Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Majora`s Mask Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Majora`s Mask
Original: Zeruda no Densetsu, Mujura no Kamen
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Majora`s Mask
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Majora's Mask Lösung
KAPITEL 16: VON EIERN UND PIRATEN
» Der geheime Zugang «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Zeit, um die Zora Eier zu retten und zur Piraten-Festung aufzubrechen. Dein Ziel ist es, die Piraten-Festung zu infiltrieren, ohne dass die Gerudos etwas von deiner Anwesenheit bemerken, andernfalls musst du wieder am Anfang der Festung beginnen.

Für diesen Durchlauf gibt es zwei Wege: Entweder du schleichst dich gekonnt an den Wächterinnen vorbei und suchst nach den Eiern oder du nutzt die Fels-Maske. Mit dieser Maske bist du für die Gerudos unsichtbar und kannst einfach an ihnen vorbeilaufen.

Der Zugang zur Piraten-Festung befindet in der anderen Bucht, wo wir am Anfang waren. Nördlich von dem Forschungslabor befindet sich Unterwasser entlang der Mauer Holzplatten, auf denen Totenköpfe aufgemalt wurden. Schwimme gegen die zweite von links und du entdeckst einen geheimen Durchgang, der dich in die Festung bringen wird. Auf der anderen Seite angekommen, tauche an dem Wachboot vorbei oder wenn du die Fels-Maske dabei hast, fahre einfach ein Stück mit.
Karte Springe nach Oben


» Durch den Abwasserkanal «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Auf dem gegenüberliegenden Ufer gibt es weiter links einen gelben Sockel. Du weißt, was du zu tun hast. Verwandele dich in einen Goronen und führe eine Stampfattacke aus. Ein Abwasserkanal wird geöffnet. Wieder als Zora tauchst du ins Wasser ab und folgst dem neuen Durchgang. Er entpuppt sich als ein kleines Labyrinth aus Abzäunungen. Zerschlage die Holzplatten und du entdeckst dahinter einen grauen Block. Ziehe ihn zu dir.
Karte Springe nach Oben


» Knobelsache «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Ist das getan, nimm den Weg nun nach links. Schwimme zunächst nach oben aufs Gitter, sodass du dort eine Einbuchtung nach unten entdeckst. Nimm dir aus der kleinen Truhe 20 Rubine heraus.

Kehre wieder zurück und schiebe den anderen grauen Block ganz nach vorne. Hast du das getan, biege rechts ab und folge dem Gang, bis du die Wasserströmung erreichst. Lass dich von ihr nach oben tragen. Hier oben, lass dich nicht von den Seitenströmen erfassen, sondern schwimme zur Tür, die sich am Ende des Korridors befindet.
Karte Springe nach Oben


» Ein Herzteil gefällig? «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Im nächsten Raum, eile an den Stachelbomben vorbei nach hinten, um aus der kleinen Truhe weitere 20 Rubine heraus zu nehmen. Laufe dann den Steg hoch, der dich zu einer verschlossenen Gefängniszelle führt, in dem ein einsames Herzteil liegt. Doch wie kommst du daran?

Eile dazu die Treppe weiter nach oben. Rechts von dir siehst du einen Kristallschalter, den du dir vorerst merkst, dann folge dem Weg nach links. Du entdeckst eine Reihe von Fässern, die du als Gorone mit wenigen Faustschlägen zertrümmerst. Dahinter befindet sich der Schalter, der die Tür der Gefängniszelle für wenige Sekunden öffnet. Eile hinab und schnapp dir das Herzteil.
Karte Springe nach Oben


» Unterwasserkanal «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Anschließend widmest du dich dem Kristallschalter, den du vorhin ausgelassen hast. Schieße ihn ab und springe als Zora von der Treppe herunter, sodass du rechts zügig durch den geöffneten Unterwasserkanal schwimmen kannst. Wieder tauchst du an den Stachelbomben vorbei, bis du am Ende eine Leiter erreichst. Klettere diese hoch.
Karte Springe nach Oben


» Wasser marsch! «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Hier oben entdeckst du hinter einem Gitter einen Kristallschalter. Tritt auf den Bodenschalter, um für kurze Zeit dieses Gitter verschwinden zu lassen. Renne schnell zum Gulli, nimm den Heroenbogen zur Hand und schieße einen Pfeil in den Kristallschalter, sodass die Wasserfontäne unter dir dich ins nächste Stockwerk trägt. Oben angekommen, klettere eine weitere Leiter hoch.
Karte Springe nach Oben


» Stachelbomben Ade «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Du entdeckst oben ein Fernrohr, mit dem du auf den Innenhof der Festung blicken kannst. Jede Menge Wachen erwarten dich dort... mutig, wie du bist, wendest du dich ab und drehst dich um. Du erspähst im Raum dir gegenüber einige Stachelbomben. Lass sie mit einem Pfeil explodieren, damit sie die Sicht auf einen Kristallschalter freigeben.

Ein weiterer Pfeil öffnet dir sogleich die Tür, die dich nach draußen bringen wird. Laufe einfach den folgenden Pfad entlang, der dich zur eigentlichen Piraten-Festung führt.
Karte Springe nach Oben


» Zum Aussichtsturm «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Willkommen im Piraten-Nest. Ein Blick auf die Karte verrät dir die Position der einzelnen Wächterinnen; sie sind mit einem weißen Punkt markiert. Mit deinen Pfeilen kannst du eine Gerudo für einen kurzen Moment ausschalten, aber sie steht in Kürze wieder auf, also warte nicht zulange.

Weil wir die Gerudo-Piraten so gern haben, wollen wir uns gleich die Fels-Maske aufziehen. Zücke deine Foto-Kamera heraus und mache ein schönes Bild von einer Gerudo. Du wirst dieses Bild später brauchen.

Nachdem du das getan hast, eile nun in die Mitte des Innenhofs, wo der Wachturm steht. Klettere hier heimlich die Leiter hoch und laufe die Hängebrücke entlang (auf der Brücke patrouilliert eine weitere Gerudo), an dessen Ende sich eine Tür befindet.
Karte Springe nach Oben


» EIne geheime Unterredung «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Du beobachtest, wie eine Wespe durch ein kleines Gitterfenster schlüpfst. Wenige Sekunden später wirst du Zeuge einer Unterredung der Piraten, in der du erfährst, dass sich 4 Zora Eier in der Festung befinden. Taya bringt dich auf die Idee, das Wespennest herunter zu schießen. Tu dies und die Piraten im Raum unter dir werden panisch die Flucht ergreifen. Zurück bleibt eine große Schatztruhe, die wir uns bald holen wollen.
Karte Springe nach Oben


» Der Fanghaken «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Dazu gehe wieder zurück vor die Tür. Springe rechts die Kante hinab und du gelangst zu einer weiteren Tür, die dich zum Hauptquartier von vorhin bringt. Gehe ruhig hinein und schnapp dir aus der großen Truhe den Fanghaken.

Mit ihm kannst du dich an verschiedenen Dingen festhaken und hochziehen – sei es an dafür vorgesehenen Pfeilern oder Holzbrettern. Deinen neuen Gegenstand probieren wir gleich aus. Ziele auf das Holzbrett über dem Wasserbecken und lass dich hinaufziehen. Als Zora fängst du sodann das erste Zora Ei mithilfe einer Flasche.
Karte Springe nach Oben


» Auf der Suche nach Zora Eiern «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Verlasse nun das Quartier und schau dich um. Drei weitere Eier müssen gerettet werden. Da du nur drei leere Flaschen hast, wirst du dich zwangsläufig einmal aus der Festung begeben müssen und die Eier beim Forschungslabor abgeben. Hier in der Festung gibt es mehrere Pfeiler, an denen du dich hochziehen kannst. Durch sie kannst du die anderen Räume der Festung erreichen; dabei spielt die Reihenfolge keine Rolle.

Hier auf dem Innenhof, eile zunächst auf die Nordseite der Festung und zieh dich über zwei Pfeiler zum Eingang. Im Inneren musst du dich an einer Wächterin vorbei schleichen (mit der Fels-Maske geht das prima), bis du die nächste Kammer erreichst.
Karte Springe nach Oben


» Säbeltanz «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Eine Gerudo-Piratin stellt sich dir in den Weg, die deine Maske durchschaut. Versuche ihr in die Seite zu stechen; holt sie zu einer größeren Attacke aus, ist Vorsicht geboten: Trifft sie dich in einem solchen Moment, verlierst du das Bewusstsein. Klug ist es, ihr vor diesem Angriff auszuweichen und anschließend die ungeschützte Seite anzugreifen.

Nach kurzem Intermezzo zieht sich die Kriegerin zurück und der Weg ist frei. In der Kammer dahinter findest du ein Aquarium voller aggressiver Fische... mit deinem Fanghaken kannst du sie schnell zur Strecke bringen. Tauche dann hinab und hol dir aus der kleinen Truhe das zweite Zora Ei.
Karte Springe nach Oben


» Auf die andere Seite «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Kehre zurück in den Innenhof und suche nun die Südseite der Festung auf. Ziehe dich über den ersten Pfeiler auf die obere Plattform und sieh dich um. Du entdeckst hinten in der Ecke eine weitere kleine Truhe mit 20 Rubinen. Anschließend eile zurück und zieh dich über zwei weitere Pfeiler nach oben, um hier wieder ins Festungsinnere zu gelangen.
Karte Springe nach Oben


» Slalomlauf «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Hier darfst du erst einmal mit der Wächterin um die Fässer Slalom spielen. In der folgenden Kammer erwartet dich eine weitere Gerudo-Piratin, die dir das Leben schwer machen möchte. Verfahre mit ihr wie zuvor und auch sie wird sich bald zurückziehen. Dahinter bewacht eine einsame Killermuschel das dritte Zora Ei, welches du dir schnell aus dem Aquarium holst.
Karte Springe nach Oben


» Kurze Unterbrechung «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Da du über keine weitere leere Flasche verfügst, müssen wir hier vorerst aus der Festung eilen und die 3 Eier zum Forschungslabor bringen. Der Ausgang der Festung befindet sich auf der Karte in der unten links. Beim Forschungslabor angekommen, weist dich der alte Mann darauf hin, die Eier rasch ins Aquarium zu bringen. Stell dich aufs Aquarium und öffne den Inhalt deiner Flaschen.
Karte Springe nach Oben


» Zurück zur Festung «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Zurück im Piraten-Nest hat noch niemand dein Treiben bemerkt. Da du nun über den Fanghaken verfügst, musst du nicht wieder durch den Keller. Schau dich auf der Karte oben, wo der gelbe Sockel steht, ein wenig um und du siehst einen Greifpunkt. Ziehe dich rüber und du gelangst schnell zum Innenhof.

Ziehe dich oben auf der Karte den ersten Pfeiler hoch und drehe dich um. Auf der gegenüberliegenden Seite entdeckst du einen anderen Pfeiler, zu dem du dich herüber ziehst. Eile die Plattform entlang, die dich zum Eingang ganz oben rechts führt. Vergiss nicht die Fels-Maske aufzuziehen und hol dir aus der kleinen Truhe einen silbernen Rubin. Er ist satte 100 Rubine wert.
Karte Springe nach Oben


» Das letzte Zora Ei «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Nun nutze die Holzbalken oben an der Decke, um dich so zur Tür herüber zu ziehen. Hier wartet die dritte und letzte Gerudo-Piratin, die du rasch niederstreckst. Dahinter findest du das letzte Aquarium. Erledige die Killermuschel und schnapp dir das vierte Zora Ei. Jetzt, wo du alle Eier der Piraten entwendet hast, gibt es hier nichts mehr zu tun. Verlasse die Piraten-Festung und bring auch das letzte Ei zum Forschungslabor.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB