

KAPITEL 24: IM DÄMONENREICH
» Durch das Dämonentor «

Steig in den Zug ein und fahre zum Waldland: Hier zeichnest du deine Route gen Dämonentor. Schau, ob du alles Nötige mitgenommen hast und genieße deine letzte Fahrt durch das schöne Grün. Am Ende der Fahrt macht dich Zelda auf das Dämonentor aufmerksam und das es keinen Weg zurück gibt. Bist du dir sicher, fahre hindurch.
» Gegen 6 Geisterzüge «

Einmal durchs Dämonentor gefahren, kommst du zu einer verwunschenen Schienen- strecke.... mit 6 Geisterzügen! Erinnerst du dich noch an den Geisterzug im Meer? Richtig, diese Züge sind fieser als die Gewöhnlichen: Sie sind schneller, können wenden und verfolgen dich verbittert ohne Gnade, bist du in ihrer Nähe.
Allerdings hast du nun dank der Lichttropfen eine Möglichkeit, sie zu zerstören:
Durch den Glanz des Lichts bist du wesentlich schneller und kannst deine Geschwindigkeit erheblich erhöhen, wenn du die Zugpfeife betätigst. Versuche mehrere Lichttropfen zu sammeln, um ihre Zeit zu addieren. Die ersten 5 Züge sollten kein Problem sein.
Ist nur noch einer übrig, wird er nun auf schnellsten Wege versuchen, dich zu erreichen und natürlich zu zerstören. Sammle weiter Lichttropfen ein und komm ihm auf diese Weise gelassen entgegen. Sind alle Züge besiegt, folgt die nächste Kampfphase...
Allerdings hast du nun dank der Lichttropfen eine Möglichkeit, sie zu zerstören:
Durch den Glanz des Lichts bist du wesentlich schneller und kannst deine Geschwindigkeit erheblich erhöhen, wenn du die Zugpfeife betätigst. Versuche mehrere Lichttropfen zu sammeln, um ihre Zeit zu addieren. Die ersten 5 Züge sollten kein Problem sein.
Ist nur noch einer übrig, wird er nun auf schnellsten Wege versuchen, dich zu erreichen und natürlich zu zerstören. Sammle weiter Lichttropfen ein und komm ihm auf diese Weise gelassen entgegen. Sind alle Züge besiegt, folgt die nächste Kampfphase...
» Enter die Dämonenlok «

Lang musst du in den dunklen Dimensionen nicht suchen... und schon findet die Dämonenlok dich. Dieser Kampf unterteilt sich in 3 Phasen.
Wichtig ist erstmal zu wissen, dass die Dämonenlok während der Fahrt gerne die Gleise wechselt. Zelda wird dies entsprechend vorweg ankündigen. In diesem Falle bremse stark, damit dich die Dämonenlok nicht rammt. Landest du hinter ihr, versuch auf ein anderes Gleis zu wechseln, da diese versucht dich auszubremsen.
Vermeide es, wenn es geht, während der Fahrt auf eines der äußeren Gleise zu springen. Sollte eine Phase enden und der Dämonenzug in sein Dimensionstor verschwinden, musst du in dieses hinterherfahren... andernfalls kannst du nur noch zusehen, wie du in dein eigenes Verderben fährst. Damit wären wir beim letzten Punkt: Die Linie rechts zeigt die Strecke an, die du fahren kannst - versuche die Kampfphasen möglichst schnell zu beenden, da am Ende das Verderben auf dich wartet.
Phase 1 besteht aus dem hinterem Abteil: Näherst du dich ihm, so öffnen sich die
Luken, um einzelne explosive Fässer auf deine Fahrbahn zu katapultieren. Dein Ziel ist es, das jeweilige Fass zu erwischen, solange es sich noch in der Luke befindet. Hast du alle 5 Luken zerstört, ist das Abteil besiegt und die Dämonenlok verschwindet in ihr Dimensionstor. Fahr ihr hinterher.
Gleich darauf beginnt Phase 2: Sie ist nicht viel Anders als die Erste, nur mit dem Unterschied dass in dem vorderen Abteil nun Laserkanonen positioniert sind. Zwei Treffer genügen, um einen Laser abzuschießen. Sind alle Laser zerstört, explodiert auch das zweite Abteil und die Dämonenlok flüchtet in ein weiteres Dimensionstor.
Die letzte Phase besteht nun darin, den Dämonenzug zu überholen: Fährst du an den Turbinen vorbei, beginnen die darauf positionierten roten Felder zu glühen und werden als Laserstrahlen aktiv. Schieße sie alle ab, damit die Dämonenlok verlangsamt wird. Nun kannst du den Kopf bombardieren. Lange lässt das der Dämonenzug nicht zu und holt wieder auf. Wiederhole das Spiel und überhol ihn, um weiterhin den Kopf anzugreifen. Auch wenn der Zug nun versucht, dich zu überholen, bleib weiter vorn. Genügend Treffer auf seinen Kopf bringen das Monstrum endlich zum stehen und du kannst hinauf...
Wichtig ist erstmal zu wissen, dass die Dämonenlok während der Fahrt gerne die Gleise wechselt. Zelda wird dies entsprechend vorweg ankündigen. In diesem Falle bremse stark, damit dich die Dämonenlok nicht rammt. Landest du hinter ihr, versuch auf ein anderes Gleis zu wechseln, da diese versucht dich auszubremsen.
Vermeide es, wenn es geht, während der Fahrt auf eines der äußeren Gleise zu springen. Sollte eine Phase enden und der Dämonenzug in sein Dimensionstor verschwinden, musst du in dieses hinterherfahren... andernfalls kannst du nur noch zusehen, wie du in dein eigenes Verderben fährst. Damit wären wir beim letzten Punkt: Die Linie rechts zeigt die Strecke an, die du fahren kannst - versuche die Kampfphasen möglichst schnell zu beenden, da am Ende das Verderben auf dich wartet.
Phase 1 besteht aus dem hinterem Abteil: Näherst du dich ihm, so öffnen sich die
Luken, um einzelne explosive Fässer auf deine Fahrbahn zu katapultieren. Dein Ziel ist es, das jeweilige Fass zu erwischen, solange es sich noch in der Luke befindet. Hast du alle 5 Luken zerstört, ist das Abteil besiegt und die Dämonenlok verschwindet in ihr Dimensionstor. Fahr ihr hinterher.
Gleich darauf beginnt Phase 2: Sie ist nicht viel Anders als die Erste, nur mit dem Unterschied dass in dem vorderen Abteil nun Laserkanonen positioniert sind. Zwei Treffer genügen, um einen Laser abzuschießen. Sind alle Laser zerstört, explodiert auch das zweite Abteil und die Dämonenlok flüchtet in ein weiteres Dimensionstor.
Die letzte Phase besteht nun darin, den Dämonenzug zu überholen: Fährst du an den Turbinen vorbei, beginnen die darauf positionierten roten Felder zu glühen und werden als Laserstrahlen aktiv. Schieße sie alle ab, damit die Dämonenlok verlangsamt wird. Nun kannst du den Kopf bombardieren. Lange lässt das der Dämonenzug nicht zu und holt wieder auf. Wiederhole das Spiel und überhol ihn, um weiterhin den Kopf anzugreifen. Auch wenn der Zug nun versucht, dich zu überholen, bleib weiter vorn. Genügend Treffer auf seinen Kopf bringen das Monstrum endlich zum stehen und du kannst hinauf...
» DÄMONENKÖNIG MARARDO «

Nach einer Zwischensequenz steht ihr nun dem Schrecken gegenüber: Dem Dämonen- könig Marardo... in Zeldas Körper. Dein erstes Ziel heißt mit Phantom und Link zu Marardo nach vorn zu laufen. Phantom-Zelda muss Marardo zu packen bekommen. Dazu muss sie erst in Marardos Nähe kommen, um ihn anzuvisieren zu können.
Natürlich ist das nicht ganz so einfach, denn der hüpfende Glaiss wird versuchen, dich bestens daran zu hindern: Indem er Geistermäuse entsendet. Zelda fürchtet sich vor Mäusen und kann sich nicht weiter bewegen, befinden sie sich in ihrer Nähe. Link muss schleunigst die Mäuse mit dem Schwert vernichten. Wird Zelda erwischt, gewinnt Glaiss die Kontrolle über das Phantom. In diesem Falle schnapp dir den Bumerang und entferne die Marionettenbänder hinter Zelda. Näherst du dich Marardo, wird er anfangen, einen Laserstrahl auf dich oder das Phantom zu schießen - je nachdem, wer näher dran ist.
Laufe also hinter dem Phantom, während dieses kontinuierlich seinen Weg zu Marardo fortsetzt. Halte Glaiss und seine Mäuse von Zelda fern und du solltest Marardo erreichen. Einmal vorne, wird das Phantom Marardo schnappen. Hole nun den Lichtbogen heraus. Du musst einen Lichtpfeil auf Marardo schießen, was allerdings bei der ganzen Bewegung nicht so einfach ist. Sobald es dir gelingt, ist auch dieser Kampf vorbei. Der Dämonenzug entgleist und Zelda erhält nach einer längeren Sequenz endlich ihren Körper zurück.
Natürlich ist das nicht ganz so einfach, denn der hüpfende Glaiss wird versuchen, dich bestens daran zu hindern: Indem er Geistermäuse entsendet. Zelda fürchtet sich vor Mäusen und kann sich nicht weiter bewegen, befinden sie sich in ihrer Nähe. Link muss schleunigst die Mäuse mit dem Schwert vernichten. Wird Zelda erwischt, gewinnt Glaiss die Kontrolle über das Phantom. In diesem Falle schnapp dir den Bumerang und entferne die Marionettenbänder hinter Zelda. Näherst du dich Marardo, wird er anfangen, einen Laserstrahl auf dich oder das Phantom zu schießen - je nachdem, wer näher dran ist.
Laufe also hinter dem Phantom, während dieses kontinuierlich seinen Weg zu Marardo fortsetzt. Halte Glaiss und seine Mäuse von Zelda fern und du solltest Marardo erreichen. Einmal vorne, wird das Phantom Marardo schnappen. Hole nun den Lichtbogen heraus. Du musst einen Lichtpfeil auf Marardo schießen, was allerdings bei der ganzen Bewegung nicht so einfach ist. Sobald es dir gelingt, ist auch dieser Kampf vorbei. Der Dämonenzug entgleist und Zelda erhält nach einer längeren Sequenz endlich ihren Körper zurück.
» MARARDO, die Bestie «

Doch ohne Körper kann Marardo nicht existieren.. und schnappt sich Glaiss:
Die erste Phase beginnt damit, das Zelda ihre Kraft sammeln muss. Hilf ihr dabei, indem du alle Angriffe von Marardo abwehrst. Diese bestehen aus Feuerkugeln, die er dir entgegen wirft. Mit gekonnten Wirbelattacken dürftest du diese von Zelda fern halten.
Ist das geschafft, musst du mit Zelda die Melodie der Erneuerung spielen. Ist das getan, so erhält Marardo ein geheiligtes Zeichen auf seinem Rücken. Nun zurück zum Kampf: Drehe Marardo nun so, dass sein Rücken zu Zelda zeigt. Dabei siehst du nun im oberen Bildschirm, was Zelda im Augenblick sieht. Sobald oben ein gelber Kreis auf seinem Rücken erscheint, benutze das Pfeilsymbol unten auf deinem Touchscreen.
Nach 3 Schüssen ist Marardo geblendet und fällt zu Boden. Greife seinen Kopf an, sodass das erste Horn bricht. Wiederhole nun die Prozedur und schlage ihm auch das Zweite Horn ab. Jetzt ist nur noch ein einzelner Treffer mit dem Lichtpfeil nötig, dass du nun den Rubin an seinem Kopf attackieren kannst. Reibe mit dem Touchpen hin und her, bis Marardo besiegt ist... Nun lehne dich zurück und genieße das Ende.
Meine Glückwünsche, du hast Spirit Tracks durchgespielt!
Ist das geschafft, musst du mit Zelda die Melodie der Erneuerung spielen. Ist das getan, so erhält Marardo ein geheiligtes Zeichen auf seinem Rücken. Nun zurück zum Kampf: Drehe Marardo nun so, dass sein Rücken zu Zelda zeigt. Dabei siehst du nun im oberen Bildschirm, was Zelda im Augenblick sieht. Sobald oben ein gelber Kreis auf seinem Rücken erscheint, benutze das Pfeilsymbol unten auf deinem Touchscreen.
Nach 3 Schüssen ist Marardo geblendet und fällt zu Boden. Greife seinen Kopf an, sodass das erste Horn bricht. Wiederhole nun die Prozedur und schlage ihm auch das Zweite Horn ab. Jetzt ist nur noch ein einzelner Treffer mit dem Lichtpfeil nötig, dass du nun den Rubin an seinem Kopf attackieren kannst. Reibe mit dem Touchpen hin und her, bis Marardo besiegt ist... Nun lehne dich zurück und genieße das Ende.
Meine Glückwünsche, du hast Spirit Tracks durchgespielt!
» Abspann «
