

KAPITEL 28: DAS FINALE
» ENDGEGNER: Böses Phantom Bellamu «

Du befindest dich in einer große Halle mit einer violetten Quelle in der Mitte und drei Etagen, die über zwei lange Wendeltreppen miteinander verbunden sind. Hier erwartet dich dein finaler Gegner, Bellamu. Ein krakenähnliches Wesen, welches ziemlich flink ist und mit lebendigem Schleim auf dich spuckt. Wenn Bellamu in der Quelle schwimmt, musst du mit deinem Greifhaken den violetten Schleim abziehen. Ist der Schleim entfernt, kannst du Bellamu mit dem Greifhaken zu dir heran ziehen. Jetzt ist kurzzeitig sein Auge geöffnet, welches du mit deinem Schwert attackierst.
Danach wird er sich eine Etage höher an den Säulen festsetzen, folge ihm über eine der beiden Wendeltreppen nach oben und achte dabei auf die Schleimmonster, die er nach dir wirft. Laufe um die Säulen herum und feuere Pfeile auf die Auge an den Tentakeln. Sind alle Augen getroffen, fällt Bellamu wieder hinab in die Quelle. Hier nutzt die wieder den Greifhaken, um den violetten Schleim zu entfernen und Bellamu an dich ran zu ziehen. Achte dabei auf die Schleimgegner, welche dir im Weg stehen.
Wiederhole nun das Spiel mit dem Abschießen der Augen auf der ersten Etage, achte dabei aber verstärkt auf seine Attacken. Wenn er mit den Tentakeln um sich schlägt, stell dich hinter eine der Säulen. Nachdem alle Augen getroffen worden sind, wird er sich diesmal höher hangeln. Folge ihm also auf die oberste Etage und feuere hier wieder auf die Augen. Diesmal wird er sie aber besser schützen und du musst versuchen, die Augen aus eher seitlichen Winkeln zu treffen.
Nun spuckt Bellamu eine leuchtende Sphäre aus Energie aus, welche mit Ciela verschmelzt und ihr ihre Erinnerungen zurückgibt. Sie besitzt nun die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Gehe dann wieder nach unten, woraufhin die Wendeltreppe hinter dir einstürzen sollte. Bellamu bewegt sich nun hier mit rasanter Geschwindigkeit und ist auf normalen Wege nicht zu erwischen. Ciela sendet dir aber sogenannte Phantomsphären zu, mit denen du für einen kurzen Moment die Zeit einfrieren kannst.
Dazu musst du das Sanduhr-Icon am unteren Bildschirmrand berühren und dann schnell eine Sanduhr in das gelb umrandete Feld zeichnen. Falls du Probleme hast, zeichne einfach eine 8. Das Bild wird nun in Grautönen dargestellt und alles um dich herum - inklusive Bellamu - ist eingefroren. Hast du ihn erwischt, während sein Auge offen war, kannst du dieses nun mit dem Schwert attackieren, bis der Timer abgelaufen ist.
Wiederhole dies solange, bis der Kampf vorbei ist.
Danach wird er sich eine Etage höher an den Säulen festsetzen, folge ihm über eine der beiden Wendeltreppen nach oben und achte dabei auf die Schleimmonster, die er nach dir wirft. Laufe um die Säulen herum und feuere Pfeile auf die Auge an den Tentakeln. Sind alle Augen getroffen, fällt Bellamu wieder hinab in die Quelle. Hier nutzt die wieder den Greifhaken, um den violetten Schleim zu entfernen und Bellamu an dich ran zu ziehen. Achte dabei auf die Schleimgegner, welche dir im Weg stehen.
Wiederhole nun das Spiel mit dem Abschießen der Augen auf der ersten Etage, achte dabei aber verstärkt auf seine Attacken. Wenn er mit den Tentakeln um sich schlägt, stell dich hinter eine der Säulen. Nachdem alle Augen getroffen worden sind, wird er sich diesmal höher hangeln. Folge ihm also auf die oberste Etage und feuere hier wieder auf die Augen. Diesmal wird er sie aber besser schützen und du musst versuchen, die Augen aus eher seitlichen Winkeln zu treffen.
Nun spuckt Bellamu eine leuchtende Sphäre aus Energie aus, welche mit Ciela verschmelzt und ihr ihre Erinnerungen zurückgibt. Sie besitzt nun die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Gehe dann wieder nach unten, woraufhin die Wendeltreppe hinter dir einstürzen sollte. Bellamu bewegt sich nun hier mit rasanter Geschwindigkeit und ist auf normalen Wege nicht zu erwischen. Ciela sendet dir aber sogenannte Phantomsphären zu, mit denen du für einen kurzen Moment die Zeit einfrieren kannst.
Dazu musst du das Sanduhr-Icon am unteren Bildschirmrand berühren und dann schnell eine Sanduhr in das gelb umrandete Feld zeichnen. Falls du Probleme hast, zeichne einfach eine 8. Das Bild wird nun in Grautönen dargestellt und alles um dich herum - inklusive Bellamu - ist eingefroren. Hast du ihn erwischt, während sein Auge offen war, kannst du dieses nun mit dem Schwert attackieren, bis der Timer abgelaufen ist.
Wiederhole dies solange, bis der Kampf vorbei ist.
» Tetra «

Es folgt nun eine Zwischensequenz, in dessen Verlauf Tetra zunächst wieder geheilt und anschließend kurz darauf von Bellamu entführt wird. Dieser setzt sich am Geisterschiff fest und du musst mit Linebecks Schiff die Verfolgung aufnehmen.
» Gegen das Geisterschiff «

Im anschließenden Kampf Boot gegen Boot gilt es, die zahlreichen Schleimaugen, welche am Geisterschiff haften und auf der Karte zu sehen sind, abzuschießen. Um es dir schwerer zu machen, tauchen diese manchmal wieder neu auf und schießen zudem Geschosse auf dich.
Letztere solltest du rechtzeitig abschießen, damit du keinen Schaden nimmst. Sind alle Augen weg, bricht das Geisterschiff zusammen und der Kampf geht in die finale Runde.
Bevor du die Ruine des Geisterschiffes betrittst, wird dir angeboten, dein Spiel zu speichern. Dies solltest du tun. Du kannst nun später auch jederzeit hierher zurückkehren, das gestrandete Geisterschiff lässt sich dann in der südwestlichen See finden und du brauchst es nur anzusteuern, um den folgenden Kampf zu wiederholen.
» Linebecks Niedergang «

Wieder gibt es eine Zwischensequenz, wo am Ende Bellamu von deinem Freund Linebeck Besitz ergreift und ihn ihn ein Phantom verwandelt - dein letzter Gegner.
» PHANTOM BELLAMU «

Der Schwachpunkt Phantom Bellamus ist - wie bei allen Phantomen - das Auge auf seinem Rücken. Nimm eine Phantomsphäre von Ciela an dich und halte wieder die Zeit an, um hinter den Rücken des Gegners zu gelangen. Doch du wirst feststellen, dass das Auge geschlossen und damit nicht verwundbar ist.
Ciela bietet dir nun eine zweite Perspektive auf dem oberen Bildschirm an, wo du das Auge im Auge behalten kannst. Halte die Zeit genau dann an, wenn das Auge offen ist. Doch Bellamu reißt Ciela an sich und du musst ihn erst schwächen, damit Ciela dir eine Phantomsphäre zusenden kann. Attackiere dazu das Phantom schnell mit dem Schwert, bis es zu einem Kräftemessen kommt, wo du wieder mit dem Stylus über die Klingen reiben musst. Ist dieses Kräftemessen gewonnen, kannst du ein paar direkte Treffer landen, wonach das Phantom zu Boden geht.
Nun kann Ciela dir eine Sphäre entsenden. Weiche dann den Attacken des Phantoms aus, u.a. wird er dich mit einer großen Wirbelattacke konfrontieren, und beobachte das Auge auf dem oberen Bildschirm. Halte die Zeit an, sobald es offen ist, und attackiere es dann mit voller Kraft. Zwischendurch wird es noch etwas schwieriger, dass Phantom im Schwertkampf zu konfrontieren, da es mit Seitwärtssprüngen ausweicht. Achte auf seine Bewegungen und bleibe hartnäckig am Mann, um wieder ein Kräftemessen zu provozieren. Dieses Schema wiederholst du, bis der Kampf gewonnen ist.
Herzlichen Glückwunsch, du hast The Legend of Zelda: Phantom Hourglass erfolgreich durchgespielt! Lehne dich zurück und genieße den Abspann.
Ciela bietet dir nun eine zweite Perspektive auf dem oberen Bildschirm an, wo du das Auge im Auge behalten kannst. Halte die Zeit genau dann an, wenn das Auge offen ist. Doch Bellamu reißt Ciela an sich und du musst ihn erst schwächen, damit Ciela dir eine Phantomsphäre zusenden kann. Attackiere dazu das Phantom schnell mit dem Schwert, bis es zu einem Kräftemessen kommt, wo du wieder mit dem Stylus über die Klingen reiben musst. Ist dieses Kräftemessen gewonnen, kannst du ein paar direkte Treffer landen, wonach das Phantom zu Boden geht.
Nun kann Ciela dir eine Sphäre entsenden. Weiche dann den Attacken des Phantoms aus, u.a. wird er dich mit einer großen Wirbelattacke konfrontieren, und beobachte das Auge auf dem oberen Bildschirm. Halte die Zeit an, sobald es offen ist, und attackiere es dann mit voller Kraft. Zwischendurch wird es noch etwas schwieriger, dass Phantom im Schwertkampf zu konfrontieren, da es mit Seitwärtssprüngen ausweicht. Achte auf seine Bewegungen und bleibe hartnäckig am Mann, um wieder ein Kräftemessen zu provozieren. Dieses Schema wiederholst du, bis der Kampf gewonnen ist.
Herzlichen Glückwunsch, du hast The Legend of Zelda: Phantom Hourglass erfolgreich durchgespielt! Lehne dich zurück und genieße den Abspann.
» Abspann «
