Kapitel 9: Level 4 - Tanzdrachenhöhle
» Dunkle Gemäuer «
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Geht von der Eingangshalle aus nach oben, wo ihr schon gleich eine Kiste entdeckt,
die einige Bomben beinhaltet. Springt in die Lore links, um zu einem Raum zu gelangen,
dessen rechte Wand einige Risse aufweist. Sprengt mit einer Bombe einen Durchgang frei.
Dahinter befindet sich ein Raum mit neun Vasen. Zerstört zwei von ihnen, um in die Mitte der Vasen zu gelangen. Schiebt dann jede Vase auf einen der Bodenschalter, und steigt selbst auf den letzten Schalter. Es fällt ein Schlüssel von der Decke herab. Sackt ihn ein, geht zurück und springt erneut in die Lore. Diesmal betätigt ihr aber den blauen Hebel im Vorraum, um in einen anderen Raum zu gelangen.
In diesem Raum müsst ihr bloß die blaue Statue links auf das Bodenfeld oben schieben. Die Tür im Norden öffnet sich. Dahinter geht ihr nach links oben, wo ihr einige Blöcke verschieben müsst, um zur Treppe zu gelangen. Diese führt euch ein Stockwerk tiefer und in eine Art Labyrinth. Haltet ihr euch rechts, gelangt ihr in einen Raum mit einer Kiste, in der die Karte wartet. Wenn ihr euch links haltet, kommt ihr wieder zu einer Treppe.
Diese Treppe führt euch in einen Tunnel. Im zweiten Raum des Tunnels befindet sich ein großer Abgrund. Die Steine, über die ihr springen müsst, tauchen immer wieder auf, verschwinden aber auch wieder. Habt ihr den Tunnel durchquert, befindet ihr euch in einem dunklen Raum wieder. Zündet die Fackel mit Glut-Kernen an, um den sicheren Weg zur Kiste zu finden. In ihr wartet ein Schlüssel. Kehrt nun wieder in die Eingangshalle des Dungeons zurück.
Dahinter befindet sich ein Raum mit neun Vasen. Zerstört zwei von ihnen, um in die Mitte der Vasen zu gelangen. Schiebt dann jede Vase auf einen der Bodenschalter, und steigt selbst auf den letzten Schalter. Es fällt ein Schlüssel von der Decke herab. Sackt ihn ein, geht zurück und springt erneut in die Lore. Diesmal betätigt ihr aber den blauen Hebel im Vorraum, um in einen anderen Raum zu gelangen.
In diesem Raum müsst ihr bloß die blaue Statue links auf das Bodenfeld oben schieben. Die Tür im Norden öffnet sich. Dahinter geht ihr nach links oben, wo ihr einige Blöcke verschieben müsst, um zur Treppe zu gelangen. Diese führt euch ein Stockwerk tiefer und in eine Art Labyrinth. Haltet ihr euch rechts, gelangt ihr in einen Raum mit einer Kiste, in der die Karte wartet. Wenn ihr euch links haltet, kommt ihr wieder zu einer Treppe.
Diese Treppe führt euch in einen Tunnel. Im zweiten Raum des Tunnels befindet sich ein großer Abgrund. Die Steine, über die ihr springen müsst, tauchen immer wieder auf, verschwinden aber auch wieder. Habt ihr den Tunnel durchquert, befindet ihr euch in einem dunklen Raum wieder. Zündet die Fackel mit Glut-Kernen an, um den sicheren Weg zur Kiste zu finden. In ihr wartet ein Schlüssel. Kehrt nun wieder in die Eingangshalle des Dungeons zurück.
» Von Loren und Schlüsseln «
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Wieder zurück in der Eingangshalle sperrt ihr rechts die Tür auf. Springt dahinter
über die vielen Stacheln am Boden und seht euch die rechte Wand an. Auch hier könnt
ihr eine Bombe ablegen, um einen Durchgang freizusprengen. Dahinter warten einige
Gegner auf euch. Wenn ihr sie alle besiegt und rechts den Block verschiebt, erscheint
eine Kiste mit einem Kompass darin.
Verlasst die kleine Kammer mit der Kiste und folgt dem Weg im Norden. Hier befinden sich einige Walzen, unter die ihr hindurch tauchen müsst. Schwimmt in den nächsten Raum oben. Dort springt ihr über die kleinen brüchigen Bodenstellen nach links oben. Springt auch in diese Lore.
Die Lore fährt euch zu einem Raum, in dem rechts ein Block mit Schlüsselloch steht. Ignoriert diesen, springt erneut in die Lore und aktiviert diesmal den blauen Hebel, um in einen anderen Raum zu gelangen. Dieser Raum besitzt ein Wasserbecken. Besiegt die drei Gegner, damit ein Schlüssel von der Decke fällt. Leider fällt er jedoch in das Wasser, und ihr müsst nach ihm tauchen, um ihn zu erhalten.
Nun könnt ihr wieder in den Raum mit dem Schlüsselblock zurückfahren. Entriegelt ihn und geht nach rechts. Besiegt die drei bekleideten Skelettritter, damit oben eine Treppe erscheint. Benutzt einen Pegasus-Kern und springt über die Löcher oben. Dank den Pegasus-Kernen könnt ihr weiter springen und selbst diese großen Löcher überwinden. Ihr gelangt schließlich erneut an eine Treppe.
Verlasst die kleine Kammer mit der Kiste und folgt dem Weg im Norden. Hier befinden sich einige Walzen, unter die ihr hindurch tauchen müsst. Schwimmt in den nächsten Raum oben. Dort springt ihr über die kleinen brüchigen Bodenstellen nach links oben. Springt auch in diese Lore.
Die Lore fährt euch zu einem Raum, in dem rechts ein Block mit Schlüsselloch steht. Ignoriert diesen, springt erneut in die Lore und aktiviert diesmal den blauen Hebel, um in einen anderen Raum zu gelangen. Dieser Raum besitzt ein Wasserbecken. Besiegt die drei Gegner, damit ein Schlüssel von der Decke fällt. Leider fällt er jedoch in das Wasser, und ihr müsst nach ihm tauchen, um ihn zu erhalten.
Nun könnt ihr wieder in den Raum mit dem Schlüsselblock zurückfahren. Entriegelt ihn und geht nach rechts. Besiegt die drei bekleideten Skelettritter, damit oben eine Treppe erscheint. Benutzt einen Pegasus-Kern und springt über die Löcher oben. Dank den Pegasus-Kernen könnt ihr weiter springen und selbst diese großen Löcher überwinden. Ihr gelangt schließlich erneut an eine Treppe.
» Es liegt im Auge «
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Diese Treppe führt euch wieder ins mittlere Stockwerk. Links unten seht ihr
eine weitere Lore. Springt hinein, damit sie euch nach Westen transportiert. Dort könnt
ihr links gleich eine Kiste mit einem Schlüssel
finden. Geht dann nach unten, springt über die Stacheln hinweg, und geht ein weiteres
Mal nach unten, um zum Zwischengegner zu gelangen.
Zwischengegner: Drei Gestalten umkreisen euch in diesem dunklen Raum. Sie alle verschießen Magiebälle. Sobald sie auftauchen, müsst ihr die Fackeln in der Mitte des Raumes mit Glut-Kernen entzünden, um den Raum zu erhellen. Ihr werdet nun einen Schatten unter einer der Gestalten sehen können. Greift diese Gestalt an und ignoriert die anderen beiden. Wiederholt diesen Vorgang, bis der Gegner und seine Ebenbilder irgendwann Geschichte sind.
Nachdem ihr den Zwischengegner besiegt habt, öffnet sich jeweils rechts und unten eine Tür. Hinter der Tür im Osten wartet bloß ein Alter Kauz, der euch sagt, dass das Gesuchte im Auge liege. Geht jedenfalls nach Süden weiter und springt dort in die nächste Lore. Sie führt euch nach rechts, wo es drei Abzweigungen gibt. Zuerst fährt sie ganz normal auf dem ersten Weg weiter. Nachdem ihr wieder herausspringt, geht ihr nach unten und links, indem ihr einfach die Tür aufsperrt.
Hinter dieser Tür befindet sich ein Raum mit vielen brüchigen Bodenstellen. Schiebt die blaue Statue auf den Bodenschalter, aktiviert einen Pegasus-Kern und rennt los. Denn der Boden hinter euch löst sich in Luft auf. Rennt so schnell ihr könnt durch das Labyrinth nach rechts oben zur Kiste, in der sich die Schleuder befindet.
Zwischengegner: Drei Gestalten umkreisen euch in diesem dunklen Raum. Sie alle verschießen Magiebälle. Sobald sie auftauchen, müsst ihr die Fackeln in der Mitte des Raumes mit Glut-Kernen entzünden, um den Raum zu erhellen. Ihr werdet nun einen Schatten unter einer der Gestalten sehen können. Greift diese Gestalt an und ignoriert die anderen beiden. Wiederholt diesen Vorgang, bis der Gegner und seine Ebenbilder irgendwann Geschichte sind.
Nachdem ihr den Zwischengegner besiegt habt, öffnet sich jeweils rechts und unten eine Tür. Hinter der Tür im Osten wartet bloß ein Alter Kauz, der euch sagt, dass das Gesuchte im Auge liege. Geht jedenfalls nach Süden weiter und springt dort in die nächste Lore. Sie führt euch nach rechts, wo es drei Abzweigungen gibt. Zuerst fährt sie ganz normal auf dem ersten Weg weiter. Nachdem ihr wieder herausspringt, geht ihr nach unten und links, indem ihr einfach die Tür aufsperrt.
Hinter dieser Tür befindet sich ein Raum mit vielen brüchigen Bodenstellen. Schiebt die blaue Statue auf den Bodenschalter, aktiviert einen Pegasus-Kern und rennt los. Denn der Boden hinter euch löst sich in Luft auf. Rennt so schnell ihr könnt durch das Labyrinth nach rechts oben zur Kiste, in der sich die Schleuder befindet.
» Verrückte Schienenfahrten «
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Mit dieser Schleuder könnt ihr alle Kerne nun auch verschießen. Geht zurück zur
Lore, springt hinein und schießt während dem Fahren zwei Kerne auf die blauen Hebel
rechts. Wenn ihr dann nochmals in diese Lore hüpft, bringt sie euch weiter nach Osten.
Folgt dem Pfad zu einem weiteren Schlüsselblock, den ihr entriegeln müsst. Dahinter wartet
ein Raum mit einem Wasserbecken. In der Mitte befindet sich ein Stück aus Land, das wie ein
Totenkopf aussieht. Taucht im rechten Auge, um den Großen Schlüssel
zu erhalten.
Jetzt müsst ihr wieder zum Raum des Zwischengegners zurück. Von dort aus geht ihr zwei Mal nach oben. Hier springt ihr in die Lore und schießt – während ihr durch den nächsten Raum rollt – die Fackeln mit Glut-Kernen an. (Seid ihr inzwischen besiegt worden, müsst ihr den ganzen Dungeon noch einmal durchqueren, um wieder zu diesem Raum zu kommen, da die Lore leider bei einem Game-Over verschwindet.) Sind alle Fackeln entzündet, taucht eine Kiste mit einem Schlüssel auf, die vom Raum über der Zwischengegner-Kammer aus erreichbar ist.
Kehrt nun wieder in den Raum, der direkt unter der Zwischengegner-Kammer liegt, zurück. Schiebt einen Block über der grünen Klingenfalle hinunter, um ihr den Weg nach rechts zu blockieren. Geht dann selber dorthin, um auf den blauen Hebel rechts unten zu schießen. Danach springt ihr abermals in die Lore.
Jetzt müsst ihr wieder zum Raum des Zwischengegners zurück. Von dort aus geht ihr zwei Mal nach oben. Hier springt ihr in die Lore und schießt – während ihr durch den nächsten Raum rollt – die Fackeln mit Glut-Kernen an. (Seid ihr inzwischen besiegt worden, müsst ihr den ganzen Dungeon noch einmal durchqueren, um wieder zu diesem Raum zu kommen, da die Lore leider bei einem Game-Over verschwindet.) Sind alle Fackeln entzündet, taucht eine Kiste mit einem Schlüssel auf, die vom Raum über der Zwischengegner-Kammer aus erreichbar ist.
Kehrt nun wieder in den Raum, der direkt unter der Zwischengegner-Kammer liegt, zurück. Schiebt einen Block über der grünen Klingenfalle hinunter, um ihr den Weg nach rechts zu blockieren. Geht dann selber dorthin, um auf den blauen Hebel rechts unten zu schießen. Danach springt ihr abermals in die Lore.
» Die Tiefen der Höhle «
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Ihr gelangt nun in den Raum links, der von Geistern bewohnt wird. Besiegt die Geister
und geht nach oben. Hier entriegelt ihr oben links den Schlüsselblock und steigt die
Treppen hinab. Im untersten Stockwerk angelangt, schießt ihr rechts Glut-Kerne auf die
Fackeln, um eine Brücke ausfahren zu lassen.
Überquert die Brücke und geht nach rechts und oben. Springt auf die schwebende Plattform, die euch mit rasanter Geschwindigkeit zu einer Tür bringt. Es wäre geschickt, vorher irgendwie die lästigen Fledermäuse zu besiegen, da diese euch leicht hinunterwerfen können. Danach entriegelt ihr die Tür, hinter der der Dungeonboss wartet.
Bossgegner: Dieses abartige Spinnentier kämpft zunächst mit einer großen Klaue. Nehmt euch besonders vor der Greifattacke in Acht, denn diese macht sehr viel Schaden. Schlagt beständig mit dem Schwert auf die Klaue, bis sie abfällt. Danach müsst ihr der Spinne mithilfe der Schleuder Duftkerne in die Augen schießen (nur diese machen Schaden). Haltet euch auf Abstand und weicht den Attacken aus. Die kleinen Gegner, welche die Spinnen ausspuckt, verlangsamen euch und versorgen euch mit Kernen. Sollten euch die Duftkerne ausgehen, könnt ihr es zur Not auch mit Arkanumkernen versuchen - allerdings erzielt dies nur selten den gewünschten Effekt Nach dem Kampf erhaltet ihr einen Herzcontainer und die nächste Essenz der Natur. Den Sanften Regen.
Überquert die Brücke und geht nach rechts und oben. Springt auf die schwebende Plattform, die euch mit rasanter Geschwindigkeit zu einer Tür bringt. Es wäre geschickt, vorher irgendwie die lästigen Fledermäuse zu besiegen, da diese euch leicht hinunterwerfen können. Danach entriegelt ihr die Tür, hinter der der Dungeonboss wartet.
Bossgegner: Dieses abartige Spinnentier kämpft zunächst mit einer großen Klaue. Nehmt euch besonders vor der Greifattacke in Acht, denn diese macht sehr viel Schaden. Schlagt beständig mit dem Schwert auf die Klaue, bis sie abfällt. Danach müsst ihr der Spinne mithilfe der Schleuder Duftkerne in die Augen schießen (nur diese machen Schaden). Haltet euch auf Abstand und weicht den Attacken aus. Die kleinen Gegner, welche die Spinnen ausspuckt, verlangsamen euch und versorgen euch mit Kernen. Sollten euch die Duftkerne ausgehen, könnt ihr es zur Not auch mit Arkanumkernen versuchen - allerdings erzielt dies nur selten den gewünschten Effekt Nach dem Kampf erhaltet ihr einen Herzcontainer und die nächste Essenz der Natur. Den Sanften Regen.