Kapitel 3: Level 1 - Knorrwurzelhöhle
» Skelette und Loren «
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Von der Eingangshalle der Knorrwurzelhöhle aus geht
ihr nach oben. Dort befindet sich eine Kreuzung mit vier verschlossenen Türen. Diese
öffnet ihr, wenn ihr den Block rechts oben in eine beliebige Richtung verschiebt. Im
Norden wartet bloß ein alter Mann auf euch, der einen kleinen Rat für euch hat. Geht
stattdessen nach rechts.
Hier warten vier Skelettkrieger, die ihr mit dem Schwert besiegen müsst. Danach fällt ein Schlüssel von oben herab. Mit diesem geht ihr nun nach links. Bei der Kreuzung könnt ihr nun im Westen die Tür aufsperren. Dahinter warten erneut vier Skelettkrieger. Nachdem diese wieder besiegt sind, erscheint eine Kiste. In ihr befindet sich die Karte.
Geht dann nach oben weiter: Es erwarten euch vier rote Gegner, die sich aufspalten, wenn ihr sie das erste Mal mit dem Schwert verletzt. Ihr müsst sie aber nicht zwingend besiegen. Springt einfach oben in die Lore. Damit fährt ihr in einen anderen Raum, wo zwei rote und Bumerang werfende Moblins warten. Besiegt sie und schiebt den Block in der Mitte des Raumes nach links. Dadurch öffnet sich die Tür links. Dahinter warten ein Schieberätsel und eine Kiste mit einem Gasha-Kern.
Wieder zurück im Raum, wo ihr die Moblins besiegt habt, geht es nach oben rechts. Dort befindet sich eine Kiste mit dem Kompass darin – und ein blauer Hebel. Aktiviert ihn mit dem Schwert, um die Weichen umzustellen. Jetzt springt ihr wieder in die Lore. Diesmal geht es in einen anderen Raum.
Hier warten vier Skelettkrieger, die ihr mit dem Schwert besiegen müsst. Danach fällt ein Schlüssel von oben herab. Mit diesem geht ihr nun nach links. Bei der Kreuzung könnt ihr nun im Westen die Tür aufsperren. Dahinter warten erneut vier Skelettkrieger. Nachdem diese wieder besiegt sind, erscheint eine Kiste. In ihr befindet sich die Karte.
Geht dann nach oben weiter: Es erwarten euch vier rote Gegner, die sich aufspalten, wenn ihr sie das erste Mal mit dem Schwert verletzt. Ihr müsst sie aber nicht zwingend besiegen. Springt einfach oben in die Lore. Damit fährt ihr in einen anderen Raum, wo zwei rote und Bumerang werfende Moblins warten. Besiegt sie und schiebt den Block in der Mitte des Raumes nach links. Dadurch öffnet sich die Tür links. Dahinter warten ein Schieberätsel und eine Kiste mit einem Gasha-Kern.
Wieder zurück im Raum, wo ihr die Moblins besiegt habt, geht es nach oben rechts. Dort befindet sich eine Kiste mit dem Kompass darin – und ein blauer Hebel. Aktiviert ihn mit dem Schwert, um die Weichen umzustellen. Jetzt springt ihr wieder in die Lore. Diesmal geht es in einen anderen Raum.
» Bomben und Kerne «
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Sobald ihr aus der Lore ausgestiegen seid, geht ihr nach links, um die Kiste
zu öffnen. Darin befinden sich ein paar Bomben.
Nun geht ihr in den Raum rechts, um ganz im Osten den Bodenschalter zu betätigen.
Es erscheint eine weitere Kiste, die einen weiteren
Schlüssel beinhaltet.
Wenn ihr nun dem Pfad links oben folgt, gelangt ihr zu einer grünen Wand, die einige Risse hat. Platziert eine der Bomben vor dieser rissigen Wand, um sie wegzusprengen. Es erscheint ein Durchgang. Dahinter wartet ein Labyrinth. Folgt einfach dem Pfad und weicht den Klingenfallen und den rotierenden Klingen aus. Im Norden wartet eine verschlossene Tür. Sperrt sie auf und betretet den Raum dahinter.
Zwischengegner: Es erscheinen zwei Monster, die sich einen Bumerang zuwerfen, um euch so zu schaden. Verhindert jegliche Berührung (gegenüber dem Bumerang, und auch den Monstern selbst) und schlagt auf die Gegner so lange ein, bis sie besiegt sind. Als Belohnung erhaltet ihr eine Fee (für die Lebensenergie). Außerdem erscheint ein Warp-Feld, das euch üblicherweise zur Eingangshalle des Levels bringt.
Geht nach links weiter. Ihr seht eine Treppe, die von Blöcken umgeben ist. Verschiebt den Block ganz links und steigt die Treppe hinab. Unten wartet ein kleiner Tunnel, in dem sich der Saatbeutel befindet. Nehmt in an euch, geht zum Raum der Zwischengegner zurück und springt in das Warp-Feld.
Ihr seid nun wieder in dem Raum mit der Lore. Besiegt die Gegner und betrachtet die Fackeln (die Behälter) links. Aktiviert den Saatbeutel, um die Fackeln mit Glut-Kernen zu entzünden – schon öffnet sich die Tür. Dahinter besiegt ihr die drei Moblins, damit eine Kiste erscheint. In ihr liegt der Große Schlüssel.
Wenn ihr nun dem Pfad links oben folgt, gelangt ihr zu einer grünen Wand, die einige Risse hat. Platziert eine der Bomben vor dieser rissigen Wand, um sie wegzusprengen. Es erscheint ein Durchgang. Dahinter wartet ein Labyrinth. Folgt einfach dem Pfad und weicht den Klingenfallen und den rotierenden Klingen aus. Im Norden wartet eine verschlossene Tür. Sperrt sie auf und betretet den Raum dahinter.
Zwischengegner: Es erscheinen zwei Monster, die sich einen Bumerang zuwerfen, um euch so zu schaden. Verhindert jegliche Berührung (gegenüber dem Bumerang, und auch den Monstern selbst) und schlagt auf die Gegner so lange ein, bis sie besiegt sind. Als Belohnung erhaltet ihr eine Fee (für die Lebensenergie). Außerdem erscheint ein Warp-Feld, das euch üblicherweise zur Eingangshalle des Levels bringt.
Geht nach links weiter. Ihr seht eine Treppe, die von Blöcken umgeben ist. Verschiebt den Block ganz links und steigt die Treppe hinab. Unten wartet ein kleiner Tunnel, in dem sich der Saatbeutel befindet. Nehmt in an euch, geht zum Raum der Zwischengegner zurück und springt in das Warp-Feld.
Ihr seid nun wieder in dem Raum mit der Lore. Besiegt die Gegner und betrachtet die Fackeln (die Behälter) links. Aktiviert den Saatbeutel, um die Fackeln mit Glut-Kernen zu entzünden – schon öffnet sich die Tür. Dahinter besiegt ihr die drei Moblins, damit eine Kiste erscheint. In ihr liegt der Große Schlüssel.
» Der Drachentöter «
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Mit dem Großen Schlüssel im Gepäck geht es nun nach rechts, unten, rechts (Gegner besiegen).
Jetzt seid ihr wieder bei der großen Kreuzung. Verschiebt wie üblich den Block rechts oben
und geht nach Osten. Dort entzündet ihr oben die Fackel, um nach Norden weiter zu gehen.
In diesem Raum werden blaue Hände auftauchen. Haltet sie euch mit dem Schwert vom Leib und berührt sie bloß nicht. Nehmen die Hände euch nämlich gefangen, werdet ihr wieder in die Eingangshalle der Höhle befördert. Links gibt es übrigens eine Kiste mit einem Ring (lasst ihn später bei Vasu schätzen, um den Gärtnering zu erhalten). Geht danach aber schnell nach rechts weiter. Hier befindet sich oben eine Tür mit Schloss, in die nur der Große Schlüssel passt. Und dahinter erwartet euch bereits ein starker Wächter: Aquamentus!
Bossgegner: Das große geflügelte Einhorn kennt ein paar starke Angriffe. Normalerweise beschießt es euch nur mit Magie, aber wenn sein Horn zu blinken beginnt, vollführt es eine schnelle Rammattacke. Weicht also immer schnell nach oben oder unten aus. Außerdem ist das Biest nur am Horn verwundbar. Nach etwa zehn Schlägen mit dem Schwert ist der Gegner besiegt. Der Herzcontainer spendiert euch zusätzliche Energie. Geht nach rechts, um die Essenz der Natur zu erhalten. Die Muttererde.
In diesem Raum werden blaue Hände auftauchen. Haltet sie euch mit dem Schwert vom Leib und berührt sie bloß nicht. Nehmen die Hände euch nämlich gefangen, werdet ihr wieder in die Eingangshalle der Höhle befördert. Links gibt es übrigens eine Kiste mit einem Ring (lasst ihn später bei Vasu schätzen, um den Gärtnering zu erhalten). Geht danach aber schnell nach rechts weiter. Hier befindet sich oben eine Tür mit Schloss, in die nur der Große Schlüssel passt. Und dahinter erwartet euch bereits ein starker Wächter: Aquamentus!
Bossgegner: Das große geflügelte Einhorn kennt ein paar starke Angriffe. Normalerweise beschießt es euch nur mit Magie, aber wenn sein Horn zu blinken beginnt, vollführt es eine schnelle Rammattacke. Weicht also immer schnell nach oben oder unten aus. Außerdem ist das Biest nur am Horn verwundbar. Nach etwa zehn Schlägen mit dem Schwert ist der Gegner besiegt. Der Herzcontainer spendiert euch zusätzliche Energie. Geht nach rechts, um die Essenz der Natur zu erhalten. Die Muttererde.