiederum die Tür entriegelt. Eile hindurch.
Starte deinen Käfer und lass ihn das Kuppelgebäude steil hinauf fliegen – dort gibt es links und rechts jeweils eine Luke, deren Gitter sich hebt, sobald sich dein Käfer diesem nähert. In ihrem Innersten ist ein Kristallschalter, der dafür sorgt, dass das Gitter vor dem Herzteil verschwindet. Schnapp es dir! (Siehe Herzteil-Guide: #4).
Um weiter fortzufahren, gehe nach Westen. Speichere an der Vogelstatue. Um die verriegelte Tür zu öffnen, starte wieder deinen Käfer. Oberhalb der Tür sind links und rechts wieder zwei Schächte, die beide zu einem Kristallschalter führen, der wiederum die Tür entriegelt. Eile hindurch.
» Drei magische Augen «
Folge dem schmalen Gang immer weiter geradeaus, bis du hinab springst. Gehe auch hier weiter nach vorne, bis du die Tür erreichst. Gehe hindurch und sie wird sich hinter dir verriegeln. Eile in die Mitte der Kammer, um eine Skulltula zu dir zu locken. Schlage auf sie ein, bis sie auf dem Rücken liegt und erledige sie dann mit einem Fangstoß.
Die Tür entriegelt sich wieder: Du entdeckst drei magische Augen und eine blaue Truhe, die sich hinter dem Gitter befindet. Da du im Moment nicht alle Augen von deinen Bewegungen überzeugen kannst, dreh dich um... und du siehst links etwas Efeu. Klettere hoch und lass deinen Käfer starten. Hole die beiden Kisten herunter (eine wird zerschellen und hinterlässt ein Herz). Schiebe die schwere Kiste runter vom Vorsprung; dann folge ihr und schiebe sie so, dass sie mittig mit geringen Abstand vor den drei Augen platziert ist. Stell dich auf die Kiste und überprüfe, ob dich alle drei Augen ansehen. Ist das der Fall, solltest du wieder ein paar Kreisbewegungen mit dem Schwert ausführen. Nun ist der Weg zur Truhe frei: Ein weiterer kleiner Schlüssel ist Dein!
Die Tür entriegelt sich wieder: Du entdeckst drei magische Augen und eine blaue Truhe, die sich hinter dem Gitter befindet. Da du im Moment nicht alle Augen von deinen Bewegungen überzeugen kannst, dreh dich um... und du siehst links etwas Efeu. Klettere hoch und lass deinen Käfer starten. Hole die beiden Kisten herunter (eine wird zerschellen und hinterlässt ein Herz). Schiebe die schwere Kiste runter vom Vorsprung; dann folge ihr und schiebe sie so, dass sie mittig mit geringen Abstand vor den drei Augen platziert ist. Stell dich auf die Kiste und überprüfe, ob dich alle drei Augen ansehen. Ist das der Fall, solltest du wieder ein paar Kreisbewegungen mit dem Schwert ausführen. Nun ist der Weg zur Truhe frei: Ein weiterer kleiner Schlüssel ist Dein!
» Erhöhe den Wasserstand III «
Kehre in den Vorraum zurück: Erinnerst du dich an die Kreuze auf der Karte? Dann lass mal deinen Käfer starten, denn hinter der Skulltula befindet sich ein Kristallschalter. Aktiviere ihn, damit ein letztes Mal der Wasserstand im Tempel erhöht wird. Nun ab übers Wasser, die Treppen hoch. Erledige die Skulltula, indem du zunächst auf ihr Netz einschlägst, sodass sie zu dir hinab kommt. Eile weiter, zerschlage die Hölzer, denn am Ende befindet sich ein kleiner Schacht. Krieche ihn hindurch und du gelangst zur Tür.
Gehe hindurch und du befindest dich wieder in der Rundhalle. Da du nun einen kleinen Schlüssel hast, kannst du dir die verschlossene Tür auf der Ostseite der Rundhalle ansehen. Bevor du über das Seil spazierst, solltest du mit deinem Käfer die herabhängenden Dekurahnas beseitigen, indem du mit dem Käfer den dünnen Stiel anvisierst. Balanciere zur Tür und öffne sie.
Gehe hindurch und du befindest dich wieder in der Rundhalle. Da du nun einen kleinen Schlüssel hast, kannst du dir die verschlossene Tür auf der Ostseite der Rundhalle ansehen. Bevor du über das Seil spazierst, solltest du mit deinem Käfer die herabhängenden Dekurahnas beseitigen, indem du mit dem Käfer den dünnen Stiel anvisierst. Balanciere zur Tür und öffne sie.
» Ein Balanceakt «
Hinter dir wird sich die Tür verriegeln. Folge dem Gang und zerschlage die hölzernen Barrikaden, um den hinteren Teil der Kammer zu erreichen. Du begegnest einer Stalydra, der du zügig alle drei Köpfe in sehr kurzer Zeit abschlagen musst, bevor sie erneut entstehen. Die Tür zur nächsten Kammer öffnet sich.
Du erreichst die letzte große Kammer, die dich und Zelda voneinander trennt.
Gehe erst einmal den Gang entlang, erledige den grünen Bokoblin. Die Skulltula über dem Abgrund kannst du bequem erledigen, indem du mithilfe deines Käfers ihren Faden abtrennst. Nimm etwas Anlauf und springe über den Abgrund. Dahinter nimm den Käfer zur Hand und aktiviere den Kristallschalter, damit eine Abkürzung zur Rundhalle geschaffen wird. Du siehst hier eine Truhe, doch im Augenblick ist sie nicht erreichbar.
Es folgt ein neuer Spaziergang über das Seil. Ein Bokoblin möchte dir Gesellschaft leisten, daher schüttle ihn ab. Auf der anderen Seite stehst du der großen Tür gegenüber... doch du hast keinen passenden Schlüssel.
Gehe erst einmal den Gang entlang, erledige den grünen Bokoblin. Die Skulltula über dem Abgrund kannst du bequem erledigen, indem du mithilfe deines Käfers ihren Faden abtrennst. Nimm etwas Anlauf und springe über den Abgrund. Dahinter nimm den Käfer zur Hand und aktiviere den Kristallschalter, damit eine Abkürzung zur Rundhalle geschaffen wird. Du siehst hier eine Truhe, doch im Augenblick ist sie nicht erreichbar.
Es folgt ein neuer Spaziergang über das Seil. Ein Bokoblin möchte dir Gesellschaft leisten, daher schüttle ihn ab. Auf der anderen Seite stehst du der großen Tür gegenüber... doch du hast keinen passenden Schlüssel.
» Der Goldene Schlüssel «
Was nun? Speichere bei Bedarf rechts bei der Vogelstatue, dann besuche links die Kammer, in der eine Truhe mit einem roten Rubin (20 Rubine) steht. Gehe zurück zur Vogelstatue und auf die andere Seite. Klettere darin das Efeu hoch. Du erreichst einen Vorsprung, wo du mit einem Schwertschlag ein Seil losbinden kannst.
Nimm nun Anlauf und springe zum Seil. Hier drehst du dich zu einem gewaltigen Ast, worauf sich bereits Kletterpflanzen befinden. Erzeuge Schwung und schwinge dich dorthin, klettere nach oben und spaziere über die Äste. Am Ende entdeckst du zwei eingerollte Lianen, die du mit dem Käfer ausrollst. Schwinge dich über die Lianen zum Vorsprung, wo sich die goldene Truhe mit dem goldenen Schlüssel befindet.
Nimm nun Anlauf und springe zum Seil. Hier drehst du dich zu einem gewaltigen Ast, worauf sich bereits Kletterpflanzen befinden. Erzeuge Schwung und schwinge dich dorthin, klettere nach oben und spaziere über die Äste. Am Ende entdeckst du zwei eingerollte Lianen, die du mit dem Käfer ausrollst. Schwinge dich über die Lianen zum Vorsprung, wo sich die goldene Truhe mit dem goldenen Schlüssel befindet.
» Auf der Suche nach Zelda «
Um die kleine Kammer zu verlassen, klettere das Efeu hoch, über den Mauersims zur Herz-Blume und von dort einfach nach unten hinab. Erneut musst du ein letztes Mal über das Seil balancieren. Speichere hier vorsichtshalber ein letztes Mal ab, dann widme dich der großen Tür. Drehe den goldenen Schlüssel so, dass er zur Tür passt und ein goldener Rahmen um ihn erscheint. Gehe durch die Tür:
Wie du rasch feststellst, ist Zelda bereits fort. Aber du bist nicht der Einzige, der zuspät kommt: Als Belohnung darfst du dich mit Ghirahim, einem recht eingebildeten Dämonenlord, herumschlagen.
» ENDGEGNER: Dunkelfürst Ghirahim «
Zunächst möchte Ghirahim mit dir herumtollen: Dazu geht er lässig auf dich zu und versucht, dein Schwert mit seinen bloßen Fingern zu fangen und dein Spielzeug wegzunehmen. So wird Ghirahim versuchen, deine Schwerttechnik zu analysieren und dementsprechend seine Hand ausrichten. Halte dein Schwert daher erst in eine Richtung, und schlage sobald seine Hand in dieser Position still hält von der anderen Seite zu. Das wird ihn irritieren. Sollte er dir dein Schwert weggenommen haben, dann warte, bis er es in deine Richtung wirft und hol es dir, bevor er es sich erneut greift.
Nach ein paar Schlägen hat Ghirahim offensichtlich Lust nach... mehr: Er holt nun seine Klinge hervor und sucht mit dir den Kampf. Mit verschiedenen Attacken versucht er dich niederzustrecken: Zunächst beschwört er gerne Kristalle, die er als Geschoss gegen dich aussendet. In diesem Falle zerschlage sie mit dem Schwert oder wehre sie mit dem Schild ab. Ghirahim hat zudem eine Vorliebe, direkt hinter dir zu erscheinen und mit einem Angriff niederzustrecken. Habe daher stets im Auge, was hinter dir passiert, sollte er sich auflösen. Erscheint er hinter dir, drehe dich rasch um und verpasse ihm dein Schwert, wobei du darauf achten musst in welche Richtung er sein eigenes Schwert hält, da er deinen Angriff sonst abblocken kann.
Ghirahims mächtigster Angriff ist sein Sturmangriff: Du erkennst seine Attacke, wenn er sich zu dir beugt und sich für den Sprint bereit macht. In diesem Falle kannst du seine Attacke abwehren, wenn du im richtigen Moment einen Schildkonter ausführst. Dieser unerwartete Schlag lässt Ghirahim kurze Zeit taumeln und du kannst zuschlagen.
Nach eurem kleinen Intermezzo hat Ghirahim keine Lust mehr und verschwindet. Schnapp dir den Herzcontainer, der deine Herzanzeige um ein Herz erweitern wird.
Nach ein paar Schlägen hat Ghirahim offensichtlich Lust nach... mehr: Er holt nun seine Klinge hervor und sucht mit dir den Kampf. Mit verschiedenen Attacken versucht er dich niederzustrecken: Zunächst beschwört er gerne Kristalle, die er als Geschoss gegen dich aussendet. In diesem Falle zerschlage sie mit dem Schwert oder wehre sie mit dem Schild ab. Ghirahim hat zudem eine Vorliebe, direkt hinter dir zu erscheinen und mit einem Angriff niederzustrecken. Habe daher stets im Auge, was hinter dir passiert, sollte er sich auflösen. Erscheint er hinter dir, drehe dich rasch um und verpasse ihm dein Schwert, wobei du darauf achten musst in welche Richtung er sein eigenes Schwert hält, da er deinen Angriff sonst abblocken kann.
Ghirahims mächtigster Angriff ist sein Sturmangriff: Du erkennst seine Attacke, wenn er sich zu dir beugt und sich für den Sprint bereit macht. In diesem Falle kannst du seine Attacke abwehren, wenn du im richtigen Moment einen Schildkonter ausführst. Dieser unerwartete Schlag lässt Ghirahim kurze Zeit taumeln und du kannst zuschlagen.
Nach eurem kleinen Intermezzo hat Ghirahim keine Lust mehr und verschwindet. Schnapp dir den Herzcontainer, der deine Herzanzeige um ein Herz erweitern wird.
» Die Quelle des Himmelblicks «
Gehe anschließend durch die Türe, um die Quelle des Himmelblicks zu betreten. Bevor du dich dem Altar widmest, solltest du hinter den Altar gehen und dort ein Artefakt der Göttin aktivieren (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #3).
Aktiviere nun das Symbol vor dem Altar, sodass eine Unterredung mit Phai anknüpft. Du erfährst, dass Zelda fort ist, um die Quelle des Erdlands zu finden, die sich in Eldin befindet. Die Göttin überreicht dir dazu die nötige Rubin-Tafel. Phai rät dir, diese in Wolkenhort am Altar zu platzieren, wo du einst auch schon die Smaragd-Tafel platziert hast. Du verlässt automatisch die Quelle und das Spiel fragt dich, ob du an dieser Stelle speichern möchtest. Mach das und du gelangst wieder in die Wälder.
Aktiviere nun das Symbol vor dem Altar, sodass eine Unterredung mit Phai anknüpft. Du erfährst, dass Zelda fort ist, um die Quelle des Erdlands zu finden, die sich in Eldin befindet. Die Göttin überreicht dir dazu die nötige Rubin-Tafel. Phai rät dir, diese in Wolkenhort am Altar zu platzieren, wo du einst auch schon die Smaragd-Tafel platziert hast. Du verlässt automatisch die Quelle und das Spiel fragt dich, ob du an dieser Stelle speichern möchtest. Mach das und du gelangst wieder in die Wälder.