KAPITEL 23: DIE INSEL DER TOTEN
» Des Forschers Tagebuch «
In der nordöstlichen See siehst du zwei große Inseln, welche von Felsen umringt sind.
Die Größere von beiden ist noch nicht zugänglich, ein Wirbelsturm hindert dich hier am anlegen. Fahre also ganz in den Nordosten, zu der Insel der Toten. Achte unterwegs auf Haie, welche du besiegst, wenn sie aus dem Wasser springen.
Am Eingang des Felskreises erwarten dich zudem Piraten, welche mit ihren Kanonen deinem Schiff großen Schaden zufügen können. Auf der Insel der Toten angekommen, laufe nach rechts in die Höhle, wo du eine Reihe von Büchern findest, welche ein Forscher hinterlassen hat. Das Buch in der Mitte gibt den Hinweis, dass die Insel die Form eines Kopfes mit einer Krone hat. Lies dir, wenn du willst, die weiteren Informationen durch und lege dann eine Bombe an der Wand weiter links über dem Ausgang.
Die Größere von beiden ist noch nicht zugänglich, ein Wirbelsturm hindert dich hier am anlegen. Fahre also ganz in den Nordosten, zu der Insel der Toten. Achte unterwegs auf Haie, welche du besiegst, wenn sie aus dem Wasser springen.
Am Eingang des Felskreises erwarten dich zudem Piraten, welche mit ihren Kanonen deinem Schiff großen Schaden zufügen können. Auf der Insel der Toten angekommen, laufe nach rechts in die Höhle, wo du eine Reihe von Büchern findest, welche ein Forscher hinterlassen hat. Das Buch in der Mitte gibt den Hinweis, dass die Insel die Form eines Kopfes mit einer Krone hat. Lies dir, wenn du willst, die weiteren Informationen durch und lege dann eine Bombe an der Wand weiter links über dem Ausgang.
» Rubinfallen über Rubinfallen «
Du findest einen geheimen Durchgang, der in einen Raum voller schwarzer Rubine führt. Diese Rubinfallen ziehen dir Rubine ab, also gehe vorsichtig durch das Labyrinth. Die Fledermäuse besiegst du am Besten mit dem Bogen, da du mit dem Schwert oder dem Bumerang riskierst, eine Rubinfalle zu erwischen.
Am Ende findest du 120 Rubine und vier Truhen. Diese enthalten zwei Schiffsteile, eine Schatzkarte und einen Muttropfen. Nimm dann rechts den Pfad, um die Rubinfallen auf dem Rückweg zu umgehen, und verlasse die Höhle.
Am Ende findest du 120 Rubine und vier Truhen. Diese enthalten zwei Schiffsteile, eine Schatzkarte und einen Muttropfen. Nimm dann rechts den Pfad, um die Rubinfallen auf dem Rückweg zu umgehen, und verlasse die Höhle.
» Der Phantomkorridor «
Draußen wieder angekommen nehme dich vor den Rubinschleimen in Acht, besiege sie am Besten aus der Ferne mittels Bogen oder Bomben. Weiter hinten erwarten dich einige Skelettgegner, die sogenannten Stalfos. Um sie ganz zu besiegen, musst du immer ihren Kopf zerstören. Du kommst an einen verschlossenen Friedhof vorbei, den du noch nicht betreten kannst. Begibst du dich ganz nach Nordosten, kannst du eine Pyramide finden, innerhalb derer du in den Phantomkorridor gelangst.
» Der heilige Baum «
Der Phantomkorridor ist ein unendliches Labyrinth. In der Eingangshalle siehst
du zwei Steintafeln, auf der rechten steht geschrieben:
Der heilige Baum wächst am Kinn des Königs.
Gehe von dort aus 13 Felder nach Westen und 7 Felder nach Norden.
Der Pfad zum Friedhof, wo die sechs Weisen ruhen, versteckt unter Tage.
Folge also dieser Anweisung. Gehe zum Baum ganz im Südosten und zähle deine Schritte entsprechend ab. Die genaue Position liegt drei Felder unter und ein Feld rechts von der Steinsäule mit dem Kristallschalter aus. Stürze dich in die Tiefen. Sprenge die rissige Wand, um eine Kammer freizulegen. In dieser findest du neben einigen Rubinen und einer Steintafel mit einem Hinweis noch eine Truhe mit einem Krafttropfen.
du zwei Steintafeln, auf der rechten steht geschrieben:
Der heilige Baum wächst am Kinn des Königs.
Gehe von dort aus 13 Felder nach Westen und 7 Felder nach Norden.
Der Pfad zum Friedhof, wo die sechs Weisen ruhen, versteckt unter Tage.
Folge also dieser Anweisung. Gehe zum Baum ganz im Südosten und zähle deine Schritte entsprechend ab. Die genaue Position liegt drei Felder unter und ein Feld rechts von der Steinsäule mit dem Kristallschalter aus. Stürze dich in die Tiefen. Sprenge die rissige Wand, um eine Kammer freizulegen. In dieser findest du neben einigen Rubinen und einer Steintafel mit einem Hinweis noch eine Truhe mit einem Krafttropfen.
» Der Schalter auf der Säule «
Verlasse dann wieder die Kammer und geh nach links. Weiche den Felsen aus und du gelangst zu einer langen Treppe, welche dich auf die große Mauer im Osten führt. Von hier oben kannst du nun links den Kristallschalter auf der Steinsäule aktivieren, welcher den Friedhof öffnet. Hol dir noch rechts eine Schatzkarte aus der Truhe und springe dann herab, um zum Friedhof aufzubrechen.
» Das Geheimnis der Gräber «
Auf dem Friedhof angekommen findest du einige Gräber mit Hinweisen. Achte
auf die Skelette, welche sich aus den Gräbern erheben und lies dir alles durch.
Folgende Hinweise werden gegeben:
Gehe nördlich durch den ersten Raum. Gehe östlich durch den zweiten Raum. Gehe östlich durch den dritten Raum. Gehe nördlich durch den vierten Raum. Gehe nördlich durch den fünften Raum. Der sechste Raum ist Gregors Ruhestätte.
Nun hast du einen Kurs durch den Phantomkorridor: hoch, rechts, rechts, hoch, hoch. Begib dich also wieder in die Pyramide im Nordosten. Laufe erst nach oben und du findest die Überreste des Forschers, der die Bücher geschrieben hatte. Laufe dann zweimal nach rechts und zweimal nach oben.
auf die Skelette, welche sich aus den Gräbern erheben und lies dir alles durch.
Folgende Hinweise werden gegeben:
Gehe nördlich durch den ersten Raum. Gehe östlich durch den zweiten Raum. Gehe östlich durch den dritten Raum. Gehe nördlich durch den vierten Raum. Gehe nördlich durch den fünften Raum. Der sechste Raum ist Gregors Ruhestätte.
Nun hast du einen Kurs durch den Phantomkorridor: hoch, rechts, rechts, hoch, hoch. Begib dich also wieder in die Pyramide im Nordosten. Laufe erst nach oben und du findest die Überreste des Forschers, der die Bücher geschrieben hatte. Laufe dann zweimal nach rechts und zweimal nach oben.
» Die Königskette «
Du gelangst zu der Ruhestätte eines Ritters, dessen Geist auf König Mutoh verweist und die Tür hinter sich öffnet. Geh die Treppen hinauf und du landest auf dem bislang unerreichbaren Teil der Insel. Öffne hier die große Truhe, um die königliche Halskette zu erhalten. Springe dann unten einfach hinab und begib dich zurück zu Linebeck und seinem Boot. Hier auf der Insel der Toten gibt es nichts mehr zu tun.