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Zelda: Majora`s Mask Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Majora`s Mask
Original: Zeruda no Densetsu, Mujura no Kamen
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Majora`s Mask
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KAPITEL 23: DIE IKANA RUINEN
» Zwei Eingänge «
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Wenn du diese Ruinen meistern möchtest, solltest du zuvor ein Pulverfass gekauft haben – ein solches bekommst du zum Beispiel im Bomben-Laden in Unruh-Stadt. Es gibt zwei Eingänge zu den Ruinen – der eine befindet sich im Brunnen. Der andere Eingang befindet sich unterhalb der Musikbox auf der rechten Seite des Ikana Canyon.

Um letzteren Eingang freizulegen, betrete die Ikana Ruinen vom Canyon aus, sodass ein großer Sonnenblock den Weg versperrt. Aktiviere dazu in deiner Nähe den Kristallschalter, sodass Licht zu dir herunterfällt. Lenke das Licht auf den Sonnenblock, sodass er sich auflöst.
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» Die Augen der Eingangshalle «
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Unabhängig davon, durch welchen Eingang zu kommst, landest du zunächst im Innenhof der Ikana Ruinen. Es empfiehlt sich, die Gibdo Maske weiter zu tragen – so werden aus den bedrohlichen Mumien und garstigen Untoten friedliche Tänzer.

Eile nun vom Innenhof zur Eingangshalle der Ruinen und trete ein. Du entdeckst hier vier Säulen und drei weitere Wege. An zwei Säulen befindet sich jeweils ein vereistes Goldenes Auge. Spann deinen Bogen und schieße einen Feuerpfeil in das linke Goldene Auge, sodass sich die Tür auf der linken Seite entriegelt. Gehe hindurch.
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» Ein glühendes Schachbrett «
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In dieser Kammer gibt es eine rote heiße Platte, die wie ein Schachbrett gemustert ist. Sie hat die unangenehme Eigenschaft, dir auf den Kopf zu fallen. Zu Beginn liegt sie auf dem Boden. Um sie für kurze Zeit nach oben zu befördern, solltest du hier in deiner Nähe den Kristallschalter anschlagen.

Nun renne zur nächsten Dekublume und tauche als Dekulink hinab, bevor die Decke auf dich stürzt. Springst du von der Dekublume in die Höhe, wird auch die Decke wieder für einen kurzen Moment nach oben fahren. Ziel ist es, auf der rechten Seite die Säule zu erreichen, auf dem du als Link den Bodenschalter niederdrücken kannst. Jetzt nur noch auf die andere Seite des Raumes und durch die Tür.
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» Über Abgründe «
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In dem nächsten Raum siehst du einem Abgrund entgegen. Nimm das Auge der Wahrheit zur Hand und springe links zum Bodenschalter. Nun wird die Tür auf der anderen Seite entriegelt. Mit dem Auge der Wahrheit kannst die Riesenskulltulas erkennen und in diesem Raum abschießen, ehe du über die Plattformen zur Tür springst.
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» Ein einsames Herzteil «
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Die beiden blauen Knochenfratzen brauchen dich nicht zu kümmern. Eile lieber die Treppen hoch, um zum Innenhof zurück zu kehren. Diesmal befindest du dich auf dem Dach. Deine Aufgabe ist es, über den Sims der Mauer links um die Ecke einen Bodenschalter auf einer Säule zu erreichen. Aktivierst du den Schalter, bricht unten an einer Stelle ein kleines Loch auf, sodass Licht in diesem Teil des Tempels hinab fällt.

Hier auf dem Dach kannst du rechts unten eine Säule erkennen, auf dem ein Kristallschalter steht. Schieße diesen ab, damit für eine kurze Zeit die Feuersäule um eine Dekublume erlischt. Eile zu dieser, um von der Dekublume aus zu einer weiteren Säule zu fliegen, auf der ein einsames Herzteil auf dich wartet.
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» Die Kraft des Lichts «
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Kehre zurück in die Eingangshalle und schieße das rechte vereiste Goldene Auge ab, sodass sich neben dir rechts die Tür öffnet. Erledige den Bodengrapscher mit etwas Sonnenlicht oder deinem Schwert, dann leite das Licht, welches nun durch die Decke fällt, mit deinem Schild auf den Sonnenblock. Nachdem dieser verschwunden ist, kannst du dahinter an den vier Untoten vorbei durch die Tür.
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» Ein Pulverfass muss her «
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Dahinter erwartet dich ein freudiges Wiedersehen mit Zaurob. Du kennst ihn ja bereits und seine verrückte Vorliebe für Teleporter. Das Prinzip hat sich bei ihm nicht geändert. Du musst seine wahre Gestalt von den Trugbildern unterscheiden, wobei sich der echte Zaurob um seine eigene Achse dreht und Taya immer auf den richtigen Zaurob zufliegt. Nach einigen Schlägen gibt auch dieser Gegner auf und der Weg ist frei.

Dahinter lass die Untoten ruhig tanzen und gehe die Treppe hoch. Oben entdeckst du auf der Dachterrasse eine auffällige Platte. Taya weist dich auf die Risse hin. Zeit, dein Pulverfass hier abzustellen. Mit einem ordentlichen Knall sorgst du für ein wenig Licht in der Eingangshalle.
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» Zum Thronsaal «
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Kehre wieder zur Eingangshalle zurück. Jetzt, wo genügend Licht zu dir herunter fällt, kannst du dieses auf den Sonnenblock lenken und dir so den Weg zur letzten Kammer freimachen. Dort im Thronsaal triffst du auf den König und sein Gefolge, welcher über dein Erscheinen nicht begeistert ist. Er ruft zum Angriff.
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» Vorhang auf für die Sonne «
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Zunächst verschaffst du dir etwas Licht in diesem Raum, indem du die Vorhänge mit Feuerpfeilen niederbrennst. Das entsetzt deine modrigen Knochenfreunde. Die beiden Skelette besiegst du rasch, indem du sie zunächst mit dem Schwert niederstreckst und dann das Sonnenlicht auf sie lenkst.

Nachdem ihre Knochen verbrannt sind, wird sich der König selbst zu dir herablassen. Er verträgt mehr als seine Untergebenen, aber sobald auch er am Boden liegt, gib ihm mit etwas Sonnenlicht den Rest.
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» Die Elegie des leeren Herzens «
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Nachdem du ihnen die Augen geöffnet hast, werden sie dir versonnen eine alte Melodie lehren: Die Elegie des leeren Herzens. Mit ihnen kannst du leere Hüllen von dir in Form von Statuen erschaffen – maximal bis zu 4 Stück! Dieses Lied wirst du brauchen, um den nächsten Tempel meistern zu können. Nachdem die Geister dich verlassen haben, kannst du auch die Ruinen hinter dich lassen.
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» Eine Flasche Chateau Romani «
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Bevor wir zum nächsten Tempel aufbrechen, wollen wir uns noch rasch zwei Flaschen holen. Die erste befindet sich bei Madame Aroma. Spiele die Kafei-Quest soweit, dass du vom Kuriositäten-Händler die Eilpost von Mama erhältst. Bringe sie nach Mitternacht des letzten Tages zur Milchbar, setze die Kafei-Maske auf und sprich mit Madame Aroma.

Als Dank für deinen Einsatz überlässt sie dir eine Flasche mit Chateau Romani, einem speziellen Getränk. Trinkst du diese Supermilch, verändert sich deine Magieleiste von grün nach blau und du kannst unendlich oft Magie wirken. Der Zustand hält solange an, bis zur Dämmerung des Ersten Tages zurückkehrst. Du kannst diese Milch auch für 200 Rubine in der Milchbar kaufen.
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» Damphe, der Geistergräber I «
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Die andere Flasche befindet sich auf dem Ikana Friedhof. Kehre in der Nacht des Letzten Tages dorthin, setze die Maske des Hauptmanns auf und sprich mit den Knochengängern, die im unteren Abschnitt des Friedhofs ein Grab bewachen. Gib ihnen den Befehl, das Grab freizulegen und springe ins Erdloch. Unten triffst du auf dem Friedhofswächter Dampe, der nach einem königlichen Schatz sucht.
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» Damphe, der Geistergräber II «
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Da Dampe seine Fackel verloren hat, hilf ihm nach dem Schatz zu graben. Führe ihn zu den Erdlöchern und er beginnt zu graben. Es gilt an allen Löchern zu graben und die drei blaue Lichter aus den Erdhaufen zu befreien, sodass der Weg zum nächsten Raum frei wird. Erledige dahinter das Irrlicht in dieser Kammer, damit schließlich eine große Truhe erscheint. Eine leere Flasche liegt darin.
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