KAPITEL 23: DER VULKAN GIPFEL
» Eine heiße Gegend «
Phai wird dir raten, neue Gebiete zu erkunden. Da du nun die Feuerohrringe besitzt, kannst du nun in Eldin jenen Bereich genauer erkunden, in dem du früher sofort Feuer gefangen hast. Die Rede ist von der Feuerhöhle im Nordosten der Karte, wo du bisher rasch den Weg zur großen Sandbank im Osten genommen hast.
Nun kannst du dir die Höhle genauer ansehen. Es gibt nur einen Alternativweg, den du nehmen kannst. Du gelangst zum Vulkan Gipfel: Nachdem Phai dich in das Gebiet eingewiesen hat, tritt nach vorn zu den beiden Fackeln.
Nun kannst du dir die Höhle genauer ansehen. Es gibt nur einen Alternativweg, den du nehmen kannst. Du gelangst zum Vulkan Gipfel: Nachdem Phai dich in das Gebiet eingewiesen hat, tritt nach vorn zu den beiden Fackeln.
» Eine Flasche Wasser bitte! «
ähle den Weg rechts und speichere bei bei Bedarf bei der hiesigen Vogelstatue. Die mit Lava angereicherte große Kammer im Südosten ist für dich im Moment uninteressant, da du im Augenblick keine Möglichkeit hast, diesen Bereich näher zu erkunden.
Eile also von der Vogelstatue weiter nach vorn und springe zu den vier Fackeln hinab. Auch hier kannst du nur den Weg weiter nach links nehmen. Verlasse die Höhle gleich geradeaus und tritt ins Freie. Auf der linken Seite siehst du einen kleinen Teich mit einem Wasserfall. Fülle dir eine Flasche mit Wasser, da du es brauchen wirst.
Eile also von der Vogelstatue weiter nach vorn und springe zu den vier Fackeln hinab. Auch hier kannst du nur den Weg weiter nach links nehmen. Verlasse die Höhle gleich geradeaus und tritt ins Freie. Auf der linken Seite siehst du einen kleinen Teich mit einem Wasserfall. Fülle dir eine Flasche mit Wasser, da du es brauchen wirst.
» Ein einsames Artefakt «
Drehst Du dich nun vom Wasserfall weg, siehst du im Zaun vor dir ein Loch, welches zu einem Abgrund führt. Du siehst eine große Felsensäule aus dem Abgrund hervorragen. Wenn Du es schaffst, diese mit einem geschickten Sprung zu umrunden, gelangst du zu einem Artefakt der Göttin. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #7).
Ist dieses eingesammelt, kannst du dich mit Hilfe des Efeus an anderen Säulen zurück zur Wasserquelle ziehen. Eile anschließend wieder zurück in die Feuerhöhle, aus der du vorhin gekommen bist. (Mit etwas Glück befinden sich neben dem Eingang links paar Magma- rienkäfer. Wenn du künftig jene suchst, ist dieser Platz eine gute Sammelstelle).
Ist dieses eingesammelt, kannst du dich mit Hilfe des Efeus an anderen Säulen zurück zur Wasserquelle ziehen. Eile anschließend wieder zurück in die Feuerhöhle, aus der du vorhin gekommen bist. (Mit etwas Glück befinden sich neben dem Eingang links paar Magma- rienkäfer. Wenn du künftig jene suchst, ist dieser Platz eine gute Sammelstelle).
» Feuerblockade I «
Wieder im Inneren der heißen Höhle, wende dich nach links, eile den Aufgang hoch und besuche dahinter den Höhleneingang. Du stößt auf Marugo, deinen Goronenfreund. Er ist auf der Suche nach weiteren Artefakten der Göttin. Phai wird dir ab sofort zu deiner Aurasuche das Symbol der Artefakte der Göttin hinzufügen, sodass du in Zukunft über die Aurasuche nach Artefakten suchen kannst. Praktisch oder?
» Feuerblockade II «
Leider ist der Durchgang durch die Flammen blockiert. Was nun? Schau dir die Frosch-Statue mitsamt der Steintafel rechts an. Offensichtlich sollst du gemäß der Steintafel ihren Durst löschen. Wie gut, dass du vorhin Wasser mitgenommen hast. Visiere die Statue an und gieße das Wasser auf ihre Zunge, damit ein Mechanismus ausgelöst wird und die Flammen vor dem Eingang verschwinden. Bevor du also weitergehst, solltest du dir neues Wasser beim Wasserfall draußen holen und zu dieser Kammer zurückkehren.
» Feuerblockade III «
Passiere den soeben freigelegten Durchgang und du triffst auf ein ähnliches Rätsel, in
dem du den Durst einer weiteren Frosch-Statue löschen musst. Zunächst kannst du neben paar Erdhügeln und Donnerblumen auf der rechten Seite bei den Schmetterlingen einen Shiekahstein entdecken. Dieser gibt dir den Tipp, die Erdhügel zu untersuchen.
Gräbst du am Erdhügel vor dem Shiekahstein, wird dir ein Loch auffallen – merke dir diese Stelle, da dir im Moment der passende Gegenstand fehlt, um das dahinter liegende Herzteil an dieser Stelle einzusammeln. Willst du das Rätsel in diesem Raum lösen, nimm deine Greifhaken heraus und zieh dich auf der linken Seite der Kammer zum Efeu. So kannst du zum nächsten Vorsprung springen und über der Frosch-Statue dein Wasser gießen. Wieder werden die Flammen getilgt und du kannst hindurch.
dem du den Durst einer weiteren Frosch-Statue löschen musst. Zunächst kannst du neben paar Erdhügeln und Donnerblumen auf der rechten Seite bei den Schmetterlingen einen Shiekahstein entdecken. Dieser gibt dir den Tipp, die Erdhügel zu untersuchen.
Gräbst du am Erdhügel vor dem Shiekahstein, wird dir ein Loch auffallen – merke dir diese Stelle, da dir im Moment der passende Gegenstand fehlt, um das dahinter liegende Herzteil an dieser Stelle einzusammeln. Willst du das Rätsel in diesem Raum lösen, nimm deine Greifhaken heraus und zieh dich auf der linken Seite der Kammer zum Efeu. So kannst du zum nächsten Vorsprung springen und über der Frosch-Statue dein Wasser gießen. Wieder werden die Flammen getilgt und du kannst hindurch.
» Der Vulkan Krater «
Folge Marugo und ihr beide erreicht den Vulkan Krater und den Eingang zu einem alten Heiligtum. Wie der Gorone gleich feststellt, wird weiteres Wasser in einer kleinen Flasche nicht sehr viel nützen. Du benötigst mehr Wasser... und einen großen Behälter.
Was nun? Speichere zunächst bei der Vogelstatue daneben. Bevor du deine Suche nach viel Wasser fortsetzt, gehe neben der Vogelstatue weiter links in den Seitenturm. Hier kannst du geradeaus über einen Sprint das Fenster erklimmen und mit den Greifhaken dich ans Efeu der angrenzenden Felspfeiler krallen. Am Ende erreichst du ein Artefakt der Göttin. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #8).
Was nun? Speichere zunächst bei der Vogelstatue daneben. Bevor du deine Suche nach viel Wasser fortsetzt, gehe neben der Vogelstatue weiter links in den Seitenturm. Hier kannst du geradeaus über einen Sprint das Fenster erklimmen und mit den Greifhaken dich ans Efeu der angrenzenden Felspfeiler krallen. Am Ende erreichst du ein Artefakt der Göttin. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #8).
» Der Wasserdrache & sein Behälter «
Da du hier nicht weiter kommen wirst, begib dich wieder ins Wolkenmeer. Wo könntest
du einen großen Behälter mit viel Wasser herbekommen? Vielleicht kannst du den Wasserdrachen Phirone fragen, ob er dir seinen Behälter leiht.
Lande also in Phirone und wähle dort die Vogelstatue Floria-Wasserfall. Drehst du dich
um, siehst du schon die Höhle, die zum Drachen führt. Bevor du hineingehst, solltest du links über der Höhle nach Efeu Ausschau halten, da dieses dich mit Hilfe des Greifhakens zu einem Artefakt der Göttin führt. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #9).
Besuche jetzt den Wasserdrachen und frage ihn nach seinem Wasserbehälter, den er dir freundlicherweise gleich überlässt. Aber allein wirst du dieses Unding nicht schleppen können – Zeit, um Trapo um Hilfe zu bitten. Nachdem dieser den Wasserbehälter dir abgenommen hast, reise zum Portal von Eldin.
du einen großen Behälter mit viel Wasser herbekommen? Vielleicht kannst du den Wasserdrachen Phirone fragen, ob er dir seinen Behälter leiht.
Lande also in Phirone und wähle dort die Vogelstatue Floria-Wasserfall. Drehst du dich
um, siehst du schon die Höhle, die zum Drachen führt. Bevor du hineingehst, solltest du links über der Höhle nach Efeu Ausschau halten, da dieses dich mit Hilfe des Greifhakens zu einem Artefakt der Göttin führt. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #9).
Besuche jetzt den Wasserdrachen und frage ihn nach seinem Wasserbehälter, den er dir freundlicherweise gleich überlässt. Aber allein wirst du dieses Unding nicht schleppen können – Zeit, um Trapo um Hilfe zu bitten. Nachdem dieser den Wasserbehälter dir abgenommen hast, reise zum Portal von Eldin.
» Trapos Begleitschutz I «
Doch... Trapo ist zu eifrig, dir zu beweisen, wer der bessere von euch beiden ist. Ihr landet am Fuße des Vulkans und müsst daher gemeinsam den Weg zu Fuß zum Vulkan-Gipfel hochklettern. Dummerweise haben einige Feinde während deiner Abwesenheit das Umland umstellt. Deine Aufgabe wird es von nun an sein, Trapo zu beschützen.
Wichtig ist, dass der Transportroboter keinen Schaden erleidet, denn deine Feinde werden es auf ihn absehen: Sollte Trapo zu stark beschädigt werden, landest du wieder am Startpunkt und darfst den Weg erneut antreten. Achte daher besonders auf die Bokblin-Bogenschützen.
Folgender Abschnitt beschäftigt sich mit dem Aufstieg des Vulkans:
Gleich zu Beginn solltest du daher den Bogen herausnehmen und dich bei der Vogelstatue in der Nähe vorsichtig umsehen. So kannst du einen Bogenschützen auf der rechten Seite über dem Felsbogen abschießen. Ein weiterer befindet sich vor dir geradeaus hinter der Lavaplattform. Gehe von der Vogelstatue geradeaus, springe über die Lavaplattform und eile den nachfolgenden Weg in Richtung zur großen Sandbank entlang (für die, die gerade wenig Pfeile haben: Auf dem Weg findest du einen Erdhügel, in dem Pfeile versteckt sind).
Wichtig ist, dass der Transportroboter keinen Schaden erleidet, denn deine Feinde werden es auf ihn absehen: Sollte Trapo zu stark beschädigt werden, landest du wieder am Startpunkt und darfst den Weg erneut antreten. Achte daher besonders auf die Bokblin-Bogenschützen.
Folgender Abschnitt beschäftigt sich mit dem Aufstieg des Vulkans:
Gleich zu Beginn solltest du daher den Bogen herausnehmen und dich bei der Vogelstatue in der Nähe vorsichtig umsehen. So kannst du einen Bogenschützen auf der rechten Seite über dem Felsbogen abschießen. Ein weiterer befindet sich vor dir geradeaus hinter der Lavaplattform. Gehe von der Vogelstatue geradeaus, springe über die Lavaplattform und eile den nachfolgenden Weg in Richtung zur großen Sandbank entlang (für die, die gerade wenig Pfeile haben: Auf dem Weg findest du einen Erdhügel, in dem Pfeile versteckt sind).
» Trapos Begleitschutz II «
Bevor du die Sandbank leichtsinnig erreichst, solltest du lieber vorher den Bogen zücken und die Sandbank besser von den Bokblin-Bogenschützen befreien. Sprinte dann die Sandbank hoch. Zum Glück ist das Bokblin-Lager oben wie leergefegt, nur ein einsamer Moblin hält hier Wache. Mit drei Pfeilen dürfte dieser Gegner kein weiteres Hindernis darstellen, du kannst ihn aber auch getrost mit dem Schwert bekämpfen.
» Trapos Begleitschutz III «
Eile weiter, bis du die nächste Sandbank erreichst. Hier solltest du zunächst die drei Bokblin-Bogenschützen abschießen, die sich auf der zweiten Holzplattform oben befinden. Ist das getan, kannst du zur Ersten hinauf sprinten. Die beiden Keulen-Bokblins sind für dich kein Problem. Pack anschließend den Bogen aus und sieh nach oben:
Rechts neben dem Aufgang zum Tempel befinden sich zwei weitere Bogenschützen, die du besser abschießt. Du erreichst den Tempel zum Vulkan: Schau nach rechts und schieße die drei blauen Bokblins ab, die in ihren Zelten stehen. Nun widme dich dem Moblin mit dem Eisenschild, den du mit 5 Pfeilen oder mit paar Schwerthieben auch davon jagst.
Rechts neben dem Aufgang zum Tempel befinden sich zwei weitere Bogenschützen, die du besser abschießt. Du erreichst den Tempel zum Vulkan: Schau nach rechts und schieße die drei blauen Bokblins ab, die in ihren Zelten stehen. Nun widme dich dem Moblin mit dem Eisenschild, den du mit 5 Pfeilen oder mit paar Schwerthieben auch davon jagst.
» Trapos Begleitschutz IV «
Folge dem Weg, bis du in der Ferne jenen Bereich erkennen kannst, wo sich die
steinerne Brücke befindet. Dies ist eine gemeine Stelle, denn abgesehen vom Moblin mit dem Eisenschild, der die Brücke bewacht, befinden sich auf der linken Seite drei Bokblin-Bogenschützen. Sind auch hier alle deine Feinde niedergestreckt, kannst du weiter bis zum Eingang des Vulkan-Gipfels vordringen.
steinerne Brücke befindet. Dies ist eine gemeine Stelle, denn abgesehen vom Moblin mit dem Eisenschild, der die Brücke bewacht, befinden sich auf der linken Seite drei Bokblin-Bogenschützen. Sind auch hier alle deine Feinde niedergestreckt, kannst du weiter bis zum Eingang des Vulkan-Gipfels vordringen.
» Der Eingang zum Großheiligtum «
Am Vulkan-Gipfel, erledige zunächst die Feuerflatterer, dann nimm den linken Weg über die Sandbank hinauf. Hier kannst du zunächst die beiden Lavakopper abschießen, ehe du zu den beiden Echsalfos herunterspringst und sie rasch erledigst. Danach gehe weiter, bis du endlich Marugo und den verschlossen Eingang erreichst.
Trapo wird das Wasser auf die Frosch-Statue über dem Eingang gießen, sodass die Flammen verschwinden. Nachdem er auch verschwunden ist, kannst du endlich das Innere dieses mächtigen Gebäudes erkunden: Das Alte Großheiligtum erwartet dich.
Trapo wird das Wasser auf die Frosch-Statue über dem Eingang gießen, sodass die Flammen verschwinden. Nachdem er auch verschwunden ist, kannst du endlich das Innere dieses mächtigen Gebäudes erkunden: Das Alte Großheiligtum erwartet dich.