KAPITEL 17: DIE NADELFELSEN
» Seepferdchenhandel «
Nachdem du die Eier der Piraten-Festung zum Forschungslabor gebracht hast, gilt
es die letzten drei Eier zu suchen. Aus der geheimen Unterredung der Piraten weißt
du, dass sie von Seeschlangen gefressen wurden. Besser, du gehst der Sache
auf den Grund.
Bevor du dich ins Meer stürzt, begib dich zum vom Forschungslabor aus zum Strand. Du entdeckst dort das Haus des Anglers im Südosten der Karte. Sprich mit ihm und gib ihm dein Foto, welches du von einer Gerudo-Piratin gemacht hast. Zum Dank schenkt er dir das Seepferdchen, welches dich um Hilfe anfleht. Es möchte zum Nadelfelsen.
Bevor du dich ins Meer stürzt, begib dich zum vom Forschungslabor aus zum Strand. Du entdeckst dort das Haus des Anglers im Südosten der Karte. Sprich mit ihm und gib ihm dein Foto, welches du von einer Gerudo-Piratin gemacht hast. Zum Dank schenkt er dir das Seepferdchen, welches dich um Hilfe anfleht. Es möchte zum Nadelfelsen.
» Zu den Nadelfelsen «
Der Zugang zu den Nadelfelsen befindet sich nordwestlich von Maritimes Forschungslabor. Siehst du
auf der Karte die beiden Pfeiler? Schwimme dorthin, um einen neuen Abschnitt zu erreichen.
Sogleich wirst du hier unten auf dem Grund des Bodens auf ein Schild aufmerksam ...
Du hast zwei Optionen: Du kannst zum einen den Schildern folgen, damit du sicher die Nadelfelsen erreichst – es handelt sich hierbei um ein kleines Labyrinth, in dem dich jeder falscher Richtungswechsel wieder zum Anfang führt. Andererseits hast du das Seepferdchen dabei. Befreie es aus deiner Flasche und es wird dir den Weg zeigen.
Solltest du nicht das Seepferdchen dabei haben, folge diesem Weg: Mit dem ersten Schild geht es nach rechts, das Zweite und Dritte zeigen dir jeweils nach links. Hier kommst du an einem Schwarm Fische vorbei, an denen du vorbei musst. Am nächsten Schild angekommen, schau dich um nach einem weiteren Schild in deiner Nähe. Laufe zu diesem; dann bewege dich in Richtung der Öffnung im Felsen.
Du hast zwei Optionen: Du kannst zum einen den Schildern folgen, damit du sicher die Nadelfelsen erreichst – es handelt sich hierbei um ein kleines Labyrinth, in dem dich jeder falscher Richtungswechsel wieder zum Anfang führt. Andererseits hast du das Seepferdchen dabei. Befreie es aus deiner Flasche und es wird dir den Weg zeigen.
Solltest du nicht das Seepferdchen dabei haben, folge diesem Weg: Mit dem ersten Schild geht es nach rechts, das Zweite und Dritte zeigen dir jeweils nach links. Hier kommst du an einem Schwarm Fische vorbei, an denen du vorbei musst. Am nächsten Schild angekommen, schau dich um nach einem weiteren Schild in deiner Nähe. Laufe zu diesem; dann bewege dich in Richtung der Öffnung im Felsen.
» Launische Seeschlangen «
Hier bei den Nadelfelsen erstreckt sich nach unten eine ziemliche Kluft. Das Seepferdchen
bittet dich, seinen Freund zu retten. Das kannst du gleich im Anschluss erledigen. Die Eier
befinden sich jeweils in den Höhlen der Seeschlangen. Um daran zu kommen, musst du diese
jeweils aus den Höhlen hervorlocken. Zwei Schläge mit deines magischen Schutzschildes
genügen, um sie zu vertreiben.
» Seepferdchen Liebe «
Nach und nach durchkämme die verschiedenen Höhlen und vertreibe die Seeschlangen aus
ihren Löchern. Du findest unter anderem auch Truhen, in denen Rubine versteckt sind.
Kaum sind alle Seeschlangen
fort, finden die beiden Seepferdchen zusammen. Zum Dank, dass sie wieder vereint sind,
schenken sie dir ein Herzteil.
Hast du die drei Eier gefunden und auch die letzte Truhe ihres Inhalts erleichtert, verlasse die Nadelfelsen und schwimme zurück zum Ausgangstor.
Hast du die drei Eier gefunden und auch die letzte Truhe ihres Inhalts erleichtert, verlasse die Nadelfelsen und schwimme zurück zum Ausgangstor.
» Die Bossa Nova der Kaskaden «
Nun geht es zum Forschungslabor. Sobald sich alle sieben Zora Eier im
Aquarium befinden, beginnen diese zu schlüpfen. Ihre spezielle Anordnung zeigen
dir eine besondere Melodie, welche du mit deiner Ocarina nachspielen solltest: Du erlernst
die Bossa Nova der Kaskaden. Der alte Forscher neben dir rät, sie der
Sängerin der Zora Band vorzuspielen. Das solltest du wirklich machen.
» Jamsession I «
Kehre zurück zur Zora Höhle. Bevor du zu Lulu gehst, wollen wir uns schnell ein
Herzteil holen [– denn wenn erst Lulu ihre Stimme wieder hat, sind die Bandmitglieder zur Probe]. Als Zora besuchst du zunächst dein Zimmer und ziehe dich als Link
mit den Fanghaken nach oben. Lies das Tagebuch durch und merke dir die beiden
Notenanfänge.
» Jamsession II «
Verlasse das Zimmer und gehe ein Zimmer weiter. Sprich mit Japas, dem Gitarristen. Zeig
ihm dein Musikinstrument und jamme mit ihm eine Runde. Er wird die fehlenden Noten zu
einem Lied ergänzen. Merke dir die Notenabfolge:
rechts, rechts, unten, A, A, unten, rechts, A, links, links,
rechts, unten, unten, rechts, links, unten
rechts, rechts, unten, A, A, unten, rechts, A, links, links,
rechts, unten, unten, rechts, links, unten
» Jamsession III «
Mit diesem neuen Lied begibst du dich zum Bandleader Evan. Als Zora wird er dich
nur nach den Eiern fragen, die du aber schon abgegeben hast. Spielst du aber als
Link das vollständige Lied vor, ist Evan so von dieser Melodie fasziniert, dass
er dir ein Herzteil schenkt. Warum hast du nur so ein ungutes Gefühl dabei... ?
» Der Wächter des Meeres «
Gehe nun nach draußen zu Lulu und spiele ihr die Bossa Nova der Kaskaden vor.
Es folgt eine anschließende Sequenz, in dem ein Wächter des Schädelbuchtempels
erweckt wird: Eine gigantische Schildkröte. Sie ist es, die dich dazu auserkoren hat,
den Veränderungen des Schädelbuchttempels nachzugehen.
» Transport zum Schädelbucht Tempel «
Hast du alles dabei, wollen wir uns gleich auf den Weg machen: Ziehe dich
mit dem Fanghaken auf den Rücken der Schildkröte, indem du einfach die Palmen
anvisierst. Sofort wird sich die Schildkröte mit dir auf den Weg machen. Sie
ist die einzige, die dich sicher durch den Wirbelsturm bringen kann – wie du
feststellst, denn die Gerudo-Piraten haben bei dem Sturm offensichtlich kein Glück.