KAPITEL 18: DIE SÜDÖSTLICHE SEE
» Auf hoher See «
In der südöstlichen See lässt sich noch das ein oder andere entdecken, all diese Dinge sind aber optional und können gerne später erledigt werden. Möchtest du direkt im Abenteuer weitermachen, so steuere die Insel im Nordosten an (Kapitel 19) oder gar die nordöstliche See (Kapitel 22), falls du die vierte Seekarte bereits besitzt.
Willst aber ein wenig erkunden, so lies weiter: Nördlich der Goroneninsel findest du drei kleine Felsen, welche ein Dreieck bilden. Direkt hinter dem linken Felsen findest du die Goldgräberinsel, welche noch nicht auf deiner Karte verzeichnet ist. Achte während der Fahrt auf die Kanonenboote und die Piratin Jolene. Feuere auf die Kanonenboote, was das Zeug hält, und versuche auch ihre Geschosse zu erwischen, bevor sie dich treffen. Lässt du dich von einem der größeren Kanonenboote entern, kannst du aber einmalig einen Muttropfen von Linebeck erhalten, indem du alle Gegner besiegst.
Willst aber ein wenig erkunden, so lies weiter: Nördlich der Goroneninsel findest du drei kleine Felsen, welche ein Dreieck bilden. Direkt hinter dem linken Felsen findest du die Goldgräberinsel, welche noch nicht auf deiner Karte verzeichnet ist. Achte während der Fahrt auf die Kanonenboote und die Piratin Jolene. Feuere auf die Kanonenboote, was das Zeug hält, und versuche auch ihre Geschosse zu erwischen, bevor sie dich treffen. Lässt du dich von einem der größeren Kanonenboote entern, kannst du aber einmalig einen Muttropfen von Linebeck erhalten, indem du alle Gegner besiegst.
» Die Goldgräberinsel «
In der Mitte hier findest du einen Mythenstein, welcher dich für 50 Rubine ein Minispiel spielen lässt. Zahle die 50 Rubine und ein Luftstrom führt dich in einen Bereich mit vier großen Sandfeldern, wo du nun graben insgesamt 10 mal graben darfst.
Folgendes kannst du dabei ausbuddeln:
Dein primäres Ziel sollten die vier Schatzkarten sein. Zwei davon sind aber nur auffindbar, wenn du auch bereits die nordöstliche Seekarte hast, ansonsten musst du später wiederkehren und dein Glück im Minispiel versuchen.
Sobald du zehn Dinge ausgebuddelt hast, solltest du die Insel wieder verlassen.
Du kannst zwar weitergraben, jedoch gewinnst du dabei nichts und dir werden Rubine entzogen (erst 100 und dann alle) und wenn du es übertreibst, erhältst du Hausverbot, welches du nur mit einer Entschuldigung von 300 Rubinen aufheben kannst. Um normal weiterzuspielen, verlasse kurz die Insel und zahle wieder die 50 Rubine am Eingang.
Folgendes kannst du dabei ausbuddeln:
- grüner Rubin (+1 Rubin)
- blauer Rubin (+5 Rubine)
- roter Rubin (+20 Rubine)
- großer grüner Rubin (+100 Rubine)
- 10-Rubin-Falle (-10 Rubine)
- 10-Rubin-Falle (-10 Rubine)
- 50-Rubin-Falle (-50 Rubine)
- Lucky Lee (zahle 50 Rubine und du darfst zwischen zwei Truhen wählen)
- bis zu vier Schatzkarten
Dein primäres Ziel sollten die vier Schatzkarten sein. Zwei davon sind aber nur auffindbar, wenn du auch bereits die nordöstliche Seekarte hast, ansonsten musst du später wiederkehren und dein Glück im Minispiel versuchen.
Sobald du zehn Dinge ausgebuddelt hast, solltest du die Insel wieder verlassen.
Du kannst zwar weitergraben, jedoch gewinnst du dabei nichts und dir werden Rubine entzogen (erst 100 und dann alle) und wenn du es übertreibst, erhältst du Hausverbot, welches du nur mit einer Entschuldigung von 300 Rubinen aufheben kannst. Um normal weiterzuspielen, verlasse kurz die Insel und zahle wieder die 50 Rubine am Eingang.
» Der goldene Frosch (Omega) «
Stich dann wieder in See und steuere den zentralen Süden an. Dort findest du eine eine Insel, welche die Form eines Nintendo DS hat. Achte unterwegs auf die Gyorgs, diese Haie musst du mit der Kanone abschießen, wenn sie aus dem Wasser springen. Auch findest du in den zentralen Gewässern einen goldenen Frosch mit einem weiteren Symbol (ein Omega), dass du dir auf der Karte notieren solltest.
» Die Dreh-Ess-Insel: Ein Muttropfen «
Bewaffne dich mit der Schaufel und grabe alle dunklen Flächen um. Oft stößt du auf rote Rubine (20), manchmal aber auch auf Schlangen- oder Bienennester. Im Westen wartet ein Mythenstein mit einem wertvollem Tipp auf dich. Buddele an der Stelle, wo auf deinem DS das MENÜ-Symbol wäre und erhalte einen Muttropfen. Springe dafür einfach in den tieferen Bereich und grabe dort ganz links unten.
» Die Dreh-Ess-Insel: Ein weiterer Muttropfen «
Gehe danach hoch auf den nördlichen Teil der Insel. Schaufle auch hier für Rubine in den dunklen Flecken. Es warten sogar 100er- und 200er-Rubine auf dich. Ganz im Norden kannst du runter auf den "oberen Bildschirm" springen, wo zwei blaue Zyklopen auf dich warten. Lähme beide wieder mit Pfeilen und besiege sie mit dem Schwert. Sind beide erledigt, findet man in einer Truhe einen weiteren Muttropfen und die Luftfontänen oben werden aktiviert. Nimm diese und gehe wieder zum unteren Teil der Insel hinab.
» Die Dreh-Ess-Insel: Der Goronslalom «
Hier unten warten auch noch drei Goronen auf dich, die ein Spiel für dich vorbereiten. Hast du den Goronentempel abgeschlossen, erhältst du nach einem Tag (in Echtzeit, basierend auf der internen Uhr deines Nintendo DS) einen Brief von Maigoron. Er wird nun hier auf der Insel der Mitarbeiter von diesem Minispiel sein, dem Goronslalom.
Ein Spiel kostet 50 Rubine, spielst du mit, übernimmst du wieder die Kontrolle von Maigoron. In diesem Slalomkurs gilt es nicht nur, das Ziel innerhalb von 35 Sekunden zu erreichen, sondern unterwegs auch noch 30 Kristalle zu zerstören. Ist beides vollbracht, kannst du eine größere Krabbelminentasche gewinnen (es ist dabei egal, welche Truhe du wählst). Wenn du anschließend rechts oben die beiden Luftströme ausgräbst, kannst du den "unteren Bildschirm" und die Insel wieder verlassen.
Ein Spiel kostet 50 Rubine, spielst du mit, übernimmst du wieder die Kontrolle von Maigoron. In diesem Slalomkurs gilt es nicht nur, das Ziel innerhalb von 35 Sekunden zu erreichen, sondern unterwegs auch noch 30 Kristalle zu zerstören. Ist beides vollbracht, kannst du eine größere Krabbelminentasche gewinnen (es ist dabei egal, welche Truhe du wählst). Wenn du anschließend rechts oben die beiden Luftströme ausgräbst, kannst du den "unteren Bildschirm" und die Insel wieder verlassen.
» Reisende vom Ho-Ho-Stamm «
Fahre nun in Richtung Nordosten. Dort sollte dir ein Schiff eines Reisenden auffallen, dieses gehört den Sammlern vom Ho-Ho-Stamm. Sprich mit dem Typen ganz oben. Er kauft dir bestimmte Schätze zu besseren Preisen ab, als beim Händler in Melka. Jedoch sie sind immer nur auf eine bestimmte Sorte Schatz aus, welche täglich wechselt.
» Auf zur Insel des Eises «
Westlich der Insel, die von Eisschollen umgeben ist, findest du noch einen goldenen Frosch, notiere dir dessen Symbol (ein überdachtes W) für den Froschkompass.
Steuere dann die Insel des Eises an.
Steuere dann die Insel des Eises an.