Kapitel 8: In die Berge
» Die Natzu-Landschaft «
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Der Maku-Baum meldet sich bei euch und spricht über die Berge und eine versunkene
Stadt im Nordosten von Holodrum. Begebt euch zurück nach Nord-Horon, in das Feld östlich vom Baum mit den Duftkernen.
Hier springt ihr mit der Greifenfeder über das Loch und geht durch den hohlen Baumstamm.
Auf der anderen Seite betätigt ihr den roten Hebel, um die Brücke links ausfahren zu lassen. Nun ruft ihr am besten euren Tierbegleiter mit der entsprechenden Flöte – eventuell müsst ihr dazu ein Feld nach oben oder rechts gehen. Die Natzu-Landschaft passt sich nämlich dem Tier an, das euch begleitet.
Habt ihr Benny gewählt:
Benny kann durch wiederholtes Drücken des A-Knopfes kurze Strecken fliegen. Haltet ihr den Knopf gedrückt, vollführt der Bär eine Attacke, die alle Gegner und Büsche wegfegt. Die Landschaft heißt jetzt Natzu-Ödland.
Habt ihr Dimitri gewählt:
Dimitri kann per Drücken auf den A-Knopf Gegner und Büsche fressen. Er schwimmt wie ein Weltmeister und kann sogar Wasserfälle erklimmen. Auch Stromschnellen sind für ihn kein Problem. Die Landschaft heißt jetzt Natzu-Flusslauf.
Habt ihr Ricky gewählt:
Ricky kann per A-Knopf taffe Schläge aus dem Handgelenk schütteln. Bei längerem Drücken des Knopfes bildet sich sogar ein Wirbelwind. Er springt beim Zulaufen auf ein Loch einfach darüber. Auch Klippen sind für ihn ein Kinderspiel. Die Landschaft trägt nun den Namen Natzu-Prärie.
Mit eurem Tierpartner folgt ihr also dem Weg durch die Natzu-Landschaft nach Osten. Auf dem Weg dorthin kommt ihr auch an einer Burgmauer vorbei, die mit einer große Kanone bestückt ist. Ignoriert die Angriffe und folgt dem Weg weiter, bis ihr schließlich ganz im Osten auf einen riesigen Moblin trefft, der euch mit seinen Kanonen attackiert. Ignoriert auch ihn und geht nach rechts, um zur Versunkenen Stadt zu gelangen.
Auf der anderen Seite betätigt ihr den roten Hebel, um die Brücke links ausfahren zu lassen. Nun ruft ihr am besten euren Tierbegleiter mit der entsprechenden Flöte – eventuell müsst ihr dazu ein Feld nach oben oder rechts gehen. Die Natzu-Landschaft passt sich nämlich dem Tier an, das euch begleitet.
Habt ihr Benny gewählt:
Benny kann durch wiederholtes Drücken des A-Knopfes kurze Strecken fliegen. Haltet ihr den Knopf gedrückt, vollführt der Bär eine Attacke, die alle Gegner und Büsche wegfegt. Die Landschaft heißt jetzt Natzu-Ödland.
Habt ihr Dimitri gewählt:
Dimitri kann per Drücken auf den A-Knopf Gegner und Büsche fressen. Er schwimmt wie ein Weltmeister und kann sogar Wasserfälle erklimmen. Auch Stromschnellen sind für ihn kein Problem. Die Landschaft heißt jetzt Natzu-Flusslauf.
Habt ihr Ricky gewählt:
Ricky kann per A-Knopf taffe Schläge aus dem Handgelenk schütteln. Bei längerem Drücken des Knopfes bildet sich sogar ein Wirbelwind. Er springt beim Zulaufen auf ein Loch einfach darüber. Auch Klippen sind für ihn ein Kinderspiel. Die Landschaft trägt nun den Namen Natzu-Prärie.
Mit eurem Tierpartner folgt ihr also dem Weg durch die Natzu-Landschaft nach Osten. Auf dem Weg dorthin kommt ihr auch an einer Burgmauer vorbei, die mit einer große Kanone bestückt ist. Ignoriert die Angriffe und folgt dem Weg weiter, bis ihr schließlich ganz im Osten auf einen riesigen Moblin trefft, der euch mit seinen Kanonen attackiert. Ignoriert auch ihn und geht nach rechts, um zur Versunkenen Stadt zu gelangen.
» Die Versunkene Stadt «
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Spätestens jetzt werden sich einige Tierpartner verabschieden. Ricky meint,
die Stadt würde zu sehr nach Medizin stinken, während Benny Angst vor dem Wasser
hat. Bloß Dimitri wird bleiben, denn ihn benötigt ihr auch, um euch hier
fortbewegen zu können.
Sucht zunächst den Baum mit den Sturm-Kernen auf. Mit diesen Kernen könnt ihr zu jedem Baum reisen, der Kerne trägt. Und das im ganzen Land. Voraussetzung ist dafür, dass ihr den Baum schon entdeckt habt, denn es gibt noch andere. Geht dazu vom Eingang der Stadt aus nach unten, rechts, rechts, oben. Erntet die Kerne und geht zurück.
Sollte Dimitri nicht euer Partner sein, findet ihr ihn beim Rückweg an. Verscheucht die Kinder, die ihn bekämpfen, indem ihr ihnen Bomben gebt. Springt auf Dimitri auf und schwimmt mit ihm nach oben, oben, rechts. Hier steuert ihr Dimitri auf den Wasserfall zu. Diesen schwimmt er ganz einfach hinauf. Oben schwimmt ihr dann noch einmal zu den Wasserfällen, um geheime Höhlen zu entdecken.
In der linken Höhle befinden sich vier türkisfarbene Statuen. Verschiebt sie und reiht sie in einer Art Halbkreis in eurer Nähe auf. Vollführt nun eine Wirbelattacke (lange den Schwertknopf drücken). Habt ihr alle Statuen mit dieser Attacke getroffen, erscheint rechts eine Treppe. Springt über das Wasser zur Treppe und somit zur Kiste. In ihr befindet sich die Meisterplakette, die du besser an dich nimmst.
Nun wird es Zeit die rechte Höhle aufzusuchen. In dieser Höhle befinden sich links eine Kiste mit 50 Rubinen und rechts ein komischer Kauz. Zeigt diesem die Meisterplakette, und er schenkt euch Zoras Flossen. Nun könnt ihr endlich in tiefem Gewässer schwimmen und tauchen.
Sucht zunächst den Baum mit den Sturm-Kernen auf. Mit diesen Kernen könnt ihr zu jedem Baum reisen, der Kerne trägt. Und das im ganzen Land. Voraussetzung ist dafür, dass ihr den Baum schon entdeckt habt, denn es gibt noch andere. Geht dazu vom Eingang der Stadt aus nach unten, rechts, rechts, oben. Erntet die Kerne und geht zurück.
Sollte Dimitri nicht euer Partner sein, findet ihr ihn beim Rückweg an. Verscheucht die Kinder, die ihn bekämpfen, indem ihr ihnen Bomben gebt. Springt auf Dimitri auf und schwimmt mit ihm nach oben, oben, rechts. Hier steuert ihr Dimitri auf den Wasserfall zu. Diesen schwimmt er ganz einfach hinauf. Oben schwimmt ihr dann noch einmal zu den Wasserfällen, um geheime Höhlen zu entdecken.
In der linken Höhle befinden sich vier türkisfarbene Statuen. Verschiebt sie und reiht sie in einer Art Halbkreis in eurer Nähe auf. Vollführt nun eine Wirbelattacke (lange den Schwertknopf drücken). Habt ihr alle Statuen mit dieser Attacke getroffen, erscheint rechts eine Treppe. Springt über das Wasser zur Treppe und somit zur Kiste. In ihr befindet sich die Meisterplakette, die du besser an dich nimmst.
Nun wird es Zeit die rechte Höhle aufzusuchen. In dieser Höhle befinden sich links eine Kiste mit 50 Rubinen und rechts ein komischer Kauz. Zeigt diesem die Meisterplakette, und er schenkt euch Zoras Flossen. Nun könnt ihr endlich in tiefem Gewässer schwimmen und tauchen.
» Gebrüder Langfinger «
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Im Nordwesten der Versunkenen Stadt gibt es ein Haus, in dem Ingo der Sammler lebt.
Hier springt ihr ins Wasser. Dort hinten in der Sackgasse taucht ihr ab, um in einen
Unterwassertunnel zu gelangen. Auf der anderen Seite des Tunnels könnt ihr wieder an
die frische Luft. Nun seid ihr am Federberg angelangt.
Klettert die Ranken hoch und geht einmal nach oben und zwei Mal nach rechts. Hier trefft ihr auf Benny, der unbedingt eine Frühlingsbanane haben will. Er sagt, dass die Felsblumen jedoch nur im Frühling blühen. Also braucht ihr erneut einen Geist der Jahreszeiten. Geht nach links und oben. Von dort springt ihr nun die Klippe herunter, um direkt auf dem blauen Wirbel zu gelangen, der euch nach Subrosia bringt.
Ihr findet euch auf einem kleinen Fleckchen Land wieder. Wenn ihr über die Lavaschlucht springt, werdet ihr plötzlich angerempelt. Eure Greifenfeder fällt aus der Tasche und wird – oh, Schreck – von zwei Subrosianern gestohlen. Im Gegenzug erhältst du dafür Falsches Erz, das für nichts zu gebrauchen ist.
Geht nach links und betretet das Haus. Drinnen seht ihr die Diebe. Folgt ihnen in den Hinterhof des Hauses. Dort liefern euch die beiden ein rasantes Versteckspiel. Ihr müsst euch stets gut verstecken, damit euch die zwei Diebe nicht sehen. Nachdem ihr euch insgesamt sechs Mal verstecken musstet, fühlen sich die beiden Subrosianer sicher genug und vergraben die Greifenfeder bei dem orangen Bodenfeld. Zückt die Schaufel und holt euch die Greifenfeder wieder.
Verlasst den Hinterhof sowie das Haus der Gebrüder Langfinger und geht zwei Mal nach rechts, wo ihr eine Treppe sehen könnt. Steigt dort hinab, um in einen Tunnel zu gelangen. Das andere Ende führt zum Tempel der Jahreszeiten. Dort gelangt ihr in den Turm des Frühlings.
Klettert die Ranken hoch und geht einmal nach oben und zwei Mal nach rechts. Hier trefft ihr auf Benny, der unbedingt eine Frühlingsbanane haben will. Er sagt, dass die Felsblumen jedoch nur im Frühling blühen. Also braucht ihr erneut einen Geist der Jahreszeiten. Geht nach links und oben. Von dort springt ihr nun die Klippe herunter, um direkt auf dem blauen Wirbel zu gelangen, der euch nach Subrosia bringt.
Ihr findet euch auf einem kleinen Fleckchen Land wieder. Wenn ihr über die Lavaschlucht springt, werdet ihr plötzlich angerempelt. Eure Greifenfeder fällt aus der Tasche und wird – oh, Schreck – von zwei Subrosianern gestohlen. Im Gegenzug erhältst du dafür Falsches Erz, das für nichts zu gebrauchen ist.
Geht nach links und betretet das Haus. Drinnen seht ihr die Diebe. Folgt ihnen in den Hinterhof des Hauses. Dort liefern euch die beiden ein rasantes Versteckspiel. Ihr müsst euch stets gut verstecken, damit euch die zwei Diebe nicht sehen. Nachdem ihr euch insgesamt sechs Mal verstecken musstet, fühlen sich die beiden Subrosianer sicher genug und vergraben die Greifenfeder bei dem orangen Bodenfeld. Zückt die Schaufel und holt euch die Greifenfeder wieder.
Verlasst den Hinterhof sowie das Haus der Gebrüder Langfinger und geht zwei Mal nach rechts, wo ihr eine Treppe sehen könnt. Steigt dort hinab, um in einen Tunnel zu gelangen. Das andere Ende führt zum Tempel der Jahreszeiten. Dort gelangt ihr in den Turm des Frühlings.
» Der Federberg «
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Drinnen springt ihr einfach zur Treppe, durch die ihr wieder in einen Raum mit Statue
gelangt. Der Geist des Frühlings erscheint und schenkt
euch die Frische des Frühlings, mit der ihr über den
Frühling herrschen könnt. Reist danach zum blauen Wirbel und zurück in die Oberwelt.
Wieder am Federberg angekommen, springt ihr nach unten und auf den Baumstumpf, um es Frühling werden zu lassen. Rechts sind die Blumen nun aufgeblüht – sie lassen sich nun also beseitigen. Passiert und geht weiter zum blauen Vogel oben. Dies ist ein Fliegender Cucco. Aktiviert das Kraftarmband und schnappt euch den Vogel, damit er euch zur Spitze des Hügels bringt. Ihr müsst jedoch ständig den A-Knopf drücken, damit der Vogel es auch bis ganz nach oben schafft und nicht auf halber Strecke schlapp macht.
Geht also nach oben und durchquert die Höhle, um zum Baum oben zu gelangen. Erntet die Frühlingsbanane mit dem Schwert und nehmt sie an euch. Springt nun die Klippen nach unten und überreicht Benny die Banane. Er lässt euch nun aufsitzen. Geht fünf Mal nach links, um vom Federberg zum schneebedeckten Goronenberg zu gelangen.
Nun geht ihr noch einmal nach oben. Hier seht ihr einen Schlüssel auf der anderen Seite der Schluchten. Drückt mit Benny mehrmals hintereinander den A-Knopf, damit er über die großen Löcher springen kann. Schnappt euch den Drachenschlüssel und kehrt wieder zum Federberg zurück.
Wieder am Federberg angekommen, springt ihr nach unten und auf den Baumstumpf, um es Frühling werden zu lassen. Rechts sind die Blumen nun aufgeblüht – sie lassen sich nun also beseitigen. Passiert und geht weiter zum blauen Vogel oben. Dies ist ein Fliegender Cucco. Aktiviert das Kraftarmband und schnappt euch den Vogel, damit er euch zur Spitze des Hügels bringt. Ihr müsst jedoch ständig den A-Knopf drücken, damit der Vogel es auch bis ganz nach oben schafft und nicht auf halber Strecke schlapp macht.
Geht also nach oben und durchquert die Höhle, um zum Baum oben zu gelangen. Erntet die Frühlingsbanane mit dem Schwert und nehmt sie an euch. Springt nun die Klippen nach unten und überreicht Benny die Banane. Er lässt euch nun aufsitzen. Geht fünf Mal nach links, um vom Federberg zum schneebedeckten Goronenberg zu gelangen.
Nun geht ihr noch einmal nach oben. Hier seht ihr einen Schlüssel auf der anderen Seite der Schluchten. Drückt mit Benny mehrmals hintereinander den A-Knopf, damit er über die großen Löcher springen kann. Schnappt euch den Drachenschlüssel und kehrt wieder zum Federberg zurück.
» Zum Wasserfall «
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Rennt zurück zum Baumstumpf und lasst es wieder Frühling werden. Nun blüht
die große Blume vor dem Eingang zum Goronenberg. Stellt euch auf die Blume, damit
sie euch nach oben katapultiert. Dort angekommen geht es zwei Mal nach rechts, wo ihr
erneut einen Baumstumpf seht. (Springt ihr unten von der Klippe, gelangt ihr zu einem
Herzteil.) Entscheidet euch diesmal für Winter und geht
wieder zwei Mal nach links. Springt auf den Schnee und folgt ihm bis zum Höhleneingang.
Im Inneren der Höhle geht es nach links, bis ihr das Tageslicht erreicht. Ihr seid nun am Gipfel des Federberges. Rechts wartet erneut ein Cucco. Schnappt ihn euch und haut schnell auf die Knöpfe, um zur anderen Seite zu gelangen. Dort befindet sich ein Schlüsselloch. Steckt den Drachenschlüssel hinein, damit der Wasserfall verschwindet.
Springt links hinunter und geht nach rechts, wo der Eingang zum nächsten Dungeon nun offen liegt. Ihr müsst nur noch die Jahreszeit wechseln. Springt auf dem Baumstumpf und macht Sommer, damit ihr die Ranken zum Höhleneingang hinaufklettern könnt. (Rechts oben, gleich neben dem Eingang zur Höhle befindet sich ein Unterwassertunnel, der zu einem Juwel führt. Wofür das wohl gut sein mag? In einem Passwortspiel befindet sich der Juwel an einer anderen Stelle!)
Im Inneren der Höhle geht es nach links, bis ihr das Tageslicht erreicht. Ihr seid nun am Gipfel des Federberges. Rechts wartet erneut ein Cucco. Schnappt ihn euch und haut schnell auf die Knöpfe, um zur anderen Seite zu gelangen. Dort befindet sich ein Schlüsselloch. Steckt den Drachenschlüssel hinein, damit der Wasserfall verschwindet.
Springt links hinunter und geht nach rechts, wo der Eingang zum nächsten Dungeon nun offen liegt. Ihr müsst nur noch die Jahreszeit wechseln. Springt auf dem Baumstumpf und macht Sommer, damit ihr die Ranken zum Höhleneingang hinaufklettern könnt. (Rechts oben, gleich neben dem Eingang zur Höhle befindet sich ein Unterwassertunnel, der zu einem Juwel führt. Wofür das wohl gut sein mag? In einem Passwortspiel befindet sich der Juwel an einer anderen Stelle!)