Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Oracle of Seasons, Oracle of Ages Infobox
Titel der Spiele: Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Original: Zeruda no Densetsu, Fushigi no ki no mi
Plattformen: GBC
USK: Ab 0 Jahren | PEGI: Ab 3 Jahren
Releasedaten Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Oracle of Seasons Lösung
Kapitel 6: Durch den Sumpf
» Der Boxkampf «
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Euer nächstes Ziel ist der Spindelsumpf. Geht vom Eingang der Schlangengrube aus nach links und oben. Wandelt die Jahreszeit dort zu Winter, um wieder zum Östlichen Vorort und dem Horon-Dorf zu gelangen.

An dieser Stelle müsst ihr euch für einen von drei möglichen Tierbegleitern entscheiden. Wollt ihr Dimitri (einen roten, schwimmenden Dodongo) als Freund, dann müsst ihr in die Unterwelt Subrosia. Gewinnt dort noch einige Male hintereinander die Tanzherausforderung, und ihr erhaltet eine Flöte. Wenn ihr stattdessen Benny (einen blauen, fliegenden Bären) als Freund wollt, solltet ihr die Flöte im Shop von Horon-Dorf kaufen. Fällt eure Wahl auf Ricky (ein oranges, hüpfendes Känguru), dann spielt einfach weiter, ohne euch irgendeine Flöte zu holen.

(Passwortspiel: Ihr könnt hier weder die Flöte im Laden kaufen, noch sie im Tanzspiel gewinnen. Ihr erhaltet wieder denselben Partner wie in Oracle of Ages.)

Die Entscheidung müsst ihr treffen, bevor ihr zum Spindelsumpf aufbrecht. Dorthin gelangt ihr am schnellsten, wenn ihr zur Knorrwurzel zurücklauft. Von dort geht ihr nach rechts und drei Mal nach oben. Dort steht ein Baum mit Duft-Kernen.

(Passwortspiel: Solltet ihr ein Passwortspiel spielen, trefft ihr ein Feld vor dem Baum auf Zelda. Rettet sie vor den Schergen des Großen Moblins und ihr erhaltet einen Ring.)

Vom Baum mit den Duftkernen aus geht nach rechts und nach unten. Hier steht Boxos' Boxbude. Tretet ein, bezahlt die 10 Rubine und liefert euch mit dem Typen einen Boxkampf. Ihr dürft nur mit Fäusten antreten. Das Ziel ist es, den Gegner aus dem Ring zu befördern. Geht einfach schnell auf Boxos zu und schlagt ihn, um ihn abzudrängen. Probiert es einfach so oft, bis ihr gewinnt. Dafür erhaltet ihr Rickys Handschuhe.
Karte Springe nach Oben


» Auf zum Spindelsumpf «
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Nachdem ihr die Boxbude verlassen habt, müsst ihr euch wieder mit euren Items ausrüsten. Geht dann nach oben, links, unten, links, oben, links, links, oben. Hier befindet sich Ricky das Känguru. Bringt ihr ihm seine Handschuhe, ist er so glücklich darüber, dass er euch in seinen Beutel springen lässt.

Nun könnt ihr mit Ricky zum Spindelsumpf aufbrechen:
Hüpft nach unten, unten, unten (über die Löcher kann Ricky einfach drüber springen), unten, unten, links, oben, oben (auch diese Klippe schafft Ricky mit einem Sprung). Hier verlässt euch Ricky, wenn ihr die Flöte im Shop oder in Subrosia erhalten habt. Habt ihr stattdessen Rickys Flöte, dann bleibt er.


Tauschsequenz 4: Auf dem Weg zum Spindelsumpf kommt ihr an einem Haus vorbei. Hier wohnt eine Frau, der einfach viel zu warm ist. Gebt ihr die Fratzenpuppe, um einen Eisenkessel zu bekommen.


Folgt dem Pfad im Norden, um zu einem weiteren mysteriösen Baum zu gelangen. Dieser trägt die geheimnisvollen Pegasus-Kerne. Von diesem Baum aus geht ihr nach unten, links, oben, oben, rechts. Hier steht ein einsames und verlassenes Haus. Es gehört dem Schleusenwärter. Geht hinein und redet mit ihm. Er sagt, er habe den Schlüssel für das Schleusentor verlegt. Betätigt ihr aber den blauen Hebel rechts, entdeckt ihr den Schleusenschlüssel in dem kleinen Becken.
Karte Springe nach Oben


» Das Schleusentor «
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Sobald ihr den Schleusenschlüssel besitzt, könnt ihr das Haus verlassen und rechts die Treppen hinabsteigen. Unten in der Höhle seht ihr rechts einen Bodenschalter. Wenn ihr ihn drückt, fährt links eine Brücke aus, die aber schnell wieder verschwindet. Aktiviert deshalb – bevor ihr auf den Schalter steigt – einen Pegasus-Kern, mit dem ihr schnell über die Brücke düsen könnt.

Im Raum links müsst ihr noch einige Blöcke verschieben und Steine hochheben, um zu einer weiteren Treppe zu gelangen. Dort müsst ihr bloß noch dem Pfad folgen und einige Steine aus dem Weg schaffen, damit ihr zu einer weiteren Treppe gelangt, die euch wieder zur Oberfläche bringt. Wieder im Freien geht ihr nach unten, unten, rechts.

Hier befindet sich ein Schlüsselloch. Steckt den Schleusenschlüssel hinein, um das Schleusentor zu öffnen. Das ganze Wasser wird abgelassen, und ein neuer Weg eröffnet sich. Geht nach links, oben, rechts. Hier trefft ihr auf Sokra, der gerade schläft. Er spricht davon, dass eine weitere Jahreszeit benötigt wird.

Springt hinter Sokra die Klippe hinunter und geht drei Mal nach unten. Habt ihr bereits Rickys Flöte geht ihr nach links und ruft ihn. Habt ihr stattdessen eine Flöte im Shop von Horon-Dorf gekauft, geht ihr nach links und oben, wo ihr Benny vor Monstern retten müsst. Habt ihr die Flöte aber im Tanzsaal von Subrosia erhalten, geht ihr nach rechts und oben, wo ihr Dimitri für 80 Rubine kaufen müsst. Euer Ziel ist der blaue Wirbel im Südwesten. Hüpft mit Ricky, fliegt mit Benny, oder schwimmt mit Dimitri dorthin, um den Wirbel betreten zu können. Und wieder reist ihr nach Subrosia.
Karte Springe nach Oben


» Meine Freundin Rosa «
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Oracle of Seasons Lösung
Ihr findet euch in der Nähe eines Vulkans in Subrosia wieder. Eigentlich müsstet ihr jetzt den Tempel der Jahreszeiten aufsuchen, doch dahin gelangt ihr momentan nicht. Geht deshalb nach links, unten, rechts, unten. Hier, am Strand von Subrosia, befindet sich Rosa. Sie ist ein Mädchen, das allen Jungs hier den Kopf verdreht – und sie vermisst ihre Schleife. Mit ihrem Wunderschlüssel könntet ihr zum Tempel gelangen. Also müsst ihr sie irgendwie überreden mit euch zu kommen.

Packt die Schaufel aus und grabt am Strand von Subrosia nach Erz. Ihr müsst so lange schaufeln, bis ihr Sternförmiges Erz findet. Mit diesem sucht ihr den Basar im Nordwesten des Strandes auf. Hier tauscht ihr das Sternförmige Erz gegen die rote Schleife. Diese bringt ihr nun Rosa, damit sie euch begleitet. Direkt über dem Basar gibt es eine Höhle, die abgeschlossen ist. Mit Rosa gelangt ihr problemlos hinein und auf der anderen Seite hinaus. Der Tempel befindet sich im Osten. Ihr müsst nur dahin laufen.

Dort angekommen wendet ihr euch nach links, denn der Tempel des Sommers befindet sich im Nordwesten. Öffnet die Tür mit Rosas Schlüssel und betretet den Tempel. Drinnen müsst ihr in einem Labyrinth einige Steine aus dem Weg räumen. Nehmt die Treppe, damit ihr zur Kammer des Geistes gelangt. Wenn ihr wieder an die Statue herantretet erscheint der Geist des Sommers, der euch die Wärme des Sommers und somit die Macht der heißen Jahreszeit verleiht.

Nun bleibt nur noch eines zu tun: Geht zurück zum blauen Wirbel, reist wieder in eure eigene Welt, lauft den ganzen Weg nach Norden bis zur Höhle mit dem Schmetterlingsmuster, springt auf den Baumstumpf, schwingt zwei Mal den Stab (damit der Sommer eintritt), und klettert dann die grünen Ranken zum Eingang der Giftmottenhöhle hinauf. Zeit für die nächste Essenz.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB