KAPITEL 20: DER IKANA FRIEDHOF
» Ein einsamer Ort «
Zeit, dass wir dem Ruf der Geister folgen und uns dem Osten von Termina zuwenden.
Verlasse Unruh-Stadt nach Osten und rufe Epona herbei. Reite mit ihr nach Osten,
sodass ihr die Straße nach Ikana erreicht. Hier warst du du bereits einmal, als du
dem Soldaten geholfen hast, die Fels-Maske abzunehmen. Bevor wir weiter nach Ikana
gehen, nimmst du die Abzweigung nach links, die dich zum einsamen Friedhof von Ikana führt.
Nachdem die einführende Sequenz vorüber ist, folge dem Wegverlauf nach oben, bis du am Ende ein Riesenskelett erreichst. Was das zu bedeuten hat?
Nachdem die einführende Sequenz vorüber ist, folge dem Wegverlauf nach oben, bis du am Ende ein Riesenskelett erreichst. Was das zu bedeuten hat?
» Die Wut eines Kriegers «
Die Inschrift neben dem Riesenskelett erzählt dir mehr: Spiele die
Sonate des Erwachens und das Skelett vor dir wird vor dir vor Wut
toben. Zieh nun die Hasenohren auf – denn jetzt gilt es, das Riesenskelett
in einem kleinem Wettrennen zu bezwingen. Das wäre eigentlich gar so nicht
schwierig, würde das Skelett nicht jeweils Flammenwände mit zwei Knochengängern
erzeugen, die dich aufhalten sollen. Besiege die Skelette, damit die
Flammen verschwinden.
Hast du das Riesenskelett eingeholt, solltest du ihn mit Schwert und Pfeil attackieren, um ihn zum Kampf herauszufordern. Nach einer Weile wird er versuchen auf dich zu springen, nutze seinen Schatten, um seinen Aufprall vorauszusehen. Nach einem kurzem Kampf gibt sich das Riesenskelett geschlagen und bittet dich um Waffenfrieden.
Hast du das Riesenskelett eingeholt, solltest du ihn mit Schwert und Pfeil attackieren, um ihn zum Kampf herauszufordern. Nach einer Weile wird er versuchen auf dich zu springen, nutze seinen Schatten, um seinen Aufprall vorauszusehen. Nach einem kurzem Kampf gibt sich das Riesenskelett geschlagen und bittet dich um Waffenfrieden.
» Der Helm des Hauptmanns «
In einer kleinen Sequenz erzählt dir Riesenskelett Skull Kreeta von seinem
Seelenpein, dem verlorenen Krieg von Ikana. Er bittet dich den rastlosen Seelen
seiner Untergebenen die Nachricht vom Kriegsende zu überbringen, sodass seine
Seele in Frieden ruhen kann.
Nachdem du ihm das Versprechen gegeben hast, überlässt dir Skull Kreeta eine große Truhe. In ihr findest du die Maske des Hauptmanns. Setzt du diese Maske auf, werden alle Knochengänger deinen Befehlen gehorchen (und dir mehr oder weniger nützliche Informationen geben).
Nachdem du ihm das Versprechen gegeben hast, überlässt dir Skull Kreeta eine große Truhe. In ihr findest du die Maske des Hauptmanns. Setzt du diese Maske auf, werden alle Knochengänger deinen Befehlen gehorchen (und dir mehr oder weniger nützliche Informationen geben).
» Das bewachte Grab «
Warte nun auf dem unteren Friedhof, den du am Anfang passiert hast, bis die Nacht
des ersten Tages anbricht. Dort bewachen drei Knochengänger einen Grabstein. Ziehe
die Maske des Hauptmanns auf und sprich mit dem Skeletten. Gib ihnen den Befehl, das
Grab zu öffnen, sodass sie ein Erdloch freilegen. Springe hinein.
Unten angekommen, springe über die Plattformen zur anderen Seite und passiere den kurzen Korridor. Dahinter mach dich bereit für eine Horde Fledermäuse. Sind sie alle erledigt, gibt es zur Belohnung eine kleine Truhe mit einem violetten Rubin (50 Rubine).
Unten angekommen, springe über die Plattformen zur anderen Seite und passiere den kurzen Korridor. Dahinter mach dich bereit für eine Horde Fledermäuse. Sind sie alle erledigt, gibt es zur Belohnung eine kleine Truhe mit einem violetten Rubin (50 Rubine).
» Der königliche Hofkomponist Moll «
Zünde mithilfe der Feuerpfeile die 3 Fackeln an, damit sich die Tür entriegelt.
Dahinter wartet der Wächter des Grabs: Ein Eisenprinz. Egal wie du dich ihm näherst,
schlägt er vertikal auf dich ein oder er schleudert horizontal seine Axt hin und her.
Egal was er auch tut, bleibe immer auf Distanz zu ihm.
Am Besten ist es, dich ihm erst so zu nähern, dass er seinen Angriff macht, und sobald er ins Leere geschlagen hast, triffst du ihn mit einem zügigen kleinen Hieb, um dann erneut Distanz zu halten. Nach einer Weile wird der Eisenprinz wütend werden. Dann wird er auf dich zu rennen. Gib ihm dem Rest, sodass sich hinten der Vorhang hebt und der königliche Hofkomponist und Geist Moll in Erscheinung tritt.
Am Besten ist es, dich ihm erst so zu nähern, dass er seinen Angriff macht, und sobald er ins Leere geschlagen hast, triffst du ihn mit einem zügigen kleinen Hieb, um dann erneut Distanz zu halten. Nach einer Weile wird der Eisenprinz wütend werden. Dann wird er auf dich zu rennen. Gib ihm dem Rest, sodass sich hinten der Vorhang hebt und der königliche Hofkomponist und Geist Moll in Erscheinung tritt.
» Die Hymne des Sturms «
Moll erzählt dir, dass sein Bruder Dur ihn verraten und einsperren ließ. Da der
Komponist nicht vergessen kann, sollst du die Botschaft seines Leidens und seines
Zorns in Form dieses Liedes erlernen, um künftig gegen seinen Bruder gewappnet zu
sein.
Trete näher an den Grabstein und du erlernst in einer kleinen Sequenz die Hymne des Sturms. Du wirst diese Melodie schon bald brauchen. Da es hier vorläufig nichts mehr gibt, verlasse erst einmal das Grab und den Friedhof. Es macht Sinn, die Zeit nochmal zurück zu drehen, um für die nächsten Aufgaben mehr Zeit zu haben.
Trete näher an den Grabstein und du erlernst in einer kleinen Sequenz die Hymne des Sturms. Du wirst diese Melodie schon bald brauchen. Da es hier vorläufig nichts mehr gibt, verlasse erst einmal das Grab und den Friedhof. Es macht Sinn, die Zeit nochmal zurück zu drehen, um für die nächsten Aufgaben mehr Zeit zu haben.