

KAPITEL 15: DIE LYRA DER GÖTTIN
» Resignation «

Phai meldet sich: Sie kann Zeldas Aura seit der Zerstörung des Zeitportals nicht mehr spüren, worauf das Symbol Zelda aus deiner Aurasuche entfernt wird. Sie gibt dir den Hinweis, Impas Rat zu befolgen und die Hüterin im Siegelhain aufzusuchen.
Genau das solltest du nun auch tun: Eile über die Brücke und speichere zunächst rechts bei der Vogelstatue am Tempel der Zeit. Sprich danach mit Marugo dem Goronen, der dir aufgeregt seine Sicht der Ereignisse schildert. Reise nun per Vogelstatue zum Wolkenmeer und von dort aus in Richtung Phirone zum Siegelhain.
Genau das solltest du nun auch tun: Eile über die Brücke und speichere zunächst rechts bei der Vogelstatue am Tempel der Zeit. Sprich danach mit Marugo dem Goronen, der dir aufgeregt seine Sicht der Ereignisse schildert. Reise nun per Vogelstatue zum Wolkenmeer und von dort aus in Richtung Phirone zum Siegelhain.
» The Legend of Bado «

Kaum stürzt du dich von den Wolken in die Tiefe, wird sich Bado verzweifelt an dich heften. Nach eurer kurzen Unterredung sprichst du ein weiteres Mal mit Marugo, der dir etwas über die Mythensteine und über die Wände der Göttin erzählt. Achte also in Zukunft auf drei Himmelsfalter; in diesem Falle kannst du dann die Lyra der Göttin spielen, damit diese erscheinen. (Mehr dazu in unseren Guides:
Alle Mythensteine, Alle Wände der Göttin).
Eile nun zum Tempel des Siegels. Die Hüterin wird dir beibringen, wie du die Lyra spielen kannst und dir die Hymne der Göttin beibringen. Anschließend wird sie dich auf das Zeitportal aufmerksam machen, das hinter dir erscheint.
Alle Mythensteine, Alle Wände der Göttin).
Eile nun zum Tempel des Siegels. Die Hüterin wird dir beibringen, wie du die Lyra spielen kannst und dir die Hymne der Göttin beibringen. Anschließend wird sie dich auf das Zeitportal aufmerksam machen, das hinter dir erscheint.
» ER ist erwacht... «

Doch weil ihr das Zeitportal hervorgeholt habt, wird eine finstere Macht, die im Siegelhain versiegelt ist, geweckt. Jene Macht ist so stark, dass du sie rasch aufhalten musst, ehe sie den Tempel erreicht.
Speicher zuvor bei der Vogelstatue im Tempel, bevor du hinausgehst und dich dem Kampf stellst. Der Verbannte wird aus seinem Siegel ausbrechen: Du wirst von der Hüterin des Siegels zum Grund des Siegels geschickt, wo er bereits auf dich zukommt.
Speicher zuvor bei der Vogelstatue im Tempel, bevor du hinausgehst und dich dem Kampf stellst. Der Verbannte wird aus seinem Siegel ausbrechen: Du wirst von der Hüterin des Siegels zum Grund des Siegels geschickt, wo er bereits auf dich zukommt.
» DER VERBANNTE «

Es gibt zwei Methoden, diesen Koloss aufzuhalten: Die erste Methode besteht darin,
die drei Vorderzehen und die Hinterzehe seiner beiden Füße zu attackieren, um den Verbannten kurzfristig zu Fall zu bringen. Ist das geschehen, ramme ihm den Siegelstein an seiner Stirn in den Kopf. Die alternative Methode besteht darin, ihm auf den Kopf zu springen (nutze hierzu die Luftströme und spring von oben einfach auf ihn herunter) und gleich das Siegelfragment in seinen Kopf zu rammen.
Der Verbannte darf den Tempels des Siegels nicht erreichen, sonst ist der Kampf aus und du hast verloren (Game Over). Die Anzeige links zeigt dir, wie weit der Verbannte bereits zum Tempel vorgedrungen ist, sprich wie viel Zeit dir etwa bleibt.
die drei Vorderzehen und die Hinterzehe seiner beiden Füße zu attackieren, um den Verbannten kurzfristig zu Fall zu bringen. Ist das geschehen, ramme ihm den Siegelstein an seiner Stirn in den Kopf. Die alternative Methode besteht darin, ihm auf den Kopf zu springen (nutze hierzu die Luftströme und spring von oben einfach auf ihn herunter) und gleich das Siegelfragment in seinen Kopf zu rammen.
Der Verbannte darf den Tempels des Siegels nicht erreichen, sonst ist der Kampf aus und du hast verloren (Game Over). Die Anzeige links zeigt dir, wie weit der Verbannte bereits zum Tempel vorgedrungen ist, sprich wie viel Zeit dir etwa bleibt.
» Das geheimnisvolle Lied «

Hast du diesen Kampf erfolgreich gemeistert, wird der Verbannte wieder zurück ins Siegel geschickt. Vollführe einen Himmelsstrahl und male ein Dreieck, um das Siegel wieder zu aktivieren. Nach einer weiteren Unterredung wirst du zum Wolkenhort geschickt, da du nun die heiligen Flammen finden sollst, um dein Schwert für das Zeitportal zu stärken. Dafür musst du aber zunächst Hinweise sammeln, etwa den Text zur Hymne der Göttin, den jemand im Wolkenhort kennen muss. Du erinnerst dich an Zelda...
» Ein Shiekahstein «

Phai weist dich darauf hin, dass du bei der Ritterschule anfangen solltest. Bevor du gehst, eile noch einmal zu Marugo, dem Goronen zurück. Mit der Lyra der Göttin kannst du bei den Schmetterlingen spielen und einen Shiekahstein erwecken, der dir einen Schatz hinterlässt. Bei Bedarf kannst du mit etwas Glück versuchen, den blauen Vogel (Schatz) mit dem Netz einzufangen. Begib dich anschließend in die Lüfte.
Zeit, um kurz die einsame Truhe abzuholen, die du in Ranelle aktiviert hast. Du findest bei Terris Insel ein Herzteil. (Siehe Artefakt der Göttin: Ranelle #3).
Zeit, um kurz die einsame Truhe abzuholen, die du in Ranelle aktiviert hast. Du findest bei Terris Insel ein Herzteil. (Siehe Artefakt der Göttin: Ranelle #3).
» Direktor Gepora weiß Rat «

Reise zum Wolkenhort und sprich mit Zeldas Vater, Direktor Gepora. Er erinnert sich an den Text und weist dich auf den Turm des Lichts hin, welcher der Turm am Dorfplatz ist. Mit den zwei großen Flügeln sind die beiden kleinen Türme gemeint, an denen sich jeweils ein Windrad befindet. Das erste Windrad befindet sich in der Nähe der Ritterschule. Dazu brauchst du nur im Westen die Treppe runter in Richtung Dorfplatz gehen und du wirst den kleinen Turm auf der rechten Seite sehen.
Mithilfe des magischen Krugs kannst du das kleine Windrad drehen und so das große Windrad in Richtung des Leuchtturms drehen. Stimmt die Richtung des Windrads, wird hinten ein blaues Symbol erscheinen. Lasse das Windrad so ausgerichtet.
Mithilfe des magischen Krugs kannst du das kleine Windrad drehen und so das große Windrad in Richtung des Leuchtturms drehen. Stimmt die Richtung des Windrads, wird hinten ein blaues Symbol erscheinen. Lasse das Windrad so ausgerichtet.
» Trapo, der undankbare Roboter «

Das zweite Windrad befindet sich über dem Wohnviertel im Osten. Doch ohje... das kleine Windrad ist weg. Gelan spricht dich an und erzählt dir, dass der kleine Propeller hinuntergefallen ist. Er gibt dir jedoch den Tipp, mal den Schmied Doruco im Basar aufzusuchen. Er habe einen fliegenden Roboter, der dir bei der Suche nach dem verloren gegangenen Propeller helfen könnte.
Eile also zum Basar und sprich mit dem Schmied. Gib ihm eine Äonenblume, damit er seinen Roboter reparieren kann. Trapo steht von nun an dir (oder besser gesagt Phai) zur Verfügung und kann fortan schwere Gegenstände aus dem Erdland ins Himmelreich transportieren. Zudem fügt Phai den Propeller als Symbol zu deiner Aurasuche hinzu.
Bevor du den Basar verlässt, kannst du beim Gemischtwarenladen den Heiligen Schild für 500 Rubine kaufen. Er repariert sich von selbst und widersteht neben Feuer auch Elektroangriffen und Flüchen. Leider hat er eine sehr kleine Schildanzeige. Ebenso solltest du mal nachschauen, ob du deine Gegenstände beim Schmied aufrüsten lassen kannst. Ansonsten vergiss nicht, deinen Trankvorrat aufzustocken.
Eile also zum Basar und sprich mit dem Schmied. Gib ihm eine Äonenblume, damit er seinen Roboter reparieren kann. Trapo steht von nun an dir (oder besser gesagt Phai) zur Verfügung und kann fortan schwere Gegenstände aus dem Erdland ins Himmelreich transportieren. Zudem fügt Phai den Propeller als Symbol zu deiner Aurasuche hinzu.
Bevor du den Basar verlässt, kannst du beim Gemischtwarenladen den Heiligen Schild für 500 Rubine kaufen. Er repariert sich von selbst und widersteht neben Feuer auch Elektroangriffen und Flüchen. Leider hat er eine sehr kleine Schildanzeige. Ebenso solltest du mal nachschauen, ob du deine Gegenstände beim Schmied aufrüsten lassen kannst. Ansonsten vergiss nicht, deinen Trankvorrat aufzustocken.
» Das vermisste Windrad «

Fliege nun gen Eldin und lass dich beim Tempel des Erdlandes hinab fallen. Erinnerst du dich daran, als du die Schlüsselfragmente suchen musstest? Ein Fragment lag unter einem Aussichtsturm, der sich im Westen vom Eingang zum Tempel befindet. Gehe dorthin und schau dich um. Deine Aurasuche führt dich direkt an den Rand der Kippe, denn dort liegt das vermisste Windrad. Phai erscheint und fragt dich, ob sie Trapo rufen soll.
Mach das und Trapo wird den Transport übernehmen. Reise zurück ins Wolkenmeer und nach Wolkenhort. Du landest direkt beim Windrad, wo Gelan nun den vermissten Propeller wieder einsetzen kann. Nimm ein zweites Mal deinen magischen Krug heraus und drehe das große Windrad so, dass es auf den Turm des Lichts zeigt. Sind beide Türme richtig ausgerichtet, wird sich eine neue Plattform am Turm des Lichts erheben.
Mach das und Trapo wird den Transport übernehmen. Reise zurück ins Wolkenmeer und nach Wolkenhort. Du landest direkt beim Windrad, wo Gelan nun den vermissten Propeller wieder einsetzen kann. Nimm ein zweites Mal deinen magischen Krug heraus und drehe das große Windrad so, dass es auf den Turm des Lichts zeigt. Sind beide Türme richtig ausgerichtet, wird sich eine neue Plattform am Turm des Lichts erheben.
» Der Turm des Lichts «

Eile zum Turm des Lichts, klettere ihn per Leiter hinauf. Lese die Steintafel und zück die Lyra. Spiele die Hymne der Göttin. Nach eurer Musikeinlage wird ein neuer Lichtstrahl erscheinen und den Tornado im Nordwesten des Himmelreichs für dich öffnen. Spring also auf deinen Vogel und fliege durch die neue Pforte. In der Sturmwolke, folge dem Lichtstrahl und du erreichst die Stätte der Lieder.
» Die Stätte der Lieder «

Phai erzählt dir, dass dieser Ort von der Göttin nur für dich geschaffen wurde. Im Anschluss sollst du ein Rätsel absolvieren, um dich als Held zu beweisen.
Das Rätsel besteht darin, die drei Brückenfragmente in einer Reihe zu schieben.
Um die Brückenfragmente zu drehen, kannst du den Hebel in der Mitte nutzen. Da die Brückenfragmente zerteilt und räumlich versetzt sind, musst du die Steuerungstafel daneben nutzen: Je nachdem, welchen Kristall der drei du aktivierst, werden sich Hindernisse aufbauen, sodass beim Drehen des zentralen Hebels die Fortbewegung einzelner Brückenfragmente blockiert wird, währende andere Brückenfragmente ohne Hindernis sich weiterdrehen. Ziel ist es also, die Hindernisse so nacheinander aufzubauen, um die Brückenfragmente in eine Reihe zu gliedern.
Um das Rätsel zu lösen, folge dieser Beschreibung:
Drehe zunächst den zentralen Hebel, sodass das Äußere und das Innere Brückenfragment in einer Reihe stehen, während das Mittlere Fragment um einen Zug nach Vorne versetzt ist. Aktiviere nun am Steuerstein den rechten Kristall mit einem Horizontalhieb. Dann drehe den zentralen Hebel, bis die drei Fragmente in einer Reihe stehen. Widme dich wieder dem Steuerstein und aktiviere den oberen Kristall über einen Vertikalhieb. Drehe wieder den Hebel, bis die drei Brückenfragmente einen Schritt vorm Ziel sind (drehe nicht weiter, da noch ein Hindernis zu beseitigen ist!). Erneut eilst du zum Steuerstein und aktiviere nun den Kristall links. Nun ist das Hindernis weg und du kannst die Brücke einen Schritt weiter drehen. Nun kannst du sie benutzen.
Eile über die Brücke und krieche am Ende durch den Schacht.
Um die Brückenfragmente zu drehen, kannst du den Hebel in der Mitte nutzen. Da die Brückenfragmente zerteilt und räumlich versetzt sind, musst du die Steuerungstafel daneben nutzen: Je nachdem, welchen Kristall der drei du aktivierst, werden sich Hindernisse aufbauen, sodass beim Drehen des zentralen Hebels die Fortbewegung einzelner Brückenfragmente blockiert wird, währende andere Brückenfragmente ohne Hindernis sich weiterdrehen. Ziel ist es also, die Hindernisse so nacheinander aufzubauen, um die Brückenfragmente in eine Reihe zu gliedern.
Um das Rätsel zu lösen, folge dieser Beschreibung:
Drehe zunächst den zentralen Hebel, sodass das Äußere und das Innere Brückenfragment in einer Reihe stehen, während das Mittlere Fragment um einen Zug nach Vorne versetzt ist. Aktiviere nun am Steuerstein den rechten Kristall mit einem Horizontalhieb. Dann drehe den zentralen Hebel, bis die drei Fragmente in einer Reihe stehen. Widme dich wieder dem Steuerstein und aktiviere den oberen Kristall über einen Vertikalhieb. Drehe wieder den Hebel, bis die drei Brückenfragmente einen Schritt vorm Ziel sind (drehe nicht weiter, da noch ein Hindernis zu beseitigen ist!). Erneut eilst du zum Steuerstein und aktiviere nun den Kristall links. Nun ist das Hindernis weg und du kannst die Brücke einen Schritt weiter drehen. Nun kannst du sie benutzen.
Eile über die Brücke und krieche am Ende durch den Schacht.
» Farores Mut «

Speichere bei der Vogelstatue und eile zum Podest, wo du von dort aus das Symbol der Göttin per Himmelsstrahl aktivierst. Phai erscheint und überbringt dir die Botschaft der Göttin. Du erlernst das nächste Lied: Farores Mut. Phai fügt zu deiner Aurasuche das Portal der ersten Prüfung hinzu, dessen Eingang sich in Phirone befindet.
Wenn du diese Insel nun verlässt, solltest du dir noch die blaue Truhe holen. Fliege noch einmal zum Turm, lass dich dort hinab fallen und umkreise ihn. Im Nordosten wartet sie bereits auf dich, in der du einen goldenen Rubin (300 Rubine) findest. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #3).
Verlasse nun die Sturmwolke und fliege nun zum Portal von Phirone.
Wenn du diese Insel nun verlässt, solltest du dir noch die blaue Truhe holen. Fliege noch einmal zum Turm, lass dich dort hinab fallen und umkreise ihn. Im Nordosten wartet sie bereits auf dich, in der du einen goldenen Rubin (300 Rubine) findest. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #3).
Verlasse nun die Sturmwolke und fliege nun zum Portal von Phirone.