KAPITEL 22: BRUNNENGESCHÄFTE
» Geschäfte mit Untoten «
Verlasse die Musikbox und gehe erneut den Weg zur Quelle rauf. Doch du gehst nicht
in die Höhle sondern nimmst den Weg links. Du entdeckst ganz im Westen der Karte einen
Brunnen. Bevor du aber reingehst, solltest du ein paar Besorgungen machen.
Die meisten Sachen wie Fische, Irrlichter, Dekunüsse, Bomben oder die Milch kannst du im Brunnen finden. Ein blaues Elixier kannst du beim Deku neben Sakons Versteck für 100 Rubine bekommen und 5 Wundererbsen beim Deku neben dem Sumpf-Infocenter. Du brauchst im Brunnen nicht alle Bereiche erkunden (außer du möchtest der Vollständigkeit halber 2 violette Rubine im Wert von 50 Rubinen einsammeln).
Um im Spiel weiter voran zu kommen, benötigst du mindestens folgende Dinge:
5 Wundererbsen, 1 Fisch, 10 Dekunüsse, 10 Bomben und 1 Milch. Milch erhältst du auch beispielsweise in der Milchbar oder melke die Kühe (auf der Romani Ranch), wenn du Eponas Lied vorspielst. Fische findest du überall in Tümpeln und Quellen. Zudem solltest du dir unbedingt noch ein Pulverfass besorgen – du wirst dieses zwar nicht im Brunnen verwenden, doch danach wirst du es brauchen.
Im Brunnen selbst, setze dir zunächst die Gibdo Maske auf. Nun werden dich die Mumien nicht weiter angreifen. Gehe nach rechts und sprich mit dem Gibdo. Gib ihm die 5 Wundererbsen und er lässt dich passieren. Im nächsten Raum gehe geradeaus (ignoriere links von dir den Eisatmer). Es gibt hier wieder zwei Gibdos. Schau dir die Mumie weiter hinten an, die von dir 10 Dekunüsse möchte.
Die meisten Sachen wie Fische, Irrlichter, Dekunüsse, Bomben oder die Milch kannst du im Brunnen finden. Ein blaues Elixier kannst du beim Deku neben Sakons Versteck für 100 Rubine bekommen und 5 Wundererbsen beim Deku neben dem Sumpf-Infocenter. Du brauchst im Brunnen nicht alle Bereiche erkunden (außer du möchtest der Vollständigkeit halber 2 violette Rubine im Wert von 50 Rubinen einsammeln).
Um im Spiel weiter voran zu kommen, benötigst du mindestens folgende Dinge:
5 Wundererbsen, 1 Fisch, 10 Dekunüsse, 10 Bomben und 1 Milch. Milch erhältst du auch beispielsweise in der Milchbar oder melke die Kühe (auf der Romani Ranch), wenn du Eponas Lied vorspielst. Fische findest du überall in Tümpeln und Quellen. Zudem solltest du dir unbedingt noch ein Pulverfass besorgen – du wirst dieses zwar nicht im Brunnen verwenden, doch danach wirst du es brauchen.
Im Brunnen selbst, setze dir zunächst die Gibdo Maske auf. Nun werden dich die Mumien nicht weiter angreifen. Gehe nach rechts und sprich mit dem Gibdo. Gib ihm die 5 Wundererbsen und er lässt dich passieren. Im nächsten Raum gehe geradeaus (ignoriere links von dir den Eisatmer). Es gibt hier wieder zwei Gibdos. Schau dir die Mumie weiter hinten an, die von dir 10 Dekunüsse möchte.
» Ein einsamer Nachtschwärmer «
In der nächsten Kammer kannst du bei der nächsten Abzweigung rechts ein paar Käfer
einsammeln. Schau dich anschließend um – auch hier stehen wieder zwei Gibdos. Gib dem
Gibdo oben seine 10 Bomben und er lässt dich passieren. Dahinter begegnest du einem
Nachtschwärmer. Bespicke ihn mit ein paar Pfeilen und er wird rasch aufgeben. Fange
die Flamme seines Geistes in einer Flasche ein.
» Ein Purpurner Rubin «
Eile nun den Weg zwei Räume zurück bis zu der Kammer, wo du einst dem
Gibdo die 10 Dekunüsse gegeben hast. Sprich mit dem anderen Gibdo, der
von dir einen Fisch verlangt. Tu wie geheißen und er lässt dich passieren.
Hier kannst du rechts ein paar Dekunüsse einsammeln. Zwei weitere Gibdos
stehen in diesen Raum. Sprich mit dem Gibdo links, der von dir Käfer haben möchte.
Dahinter kannst du die unsichtbaren Fledermäuse erledigen (nutze dabei das Auge der Wahrheit) und entzünde die Fackeln. Es erscheint eine kleine Truhe, aus der du einen violetten Rubin (50 Rubine) entnehmen kannst.
Dahinter kannst du die unsichtbaren Fledermäuse erledigen (nutze dabei das Auge der Wahrheit) und entzünde die Fackeln. Es erscheint eine kleine Truhe, aus der du einen violetten Rubin (50 Rubine) entnehmen kannst.
» Etwas Kalziumreichesss! «
Zurück geht es in den Vorraum. Sprich mit dem anderen Gibdo, der deinen
Nachtschwärmer haben möchte. Gib ihm diesen und er lässt dich passieren.
Dahinter versperren dir zwei Stachelwalzen den Weg. Verwandele dich in Dekulink,
um die Dekublume davor zu nutzen. Auf der anderen Seite angekommen, sprich mit
dem Gibdo, der eine Flasche Milch möchte. Gib sie ihm und auch er gibt dir den Weg frei.
» Der Spiegelschild «
Fast geschafft: Du erkennst in diesem Raum 4 Fackeln. Entzünde sie mit
Feuerpfeilen, sodass eine große Truhe erscheint. In ihr findest du den
sagenhaften Spiegelschild: Mit ihm bist du in der Lage, Sonnenlicht zu
reflektieren. Das kannst du auch gleich ausprobieren, indem du mit dem
Schild das Licht auf den Sonnenschalter an der Wand wirfst. Eine Leiter
erscheint, mit der du neue unbekannte Gefilde erreichen kannst.