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Zelda: Ocarina of Time Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Ocarina of Time
Original: Zeruda no Densetsu, Toki no Ocarina
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC), 3DS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 12 Jahren
Releasedaten Ocarina of Time
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KAPITEL 4: STADT GORONIA
» Kakariko «
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Dein Weg führt dich in Richtung Berge. Folge ruhig Impas Anweisung, überquere die Brücke und nehme anschließend die Treppe, um nach Kakariko zu gelangen. Kakariko ist ein kleines Dorf, wo du wieder dich ein wenig umsehen kannst, bevor du deine Mission fortsetzt.

Wenn möglich decke dich bei den Händlern mit einem Hylianischen Schild aus, den du hier oder in Hyrule kaufen kannst. Um diesen billiger zu bekommen, spreche mit der Wache am Nordtor zum Gebirgspass. Genau dieses Tor wirst du durchschreiten müssen, um zum Gebirgspass zu gelangen.
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» Der Gebirgspass «
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Gehe dazu vom Eingangstor geradeaus hinab, bis du links eine Treppe steil in die andere Richtung findest, die ein Arbeiter ebenso entlang läuft. Laufe diese hoch und erklimme noch zwei weitere Treppen, bevor du schon den Wachmann am Tor erreichst. Spreche ihn an und er wird dich nicht durchlassen wollen. Erst wenn du ihn anvisierst (Z) und Zeldas Brief mittels dem C Knopf zeigst, öffnet er dir das Tor.
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» Ein steinerner Weg mit Gegnern «
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Gehe durch das Tor, um zum Gebirgspfad zu gelangen. Sobald die kleine Sequenz des neuen Abschnitts vorüber ist, laufe den einzigen Weg entlang, der auf dieser Ebene möglich scheint. Er wird dich nach mehreren Windungen und wenigen Feinden direkt nach Goronia führen, der Stadt der Goronen.
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» Die Macht eines Liedes «
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Nachdem du auch diese Stadt betreten hast, kannst du dich erneut umschauen. Allerdings sind fast alle Wege blockiert. Um fortzufahren, springe zur untersten Ebene der Stadt hinunter, wo eine große Goronen Statue steht. Du wirst nicht lange suchen müssen, um eine große bemalte Tür mit einem Teppich davor zu finden, die verschlossen ist. Navi wird auf den Teppich fliegen, während dir ein Gorone daneben erzählt, dass Darunia, der Goronenhäuptling, sich in seiner Kammer eingeschlossen hat. Spiele auf dem Teppich Zeldas Wiegenlied mithilfe deiner Ocarina, sodass die Tür sich automatisch öffnet.
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» Darunia, der Goronen-Häuptling «
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Dahinter triffst du auf einen sehr schlecht gelaunten Goronenhäuptling, der sich von dir beleidigt fühlt und auch nichts erzählen möchte. Zunächst kannst du nichts an seinem Zustand ändern. Bediene dich daher mit einem Dekustab an seiner Fackel und renne schnell zum vorherigen Raum, um dort an den Wänden alle Fackeln anzuzünden. Schaffst du dies, so beginnt sich die Goronenstatue zu drehen.
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» Ein geheimnisvoller Weg in die Wälder «
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Nun nehme einen neuen Dekustab und zünde ihn an einer dieser Fackeln an, renne die Treppe hoch zur ersten Ebene und renne gleich nach rechts um dort die beiden Fackeln anzuzünden. Nehme dann wieder einen neuen Dekustab und laufe den Schacht hinein, um den Stab an das Gewächs zu führen. Sie werden sich aktivieren, sodass du sofort von ihnen Abstand nehmen musst - da es Bomben sind. Sie sprengen die Felsen in die Luft, die den hinteren Teil des Schachts versperren.
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» Die verlorenen Wälder «
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Nachdem du diesen also freigelegt hast, laufe weiter in ihn hinein, um dich in den Verlorenen Wäldern wiederzufinden - ganz nahe deinem Zuhause. Sofort wirst du als nächstes auf die Eule treffen. Nachdem du mit ihr gesprochen hast, lausche der Spielmelodie: Du wirst bemerken, dass sie an einigen Stellen lauter ist, an anderen Stellen leiser. Genauer gesagt ist die Melodie an einem der drei Holzstämme normal, während sie an den anderen beiden erlischt. Folge der Melodie, die dich zur heiligen Waldlichtung führen wird. Von deinem Standpunkt aus ist es folgender Weg:

links, links, geradeaus, links, rechts

Läufst du verkehrt, landest du im Kokiri Dorf. Nehme dann folgenden Weg, um trotzdem zur Waldlichtung zu finden:

rechts, links, rechts, links, geradeaus, links, rechts
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» Ein grosser Gegner «
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Sobald du bei der Waldlichtung dich dem kleinen Eingangstor näherst, wird dich ein Wolfsheimer anspringen. Du musst ihn erledigen, damit sich das Tor öffnet. Schlage auf ihn ein, wenn er sich aufstellt, um nach dir zu schlagen. Gehe dann durchs Tor.
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» Ein Labyrinth mit Hindernissen «
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Es folgt ein kleines Labyrinth, bei dem es egal ist, in welche der beiden Richtungen du läufst. Hier in der Lösung haben wir uns für Rechts entschieden. Weiche den Laubkerlen aus, die mehrere Nüsse nach dir schießen und folge den Weg soweit, bis du bei einem Gang in der Mitte im hohen Gras zu einem anderen Gang kommst. Auch den gehst du weiter entlang (egal welche Richtung), bis du die grauen Steinpfähle erreichst, die eine längere Treppe markieren.
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» Ein Ende ist in Sicht «
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Gehe diese Treppe hoch, weiche den Laubkerlen aus und steige eine weitere letzte Treppe hoch, um endlich den heiligen Platz zu erreichen.

Wenn du zu wenig Herzen hast solltest du es nicht darauf ankommen lassen und die Laubkerle nacheinander besiegen. Sie spuken 3 Nüssen nach einander. Wenn du eine zurück geschleudert hast, hüpft der Laubkerl wild umher und du kannst ihn ganz einfach mit dem Schwer besiegen.
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» Ein neues Lied von Salia «
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Es folgt eine längere Sequenz mit Salia. Am Schluss erlernt sie dich ein ganz neues Lied: Salias Lied. Über diese Melodie kannst du sie von überall her errechen und um Rat fragen. Kehre mit der neu erlernten Melodie zurück nach Goronia und zu Darunia.
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» Tanzstunde gefällig? «
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Spiele vor ihm Salias Lied, damit er an zu tanzen beginnt. Er vergisst seine schlechte Laune und seine Meinung dir gegenüber ändert. Er bittet dich die Kreatur aus Dodongos Höhle zu erschlagen. Als Dank sollst du den heiligen Stein des Feuers erhalten. Er schenkt dir für deine Aufgabe das Goronenarmband. Mit diesem Armband kannst du die Donnerblumen pflücken, die du zuvor nur mit dem Dekustab anzünden konntest.
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» Ein Bombiges Erlebnis «
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Gehe nun aus Goronia hinaus zum Gebirgspfad und halte dich gleich rechts an der Felswand, bis du durch eine Öffnung zu einer Klippe gelangen kannst. Dort wacht ein Gorone über eine Donnerblume. Diese pflückst du und wirfst sie die Klippe hinunter, damit du die Felswand vor der Höhle sprengst. Begebe dich dann hinab zur Höhle und betrete sie. Dodongos Höhle erwartet dich nun.
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