KAPITEL 22: DINS PRÜFUNG
» Dins Kraft «
Obwohl du sein Schiff ramponiert hast, ist Kapitän Boka ist sehr dankbar für die Hilfe. Nachdem dieser künftig zu seiner geliebten Mannschaft zurückkehren kann, solltest du bei der Vogelstatue hier am Hafen zum Wolkenmeer zurückkehren.
Zeit, das letzte Lied deiner Prüfung zu lernen: Kehre also zum Altarraum der Stätte der Lieder zurück und aktiviere das Symbol. Die Göttin spricht ein drittes Mal zu dir und du erlernst das dritte Lied, Dins Kraft. Phai wird das Portal zur nächsten Prüfung gleich als Symbol zu deiner Aurasuche hinzufügen.
Zeit, das letzte Lied deiner Prüfung zu lernen: Kehre also zum Altarraum der Stätte der Lieder zurück und aktiviere das Symbol. Die Göttin spricht ein drittes Mal zu dir und du erlernst das dritte Lied, Dins Kraft. Phai wird das Portal zur nächsten Prüfung gleich als Symbol zu deiner Aurasuche hinzufügen.
» Optional: Zurück zum Wolkenhort «
Schau nach, ob du für dein nächstes Abenteuer ausgerüstet bist und mache bei Bedarf einen Besuch im Wolkenhort, um deine Ausrüstung aufzubessern und dich mit Tränken einzudecken bzw. diese zu verbessern. Während du also beim Schmied bist, wird Phai dich auf neue Möglichkeiten der Aurasuche hinweisen und dir die Suche nach Schätzen hinzufügen, die dir in Zukunft sehr nützlich sein können.
Schaust du bei Morsego vorbei, wird Phai die Suche nach Juwelen der Güte zur Aurasuche hinzufügen, sodass du die einzeln verteilten Juwelen nun leichter finden kannst (Natürlich kannst du auch unseren Guide: Alle Juwelen der Güte dazu nutzen).
Ebenso kannst du im Wolkenreich, falls du das im letzten Teil unserer Lösung noch nicht getan hast, die neuen Truhen untersuchen, die du dank der gesammelten Artefakte der Göttin aktiviert hast. (Mehr dazu in unserem Guide: Artefakte der Göttin).
Schaust du bei Morsego vorbei, wird Phai die Suche nach Juwelen der Güte zur Aurasuche hinzufügen, sodass du die einzeln verteilten Juwelen nun leichter finden kannst (Natürlich kannst du auch unseren Guide: Alle Juwelen der Güte dazu nutzen).
Ebenso kannst du im Wolkenreich, falls du das im letzten Teil unserer Lösung noch nicht getan hast, die neuen Truhen untersuchen, die du dank der gesammelten Artefakte der Göttin aktiviert hast. (Mehr dazu in unserem Guide: Artefakte der Göttin).
» Das Portal zur Prüfung «
Brich auf nach Vulkan Eldin und lass dich dort zum Teleportpunkt: Vulkan (Aufstieg) absetzen. Auch hier musst du den Eingang zur Prüfung nicht lange suchen: Dreh dich einfach um und du siehst am Tor bereits den Zugang zum Portal. Spiele deine Lyra und stecke dein Schwert anschließend in das erschienene Relief, damit deine Seele zu Dins Sairen geschickt wird. Kannst du schon erahnen, was dich erwarten wird?
» Dins Tränen 1-2 «
Willkommen zur Prüfung von Eldin. Das Schöne an dieser Prüfung ist, dass der schwierige Teil gleich zu Beginn kommt. Hast du diesen überstanden, ist die Prüfung nicht schwer.
Nachfolgender Kurs beschreibt dir, wie du zügig alle Tränen finden kannst:
Sobald es losgeht laufe schnell in den Tunnel direkt vor dir. Springe am anderen Ende über die Lava und sammle deine erste Träne ein. Die Schwierigkeit dieses Parts ersieht sich sofort, vor dir liegt ein Abhang voller patrouillierender Irrlichter. Laufe zunächst links an der Felswand herum und sammle die zweite Träne neben einem Wächter ein.
Nachfolgender Kurs beschreibt dir, wie du zügig alle Tränen finden kannst:
Sobald es losgeht laufe schnell in den Tunnel direkt vor dir. Springe am anderen Ende über die Lava und sammle deine erste Träne ein. Die Schwierigkeit dieses Parts ersieht sich sofort, vor dir liegt ein Abhang voller patrouillierender Irrlichter. Laufe zunächst links an der Felswand herum und sammle die zweite Träne neben einem Wächter ein.
» Dins Tränen 3-4 «
Schau nun nach oben und studiere die Bewegungen der Irrlichter. Versuche den richtigen Moment ab zupassen, laufe dabei über den Holzsteg und sammle die Ausdauerfrucht ein. Sollte dich ein Irrlicht dabei erwischen, bleib erst mal kurz auf der Holzplattform stehen.
Lasse den fliegenden Wächter langsam auf dich zukommen und sprinte dann den Abhang hinauf, klettere hier einen Vorsatz hoch (warst du zu langsam oder der Abstand zu dem Wächter nicht groß genug, wirst du dabei potentiell erwischt werden), die dritte Träne liegt im Zentrum des Camps (optional: in einem der Zelte kannst du eventuell ein Finsterhalbmond finden).
Wir müssen nun den Abhang wieder hinab, rutsche dabei an dem vorderen Irrlicht links vorbei und weiche dann gezielt dem unteren Irrlicht aus (optional: unten an der Wand hängt meist ein Finsterhalbmond, rolle dagegen, um diesen zu bekommen). Falls dich wieder ein Irrlicht erwischen sollte, laufe schnell zum Startpunkt, wo wir eine weitere, die vierte Träne zurückgelassen haben. In jedem Fall wollen wir dort wieder hin. (Optional: neben dem Startpunkt steht ein Holzturm, dahinter findet sich oft ein Finsterhalbmond.)
Lasse den fliegenden Wächter langsam auf dich zukommen und sprinte dann den Abhang hinauf, klettere hier einen Vorsatz hoch (warst du zu langsam oder der Abstand zu dem Wächter nicht groß genug, wirst du dabei potentiell erwischt werden), die dritte Träne liegt im Zentrum des Camps (optional: in einem der Zelte kannst du eventuell ein Finsterhalbmond finden).
Wir müssen nun den Abhang wieder hinab, rutsche dabei an dem vorderen Irrlicht links vorbei und weiche dann gezielt dem unteren Irrlicht aus (optional: unten an der Wand hängt meist ein Finsterhalbmond, rolle dagegen, um diesen zu bekommen). Falls dich wieder ein Irrlicht erwischen sollte, laufe schnell zum Startpunkt, wo wir eine weitere, die vierte Träne zurückgelassen haben. In jedem Fall wollen wir dort wieder hin. (Optional: neben dem Startpunkt steht ein Holzturm, dahinter findet sich oft ein Finsterhalbmond.)
» Dins Träne 5 «
Nachdem du die Träne am Startpunkt (Nr. 4) eingesammelt hast, begib dich in den Tunnel zu deiner Rechten. Dort kommst du zu einer Abzweigung, lauf links und lass dich von dem Luftstrom nach oben transportieren. (Optional: hinter dem kleinen Krater, aus dem man geflogen kommt, kannst du eventuell einen Finsterhalbmond entdecken.)
Du betrittst nun den Bereich, wo du normalerweise Feuer fangen würdest. Du siehst hier einen Wächter und ein wenig Alatraumata, darüber befindet sich die fünfte Träne. Lauf rechts am Wächter vorbei nach oben, um die Träne einzusammeln (VORSICHT: hier nicht herunterspringen, laufe denselben Weg wieder zurück). Auf der langen Rutsche befinden sich zwei Tränen, diese wollen wir beide gleich auf einmal mitnehmen. Begib dich also auf die Rutschpartie und weiche dabei gekonnt den Alatraumata aus.
Du betrittst nun den Bereich, wo du normalerweise Feuer fangen würdest. Du siehst hier einen Wächter und ein wenig Alatraumata, darüber befindet sich die fünfte Träne. Lauf rechts am Wächter vorbei nach oben, um die Träne einzusammeln (VORSICHT: hier nicht herunterspringen, laufe denselben Weg wieder zurück). Auf der langen Rutsche befinden sich zwei Tränen, diese wollen wir beide gleich auf einmal mitnehmen. Begib dich also auf die Rutschpartie und weiche dabei gekonnt den Alatraumata aus.
» Dins Tränen 6-7 «
Lasse dich zunächst von dem Luftstrom auf die rechte Plattform treiben. Schaue nach unten und du entdeckst einen weiteren Felsvorsprung weiter entfernt. Rutsche rechts entlang, um auf den Vorsprung zu gelangen. Dort lasse dich von den zwei Luftströmen nach oben tragen, um die sechste Träne zu erhalten.
Springe jedoch NICHT sofort herunter, sondern schaue erst einmal in Richtung Norden. Nicht weit entfernt von dir kannst du eine weitere Träne (Nr. 7) auf dem Abhang sehen. Normalerweise müssten wir erst wieder ganz nach oben, um diese zu erhalten, wir wollen aber ein wenig Zeit sparen. Also springe in Richtung der Träne und sprinte auf sie zu. (Solltest du es nicht schaffen, geht's den Kanal mit dem großen Luftstrom wieder hinauf und rutsche erst rechts und dann gleich links, um zu der siebten Träne zu gelangen.)
Springe jedoch NICHT sofort herunter, sondern schaue erst einmal in Richtung Norden. Nicht weit entfernt von dir kannst du eine weitere Träne (Nr. 7) auf dem Abhang sehen. Normalerweise müssten wir erst wieder ganz nach oben, um diese zu erhalten, wir wollen aber ein wenig Zeit sparen. Also springe in Richtung der Träne und sprinte auf sie zu. (Solltest du es nicht schaffen, geht's den Kanal mit dem großen Luftstrom wieder hinauf und rutsche erst rechts und dann gleich links, um zu der siebten Träne zu gelangen.)
» Dins Tränen 8-10 «
Unten angekommen findest du die achte Träne auf der Plattform in der Mitte. Diese dient als Rettung, solltest du auf der Rutsche das Alatraumata berühren (optional: biegst du hier nach rechts ab, kannst du mit Glück einen Finsterhalbmond finden). Laufe nun gerade weiter und du siehst eine Ausdauerfrucht vor einem Abhang mit Kletterpflanzen.
Klettere diese hinab, um die neute Träne zu erhalten. Klettere wieder hinauf und schaue südlich. Du entdeckst eine Brücke aus Knochen, welche über die Lava führt. Lasse dich fallen, sprinte über die Brücke und klettere auf der rechten Seite hinauf. Hier oben findest du die zehnte Träne, die du natürlich rasch einsammelst.
Klettere diese hinab, um die neute Träne zu erhalten. Klettere wieder hinauf und schaue südlich. Du entdeckst eine Brücke aus Knochen, welche über die Lava führt. Lasse dich fallen, sprinte über die Brücke und klettere auf der rechten Seite hinauf. Hier oben findest du die zehnte Träne, die du natürlich rasch einsammelst.
» Dins Träne 11 «
Unten befindet sich eine zweite Brücke, über die ein Irrlicht patrouilliert. Dieses Irrlicht ist das Einzige, was dir jetzt noch gefährlich werden kann. Aber keine Sorge, mit ein wenig gutem Timing ist dies kein Problem. Lauf einfach immer genau dann los, wenn das Irrlicht gerade die Brücke passiert hat.
Auf der anderen Seite angekommen, klettere nun die Wände auf der linken Seite rauf. Spring dort wieder hinab auf die andere Seite und du kannst eine Träne in der Mitte der Lava entdecken, zu der zwei schwimmende Plattformen führen. Hüpfe einfach von Plattform zu Plattform und sammele die elfte Träne. Springe zurück und halte dich nun links, wo du ganz nach oben kletterst (optional: rolle gegen den Baum und du erhältst vielleicht mit etwas Glück einen weiteren Finsterhalbmond).
Auf der anderen Seite angekommen, klettere nun die Wände auf der linken Seite rauf. Spring dort wieder hinab auf die andere Seite und du kannst eine Träne in der Mitte der Lava entdecken, zu der zwei schwimmende Plattformen führen. Hüpfe einfach von Plattform zu Plattform und sammele die elfte Träne. Springe zurück und halte dich nun links, wo du ganz nach oben kletterst (optional: rolle gegen den Baum und du erhältst vielleicht mit etwas Glück einen weiteren Finsterhalbmond).
» Dins Tränen 12-14 «
Springe zurück und halte dich nun links, wo du ganz nach oben kletterst (optional: rolle gegen den Baum und du erhältst vielleicht einen Finsterhalbmond). Du entdeckst nun die zwölfte Träne, die mitten in der Luft schwebt. Daneben ist ein Seile, kralle dir dieses und drücke sofort B, um anzuhalten.
Richte dich nun mittels Analogstick auf die Träne aus und hol sie dir mit einem Schwung. Folge den oberen Bereich und du findest die dreizehnte Träne auf einer Klippe, wo sich normalerweise ein Herzteil befunden hat (Herzteil #7). Springe gerade zu nach unten und folge dem Weg zu der Kreuzung. Gerade zu in Richtung Westen findest du einen kleinen Tunnel, durch den du kriechen kannst. Auf der anderen Seite balanciere über das Seil und sammele die vierzehnte Träne ein. Nur noch eine Letzte fehlt.
Richte dich nun mittels Analogstick auf die Träne aus und hol sie dir mit einem Schwung. Folge den oberen Bereich und du findest die dreizehnte Träne auf einer Klippe, wo sich normalerweise ein Herzteil befunden hat (Herzteil #7). Springe gerade zu nach unten und folge dem Weg zu der Kreuzung. Gerade zu in Richtung Westen findest du einen kleinen Tunnel, durch den du kriechen kannst. Auf der anderen Seite balanciere über das Seil und sammele die vierzehnte Träne ein. Nur noch eine Letzte fehlt.
» Dins Träne 15 «
Lass dich an der Seite auf die Plattformen in der Lava fallen und sammele dabei sogar vielleicht noch einen weiteren Finsterhalbmond ein. Krieche wieder durch den Tunnel und laufe nun rechts. Da, wo normalerweise eine Vogelstatue wäre, findest du die letzte Träne. Glückwunsch!
Noch haben wir es aber nicht geschafft, wir müssen erst wieder zum Startpunkt zurück. Lauf erst mal wieder zurück zur Kreuzung (optional: läufst du geradeaus an dem Wächter vorbei, kannst du evt. einen Finsterhalbmond entdecken).
» Die Feuerohringe «
Gehe an der Kreuzung rechts und folge dem einzigen Weg, bis du wieder an der Brücke mit dem Irrlicht landest. Wie bereits erwähnt, kann dir nur dieses noch wirklich gefährlich werden, also konzentriere dich hier auf den richtigen Moment. Am anderen Ende der beiden Knochenbrücken halte dich rechts und klettere die Ranken hinauf (optional: an der Ranke hängt manchmal auch ein Finsterhalbmond). Gehe nun einfach gerade zu in den Tunnel und laufe dann nach links, um es zum Ziel zu schaffen.
Kaum hast du den Ausgang erreicht, erhältst du die letzte Götterfrucht: In ihr findest du die Feuerohrringe – von nun an kannst du auch die heißesten Gebiete erkunden, ohne dabei Schaden zu nehmen. Vielleicht kannst du dir denken, wohin du gehen musst... ?
Kaum hast du den Ausgang erreicht, erhältst du die letzte Götterfrucht: In ihr findest du die Feuerohrringe – von nun an kannst du auch die heißesten Gebiete erkunden, ohne dabei Schaden zu nehmen. Vielleicht kannst du dir denken, wohin du gehen musst... ?