KAPITEL 22: DIE NORDÖSTLICHE SEE
» Ein goldener Frosch «
Fahre zunächst in die südöstliche See und von dort aus weiter in den Norden, um die nordöstliche See zu erreichen. Dieses Kapitel beschäftigt sich wieder einmal erst mit den optionalen Dingen. Möchtest du direkt im Abenteuer weitermachen, so steuere die Insel der Toten im Nordosten der Karte an und lies in Kapitel 23 weiter.
Auf der Karte siehst du zunächst zwei große Inseln, die von Felsen umringt sind.
Das sind die beiden Primärziele auf deinem Abenteuer, du kannst aber auf dieser See noch andere Dinge entdecken. So wartet etwa im Zentrum der Karte, östlich der Felswand von der größeren Insel, ein goldener Frosch auf dich. Lass dir sein Symbol beibringen, um später wieder schneller in diese Region zurückkehren zu können.
Auf der Karte siehst du zunächst zwei große Inseln, die von Felsen umringt sind.
Das sind die beiden Primärziele auf deinem Abenteuer, du kannst aber auf dieser See noch andere Dinge entdecken. So wartet etwa im Zentrum der Karte, östlich der Felswand von der größeren Insel, ein goldener Frosch auf dich. Lass dir sein Symbol beibringen, um später wieder schneller in diese Region zurückkehren zu können.
» Der Mann des Lächelns «
Im südöstlichen Bereich der Karte findest du auch wieder ein Schiff eines Reisenden. Gehe an Bord und du wirst in einen bunten Raum voller Monster eingesperrt. Besiegst du sie, erwartet dich der Mann des Lächelns. Dieser kuriose Kerl schenkt dir eine Schatzkarte und des Helden neue Kleider, ein unsichtbares Gewand.
Letzteres ist das erste Stück in einer Reihe von Tauschgeschäften, welche uns
von Schiff zu Schiff führen. Kehrst du später noch einmal zurück, kannst du außerdem eine Lotterie-Postkarte erhalten, wenn du wieder alle Monster besiegst. Sendest du diese ein, hast du am nächsten Tag die Chance auf einen Gewinn wie z.B. Schiffsteile. Dies kannst du beliebig oft wiederholen.
Letzteres ist das erste Stück in einer Reihe von Tauschgeschäften, welche uns
von Schiff zu Schiff führen. Kehrst du später noch einmal zurück, kannst du außerdem eine Lotterie-Postkarte erhalten, wenn du wieder alle Monster besiegst. Sendest du diese ein, hast du am nächsten Tag die Chance auf einen Gewinn wie z.B. Schiffsteile. Dies kannst du beliebig oft wiederholen.
» Das Tauschgeschäft, Part 1 «
Mit des Helden neue Kleider geht es in die nordwestliche See. Steuere hier das Schiff an und der Möchtegern-Link schenkt dir ein Teleskop im Tausch für die Kleider. Damit bewaffnet geht es zum Schiff des Ho-Ho-Stammes in der südöstlichen See. Der Kerl links unten vermisst sein Teleskop und schenkt dir dafür das Wächter-Notizbuch.
Damit geht es in die Südwestliche See, zu dem Schiff in der Nähe von Molida.
Besiege an Bord zunächst die Gegner und lass dich von dem Reisenden beschenken. Sprich ihn danach nochmal an und er wird auf das Notizbuch aufmerksam, welches er gegen eine Marone tauscht.
Fährst du nun zurück in die südöstliche See, kannst du hier ein weiteres Schiff entdecken, welches vorher noch nicht da war. Es gehört dem Romantiker. Schenkst du ihm die Marone, erhältst zum Lohn zunächst nur seinen Dank. Doch auf dem Weg nach draußen hält er dich auf und berichtet von einer Truhe bei sich zuhause.
Damit geht es in die Südwestliche See, zu dem Schiff in der Nähe von Molida.
Besiege an Bord zunächst die Gegner und lass dich von dem Reisenden beschenken. Sprich ihn danach nochmal an und er wird auf das Notizbuch aufmerksam, welches er gegen eine Marone tauscht.
Fährst du nun zurück in die südöstliche See, kannst du hier ein weiteres Schiff entdecken, welches vorher noch nicht da war. Es gehört dem Romantiker. Schenkst du ihm die Marone, erhältst zum Lohn zunächst nur seinen Dank. Doch auf dem Weg nach draußen hält er dich auf und berichtet von einer Truhe bei sich zuhause.
» Das Tauschgeschäft, Part 2 «
Begib dich also in die nordwestliche See und steuere die Insel Bonun an. Allerdings erwartet dich nun wieder eine riesige Augenpflanze am Hafen, welche dich am anlegen hindert. Dieses Ungetüm kennst du noch von Molida, als du den Sonnenschlüssel erhalten hattest. Die Taktik ist wieder dieselbe:
Steuere im Halbkreis um das Ungetüm herum und feuere auf sein Auge. Schieße auch die grünen Geschosse ab, welche ab und an Herzen für dein Schiff geben. Nach einer ganzen Reihe von Treffern sollte das Monster erledigt sein und du kannst anlegen. Gehe nun ins Haus des Romantiker, um hier die Schwert-Rolle zu bekommen. Dank dieser kannst du ab sofort die Riesenwirbelattacke ausführen.
Steuere im Halbkreis um das Ungetüm herum und feuere auf sein Auge. Schieße auch die grünen Geschosse ab, welche ab und an Herzen für dein Schiff geben. Nach einer ganzen Reihe von Treffern sollte das Monster erledigt sein und du kannst anlegen. Gehe nun ins Haus des Romantiker, um hier die Schwert-Rolle zu bekommen. Dank dieser kannst du ab sofort die Riesenwirbelattacke ausführen.
» Die Labyrinthinsel «
Zurück in der nordwestlichen See gibt es noch eine weitere versteckte Insel zu entdecken, die Labyrinthinsel. Diese befindet sich ganz im Norden, fahre einfach den oberen Teil der Karte ab und du findest sie in der Mitte.
Hier erwartet dich ein Minispiel, bei dem es gilt, so schnell wie möglich eine Reihe
von Mythensteinen in einem Irrgarten abzuklappern. Als Preise winken ein Tropfen der Weisheit, eine Schatzkarte, ein Herzcontainer und 300 Rubine. Schau in unseren Guide: Das Insellabyrinth nach, um mehr über das Spiel zu erfahren.
Auch kannst du einen weiteren Tropfen der Weisheit im Osten der Insel finden.
Dort entdeckst du eine Schatztruhe, die komplett ummauert ist. Sprenge die untere
Wand, um an die Truhe heranzukommen. Des Weiteren kannst du überall auf der Insel nach wertvollen Rubinen graben, mach beides am Besten, nachdem du alle Spiele abgeschlossen hast, weil dann kannst du dich frei auf der Insel bewegen.
Hier erwartet dich ein Minispiel, bei dem es gilt, so schnell wie möglich eine Reihe
von Mythensteinen in einem Irrgarten abzuklappern. Als Preise winken ein Tropfen der Weisheit, eine Schatzkarte, ein Herzcontainer und 300 Rubine. Schau in unseren Guide: Das Insellabyrinth nach, um mehr über das Spiel zu erfahren.
Auch kannst du einen weiteren Tropfen der Weisheit im Osten der Insel finden.
Dort entdeckst du eine Schatztruhe, die komplett ummauert ist. Sprenge die untere
Wand, um an die Truhe heranzukommen. Des Weiteren kannst du überall auf der Insel nach wertvollen Rubinen graben, mach beides am Besten, nachdem du alle Spiele abgeschlossen hast, weil dann kannst du dich frei auf der Insel bewegen.
» Schätze auf dem Grund der See «
Sobald du auf der Labyrinthinsel fertig bist, gibt es in der nordöstlichen See nicht
mehr viel zu entdecken. Es sollte aber noch erwähnt werden, dass man nur über diese See zu den Gewässern hinter der Insel Bonun gelangen kann, wo bis zu zwei Schätze versunken sind. Hast du bereits die entsprechenden Seekarten gefunden, dann lohnt sich ein Ausflug in diese Ecke sicherlich.
Eine der beiden versunkenen Truhen enthält nämlich eine weitere Minute Lebenssand. Die Schatzkarte dazu findest du auf der Insel des Feuers. Grabe bei dem Fleckchen Gras in der Nähe des Tempeleingangs, um die Karte zu finden. Sobald du mit den ganzen Nebenaufgaben fertig bist, geht es weiter bei der Insel der Toten, welche sich im Nordosten der Nordöstlichen See befindet.
mehr viel zu entdecken. Es sollte aber noch erwähnt werden, dass man nur über diese See zu den Gewässern hinter der Insel Bonun gelangen kann, wo bis zu zwei Schätze versunken sind. Hast du bereits die entsprechenden Seekarten gefunden, dann lohnt sich ein Ausflug in diese Ecke sicherlich.
Eine der beiden versunkenen Truhen enthält nämlich eine weitere Minute Lebenssand. Die Schatzkarte dazu findest du auf der Insel des Feuers. Grabe bei dem Fleckchen Gras in der Nähe des Tempeleingangs, um die Karte zu finden. Sobald du mit den ganzen Nebenaufgaben fertig bist, geht es weiter bei der Insel der Toten, welche sich im Nordosten der Nordöstlichen See befindet.