



Kapitel 7: Level 3 - Giftmottenhöhle
» Im Mottenkäfig «

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Geht in der Eingangshalle nach oben, um auf drei gepanzerte Gegner zu stoßen, die
zwischen einigen Vasen umher flitzen. Berührt sie mit dem Schild, um sie umzudrehen
und dann auf ihre empfindliche Unterseite einzuschlagen. Alternativ dazu könnt ihr
sie auch so lange mit Arkanum-Kernen beträufeln, bis sie alle weggewirbelt werden.
Danach geht es weiter nach oben, rechts, rechts, rechts.
Hier befindet sich ein Raum mit einigen Vasen. Unten befindet sich eine verschlossene Tür, die geöffnet werden muss, indem die Bodenschalter mit Vasen beschwert werden. Während ihr euch nach unten vorarbeitet, müsst ihr auf die Grabscher aufpassen. Eine der Vasen unten rechts schiebt ihr dann auf den Bodenschalter. Geht dann weiter nach unten, links, unten. Nun müsst ihr wieder einige blaue Walzen verschieben, um zur Kiste in diesem Raum zu gelangen. In ihr steckt ein Schlüssel. Verlasst den Raum (rechts oben den Block verschieben) und geht nach oben und rechts. Steigt die Treppen hinauf.
Im oberen Stockwerk seht ihr zwei Hasen. Besiegt diese mit Bomben (oder spielt alternativ dazu die seltsame Flöte) und geht nach oben. Besiegt ihr dort die zwei Würmer, erscheint eine Kiste mit einigen Bomben. Platziert eine Bombe an der nördlichen Wand (die Stelle ist gekennzeichnet), um einen Durchgang freizusprengen. Dahinter wartet eine weitere Kiste, und in ihr die Karte.
Verlasst die Kammer und geht unten bei der Treppe nach links weiter. In diesem Raum befindet sich ein Schieberätsel. Die Statuen müssen unten genau so angeordnet werden wie oben. Schiebt zuerst die Statuen, die bereits an der richtigen Position sind, nach unten. Jetzt schiebt ihr die obere rote Statue nach rechts und danach die andere rote darunter ebenfalls nach rechts. Schiebt nun die obere rote Statue nach unten und zum Schluss die letzte graue Statue in ihre richtige Position.
Hier befindet sich ein Raum mit einigen Vasen. Unten befindet sich eine verschlossene Tür, die geöffnet werden muss, indem die Bodenschalter mit Vasen beschwert werden. Während ihr euch nach unten vorarbeitet, müsst ihr auf die Grabscher aufpassen. Eine der Vasen unten rechts schiebt ihr dann auf den Bodenschalter. Geht dann weiter nach unten, links, unten. Nun müsst ihr wieder einige blaue Walzen verschieben, um zur Kiste in diesem Raum zu gelangen. In ihr steckt ein Schlüssel. Verlasst den Raum (rechts oben den Block verschieben) und geht nach oben und rechts. Steigt die Treppen hinauf.
Im oberen Stockwerk seht ihr zwei Hasen. Besiegt diese mit Bomben (oder spielt alternativ dazu die seltsame Flöte) und geht nach oben. Besiegt ihr dort die zwei Würmer, erscheint eine Kiste mit einigen Bomben. Platziert eine Bombe an der nördlichen Wand (die Stelle ist gekennzeichnet), um einen Durchgang freizusprengen. Dahinter wartet eine weitere Kiste, und in ihr die Karte.
Verlasst die Kammer und geht unten bei der Treppe nach links weiter. In diesem Raum befindet sich ein Schieberätsel. Die Statuen müssen unten genau so angeordnet werden wie oben. Schiebt zuerst die Statuen, die bereits an der richtigen Position sind, nach unten. Jetzt schiebt ihr die obere rote Statue nach rechts und danach die andere rote darunter ebenfalls nach rechts. Schiebt nun die obere rote Statue nach unten und zum Schluss die letzte graue Statue in ihre richtige Position.
» Die blaue Schwinge «

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Geht nach dem Schieberätsel drei Mal nach links und zwei Mal nach oben
(Schlüssel bei der verschlossenen Tür benutzen). In dieser kleinen Kammer
warten vier Gegner und eine schnell rotierende Klinge auf euch. Weicht der
Klinge so gut wie möglich aus und besiegt die Gegner (welche übrigens immer
in eure entgegengesetzte Richtung laufen). Es erscheint eine Kiste. Öffnet
sie, und nehmt die Greifenfeder an euch.
Verlasst die Kammer. (Wenn ihr die Treppe nehmt, gelangt ihr an eine Kiste mit 30 Rubinen). Links springt ihr dann mithilfe der Greifenfeder auf die schwebende Plattform. Ganz links lässt ihr euch dann in den Abgrund fallen. Unten angekommen benutzt ihr dann die Treppe. Ihr gelangt in einen Tunnel, in dem ihr euch mit Sprüngen nach rechts vorarbeiten müsst.
Wieder an der frischen Luft findet ihr euch in einer Kammer wieder. Links oben befindet sich ein blaues Trampolin. Wenn ihr darauf springt, befördert es euch ein Stockwerk nach oben. Dort befindet sich eine Kiste mit dem Kompass. Springt dann wieder in den Abgrund. Nun verschiebt ihr das blaue Trampolin nach rechts unten (zur violetten Bodenmarkierung). Springt nun wieder drauf, um erneut ins obere Stockwerk zu kommen.
Im nächsten Raum rechts müsst ihr die Greifenfeder und das Kraftarmband kombinieren. Verschiebt die blauen Walzen, während ihr über stachelige Bodenfelder springt. Geht nach rechts weiter, wo euch eine Treppe wieder nach unten führt. Auch dort findet ihr ein Trampolin vor. Schiebt es zur gelben Bodenmarkierung (wie auf dem Bild zu sehen). Dort könnt ihr auf das Trampolin springen, um zu einer Kiste mit einem Schlüssel zu gelangen. Danach steigt ihr rechts die Treppe hinab.
Verlasst die Kammer. (Wenn ihr die Treppe nehmt, gelangt ihr an eine Kiste mit 30 Rubinen). Links springt ihr dann mithilfe der Greifenfeder auf die schwebende Plattform. Ganz links lässt ihr euch dann in den Abgrund fallen. Unten angekommen benutzt ihr dann die Treppe. Ihr gelangt in einen Tunnel, in dem ihr euch mit Sprüngen nach rechts vorarbeiten müsst.
Wieder an der frischen Luft findet ihr euch in einer Kammer wieder. Links oben befindet sich ein blaues Trampolin. Wenn ihr darauf springt, befördert es euch ein Stockwerk nach oben. Dort befindet sich eine Kiste mit dem Kompass. Springt dann wieder in den Abgrund. Nun verschiebt ihr das blaue Trampolin nach rechts unten (zur violetten Bodenmarkierung). Springt nun wieder drauf, um erneut ins obere Stockwerk zu kommen.
Im nächsten Raum rechts müsst ihr die Greifenfeder und das Kraftarmband kombinieren. Verschiebt die blauen Walzen, während ihr über stachelige Bodenfelder springt. Geht nach rechts weiter, wo euch eine Treppe wieder nach unten führt. Auch dort findet ihr ein Trampolin vor. Schiebt es zur gelben Bodenmarkierung (wie auf dem Bild zu sehen). Dort könnt ihr auf das Trampolin springen, um zu einer Kiste mit einem Schlüssel zu gelangen. Danach steigt ihr rechts die Treppe hinab.
» Hol sie raus! «

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In diesem Tunnel müsst ihr mit der Greifenfeder nach links springen. Dort, im nächsten
Raum, befindet sich ein großer blauer Block. Stellt euch einfach auf seinen Kopf, und
wartet, bis er nach seiner Attacke wieder nach oben fährt. Springt dann weiter nach
links und verlasst den Tunnel wieder.
Ihr seid jetzt ziemlich am Anfang des Dungeons. Lasst euch von der schwebenden Plattform zur anderen Seite tragen, und geht dann nach rechts, unten, links. Dort befinden sich links viele orangefarbene Bodenfließen – und ein Bodenschalter. Springt über diesen Bodenschalter hinweg und geht nach links. Der obere Weg führt euch zu einer Schatzkiste mit einem Gasha-Kern. Hinter der Tür links wartet schon der Zwischengegner.
Zwischengegner: In diesem Raum gibt es einige Wasserbecken, aus denen drei verschiedene Monster auftauchen. Ihr könnt ihnen jedoch vorerst nichts anhaben. Hebt sie deshalb mit dem Kraftarmband aus dem Wasser und werft sie aufs Trockene, wo sie dann wild zappeln. Schlagt sie einige Male mit dem Schwert, bis sie entweder zurück ins Wasser hopsen oder besiegt sind. Vier Treffer pro Stück müssten reichen.
Sobald alle drei Monster besiegt sind, erscheint rechts unten im Raum eine Treppe. Durch sie gelangt ihr wieder ins obere Stockwerk, wo ihr ganz nach Westen geht. Dort seht ihr aus der Mauer etwas hervorragen, mit dem ihr zur anderen Seite hinüberspringen könnt. Geht nach oben weiter und lasst euch dort in das Loch fallen.
Ihr seid jetzt ziemlich am Anfang des Dungeons. Lasst euch von der schwebenden Plattform zur anderen Seite tragen, und geht dann nach rechts, unten, links. Dort befinden sich links viele orangefarbene Bodenfließen – und ein Bodenschalter. Springt über diesen Bodenschalter hinweg und geht nach links. Der obere Weg führt euch zu einer Schatzkiste mit einem Gasha-Kern. Hinter der Tür links wartet schon der Zwischengegner.
Zwischengegner: In diesem Raum gibt es einige Wasserbecken, aus denen drei verschiedene Monster auftauchen. Ihr könnt ihnen jedoch vorerst nichts anhaben. Hebt sie deshalb mit dem Kraftarmband aus dem Wasser und werft sie aufs Trockene, wo sie dann wild zappeln. Schlagt sie einige Male mit dem Schwert, bis sie entweder zurück ins Wasser hopsen oder besiegt sind. Vier Treffer pro Stück müssten reichen.
Sobald alle drei Monster besiegt sind, erscheint rechts unten im Raum eine Treppe. Durch sie gelangt ihr wieder ins obere Stockwerk, wo ihr ganz nach Westen geht. Dort seht ihr aus der Mauer etwas hervorragen, mit dem ihr zur anderen Seite hinüberspringen könnt. Geht nach oben weiter und lasst euch dort in das Loch fallen.
» Die Mottenkönigin «

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Wieder im unteren Stockwerk seht ihr eine große Klingenfalle und weiter rechts
eine Kiste. Verschiebt einen der Blöcke, um zur Kiste zu gelangen, in der der
Große Schlüssel steckt. Geht dann nach rechts und
unten, zur Eingangshalle, von wo ihr euch zum Zwischengegner-Raum teleportiert.
Nehmt wieder die Treppe ins obere Stockwerk, geht dieses Mal aber nur einmal nach
links. Springt nach oben auf die andere Seite, geht nach rechts, und öffnet die
Tür zum Dungeon-Boss.
Bossgegner: Die große Motte schwirrt im Raum umher und sendet gleichzeitig Mottenbabys aus, die euch angreifen, aber nach ihrem Ableben Energieherzen hinterlassen. Schlagt die große Motte einfach beständig mit dem Schwert, bis sie besiegt ist. Sie zieht ihre Bahnen und gleitet danach immer in die Mitte des Raumes, von wo aus sie ihren nächsten Großangriff startet.
Weicht ihren Geschossen einfach mit Sprüngen aus, und besiegt sie schnell. Solltet ihr während des Kampfes hinunterfallen, könnt ihr wieder per Trampolin nach oben. Nehmt nach dem Kampf den Herzcontainer, geht die Treppe hinunter, betretet den Raum oben, und erhaltet die nächste Essenz der Natur. Die Helle Sonne.
Bossgegner: Die große Motte schwirrt im Raum umher und sendet gleichzeitig Mottenbabys aus, die euch angreifen, aber nach ihrem Ableben Energieherzen hinterlassen. Schlagt die große Motte einfach beständig mit dem Schwert, bis sie besiegt ist. Sie zieht ihre Bahnen und gleitet danach immer in die Mitte des Raumes, von wo aus sie ihren nächsten Großangriff startet.
Weicht ihren Geschossen einfach mit Sprüngen aus, und besiegt sie schnell. Solltet ihr während des Kampfes hinunterfallen, könnt ihr wieder per Trampolin nach oben. Nehmt nach dem Kampf den Herzcontainer, geht die Treppe hinunter, betretet den Raum oben, und erhaltet die nächste Essenz der Natur. Die Helle Sonne.