Kapitel 10: Der See ruft
» Ein bombiges Spektakel «
|
|
|
|
|
|
Wieder an der frischen Luft aktiviert ihr einen Sturm-Kern, um schnellstmöglich
wieder im Horon-Dorf zu sein. Wählt dazu einfach den Baum mit den Glut-Kernen aus.
Schon werdet ihr dorthin teleportiert. Die nächste Essenz der Natur befindet sich
nämlich in der Nähe des Brillensees, die wir uns natürlich holen.
Geht vom Horon-Dorf aus nach Norden, bis ihr zu der Lichtung gelangt, auf der am Anfang des Spiels Din und die Musiker ihr Lager aufgeschlagen hatten. Dort befindet sich auch ein Baumstumpf. Sorgt dafür, dass es entweder Frühling oder Winter ist. Geht danach zwei Mal nach unten, und schwimmt anschließend nach rechts, um zu einer Insel zu gelangen, auf der sich ein weiterer blauer Wirbel befindet.
In Subrosia angekommen geht ihr nach Süden. Folgt dem Pfad nach unten, um zum Lavasee zu gelangen. Hier müsst ihr über verschieden große Lavabecken springen, bis ihr an eine Sackgasse gelangt. Dort befindet sich dann eine schwarze Donnerblume, die im Erdboden steckt. Zieht sie mit dem Kraftarmband hinaus und geht wieder zurück.
Nun müsst ihr eigentlich nur noch nach Westen gehen und den üblichen Weg zum Tempel der Jahreszeiten zurücklegen. Dort angekommen sucht ihr den Turm des Herbstes im Nordosten auf. Am Eingang wartet ein Bombenkenner, der mithilfe der Donnerblume das ganze Geröll wegsprengt.
Nachdem ihr den Turm betretet habt, springt ihr wie üblich zur Treppe, die in den Raum mit der Statue führt. Der Geist des Herbstes erscheint und schenkt euch die Winde des Herbstes, mit denen ihr über den Herbst herrschen könnt. Danach reist ihr mithilfe des blauen Wirbels wieder in die Oberwelt.
Geht vom Horon-Dorf aus nach Norden, bis ihr zu der Lichtung gelangt, auf der am Anfang des Spiels Din und die Musiker ihr Lager aufgeschlagen hatten. Dort befindet sich auch ein Baumstumpf. Sorgt dafür, dass es entweder Frühling oder Winter ist. Geht danach zwei Mal nach unten, und schwimmt anschließend nach rechts, um zu einer Insel zu gelangen, auf der sich ein weiterer blauer Wirbel befindet.
In Subrosia angekommen geht ihr nach Süden. Folgt dem Pfad nach unten, um zum Lavasee zu gelangen. Hier müsst ihr über verschieden große Lavabecken springen, bis ihr an eine Sackgasse gelangt. Dort befindet sich dann eine schwarze Donnerblume, die im Erdboden steckt. Zieht sie mit dem Kraftarmband hinaus und geht wieder zurück.
Nun müsst ihr eigentlich nur noch nach Westen gehen und den üblichen Weg zum Tempel der Jahreszeiten zurücklegen. Dort angekommen sucht ihr den Turm des Herbstes im Nordosten auf. Am Eingang wartet ein Bombenkenner, der mithilfe der Donnerblume das ganze Geröll wegsprengt.
Nachdem ihr den Turm betretet habt, springt ihr wie üblich zur Treppe, die in den Raum mit der Statue führt. Der Geist des Herbstes erscheint und schenkt euch die Winde des Herbstes, mit denen ihr über den Herbst herrschen könnt. Danach reist ihr mithilfe des blauen Wirbels wieder in die Oberwelt.
» Die Tauschquest geht weiter «
|
|
|
|
|
|
Tauschsequenz 5: Im Nordwesten von Subrosia
gibt es einen Koch. Zu ihm gelangt ihr am schnellsten, wenn ihr von direkt unter
dem Tanzsaal über den Lavafluss nach links springt. Er wohnt in einem Haus, das auf
der Karte mit Subrosias Chefküche beschrieben ist.
Der Mann drinnen gießt euch eine Lavasuppe in den
Eisenkessel.
Tauschsequenz 6: Sucht Biggoron im Norden von Holodrum auf. Er wohnt hinter dem Goronenberg bei den Goronen. (Geht vom Fundort des Drachenschlüssels aus nach Westen, hebt die Felsen hoch, betretet die Höhle und lauft nach oben.) Bietet ihr ihm die Lavasuppe an, erhaltet ihr im Austausch die Goronen-Vase.
Tauschsequenz 7:: Im Nordwesten der Versunkenen Stadt wohnt Ingo, der Vasensammler. Tauscht dort die Goronen-Vase gegen einen Fisch.
Tauschsequenz 8: In der Nähe des Brillensees, direkt rechts von Impas Haus, befindet sich ein alter Mann, dessen Katze auf einen Baum gesprungen ist. Mit dem Fisch lockt ihr die Katze runter. Dafür erhaltet ihr das Megaphon.
Tauschsequenz 9: Am Federberg gibt es zwei Felder westlich der Tanzdrachenhöhle eine Höhle, in der Talon schläft. Weckt ihn mit dem Megaphon auf. Ihr erhaltet einen Pilz.
Tauschsequenz 10: Nun geht es wieder zur Versunkenen Stadt. Im Winter könnt ihr dort zum Hexenhäuschen laufen, in dem die Hexe Syrup lebt. Sie tauscht den Pilz gegen einen Holzvogel. (Jetzt ist übrigens auch der Hexenladen eröffnet.)
Tauschsequenz 6: Sucht Biggoron im Norden von Holodrum auf. Er wohnt hinter dem Goronenberg bei den Goronen. (Geht vom Fundort des Drachenschlüssels aus nach Westen, hebt die Felsen hoch, betretet die Höhle und lauft nach oben.) Bietet ihr ihm die Lavasuppe an, erhaltet ihr im Austausch die Goronen-Vase.
Tauschsequenz 7:: Im Nordwesten der Versunkenen Stadt wohnt Ingo, der Vasensammler. Tauscht dort die Goronen-Vase gegen einen Fisch.
Tauschsequenz 8: In der Nähe des Brillensees, direkt rechts von Impas Haus, befindet sich ein alter Mann, dessen Katze auf einen Baum gesprungen ist. Mit dem Fisch lockt ihr die Katze runter. Dafür erhaltet ihr das Megaphon.
Tauschsequenz 9: Am Federberg gibt es zwei Felder westlich der Tanzdrachenhöhle eine Höhle, in der Talon schläft. Weckt ihn mit dem Megaphon auf. Ihr erhaltet einen Pilz.
Tauschsequenz 10: Nun geht es wieder zur Versunkenen Stadt. Im Winter könnt ihr dort zum Hexenhäuschen laufen, in dem die Hexe Syrup lebt. Sie tauscht den Pilz gegen einen Holzvogel. (Jetzt ist übrigens auch der Hexenladen eröffnet.)
» Zur Höhle der Einhörner «
|
|
|
|
|
|
Tauschsequenz 11: Im Horon-Dorf lebt ein
Vogelhäuschenbauer. Sein Haus befindet sich direkt über dem Brunnen. Geht hinein
und redet mit ihm, dann wird er den Holzvogel gegen
Schmierfett tauschen.
Tauschsequenz 12: Der vorerst letzte Tauschpartner befindet sich in der Höhle im Östlichen Vorort, direkt nach dem rechten Ausgang von Horon-Dorf. Ganz oben befindet sich ein Mann, dem ihr das Schmierfett geben könnt. Ihr erhaltet ein Grammophon.
Nachdem ihr nun alle vier Geister der Jahreszeiten getroffen habt, besitzt ihr vollkommene Macht über die Jahreszeiten. Vom blauen Wirbel am Brillensee aus geht es zwei Mal nach oben. Springt auf den Baumstumpf und lasst es Herbst werden. Geht danach nach oben und rechts. Hier befindet sich der Eingang zum nächsten Dungeon. Die Pilze (die man übrigens nur im Herbst pflücken kann), könnt ihr mit dem Kraftarmband hochheben und wegwerfen. Geht dann die Treppe nach oben und betretet die Höhle.
Tauschsequenz 12: Der vorerst letzte Tauschpartner befindet sich in der Höhle im Östlichen Vorort, direkt nach dem rechten Ausgang von Horon-Dorf. Ganz oben befindet sich ein Mann, dem ihr das Schmierfett geben könnt. Ihr erhaltet ein Grammophon.
Nachdem ihr nun alle vier Geister der Jahreszeiten getroffen habt, besitzt ihr vollkommene Macht über die Jahreszeiten. Vom blauen Wirbel am Brillensee aus geht es zwei Mal nach oben. Springt auf den Baumstumpf und lasst es Herbst werden. Geht danach nach oben und rechts. Hier befindet sich der Eingang zum nächsten Dungeon. Die Pilze (die man übrigens nur im Herbst pflücken kann), könnt ihr mit dem Kraftarmband hochheben und wegwerfen. Geht dann die Treppe nach oben und betretet die Höhle.