Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Majora`s Mask Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Majora`s Mask
Original: Zeruda no Densetsu, Mujura no Kamen
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Majora`s Mask
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Majora's Mask Lösung
KAPITEL 20: DER IKANA FRIEDHOF
» Ein einsamer Ort «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Zeit, dass wir dem Ruf der Geister folgen und uns dem Osten von Termina zuwenden. Verlasse Unruh-Stadt nach Osten und rufe Epona herbei. Reite mit ihr nach Osten, sodass ihr die Straße nach Ikana erreicht. Hier warst du du bereits einmal, als du dem Soldaten geholfen hast, die Fels-Maske abzunehmen. Bevor wir weiter nach Ikana gehen, nimmst du die Abzweigung nach links, die dich zum einsamen Friedhof von Ikana führt.

Nachdem die einführende Sequenz vorüber ist, folge dem Wegverlauf nach oben, bis du am Ende ein Riesenskelett erreichst. Was das zu bedeuten hat?
Karte Springe nach Oben


» Die Wut eines Kriegers «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Die Inschrift neben dem Riesenskelett erzählt dir mehr: Spiele die Sonate des Erwachens und das Skelett vor dir wird vor dir vor Wut toben. Zieh nun die Hasenohren auf – denn jetzt gilt es, das Riesenskelett in einem kleinem Wettrennen zu bezwingen. Das wäre eigentlich gar so nicht schwierig, würde das Skelett nicht jeweils Flammenwände mit zwei Knochengängern erzeugen, die dich aufhalten sollen. Besiege die Skelette, damit die Flammen verschwinden.

Hast du das Riesenskelett eingeholt, solltest du ihn mit Schwert und Pfeil attackieren, um ihn zum Kampf herauszufordern. Nach einer Weile wird er versuchen auf dich zu springen, nutze seinen Schatten, um seinen Aufprall vorauszusehen. Nach einem kurzem Kampf gibt sich das Riesenskelett geschlagen und bittet dich um Waffenfrieden.
Karte Springe nach Oben


» Der Helm des Hauptmanns «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
In einer kleinen Sequenz erzählt dir Riesenskelett Skull Kreeta von seinem Seelenpein, dem verlorenen Krieg von Ikana. Er bittet dich den rastlosen Seelen seiner Untergebenen die Nachricht vom Kriegsende zu überbringen, sodass seine Seele in Frieden ruhen kann.

Nachdem du ihm das Versprechen gegeben hast, überlässt dir Skull Kreeta eine große Truhe. In ihr findest du die Maske des Hauptmanns. Setzt du diese Maske auf, werden alle Knochengänger deinen Befehlen gehorchen (und dir mehr oder weniger nützliche Informationen geben).
Karte Springe nach Oben


» Das bewachte Grab «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Warte nun auf dem unteren Friedhof, den du am Anfang passiert hast, bis die Nacht des ersten Tages anbricht. Dort bewachen drei Knochengänger einen Grabstein. Ziehe die Maske des Hauptmanns auf und sprich mit dem Skeletten. Gib ihnen den Befehl, das Grab zu öffnen, sodass sie ein Erdloch freilegen. Springe hinein.

Unten angekommen, springe über die Plattformen zur anderen Seite und passiere den kurzen Korridor. Dahinter mach dich bereit für eine Horde Fledermäuse. Sind sie alle erledigt, gibt es zur Belohnung eine kleine Truhe mit einem violetten Rubin (50 Rubine).
Karte Springe nach Oben


» Der königliche Hofkomponist Moll «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Zünde mithilfe der Feuerpfeile die 3 Fackeln an, damit sich die Tür entriegelt. Dahinter wartet der Wächter des Grabs: Ein Eisenprinz. Egal wie du dich ihm näherst, schlägt er vertikal auf dich ein oder er schleudert horizontal seine Axt hin und her. Egal was er auch tut, bleibe immer auf Distanz zu ihm.

Am Besten ist es, dich ihm erst so zu nähern, dass er seinen Angriff macht, und sobald er ins Leere geschlagen hast, triffst du ihn mit einem zügigen kleinen Hieb, um dann erneut Distanz zu halten. Nach einer Weile wird der Eisenprinz wütend werden. Dann wird er auf dich zu rennen. Gib ihm dem Rest, sodass sich hinten der Vorhang hebt und der königliche Hofkomponist und Geist Moll in Erscheinung tritt.
Karte Springe nach Oben


» Die Hymne des Sturms «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Moll erzählt dir, dass sein Bruder Dur ihn verraten und einsperren ließ. Da der Komponist nicht vergessen kann, sollst du die Botschaft seines Leidens und seines Zorns in Form dieses Liedes erlernen, um künftig gegen seinen Bruder gewappnet zu sein.

Trete näher an den Grabstein und du erlernst in einer kleinen Sequenz die Hymne des Sturms. Du wirst diese Melodie schon bald brauchen. Da es hier vorläufig nichts mehr gibt, verlasse erst einmal das Grab und den Friedhof. Es macht Sinn, die Zeit nochmal zurück zu drehen, um für die nächsten Aufgaben mehr Zeit zu haben.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB