

KAPITEL 21: DER IKANA CANYON
» Ein geheimnisvoller Wanderer «

Reite wieder zur Straße nach Ikana, doch diesmal gehst du nicht zum Friedhof. Gönne
Epona ruhig eine Pause und setze Garos Maske auf, die du einst beim Rennen gegen die
Gorman Brüder gewonnen hast. Sprich mit dem vermummten Kerl, der auf der Klippe sitzt
und dich beobachtet.
Da du die Maske des Anführers trägst, dessen Ninja einst dieses Königreich bewacht haben, lässt dich die vermummte Gestalt passieren: Neben ihm erscheint ein Baumstumpf. Nimm den Fanghaken heraus und zieh dich hoch, damit du der Straße weiter folgen kannst. Sie führt dich direkt den Berg hinauf, dem Ikana Canyon.
Da du die Maske des Anführers trägst, dessen Ninja einst dieses Königreich bewacht haben, lässt dich die vermummte Gestalt passieren: Neben ihm erscheint ein Baumstumpf. Nimm den Fanghaken heraus und zieh dich hoch, damit du der Straße weiter folgen kannst. Sie führt dich direkt den Berg hinauf, dem Ikana Canyon.
» Hoch zur Eulenstatue «

Nach der einleitenden Sequenz, schau dich um. Vor dir liegt ein Fluss, der
diesen Abschnitt in zwei Hälften teilt. Folgst du dem Weg weiter rechts, triffst
du hier am ersten Tag auf ein bekanntes Gesicht – den Dieb Sakon, dem du einmal
nachts im Zusammenhang mit der alten Dame getroffen hast.
Sakon erzählt dir nichts nützliches (außer sein Interesse an deinem Schwert), aber wenn du dem Wegverlauf weiter folgst, befindet sich am Ende Sakons Versteck. Merke dir diese Stelle, denn sie wird einmal wichtig für die Geschichte um Kafei, jenen blau-haarigen Jungen, den du am Waschplatz getroffen hast. Oben befindet sich ferner noch ein Deku Händler, bei dem du ein blaues Elixier für 100 Rubine kaufen kannst.
Folgst du dem Flussverlauf, so erkennst du an einer Stelle auf der gegenüberliegenden Seite eine Anlegestelle. Davor machen zwei Oktoroks dir das Leben schwer. Kein Problem, wozu hast du die Eispfeile? Verwandele die beiden Monster in nützliche Eisblöcke, um auf die andere Seite zu gelangen.
Von dort brauchst du dich per Fanghaken nur an den hölzernen Pfeilern entlang zu ziehen, um die Klippe zu erklimmen. Oben angekommen, aktiviere die Eulenstatue direkt vor dir – so ersparst du dir in Zukunft ein ganzes Stück Weg.
Sakon erzählt dir nichts nützliches (außer sein Interesse an deinem Schwert), aber wenn du dem Wegverlauf weiter folgst, befindet sich am Ende Sakons Versteck. Merke dir diese Stelle, denn sie wird einmal wichtig für die Geschichte um Kafei, jenen blau-haarigen Jungen, den du am Waschplatz getroffen hast. Oben befindet sich ferner noch ein Deku Händler, bei dem du ein blaues Elixier für 100 Rubine kaufen kannst.
Folgst du dem Flussverlauf, so erkennst du an einer Stelle auf der gegenüberliegenden Seite eine Anlegestelle. Davor machen zwei Oktoroks dir das Leben schwer. Kein Problem, wozu hast du die Eispfeile? Verwandele die beiden Monster in nützliche Eisblöcke, um auf die andere Seite zu gelangen.
Von dort brauchst du dich per Fanghaken nur an den hölzernen Pfeilern entlang zu ziehen, um die Klippe zu erklimmen. Oben angekommen, aktiviere die Eulenstatue direkt vor dir – so ersparst du dir in Zukunft ein ganzes Stück Weg.
» Tingle, Tingle! «

Suchen wir nun erst einmal Tingle. Du musst nicht lange suchen, denn sein roter
Ballon ist nicht zu übersehen. Schieße diesen mit einem Pfeil ab und kaufe von
ihm für schlappe 20 Rubine die Karte des Felsenturms. Mit der Karte im Gepäck
wirst du dich leichter an diesem Ort orientieren können.
» Zur Geisterjagd «

Bevor wir den Zwillingsbruder des Komponisten aufsuchen und das Spielhaus
von seinen zahlreichen Mumien befreien, machen wir einen kleinen Abstecher zur
Geisterjagd. Das dazugehörige Haus befindet sich oben links auf der Karte.
Sprich mit der vermummten Gestalt, die dir rigoros 30 Rubine abknöpft und
stelle dich dem Kampf.
Innerhalb 3 Minuten musst du 4 Geister besiegen. Ocarina of Time Fans werden diese Geister bereits kennen. Bespicke die ersten drei mit Pfeilen. Der letzte Geist wird drei Kopien von sich erschaffen, um dich zu verwirren. Du erkennst den echten Geist daran, dass er sich beim Erscheinen einmal zusätzlich dreht. Sind alle Geister besiegt, erhältst du ein Herzteil.
Innerhalb 3 Minuten musst du 4 Geister besiegen. Ocarina of Time Fans werden diese Geister bereits kennen. Bespicke die ersten drei mit Pfeilen. Der letzte Geist wird drei Kopien von sich erschaffen, um dich zu verwirren. Du erkennst den echten Geist daran, dass er sich beim Erscheinen einmal zusätzlich dreht. Sind alle Geister besiegt, erhältst du ein Herzteil.
» Die heilende Quelle «

In diesem Abschnitt des Ikana Canyon entdeckst du oben den Eingang einer Höhle.
Gehe hinein, um den finsteren Bruder und Geist Dur zu treffen. Ehe er dich mit
einem Schlaflied verhexen kann, spiele die Hymne des Sturms. Dur wird aufgeben,
denn du hast soeben die vertrocknete Quelle wieder mit Wasser gefüllt und den
Fluch gebrochen – die Mumien und alle bösen Geister werden dank des
Regens in die Unterwelt verbannt.
» Die Gibdo Maske «

Verlasse die Quelle und widme dich der Musikbox, einem sehr auffälligem Haus, welches
sich hier oben befindet. Jetzt wo die Mumien verschwunden sind, entdeckst du davor ein
kleines Mädchen. Kommst du ihr zu nahe, verschwindet es panisch hinter der Tür.
Aber du hast ja.. die Fels-Maske. Setze die Maske auf und das Mädchen wird dich nicht
bemerken. Um es herauszulocken, lege einfach eine Bombe oder warte zwei Minuten.
Im Haus, eile die Treppen herunter und du kommst ihrem Geheimnis auf die Spur: Vor dir kommt der verfluchte Vater des Kindes entgegen. Spiele das Lied der Befreiung, damit der Fluch in Form einer Maske gebannt wird. Zufrieden beobachtest du, wie Vater und Tochter wieder zusammenfinden.
Auf dem Boden liegt Gibdo Maske, die du besser an dich nimmst.
Im Haus, eile die Treppen herunter und du kommst ihrem Geheimnis auf die Spur: Vor dir kommt der verfluchte Vater des Kindes entgegen. Spiele das Lied der Befreiung, damit der Fluch in Form einer Maske gebannt wird. Zufrieden beobachtest du, wie Vater und Tochter wieder zusammenfinden.
Auf dem Boden liegt Gibdo Maske, die du besser an dich nimmst.