KAPITEL 16: VON EIERN UND PIRATEN
» Der geheime Zugang «
Zeit, um die Zora Eier zu retten und zur Piraten-Festung aufzubrechen. Dein Ziel ist
es, die Piraten-Festung zu infiltrieren, ohne dass die Gerudos etwas von deiner
Anwesenheit bemerken, andernfalls musst du wieder am Anfang der Festung beginnen.
Für diesen Durchlauf gibt es zwei Wege: Entweder du schleichst dich gekonnt an den Wächterinnen vorbei und suchst nach den Eiern oder du nutzt die Fels-Maske. Mit dieser Maske bist du für die Gerudos unsichtbar und kannst einfach an ihnen vorbeilaufen.
Der Zugang zur Piraten-Festung befindet in der anderen Bucht, wo wir am Anfang waren. Nördlich von dem Forschungslabor befindet sich Unterwasser entlang der Mauer Holzplatten, auf denen Totenköpfe aufgemalt wurden. Schwimme gegen die zweite von links und du entdeckst einen geheimen Durchgang, der dich in die Festung bringen wird. Auf der anderen Seite angekommen, tauche an dem Wachboot vorbei oder wenn du die Fels-Maske dabei hast, fahre einfach ein Stück mit.
Für diesen Durchlauf gibt es zwei Wege: Entweder du schleichst dich gekonnt an den Wächterinnen vorbei und suchst nach den Eiern oder du nutzt die Fels-Maske. Mit dieser Maske bist du für die Gerudos unsichtbar und kannst einfach an ihnen vorbeilaufen.
Der Zugang zur Piraten-Festung befindet in der anderen Bucht, wo wir am Anfang waren. Nördlich von dem Forschungslabor befindet sich Unterwasser entlang der Mauer Holzplatten, auf denen Totenköpfe aufgemalt wurden. Schwimme gegen die zweite von links und du entdeckst einen geheimen Durchgang, der dich in die Festung bringen wird. Auf der anderen Seite angekommen, tauche an dem Wachboot vorbei oder wenn du die Fels-Maske dabei hast, fahre einfach ein Stück mit.
» Durch den Abwasserkanal «
Auf dem gegenüberliegenden Ufer gibt es weiter links einen gelben Sockel. Du weißt, was
du zu tun hast. Verwandele dich in einen Goronen und führe eine Stampfattacke aus. Ein
Abwasserkanal wird geöffnet. Wieder als Zora tauchst du ins Wasser ab und folgst dem
neuen Durchgang. Er entpuppt sich als ein kleines Labyrinth aus Abzäunungen. Zerschlage
die Holzplatten und du entdeckst dahinter einen grauen Block. Ziehe ihn zu dir.
» Knobelsache «
Ist das getan, nimm den Weg nun nach links. Schwimme zunächst nach oben aufs Gitter,
sodass du dort eine Einbuchtung nach unten entdeckst. Nimm dir aus der kleinen Truhe 20
Rubine heraus.
Kehre wieder zurück und schiebe den anderen grauen Block ganz nach vorne. Hast du das getan, biege rechts ab und folge dem Gang, bis du die Wasserströmung erreichst. Lass dich von ihr nach oben tragen. Hier oben, lass dich nicht von den Seitenströmen erfassen, sondern schwimme zur Tür, die sich am Ende des Korridors befindet.
Kehre wieder zurück und schiebe den anderen grauen Block ganz nach vorne. Hast du das getan, biege rechts ab und folge dem Gang, bis du die Wasserströmung erreichst. Lass dich von ihr nach oben tragen. Hier oben, lass dich nicht von den Seitenströmen erfassen, sondern schwimme zur Tür, die sich am Ende des Korridors befindet.
» Ein Herzteil gefällig? «
Im nächsten Raum, eile an den Stachelbomben vorbei nach hinten, um aus der kleinen
Truhe weitere 20 Rubine heraus zu nehmen. Laufe dann den Steg hoch, der dich zu einer
verschlossenen Gefängniszelle führt, in dem ein einsames Herzteil liegt. Doch wie
kommst du daran?
Eile dazu die Treppe weiter nach oben. Rechts von dir siehst du einen Kristallschalter, den du dir vorerst merkst, dann folge dem Weg nach links. Du entdeckst eine Reihe von Fässern, die du als Gorone mit wenigen Faustschlägen zertrümmerst. Dahinter befindet sich der Schalter, der die Tür der Gefängniszelle für wenige Sekunden öffnet. Eile hinab und schnapp dir das Herzteil.
Eile dazu die Treppe weiter nach oben. Rechts von dir siehst du einen Kristallschalter, den du dir vorerst merkst, dann folge dem Weg nach links. Du entdeckst eine Reihe von Fässern, die du als Gorone mit wenigen Faustschlägen zertrümmerst. Dahinter befindet sich der Schalter, der die Tür der Gefängniszelle für wenige Sekunden öffnet. Eile hinab und schnapp dir das Herzteil.
» Unterwasserkanal «
Anschließend widmest du dich dem Kristallschalter, den du vorhin ausgelassen
hast. Schieße ihn ab und springe als Zora von der Treppe herunter, sodass du
rechts zügig durch den geöffneten Unterwasserkanal schwimmen kannst. Wieder
tauchst du an den Stachelbomben vorbei, bis du am Ende eine Leiter erreichst.
Klettere diese hoch.
» Wasser marsch! «
Hier oben entdeckst du hinter einem Gitter einen Kristallschalter. Tritt
auf den Bodenschalter, um für kurze Zeit dieses Gitter verschwinden zu lassen.
Renne schnell zum Gulli, nimm den Heroenbogen zur Hand und schieße einen
Pfeil in den Kristallschalter, sodass die Wasserfontäne unter dir dich ins
nächste Stockwerk trägt. Oben angekommen, klettere eine weitere Leiter hoch.
» Stachelbomben Ade «
Du entdeckst oben ein Fernrohr, mit dem du auf den Innenhof der Festung blicken kannst.
Jede Menge Wachen erwarten dich dort... mutig, wie du bist, wendest du dich ab und drehst
dich um. Du erspähst im Raum dir gegenüber einige Stachelbomben. Lass sie mit einem Pfeil
explodieren, damit sie die Sicht auf einen Kristallschalter freigeben.
Ein weiterer Pfeil öffnet dir sogleich die Tür, die dich nach draußen bringen wird. Laufe einfach den folgenden Pfad entlang, der dich zur eigentlichen Piraten-Festung führt.
Ein weiterer Pfeil öffnet dir sogleich die Tür, die dich nach draußen bringen wird. Laufe einfach den folgenden Pfad entlang, der dich zur eigentlichen Piraten-Festung führt.
» Zum Aussichtsturm «
Willkommen im Piraten-Nest. Ein Blick auf die Karte verrät dir die Position der einzelnen
Wächterinnen; sie sind mit einem weißen Punkt markiert. Mit deinen Pfeilen kannst du eine
Gerudo für einen kurzen Moment ausschalten, aber sie steht in Kürze wieder auf, also warte
nicht zulange.
Weil wir die Gerudo-Piraten so gern haben, wollen wir uns gleich die Fels-Maske aufziehen. Zücke deine Foto-Kamera heraus und mache ein schönes Bild von einer Gerudo. Du wirst dieses Bild später brauchen.
Nachdem du das getan hast, eile nun in die Mitte des Innenhofs, wo der Wachturm steht. Klettere hier heimlich die Leiter hoch und laufe die Hängebrücke entlang (auf der Brücke patrouilliert eine weitere Gerudo), an dessen Ende sich eine Tür befindet.
Weil wir die Gerudo-Piraten so gern haben, wollen wir uns gleich die Fels-Maske aufziehen. Zücke deine Foto-Kamera heraus und mache ein schönes Bild von einer Gerudo. Du wirst dieses Bild später brauchen.
Nachdem du das getan hast, eile nun in die Mitte des Innenhofs, wo der Wachturm steht. Klettere hier heimlich die Leiter hoch und laufe die Hängebrücke entlang (auf der Brücke patrouilliert eine weitere Gerudo), an dessen Ende sich eine Tür befindet.
» EIne geheime Unterredung «
Du beobachtest, wie eine Wespe durch ein kleines Gitterfenster schlüpfst. Wenige
Sekunden später wirst du Zeuge einer Unterredung der Piraten, in der du erfährst,
dass sich 4 Zora Eier in der Festung befinden. Taya bringt dich auf die Idee, das
Wespennest herunter zu schießen. Tu dies und die Piraten im Raum unter dir werden
panisch die Flucht ergreifen. Zurück bleibt eine große Schatztruhe, die wir uns
bald holen wollen.
» Der Fanghaken «
Dazu gehe wieder zurück vor die Tür. Springe rechts die Kante hinab und du gelangst
zu einer weiteren Tür, die dich zum Hauptquartier von vorhin bringt. Gehe ruhig hinein
und schnapp dir aus der großen Truhe den Fanghaken.
Mit ihm kannst du dich an verschiedenen Dingen festhaken und hochziehen – sei es an dafür vorgesehenen Pfeilern oder Holzbrettern. Deinen neuen Gegenstand probieren wir gleich aus. Ziele auf das Holzbrett über dem Wasserbecken und lass dich hinaufziehen. Als Zora fängst du sodann das erste Zora Ei mithilfe einer Flasche.
Mit ihm kannst du dich an verschiedenen Dingen festhaken und hochziehen – sei es an dafür vorgesehenen Pfeilern oder Holzbrettern. Deinen neuen Gegenstand probieren wir gleich aus. Ziele auf das Holzbrett über dem Wasserbecken und lass dich hinaufziehen. Als Zora fängst du sodann das erste Zora Ei mithilfe einer Flasche.
» Auf der Suche nach Zora Eiern «
Verlasse nun das Quartier und schau dich um. Drei weitere Eier müssen gerettet
werden. Da du nur drei leere Flaschen hast, wirst du dich zwangsläufig einmal aus
der Festung begeben müssen und die Eier beim Forschungslabor abgeben. Hier in der
Festung gibt es mehrere Pfeiler, an denen du dich hochziehen kannst. Durch sie
kannst du die anderen Räume der Festung erreichen; dabei spielt die Reihenfolge
keine Rolle.
Hier auf dem Innenhof, eile zunächst auf die Nordseite der Festung und zieh dich über zwei Pfeiler zum Eingang. Im Inneren musst du dich an einer Wächterin vorbei schleichen (mit der Fels-Maske geht das prima), bis du die nächste Kammer erreichst.
Hier auf dem Innenhof, eile zunächst auf die Nordseite der Festung und zieh dich über zwei Pfeiler zum Eingang. Im Inneren musst du dich an einer Wächterin vorbei schleichen (mit der Fels-Maske geht das prima), bis du die nächste Kammer erreichst.
» Säbeltanz «
Eine Gerudo-Piratin stellt sich dir in den Weg, die deine Maske durchschaut.
Versuche ihr in die Seite zu stechen; holt sie zu einer größeren Attacke aus, ist
Vorsicht geboten: Trifft sie dich in einem solchen Moment, verlierst du das
Bewusstsein. Klug ist es, ihr vor diesem Angriff auszuweichen und anschließend
die ungeschützte Seite anzugreifen.
Nach kurzem Intermezzo zieht sich die Kriegerin zurück und der Weg ist frei. In der Kammer dahinter findest du ein Aquarium voller aggressiver Fische... mit deinem Fanghaken kannst du sie schnell zur Strecke bringen. Tauche dann hinab und hol dir aus der kleinen Truhe das zweite Zora Ei.
Nach kurzem Intermezzo zieht sich die Kriegerin zurück und der Weg ist frei. In der Kammer dahinter findest du ein Aquarium voller aggressiver Fische... mit deinem Fanghaken kannst du sie schnell zur Strecke bringen. Tauche dann hinab und hol dir aus der kleinen Truhe das zweite Zora Ei.
» Auf die andere Seite «
Kehre zurück in den Innenhof und suche nun die Südseite der Festung auf. Ziehe dich über
den ersten Pfeiler auf die obere Plattform und sieh dich um. Du entdeckst hinten in der Ecke
eine weitere kleine Truhe mit 20 Rubinen. Anschließend eile zurück und zieh dich über zwei
weitere Pfeiler nach oben, um hier wieder ins Festungsinnere zu gelangen.
» Slalomlauf «
Hier darfst du erst einmal mit der Wächterin um die Fässer Slalom spielen. In der
folgenden Kammer erwartet dich eine weitere Gerudo-Piratin, die dir das Leben
schwer machen möchte. Verfahre mit ihr wie zuvor und auch sie wird sich bald
zurückziehen. Dahinter bewacht eine einsame Killermuschel das dritte Zora Ei,
welches du dir schnell aus dem Aquarium holst.
» Kurze Unterbrechung «
Da du über keine weitere leere Flasche verfügst, müssen wir hier vorerst aus der
Festung eilen und die 3 Eier zum Forschungslabor bringen. Der Ausgang der Festung
befindet sich auf der Karte in der unten links. Beim Forschungslabor angekommen,
weist dich der alte Mann darauf hin, die Eier rasch ins Aquarium zu bringen.
Stell dich aufs Aquarium und öffne den Inhalt deiner Flaschen.
» Zurück zur Festung «
Zurück im Piraten-Nest hat noch niemand dein Treiben bemerkt. Da du nun über den
Fanghaken verfügst, musst du nicht wieder durch den Keller. Schau dich auf der Karte
oben, wo der gelbe Sockel steht, ein wenig um und du siehst einen Greifpunkt.
Ziehe dich rüber und du gelangst schnell zum Innenhof.
Ziehe dich oben auf der Karte den ersten Pfeiler hoch und drehe dich um. Auf der gegenüberliegenden Seite entdeckst du einen anderen Pfeiler, zu dem du dich herüber ziehst. Eile die Plattform entlang, die dich zum Eingang ganz oben rechts führt. Vergiss nicht die Fels-Maske aufzuziehen und hol dir aus der kleinen Truhe einen silbernen Rubin. Er ist satte 100 Rubine wert.
Ziehe dich oben auf der Karte den ersten Pfeiler hoch und drehe dich um. Auf der gegenüberliegenden Seite entdeckst du einen anderen Pfeiler, zu dem du dich herüber ziehst. Eile die Plattform entlang, die dich zum Eingang ganz oben rechts führt. Vergiss nicht die Fels-Maske aufzuziehen und hol dir aus der kleinen Truhe einen silbernen Rubin. Er ist satte 100 Rubine wert.
» Das letzte Zora Ei «
Nun nutze die Holzbalken oben an der Decke, um dich so zur Tür herüber zu ziehen. Hier
wartet die dritte und letzte Gerudo-Piratin, die du rasch niederstreckst. Dahinter findest
du das letzte Aquarium. Erledige die Killermuschel und schnapp dir das vierte Zora Ei.
Jetzt, wo du alle Eier der Piraten entwendet hast, gibt es hier nichts mehr zu tun.
Verlasse die Piraten-Festung und bring auch das letzte Ei zum Forschungslabor.