KAPITEL 6: TIEF IM WALD
» Bienenalarm «
Nur noch ein kleines Stück Weg trennt uns von dem ersten Tempel dieses Spiels: Folge dem Weg und du triffst wieder einen roten Bokoblin, der diesmal seine Brüder und im schlechtesten Fall einen Schwarm Bienen zu sich ruft. Erledige die Bokoblins rasch und renne vor den Bienen weg. Nachdem die Luft rein ist, folge dem Weg rechts, dessen Pfad nur noch zum Teil erkennbar ist. Er mündet an einem gespannten Seil.
Mit der Schleuder schießt du erst einmal aus guter Entfernung links das Bienennest weg und rennst sofort nach hinten, sodass die Bienen dich nicht weiter verfolgen. Sind die Bienen weg, kannst du über das Seil balancieren. Erledige dahinter den Bokoblin, dann klettere links die Treppe hoch, damit du am Ende des schmalen Wegs den Baumstamm für eine Abkürzung herunter rollen kannst.
Mit der Schleuder schießt du erst einmal aus guter Entfernung links das Bienennest weg und rennst sofort nach hinten, sodass die Bienen dich nicht weiter verfolgen. Sind die Bienen weg, kannst du über das Seil balancieren. Erledige dahinter den Bokoblin, dann klettere links die Treppe hoch, damit du am Ende des schmalen Wegs den Baumstamm für eine Abkürzung herunter rollen kannst.
» Schmale Passagen «
Gehe wieder zurück, die Treppen hinab und folge dem Weg nach unten. Erledige den Gras-Oktorok und du wirst von Marugo angesprochen, der etwas Interessantes gefunden hat. Um zu ihm zu gelangen, entdeckst du neben dem Platz, wo du den Gras-Oktorok erledigt hast, einen Vorsprung in der Felswand. Hangle dich über die Schlucht.
Wieder einmal musst du deine Künste im Seilbalancieren beweisen. Diesmal kommt ein Bokoblin auf dich zu. Schüttle ihn einfach runter. Am anderen Ende kannst du zunächst bei der Vogelstatue speichern. Aus der Entfernung erkennst du hier ein Seil, dass du nur mit Anlauf und etwas Glück erreichen kannst. Einmal gefasst, schwinge dich rüber.
Hier machst du Bekanntschaft mit einer gelben Dekuranha, einer sogenannten Tetranha. Die Kampftaktik ist dieselbe, nur ist sie stärker als ihr blauer Vertreter. Biege bei ihr nach links ab und laufe den schmalen Sims nach oben, um unter einen Baum eine Truhe mit einem roten Rubin (20 Rubine) zu öffnen.
Wieder einmal musst du deine Künste im Seilbalancieren beweisen. Diesmal kommt ein Bokoblin auf dich zu. Schüttle ihn einfach runter. Am anderen Ende kannst du zunächst bei der Vogelstatue speichern. Aus der Entfernung erkennst du hier ein Seil, dass du nur mit Anlauf und etwas Glück erreichen kannst. Einmal gefasst, schwinge dich rüber.
Hier machst du Bekanntschaft mit einer gelben Dekuranha, einer sogenannten Tetranha. Die Kampftaktik ist dieselbe, nur ist sie stärker als ihr blauer Vertreter. Biege bei ihr nach links ab und laufe den schmalen Sims nach oben, um unter einen Baum eine Truhe mit einem roten Rubin (20 Rubine) zu öffnen.
» Ein Artefakt der Göttin «
Eile nun zu Marugo: Er zeigt dir ein Artefakt der Göttin, den du mit einem Schwertstrahl aktivieren kannst. Mit jedem Würfel kannst du Veränderungen im Himmelsreich bewirken, die du auf deiner nächsten Reise mit deinem Vogel ansehen kannst. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #1).
Schiebe hinter Marugo wieder einmal den Baumstamm nach unten, sodass du beim nächsten Mal die Strecke über die Schlucht von vorhin sparen kannst. Setze deinen Weg weiter fort und du findest ein weiteres Artefakt der Göttin. Aktiviere auch ihn. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #2). Speichere anschließend bei Bedarf bei der Vogelstatue, die am Eingang des Tempels steht. Du hast es fast geschafft!
Schiebe hinter Marugo wieder einmal den Baumstamm nach unten, sodass du beim nächsten Mal die Strecke über die Schlucht von vorhin sparen kannst. Setze deinen Weg weiter fort und du findest ein weiteres Artefakt der Göttin. Aktiviere auch ihn. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #2). Speichere anschließend bei Bedarf bei der Vogelstatue, die am Eingang des Tempels steht. Du hast es fast geschafft!
» Das verschlossene Tor «
Doch... das Tor des Tempels ist verschlossen. Was nun? Falls du vorher ausführlich mit Marugo gesprochen hast, erinnert sich dieser, dass er eine Steinplatte gesehen hat. Tatsächlich befindet sich diese auf der rechten Seite im hohen Gras, bewacht von einer blauen Dekuranha: » Der vom Himmel herabstieg, schaut in den Himmel und durchschreitet den Stern, den Vogelschwingen ihm weisen. «
Stell dich vor das Tor. Wenn einen Kern jeweils gegen die grünen Kristalle schießt, erhältst du einen grünen Rubin. Tatsächlich musst du über der Tür weit oben den roten Kristall abschießen, sodass sich die antike Tür dir öffnet.
Hereinspaziert in den Tempel des Himmelblicks.
Stell dich vor das Tor. Wenn einen Kern jeweils gegen die grünen Kristalle schießt, erhältst du einen grünen Rubin. Tatsächlich musst du über der Tür weit oben den roten Kristall abschießen, sodass sich die antike Tür dir öffnet.
Hereinspaziert in den Tempel des Himmelblicks.