KAPITEL 17: AUF ZUM FLORIA-SEE
» Das Innere des Großen Baumes «
Wieder im Wald von Phirone, wird Phai dir ihr Lob aussprechen. Sie ist sich sicher, dass sich die heilige Flamme im Wald befindet, also solltest du dich auf die Suche nach neuen Gebieten machen. Wie dir auffällt, hat bereits auch Kyu Häuptling Roiboss auf dich gewartet. Sprich mit ihm: Seiner Meinung nach gibt es einen versteckten Zugang. Vielleicht solltest du die Gewässer im Wald untersuchen.
Jetzt wo du die Sairen Welt von Phirone gemeistert hast, sind neue bzw. stärkere Gegner im Wald erschienen. Als neuer Gegner werden dir neben blauen Bokblins auch die Moblins begegnen. Letztere sind richtige Schwergewichte: Du kannst entweder den Schild zerstören, auf das der Moblin in Rage verfällt oder mit Anlauf über sein Schild hinweg über ihn rüber springen, um ihn von hinten anzugreifen.
Von Roiboss aus gehe einfach links, denn unterm Baum befindet sich ein Wassergraben. Tauche dort und du entdeckst einen geheimen Eingang in das Innere des Baumes. Schwimme dort den Gang entlang (an den Luftblasen kannst du Sauerstoff schnappen), bis du in eine Höhlenkammer gelangst. Klettere das Efeu hoch. Du siehst hier oben zwei Holzplattformen: Springe auf die Erste.
Nun musst du dein Geschick mit dem magischen Krug beweisen: Blase erst einmal den Ballomba in den blauen Bokblins, damit dieser von der zweiten Plattform verschwindet. Nun musst du den Luftstrom des magischen Krugs so nutzen, dass du mit der Holzplatt- form dich nah genug an die Andere schaukelst, um herüber zu springen. Selbiges gilt auch für die folgende Plattform, um den gegenüberliegenden Vorsprung zu erreichen. Verlasse die Kammer durch den Ausgang.
Jetzt wo du die Sairen Welt von Phirone gemeistert hast, sind neue bzw. stärkere Gegner im Wald erschienen. Als neuer Gegner werden dir neben blauen Bokblins auch die Moblins begegnen. Letztere sind richtige Schwergewichte: Du kannst entweder den Schild zerstören, auf das der Moblin in Rage verfällt oder mit Anlauf über sein Schild hinweg über ihn rüber springen, um ihn von hinten anzugreifen.
Von Roiboss aus gehe einfach links, denn unterm Baum befindet sich ein Wassergraben. Tauche dort und du entdeckst einen geheimen Eingang in das Innere des Baumes. Schwimme dort den Gang entlang (an den Luftblasen kannst du Sauerstoff schnappen), bis du in eine Höhlenkammer gelangst. Klettere das Efeu hoch. Du siehst hier oben zwei Holzplattformen: Springe auf die Erste.
Nun musst du dein Geschick mit dem magischen Krug beweisen: Blase erst einmal den Ballomba in den blauen Bokblins, damit dieser von der zweiten Plattform verschwindet. Nun musst du den Luftstrom des magischen Krugs so nutzen, dass du mit der Holzplatt- form dich nah genug an die Andere schaukelst, um herüber zu springen. Selbiges gilt auch für die folgende Plattform, um den gegenüberliegenden Vorsprung zu erreichen. Verlasse die Kammer durch den Ausgang.
» Kletterspaß vom Feinsten «
Wieder im Freien, befindest du dich auf einer erhöhten Plattform auf dem gigantischen Baum. Schaue links: Wenn du magst, kannst du hier herunter springen und ein Artefakt der Göttin auf einer Baumwurzel aktivieren. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #4).
Das bedeutet zugleich, dass du den vorherigen Abschnitt noch einmal absolvieren musst. Hier auf der erhöhten Plattform, klettere links die Plattformen hinauf, bis du eine Kletterpflanze erreichst. Erledige zunächst die Skullwandtulas, bevor du sie hochkletterst. Oben angekommen, erreichst du wieder eine Höhle, in die du natürlich hineingehst.
Das bedeutet zugleich, dass du den vorherigen Abschnitt noch einmal absolvieren musst. Hier auf der erhöhten Plattform, klettere links die Plattformen hinauf, bis du eine Kletterpflanze erreichst. Erledige zunächst die Skullwandtulas, bevor du sie hochkletterst. Oben angekommen, erreichst du wieder eine Höhle, in die du natürlich hineingehst.
» Hoch oben auf der Baumkrone «
Innen kommt dir ein Moblin entgegen: Sprinte einfach über ihn hinweg, sodass du auf der anderen Seite den Ausgang erreichst. An der freien Luft kannst du hier oben zunächst an der Vogelstatue speichern. Ist das getan, gehst du links den Baum hoch, widmest dich unterwegs ein paar roten und blauen Bokblins, als auch einigen Fledermäusen.
Phai meldet sich und weist dich auf das schnaufende Geräusch hin, das immer lauter wird, desto höher du gehst. Klettere die Ranken hoch und du erreichst den höchsten Punkt des Waldes. Du siehst einen großen See... und einen alten Kyu, welcher auf einem Ast zu schlafen scheint. Vielleicht solltest du ihn einmal wecken?
Phai meldet sich und weist dich auf das schnaufende Geräusch hin, das immer lauter wird, desto höher du gehst. Klettere die Ranken hoch und du erreichst den höchsten Punkt des Waldes. Du siehst einen großen See... und einen alten Kyu, welcher auf einem Ast zu schlafen scheint. Vielleicht solltest du ihn einmal wecken?
» Der Segen des Einsiedlers «
Wecke ihn mit deinem Käfer bzw. deiner Schleuder: Der Einsiedler erzählt dir mehr über die heilige Flamme, Farores Flamme. Jene befindet sich beim Wasserdrachen, den du am Besten einmal einen Besuch abstatten solltest.
Dazu musst du zunächst das Tor öffnen, das dich zum See im Süden des Waldes führt.
Um das Tor zu öffnen, musst du zunächst das Zeichen der Göttin vervollständigen, das auf dem Tor platziert ist. Bevor du dem Abenteuer weiter folgst, kannst du versuchen, auf den Wurzeln des Großen Baumes unter dir zu landen und zwei weitere Artefakte der Göttin zu aktivieren. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #5, #6)
Um das Tor zu öffnen, musst du zunächst das Zeichen der Göttin vervollständigen, das auf dem Tor platziert ist. Bevor du dem Abenteuer weiter folgst, kannst du versuchen, auf den Wurzeln des Großen Baumes unter dir zu landen und zwei weitere Artefakte der Göttin zu aktivieren. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #5, #6)
» Der heilige Zugang «
Wenn du nicht weißt, wie das Symbol der Göttin aussieht, schau einmal oben bei der Aussichtsplattform nach. Das Symbol befindet sich genau vor dem Eingang, der dich tiefer in die Wälder in Richtung Tempel des Himmelblicks führt: Phai wird deinen Fund kurz kommentieren, dann mache dich auf gen Süden des Waldes.
Erinnerst du dich noch daran, wie du damals bei deinem ersten Besuch im Wald zum Kyu Häuptling Roiboss gefunden hast? Um zu diesem zu gelangen, musstest du ganz im Süden der Karte dem Weg folgen und dabei einen Hügel hinauf laufen. Genau dasselbe machst du auch nun und du entdeckst auf der rechten Seite ein Tor. Stell dich davor und Phai wird dir raten, mithilfe des Himmelsstrahls deines Schwertes das Symbol auf der Tür zu vervollständigen. Befolge ihren Rat und lade dein Schwert auf. Hast du das Zeichen aufgemalt (male einen Kreis in die Lücke des Symbols), wird sich das Tor öffnen. Laufe die Brücke entlang und spring am Ende hinunter in den Floria-See.
Erinnerst du dich noch daran, wie du damals bei deinem ersten Besuch im Wald zum Kyu Häuptling Roiboss gefunden hast? Um zu diesem zu gelangen, musstest du ganz im Süden der Karte dem Weg folgen und dabei einen Hügel hinauf laufen. Genau dasselbe machst du auch nun und du entdeckst auf der rechten Seite ein Tor. Stell dich davor und Phai wird dir raten, mithilfe des Himmelsstrahls deines Schwertes das Symbol auf der Tür zu vervollständigen. Befolge ihren Rat und lade dein Schwert auf. Hast du das Zeichen aufgemalt (male einen Kreis in die Lücke des Symbols), wird sich das Tor öffnen. Laufe die Brücke entlang und spring am Ende hinunter in den Floria-See.
» Willkommen am Floria-See «
Du landest inmitten im Floria-See: Lass dich von der Strömung treiben, bis du auf ein Wasserwesen triffst. Folge ihm nach und er wird hinter einem Holzgitter verschwinden. Zerstöre dieses mit einer Wasserschraube (Nunchuck schütteln) und du kommst mit dem Wesen ins Gespräch. Er bittet dich dem Wasserdrachen zu helfen. Folge ihm nun weiter durch den Wassertunnel (bei den Blasen kannst du Sauerstoff tanken).
» Der verschüttete Tunnel «
Ihr erreicht eine größere Kammer, in der dein neuer Begleiter seinen besten Freund vermisst.
Schau dich im Wasser um und du entdeckst (neben einer Vogelstatue) einige Ballombas. Mithilfe der Wasserschraube kannst du diese in die verschütteten Felsnischen treiben, auf das die Explosion diese freilegt. Neben paar Rubinen entdeckst du schließlich den vermissten Freund, der dir wiederum einen Hinweis gibt, welche Stelle du ebenfalls untersuchen solltest. Mach das und du kannst an der Stelle des Kreuzes einen Gang freilegen, der dich direkt zum Wasserdrachen führt.
» Höhlengeheimnisse «
Folge also wieder dem Wasserwesen: Unterwegs wirst du wieder die Wasserschraube nutzen müssen, um über Hindernisse hinweg zu springen. Zunächst ist es ein Gitter, danach ein Felsspalt. Bei Letzterem landest du bei gekonnter Wasserschraube auf dem Trockenen. Links befindet sich eine weitere Vogelstatue.
Zudem sind in diesem Raum Schätze versteckt – dazu brauchst du nur einmal von der Vogelstatue aus den Aufgang rechts hochzugehen und an der Wand links abbiegen. In der blauen Truhe findest du einen seltenen Schatz. Zudem kannst du von der Vogelstatue aus auf der gegenüberliegenden Seite dich umschauen und einen Weg zu einem Artefakt der Göttin entdecken. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #7).
Zudem sind in diesem Raum Schätze versteckt – dazu brauchst du nur einmal von der Vogelstatue aus den Aufgang rechts hochzugehen und an der Wand links abbiegen. In der blauen Truhe findest du einen seltenen Schatz. Zudem kannst du von der Vogelstatue aus auf der gegenüberliegenden Seite dich umschauen und einen Weg zu einem Artefakt der Göttin entdecken. (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #7).
» Begegnung mit dem Hammerfisch «
Auf deiner weiteren Reise wirst du einem ganz besonderen Gegner begegnen: Dem Hammerfisch, der bei Sichtkontakt sofort wild auf dich zuschwimmt. Trifft er dich, raubt er dir eine ganze Portion Sauerstoff. Erfasse ihn mit der Zielerfassung und führe zwei mal die Wasserschraube durch, um ihn zu besiegen. Das Wasserwesen wird dich nun direkt zum Wasserdrachen führen.
» Der Wasserdrache Phirone «
Spring mithilfe einer Wasserschraube auf die zentrale Plattform, um mit dem Wasserdrachen Phirone zu sprechen. Dieser möchte zunächst, dass du ihm hilfst, seine Wunden zu genesen. Dazu wird heiliges Wasser benötigt, dass du zu ihm bringen sollst. Phai wird dir das heilige Wasser zu deiner Aurasuche hinzufügen.
Bevor du den Wasserdrachen durch den Ausgang im Norden verlässt, kannst du dich in diesem Raum umsehen. Du kannst beispielsweise im Osten und im Westen am Ufer eine blaue Truhe mit einem Schatz bzw. einem silbernen Rubin (100 Rubine) entdecken.
Bevor du den Wasserdrachen durch den Ausgang im Norden verlässt, kannst du dich in diesem Raum umsehen. Du kannst beispielsweise im Osten und im Westen am Ufer eine blaue Truhe mit einem Schatz bzw. einem silbernen Rubin (100 Rubine) entdecken.
» Auf der Suche nach heiligem Wasser «
Gehe anschließend hinaus: Du siehst einen großen Wasserfall, den Floria-Wasserfall. Speichere rechts bei der Vogelstatue und verlasse diesen Abschnitt durch den Gang im Westen. Du landest wieder im Wald von Phirone. Schiebe den Baumstamm vor dir hinab, um künftig leichter zum Wasserdrachen gelangen zu können.
Zeit, nach dem heiligen Wasser zu suchen: Die Aurasuche führt dich direkt zum Tempel des Himmelsblicks. Richtig, du erinnerst dich: Dort gab es eine heilige Quelle, die du untersuchen könntest.
» Unverhofftes Wiedersehen «
Doch kaum bist du die Stufen hinab gegangen, stellt Phai fest, dass hier deine Feinde bereits ihr Unwesen treiben. Gehe also gewohnt rechts den Gang hinab und du triffst auf Ferri, der hier auf große Schätze hofft. Er erinnert dich daran, dass es hier Wände der Göttin gibt, wenn sich Schmetterlinge davor aufhalten. Probiere es bei Bedarf gleich aus, ansonsten eile weiter, bis du den Hauptraum mit dem Kreuzgang erreichst.
» Ferris gestohlener Schlüssel «
Hier hat jemand die Tür zum Kuppelraum weiter nördlich abgeschlossen (jenem Raum, wo du einst den Käfer gefunden hast), also musst du dich auf die Suche nach einem kleinen Schlüssel machen: Dazu gehe durch die Tür rechts. Erneut begegnest du Ferri, der dir erzählt, dass er den passenden Schlüssel von den Monstern abgenommen und irgendwo sicherheitshalber vergraben hat.
Spring also in dieser überfluteten Kammer ins Wasser: Einst musstest du hier in einen Schacht klettern, um einen Schalter auf der anderen Seite zu aktivieren. Mach dasselbe, aber klettere links die Kletterpflanzen hoch. Du erreichst einen Schacht, an dessen Ende sich ein Erdhügel befindet. Du findest in diesem einen kleinen Schlüssel.
Spring also in dieser überfluteten Kammer ins Wasser: Einst musstest du hier in einen Schacht klettern, um einen Schalter auf der anderen Seite zu aktivieren. Mach dasselbe, aber klettere links die Kletterpflanzen hoch. Du erreichst einen Schacht, an dessen Ende sich ein Erdhügel befindet. Du findest in diesem einen kleinen Schlüssel.
» Bokoblins lieben Bomben «
Mithilfe des Schlüssels kannst du wieder gewohnt durch den Tempel eilen – zumindest fast, denn einige Gegner versuchen dir das Leben schwer zu machen. So wird die große goldene Tür von zwei Bokblin-Bogenschützen bewacht. Hier musst du deinen Käfer auspacken und die Bombe, die rechts vom Seil an einem Ast wächst, greifen und zu deinen grünen Feinden tragen. Sie werden deine Bomben lieben!
» Eine Flasche heiliges Wasser bitte! «
Natürlich wird die heilige Quelle noch von drei Staflos bewacht, denen du diesmal mit ein paar Bomben einheizen kannst. Ist das getan, erreichst du endlich die heilige Quelle des Tempels. Wie du schnell feststellen wirst, ist Wasser nicht gleich Wasser. Befolge also Phais Ratschlag und nutze die Aurasuche, um die richtige Stelle zu finden. Fülle eine Flasche mit heiligem Wasser und verlasse den Tempel wieder.
» Das Wunder des Wasserdrachen «
Mit der Flasche kehrst du zurück zum Wasserdrachen: Nachdem dieser zu alter Stärke findet, wird er für dich den Weg zu Farores Flamme weisen und so den Floria-Wasserfall für dich bändigen. Nun steht dir und deinem Ausflug in den nächsten Dungeon nichts mehr im Wege. Mithilfe deiner Wasserschraube kannst du zum Eingang springen und dich in dein nächstes Abenteuer stürzen: Das Höhlenheiligtum erwartet Dich!