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Zelda: Phantom Hourglass Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Phantom Hourglass
Original: Zeruda no Densetsu: Mugen no Sunadokei
Plattformen: NDS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Phantom Hourglass
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KAPITEL 19: DIE INSEL DES FROSTES
» Sprenge die Eisschollen «
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In der südöstlichen See, wende dich der Insel im Nordosten zu. Diese ist allerdings von einer dicken Eisschicht umgeben, welche dich am anlegen hindert. Setze einen kreisförmigen Kurs um die Insel herum und zerschieße das Eis. Die einzelnen Schollen versinken jeweils nach ein paar Treffern. Achte dabei auf die fliegenden Augen und lege schließlich an der Insel an, sobald alle Eisschollen versunken sind.
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» Eine alte Feindschaft «
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Auf der Insel des Frostes angekommen, landest du im Dorf der Anouki. Dieses seltsame Völkchen teilt sich die Insel mit den Yuks, welche auf den Eisfeldern im Osten leben und mit den Anouki in Konflikt stehen. Ganz im Nordosten fällt dir auch bereits der nächste Tempel auf der Karte auf, dies ist also dein Ziel.

Die Höhle im Zentrum der Insel lässt sich aber noch nicht passieren, zunächst musst du erst mal mit dem Häuptling der Anouki sprechen. Folge einfach den Stufen über dem Bootssteg und du gelangst rechts oben zu seinem Haus. Nach einer kleinen Geschichts- stunde erhältst du eine Mission: Es gilt einen Yuk zu entlarven, der einen Anouki entführt hat und sich nun als dieser ausgibt.

Einen Hinweis gibt es: Die Anoukis lügen nicht, Yuks hingegen schon.
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» Untersuchungen im Aonuki Dorf «
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Deine Untersuchung führt dich zu den sechs Anouki-Wohnungen im Norden. Hier kannst du dir zunächst ein paar Dinge holen, wenn du willst. Am Rand dieses Gebietes siehst du vier Inseln, von denen sich zwei über Holzbrücken erreichen lassen. Grabe in der Mitte der Insel links unten, um eine Schatzkarte zu erhalten.

Auf der Insel im Nordosten findest du einen Mythenstein, welcher einem Hinweise zu einem vergrabenen Schatz liefert. Grabe hierfür bei der breiten Holzbrücke unterhalb der Siedlung vor der rechten Steintafel, um 200 Rubine zu erhalten. Widme dich nun den Anouki. Nur die Anouki in den sechs Häusern sind für deine Untersuchung relevant, der freilaufende Anouki Hintobo verrät dir aber für 100 Rubine folgenden Tipp:

Die Leute, die sagen, dass jemand anderes ehrlich ist, lügen nicht. …
Schau dir die an, die anderer der Lüge beschuldigen und du findest deinen Lügner!
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» Finde den Lügner «
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Spreche nun zunächst mit allen sechs Anouki in den Häusern
und sammele dabei folgende Informationen:


  • Fofo (Haus unten rechts): Gumo lügt nie

  • Kumu (Haus unten Mitte): entweder Mazo oder Ario lügen

  • Dobo (Haus unten links): Mazo ist ehrlich

  • Gumo (Haus oben links): entweder Fofo oder Ario lügen

  • Ario (Haus oben Mitte): Kumu lügt

  • Mazo (Haus oben rechts): er selber und Dobo sind ehrlich


Durch den Tipp des einen Anouki sind bereits Fofo, Dobo und Mazo außen vor. Gumo wird durch Fofo in Schutz genommen, der ja nicht lügt. Da dieser nun die Wahrheit spricht und Fofo außen vor ist, bleibt nur Ario als Lügner über. Gehe also nun in das Haus in der Mitte oben und stelle Ario also zur Rede, um den Yuk zu entlarven...
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» Genemigung vom Häuptling «
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Nachdem dieser euch aus dem Haus gepustet hat, geht es wieder zurück zum Häuptling der Anouki. Nach dem Gespräch steht die Höhle im Osten des Dorfes offen, die zu den Eisfeldern führt, wo die Yuks leben. Gehe also vom Haus des Häuptlings nach rechts, wo du dich der Anouki bei der Steintafel nun durchlassen wird.

Durchquere die Höhle, um zur großen Eisebene zu gelangen.
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» Das Eisfeld und die Yuks «
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Auf dieser treiben starke Winde und insgesamt sechs Yuks ihr Unwesen. Werfe daher den Yuks Bomben in den Mund, sobald sie tief Luft holen. Daraufhin sind sie gelähmt und du kannst sie mit dem Schwert bearbeiten. Sind alle Wächter besiegt, schmilzt die Eisbarriere im Nordosten. Dahinter kämpfe gegen einen weiteren, diesmal braunen Yuk und der Weg in den Tempel des Eises ist frei.
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