KAPITEL 2: DIE VOGELREITER-ZEREMONIE
» Die langersehnte Prüfung «
Jetzt, wo dein Vogel wieder bei dir ist, kann die Vogelreiter-Zeremonie beginnen: Es ist eine Art Prüfung zwischen dir und deinen Schulkameraden, welche niemand anderes als Bado und seine Freunde sind. Ziel ist es, die Vogelstatue zu fangen, die sich an den Schwanzfedern eines goldenen Vogels befinden.
Nachdem der Wettbewerb gestartet ist, springe mit Anlauf vom Holzsteg hinab. Ein Vogelsymbol im Himmel zeigt dir die Position des zu jagenden Vogels an; gelbe Pfeile zeigen dir, in welcher Richtung sich der Vogel befindet. Um aufzuholen solltest du neben den kurzen Sprints deines Vogels (dargestellt mit dem Flugsymbolen am unteren Rand des Bildschirms) möglichst weit an Höhe gewinnen (achte dazu auf die linke Leiste), um dann über einen direkten Sturzflug enorme Geschwindigkeiten zu entwickeln.
Bist du nah genug am goldenen Vogel dran, wird Bado dich an deinem Sieg hindern. Erneut musst du dem goldenen Vogel nachjagen; diesmal bewerfen dich Bados Freunde mit faulen Eiern. Lass dich nicht einschüchtern und schnapp dir die Vogelstatue.
Nachdem der Wettbewerb gestartet ist, springe mit Anlauf vom Holzsteg hinab. Ein Vogelsymbol im Himmel zeigt dir die Position des zu jagenden Vogels an; gelbe Pfeile zeigen dir, in welcher Richtung sich der Vogel befindet. Um aufzuholen solltest du neben den kurzen Sprints deines Vogels (dargestellt mit dem Flugsymbolen am unteren Rand des Bildschirms) möglichst weit an Höhe gewinnen (achte dazu auf die linke Leiste), um dann über einen direkten Sturzflug enorme Geschwindigkeiten zu entwickeln.
Bist du nah genug am goldenen Vogel dran, wird Bado dich an deinem Sieg hindern. Erneut musst du dem goldenen Vogel nachjagen; diesmal bewerfen dich Bados Freunde mit faulen Eiern. Lass dich nicht einschüchtern und schnapp dir die Vogelstatue.
» Ein Ausritt mit Zelda «
Als Sieger der Zeremonie darfst du zusammen mit Zelda die rituelle Weihe oben an der Göttinnen-Statue durchführen. Sie schenkt dir daraufhin den Paraschal: Wenn du aus großer Höhe springst, kannst du kurz vorm Aufprall das Segeltuch öffnen und sachte hinab gleiten. Selbiges gilt bei starken Luftströmen, mit denen du dich in schwindelerregende Höhen treiben lassen kannst.
Absolviere ihre kleine Prüfung, indem du in der Mitte des Rundkreises landest (neigst du die WiiMote nach oben, driftest du nach hinten, neigst du sie nach vorne, driftest du nach vorne). Anschließend macht ihr beide einen Ausflug auf euren Reitvögeln. Gerade möchte Zelda dir etwas sehr Wichtiges sagen, als ein dunkler Wirbelsturm euch beide verschlingt. Trotz deinem Versuch, Zelda zu retten, wird sie in die Tiefe gerissen. Du dagegen wirst nach Wolkenhort zurückgeschleudert.
Absolviere ihre kleine Prüfung, indem du in der Mitte des Rundkreises landest (neigst du die WiiMote nach oben, driftest du nach hinten, neigst du sie nach vorne, driftest du nach vorne). Anschließend macht ihr beide einen Ausflug auf euren Reitvögeln. Gerade möchte Zelda dir etwas sehr Wichtiges sagen, als ein dunkler Wirbelsturm euch beide verschlingt. Trotz deinem Versuch, Zelda zu retten, wird sie in die Tiefe gerissen. Du dagegen wirst nach Wolkenhort zurückgeschleudert.