Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Phantom Hourglass Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Phantom Hourglass
Original: Zeruda no Densetsu: Mugen no Sunadokei
Plattformen: NDS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Phantom Hourglass
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Phantom Hourglass Lösung
KAPITEL 23: DIE INSEL DER TOTEN
» Des Forschers Tagebuch «
Phantom Hourglass Lösung

Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
In der nordöstlichen See siehst du zwei große Inseln, welche von Felsen umringt sind.
Die Größere von beiden ist noch nicht zugänglich, ein Wirbelsturm hindert dich hier am anlegen. Fahre also ganz in den Nordosten, zu der Insel der Toten. Achte unterwegs auf Haie, welche du besiegst, wenn sie aus dem Wasser springen.

Am Eingang des Felskreises erwarten dich zudem Piraten, welche mit ihren Kanonen deinem Schiff großen Schaden zufügen können. Auf der Insel der Toten angekommen, laufe nach rechts in die Höhle, wo du eine Reihe von Büchern findest, welche ein Forscher hinterlassen hat. Das Buch in der Mitte gibt den Hinweis, dass die Insel die Form eines Kopfes mit einer Krone hat. Lies dir, wenn du willst, die weiteren Informationen durch und lege dann eine Bombe an der Wand weiter links über dem Ausgang.
Karte Springe nach Oben


» Rubinfallen über Rubinfallen «
Phantom Hourglass Lösung

Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Du findest einen geheimen Durchgang, der in einen Raum voller schwarzer Rubine führt. Diese Rubinfallen ziehen dir Rubine ab, also gehe vorsichtig durch das Labyrinth. Die Fledermäuse besiegst du am Besten mit dem Bogen, da du mit dem Schwert oder dem Bumerang riskierst, eine Rubinfalle zu erwischen.

Am Ende findest du 120 Rubine und vier Truhen. Diese enthalten zwei Schiffsteile, eine Schatzkarte und einen Muttropfen. Nimm dann rechts den Pfad, um die Rubinfallen auf dem Rückweg zu umgehen, und verlasse die Höhle.
Karte Springe nach Oben


» Der Phantomkorridor «
Phantom Hourglass Lösung

Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Draußen wieder angekommen nehme dich vor den Rubinschleimen in Acht, besiege sie am Besten aus der Ferne mittels Bogen oder Bomben. Weiter hinten erwarten dich einige Skelettgegner, die sogenannten Stalfos. Um sie ganz zu besiegen, musst du immer ihren Kopf zerstören. Du kommst an einen verschlossenen Friedhof vorbei, den du noch nicht betreten kannst. Begibst du dich ganz nach Nordosten, kannst du eine Pyramide finden, innerhalb derer du in den Phantomkorridor gelangst.
Karte Springe nach Oben


» Der heilige Baum «
Phantom Hourglass Lösung

Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Der Phantomkorridor ist ein unendliches Labyrinth. In der Eingangshalle siehst
du zwei Steintafeln, auf der rechten steht geschrieben:

Der heilige Baum wächst am Kinn des Königs.
Gehe von dort aus 13 Felder nach Westen und 7 Felder nach Norden.
Der Pfad zum Friedhof, wo die sechs Weisen ruhen, versteckt unter Tage.


Folge also dieser Anweisung. Gehe zum Baum ganz im Südosten und zähle deine Schritte entsprechend ab. Die genaue Position liegt drei Felder unter und ein Feld rechts von der Steinsäule mit dem Kristallschalter aus. Stürze dich in die Tiefen. Sprenge die rissige Wand, um eine Kammer freizulegen. In dieser findest du neben einigen Rubinen und einer Steintafel mit einem Hinweis noch eine Truhe mit einem Krafttropfen.
Karte Springe nach Oben


» Der Schalter auf der Säule «
Phantom Hourglass Lösung

Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Verlasse dann wieder die Kammer und geh nach links. Weiche den Felsen aus und du gelangst zu einer langen Treppe, welche dich auf die große Mauer im Osten führt. Von hier oben kannst du nun links den Kristallschalter auf der Steinsäule aktivieren, welcher den Friedhof öffnet. Hol dir noch rechts eine Schatzkarte aus der Truhe und springe dann herab, um zum Friedhof aufzubrechen.
Karte Springe nach Oben


» Das Geheimnis der Gräber «
Phantom Hourglass Lösung

Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Auf dem Friedhof angekommen findest du einige Gräber mit Hinweisen. Achte
auf die Skelette, welche sich aus den Gräbern erheben und lies dir alles durch.

Folgende Hinweise werden gegeben:

Gehe nördlich durch den ersten Raum. Gehe östlich durch den zweiten Raum. Gehe östlich durch den dritten Raum. Gehe nördlich durch den vierten Raum. Gehe nördlich durch den fünften Raum. Der sechste Raum ist Gregors Ruhestätte.

Nun hast du einen Kurs durch den Phantomkorridor: hoch, rechts, rechts, hoch, hoch. Begib dich also wieder in die Pyramide im Nordosten. Laufe erst nach oben und du findest die Überreste des Forschers, der die Bücher geschrieben hatte. Laufe dann zweimal nach rechts und zweimal nach oben.
Karte Springe nach Oben


» Die Königskette «
Phantom Hourglass Lösung

Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Phantom Hourglass Lösung
Du gelangst zu der Ruhestätte eines Ritters, dessen Geist auf König Mutoh verweist und die Tür hinter sich öffnet. Geh die Treppen hinauf und du landest auf dem bislang unerreichbaren Teil der Insel. Öffne hier die große Truhe, um die königliche Halskette zu erhalten. Springe dann unten einfach hinab und begib dich zurück zu Linebeck und seinem Boot. Hier auf der Insel der Toten gibt es nichts mehr zu tun.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB