KAPITEL 3: PRINZESSIN ZELDA
» Die Nacht bricht herein «
Nachdem die kleine Sequenz der Hylianischen Steppe vorüber ist, folge dem Weg durch die Bäume,
bis dich eine große Eule aufhält. Spreche mit ihr, danach wird sie davonfliegen.
Nun liegt die Steppe endlich vor dir.
Halte dich nicht auf sondern folge geradeaus dem Weg vor deinen Füßen. Er führt dich hoch zu einem Hügel. Beeile dich. Der Weg wird dich zwar wie von der Eule versprochen nach Hyrule führen - aber es droht die Nacht hereinzubrechen.
Versuche Hyrules Zugbrücke zu erreichen, bevor diese vor deiner Nase hochfährt. Wenn du Pech hast, fährt diese zu und du darfst die Nacht bei Zombies draußen verbringen. Tipp: Nutze Rollattacken (Steuerkreuz oben + A Knopf), um dich schneller voran zu bewegen.
Halte dich nicht auf sondern folge geradeaus dem Weg vor deinen Füßen. Er führt dich hoch zu einem Hügel. Beeile dich. Der Weg wird dich zwar wie von der Eule versprochen nach Hyrule führen - aber es droht die Nacht hereinzubrechen.
Versuche Hyrules Zugbrücke zu erreichen, bevor diese vor deiner Nase hochfährt. Wenn du Pech hast, fährt diese zu und du darfst die Nacht bei Zombies draußen verbringen. Tipp: Nutze Rollattacken (Steuerkreuz oben + A Knopf), um dich schneller voran zu bewegen.
» Links erste Begegnung mit Hyrule «
Bist du in Stadt Hyrule einmal drin, laufe die große Straße hinunter in den linkunteren Bildrand,
um zum Marktplatz zu gelangen. Schaue dich um. Auf dem Marktplatz vergeht die Zeit nicht.
Wenn du fertig bist, verlasse den Marktplatz in Richtung Schloss Hyrule. Hier oben in der Ebene des
Schlosses wartest du bis es Nacht wird.
Erst einmal wird dich die Eule ansprechen. Bei Nacht kannst dann nach ihrem Gespräch ihren Baum anrempeln, um eine Goldene Skutulla zu erhalten. Dann klettere auf der rechten Seite die Ranken hoch.
Erst einmal wird dich die Eule ansprechen. Bei Nacht kannst dann nach ihrem Gespräch ihren Baum anrempeln, um eine Goldene Skutulla zu erhalten. Dann klettere auf der rechten Seite die Ranken hoch.
» Ein seltsames Ei «
Oben, laufe bis zur grauen Mauer und springe von ihr hinab, sodass du auf der anderen Seite des
Grenztores landest. Nun lass dich einmal absichtlich von den herumstehenden Wachen auf dem Weg weiter
hinten oder oben im Vorgarten erwischen. Nachdem du dann wieder vor dem Grenztor der Wachen landest,
wirst du diesmal eine Melodie vernehmen.
Gehe zurück zu der Wand mit den Ranken, und du findest ein singendes Mädchen vor. Spreche sie 2 Mal an, damit sie dir ein Ei vermacht, womit du ihren Vater wecken sollst. Nehme das Ei an dich und platziere es auf einen der C Knöpfe. Warte dann bis am nächsten Morgen, damit ein kleines Küken daraus schlüpft.
Gehe zurück zu der Wand mit den Ranken, und du findest ein singendes Mädchen vor. Spreche sie 2 Mal an, damit sie dir ein Ei vermacht, womit du ihren Vater wecken sollst. Nehme das Ei an dich und platziere es auf einen der C Knöpfe. Warte dann bis am nächsten Morgen, damit ein kleines Küken daraus schlüpft.
» Die Wachen Hyrules «
Klettere dann wieder die Ranken hoch um wieder anschließend am Ende hinter dem Tor der Wachen zu
landen. Diesmal laufe den Hauptweg entlang, bis eine Abzweigung zu einigen Felsen führt. Gehe von
dort aus nach links hoch und sehe zu, dass du mit gemächlichem Schritt und etwas Abstand hinter der
Wache vorbeiläufst, die oben an einen Baum Richtung Tor schaut.
Laufe dann links neben dem Gartenpfad zur Felswand auf der anderen Seite des Gartens. Dort findest du dann etwas weiter Rechts eine Steinerne Mauer, die du wie die Ranken erklimmen kannst. Oben, laufe weiter die Anhöhe hinauf, um dich dann in den Burggraben und ins Wasser fallen zu lassen.
Laufe dann links neben dem Gartenpfad zur Felswand auf der anderen Seite des Gartens. Dort findest du dann etwas weiter Rechts eine Steinerne Mauer, die du wie die Ranken erklimmen kannst. Oben, laufe weiter die Anhöhe hinauf, um dich dann in den Burggraben und ins Wasser fallen zu lassen.
» Malons Vater «
Lasse dich vom Wasser zur Anderen Seite treiben, bis du auf einer Anhöhe in einer Ecke
wieder hochklettern kannst und laufe dann nach Links. Du wirst das Schnarchen eines Mannes
hören, den du bei Tagesanbruch mit dem Huhn (welches bei Sonnenaufgang aus deinem Ei schlüpft)
wecken kannst. Nach einem Gespräch wird er davonrennen und die Holzkisten hinter ihm dir überlassen.
» Lästige Kisten «
Diese nimmst du an dich, um sie nach vorne und dann nach links zum Burggraben zu schieben, da du
den gegenüberliegenden kleinen Wasserfall erreichen musst. Schiebe die zwei Kisten so, dass du sie
übereinander stapelst und steige auf sie, um so über den Burggraben zum Wasserfall zu springen.
Dort wo das Wasser herausplätschert, kannst du hindurch krabbeln, um in den Burghof zu gelangen.
» Der Garten der Liebe «
Einmal im Innenhof drin, gehe nach links, um 5 kleine Minispiele mit den Wachen zu absolvieren.
Ziel ist es, geschickt an den Wachen vorbei zu laufen, ohne erwischt zu werden, bevor du dann
links zum Innenhof der Prinzessin gelangst. Solltest du erwischt werden, fliegst du hinaus zu
den Milchkisten. Prinzessin Zelda kannst du nur treffen, wenn es Tag ist. Absolviere die kleinen
Versteckspiele und treffe Prinzessin Zelda, indem du dich ihr am Ende näherst.
» Ein Treffen mit Prinzessin Zelda «
Sie reagiert alleine auf dich. Es folgt ein längeres Gespräch, in der sie dir erst ihren
Traum erzählt, dann die Legende des Dekubaums erweitert und am Ende dir Ganondorf zeigt. Am
Ende bittet sie dich, für sie die zwei anderen heiligen Steine zu bringen, um Ganondorf
mittels des Triforce zu verbannen. Du willigst ein und erhältst den Brief der Prinzessin.
» Erste Begegnung mit Impa «
Anschliessend erlernst von Zeldas Kindermädchen Impa deine erste Melodie: Zeldas Wiegenlied. Dann wirst
du von Impa wieder hinaus aus der Stadt gebracht. Sie zeigt dir dein nächstes Abenteuer: Die Gebirge um
den Todesberg. Dann verschwindet sie und du bist wieder allein auf dich gestellt.